Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 202

Thema: Pokel - Menelor vs Zulan in Mali

  1. #136
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wieso nicht 3-6 vom Fisch gründen? Zwei Nahrungsressourcen und Hügellage. Zwar Fische ohne Leuchtturm (immernoch 5 Nahrung), dafür auf einem Hügel. Keine konventionelle Stadtgründung, aber mE die beste Lösung für dieses Gebiet.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Das ich auch in die Unzufriedenheit reinwachsen kann, muss ich erst noch kapieren
    Na ja, ob das so sinnvoll wäre, wage ich zu bezweifeln. Höchstens mal von 5 auf 6 um dann sofort einen angebauten Siedler zu sklaven.

  3. #138
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    interessanterweise verbrauchen wütende Bürger beim Siedler-/BT-Bau keine Nahrung, so dass deren Nahrungsanteil die Bauleistung nicht reduziert

  4. #139
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Emoticon: wtf Meinst du das ernst?

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    haja, die freuen sich aufs Auswandern und schnallen daher den Gürtel enger

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    interessanterweise verbrauchen wütende Bürger beim Siedler-/BT-Bau keine Nahrung, so dass deren Nahrungsanteil die Bauleistung nicht reduziert
    Ernsthaft? Aber selbst wenn dem so wäre, wäre der Unterhalt trotzdem noch höher, ohne dass die wütenden Bürger was beitragen würden.

  7. #142
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dafür wäre nach dem Sklaven einer mehr da, der gleich wieder Felder belegen kann, was den Unterhalt m.E. mehr als ausgleichen kann.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Dafür wäre nach dem Sklaven einer mehr da, der gleich wieder Felder belegen kann, was den Unterhalt m.E. mehr als ausgleichen kann.
    Deswegen sage ich ja, man kann in die Unzufriedenheit wachsen und dann sofort sklaven aber doch nicht dauerhaft mit roten Fressen produzieren?

  9. #144
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Emoticon: wtf Meinst du das ernst?
    - Das Heilverfahrenereignis kann man so mit kollektivem Siedlerbau theoretisch gut abfangen; irgendwo hab ich auch mal was ausgetestet mit kranken Bürgern; ich glaub es war in einer kranken Stadt besser mit höherer pop und unzufriedenen Bürgern den Siedler zu bauen, als mit weniger Kranken und zufiredenen Bürgern ... oder irgendwie so.

  10. #145
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    hier mal schnell zwei Bilder, gilt natürlich auch für BTs

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    das mit den Kranken krieg ich grad nicht hin, irgendwo is das hier im Forum aber abgelegt

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    hier mal schnell zwei Bilder, gilt natürlich auch für BTs

    Bild

    Bild
    Also wird der wütende Bürger beim Siedlerbau einfach so behandelt als wär er nicht da. Aber für den Unterhalt gilt das wohl kaum, daher wird es trotzdem normalerweise nicht sehr sinnvoll sein, bewußt in die Unzufriedenheit zu wachsen.

  13. #148
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    manchmal is es bspw. in Städten mit viel Nahrung und wenig Prod schneller/besser einfach noch zweimal zu wachsen und dann den Siedler pop3 rauszuhauen und grad in nem Duell müssen manchmal auch Notfallpeitschen her, da kannste dir nicht immer aussuchen, wie zufrieden deine Bürger grad sind

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also wird der wütende Bürger beim Siedlerbau einfach so behandelt als wär er nicht da. Aber für den Unterhalt gilt das wohl kaum, daher wird es trotzdem normalerweise nicht sehr sinnvoll sein, bewußt in die Unzufriedenheit zu wachsen.
    Genauso wie der Unterhalt kann aber auch die Zahl an freien Einheiten steigen. Also gerade bei einer Doppelmaisstadt mit Nahrungslager wachse ich sehr gerne in die Unzufriedenheit, um möglichst viel Bevölkerung auf einmal zu peitschen.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Genauso wie der Unterhalt kann aber auch die Zahl an freien Einheiten steigen. Also gerade bei einer Doppelmaisstadt mit Nahrungslager wachse ich sehr gerne in die Unzufriedenheit, um möglichst viel Bevölkerung auf einmal zu peitschen.
    Ja, das hab ich auch gesagt. In die Unzufriedenheit wachsen um zu sklaven ist natürlich oftmals eine gute Möglichkeit.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •