Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Installierte Plugins auf dem Server

  1. #46
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Das ist eine Frage.
    Und seh es als Ernst.
    Da man den Status "Fliegen" abfragen kann, warum sollte es nicht schon automatisch mit "God" auch gehen?

  2. #47
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich habe den Thread jetzt endlich mal auf nen Stand gebracht, mit dem ich zufrieden bin. Über Feedback, insbesondere, falls ich etwas vergessen haben sollte, freue ich mich. Auch negatives.
    /afk ist bewußt draußen, das brauchte kein Mensch, und dann fasse ichs lieber kürzer.

    Tut mir leid, dass das solange gedauert hat, das wollte ich ja ansich vor Monaten machen... Aber ich habs völlig komplett vergessen.

  3. #48
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Danke! Hab (fast) die Hälfte davon gar net gewusst! Super.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #49
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Nur falls das bisher nicht bewusst ist:

    Ab 1.7.x gibt es direkt über das Spiel eine Option, die SimpleAFK ersetzt.

  5. #50
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Danke! Hab (fast) die Hälfte davon gar net gewusst! Super.
    Danke.
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Nur falls das bisher nicht bewusst ist:

    Ab 1.7.x gibt es direkt über das Spiel eine Option, die SimpleAFK ersetzt.
    Jo, die gibts sogar schon mit 1.6.4, also auch aktuell. Wird auch bei Gelegenheit noch SimpleAFK ersetzen.

  6. #51
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Aufgrund des Wechsels auf 1.7.2 gibts aktuell einige Änderungen. Für Spieler am auffälligsten dürfte wohl der Umstieg von xMod auf McMMO sein. Ich habe angefangen die Liste zu aktualisieren (u.A. ein paar Befehle für McMMO eingefügt), aber da kommt sicherlich noch mehr. Vor allem auch die Tage eine Auflistung an Bonusdrops, bzw allgemein die serverspezifischen Einstellungen für xMod (Erfahrung, Sonderfunktionen, etc). Bei Hinweisen bitte einfach posten.

    Edit: Wie es ausschaut, müssen Schlösser von lwc neu gesetzt werden!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Kurze Frage am Rande, inwiefern ist der McMMO Mod verändert worden?
    Oder besser gesagt, ist das Fischen an sich unverändert geblieben im Sinne von Bonusdrops etc. ?

  8. #53
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich habe einige Threads aktualisiert, auch diesen hier.
    Wie immer: Feedback macht mich glücklich!

    Änderungen:
    • Formulierungen - bitte mal drüberlesen.
    • Neu: Befehl /RSRepair on|off
    • Neu: Reperatur über Eisenblock (war nicht allen klar).
    • Neu: Hinweis zu den servereigenen Craftingrezepten.
    • Neu: Hinweis auf RSRepair & Beschreibung..
    • Neu: Verweis zur servereigenen mcMMO-Konfiguration.
    • Beispielschild Easywarp erneuert.
    • Ich weiß nicht welcher Mod genau für die servereigenen Craftingrezepte zuständig ist, ob jetzt RSRepair oder sonstwas, ist aber wohl auch eher unwichtig.
    • Es gibt noch den Befehl "/RSxp on|off" um Meldungen für z.B „1 Verzauberungsflasche erhalten“ an|aus -schalten. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht wichtig genug. Meinungen?


    alter Post im Spoiler
    Achtung Spoiler:

    Dieser Thread wird von mir nicht mehr gepflegt, bitte beachten! Größtenteils sollten die Informationen stimmen, aber Details eventuell nicht.
    ----

    Hallo,

    mal getrennt von der Diskussion, was so sinnvoll wäre, hier eine Übersicht was an spielverändernden Plugins auf dem Server installiert ist, sowie den dazu gehörigen Befehlen. Es sind natürlich noch mehr installiert, aber der Rest ist fast ausschließlich für die Adminstration.
    Ich empfehle sehr, diesen Thread einmal zu lesen, um alle Möglichkeiten zu kennen.

    Dieser Thread wird nach Möglichkeit aktuell gehalten, und ist auf dem Stand vom 02.05.2014. Durch den aktuellen Serverwechsel kann es noch zu Änderungen kommen.

    Liste von nützlichen Befehlen/Aktionen
    Auf dem Server sind einige Plugins installiert, die das Spielen einfacher / angenehmer machen, zu denen natürlich auch Befehle gehören. Zu detaillierten Pluginbeschreibungen siehe unten.

    Befehl oder Aktion;Beschreibung;Plugin
    /cprivate (Name1 Name2 NameN);Schließt Truhen ab. Name1, ... ist optional, und erlaubt weiteren Spielern den Zugriff.;LWC
    /cmodify (Name1 Name2 NameN);Modifiziert bestehende Schlösser. Name1 fügt weitere Spieler hinzu, -Name1 entfernt den Spieler.;LWC
    /cinfo;Zeigt Informationen über ein Schloss an.;LWC
    /cremove;Entfernt ein eigenes Schloss.;LWC
    /dynmap hide, bzw. /dynmap show;Versteckt, bzw zeigt den Spieler auf der dynmap.;dynmap
    /mcstats;Zeigt die die persönlichen Level von McMMO an..;McMMO
    /mctop [Fertigkeit];Zeigt die Bestenliste von McMMO, bzw die Bestenliste für eine spezielle Fertigkeit.;McMMO
    /Fertigkeitenname (von McMMO);Genauere Informationen über die Fertigkeit und das eigene Level;McMMO
    /mcscoreboard keep|clear;Hält die Levelübersicht der aktiven Fertigkeit offen, bzw. beendet sie wieder. Wird auch ingame erklärt.;mcMMO
    /tell Spielername, bzw. /msg Spielername oder @Spielername ;Flüstert den Spieler an. Die ersten Beiden sind evtl praktischer, weil man dabei den Nicknamen mit Tab vervollständigen kann.;keins (Minecraft)
    /r Text;Antwortet dem Spieler, von dem man zuletzt angeflüstert worden ist.;keins (Minecraft)
    /me Text;Zeigt eine Aktion an, z.B. "Cass schreibt grade" für "/me schreibt grade". Einfach mal ausprobieren. ;keins (Minecraft)
    Mit einer Fackel auf ein Bett schlagen;Startet bzw stimmt für einen Tages-/Nachtvote ab. Wenn genügend Leute zustimmen, wird die Tageszeit gewechselt. Wenn man mit einem anderen Block auf das Bett schlägt, wird mit Nein gestimmt.;xVote
    Mit einer Fackel auf einen Eisenblock schlagen;Analog zum Tages-/Nachtvote, aber für das Wetter.;xVote
    Ein Warpschild benutzen;Mit rechts auf das Schild klicken. Idealerweise hat man dabei keinen "baubaren Block" in der Hand, weil der sonst evtl. vor das Schild gebaut wird. Gut sind: nackte Hand, Werkzeuge, Minecarts, ... Bei der Pluginbeschreibung unten ist ein Beispielbild.;Easy Warp
    /sign [Zeile] [Text];Schilder mit Farben und Sonderzeichen beschriften. Zeilen gehen von 0-3, möglich sind 16 Zeichen pro Zeile, auch im Endeffekt nicht sichtbare Zeichen zählen. Genauere Anleitung;RSChangeSigns



    Installierte Plugins

    Mod;Beschreibung
    mcMMO; McMMO erweitert Minecraft um ein Levelsystem, das heißt für viele Handlungen (z.b. Steine kloppen, Erde schippen, Bäume fällen, ...) bekommt man Erfahrung, und mit Erfahrung Level. Höhere Level haben diverse Vorteile. [Für Detailinformationen siehe das McMMO-Wiki.
    xRepeller;Mit xRepeller kann man Konstruktionen bauen, die in einem bestimmten Radius Monsterspawns verhindern. Für eine genaue Anleitung und Beschreibung siehe bitte den Link.
    LWC;Ein Plugin um Truhen, Dispenser, und einiges mehr "abzuschließen". Das ist vor allem praktisch um Truhen zu schützen, so dass klauen unmöglich wird. Es gibt zusätzlich zu oben gennanten noch mehr Befehle (Passwörter, Gruppen), siehe hier.
    Dynmap;Ein Plugin, mit dem man die Karte live aus dem Browser betrachten kann. Live heißt, man kann jede Blockänderung direkt sehen, sofern man direkte Sicht drauf hat. Es werden also z.B. keine unterirdischen Sachen angezeigt. Mit dem Mausrad kann man rein- und rauszoomen. Wenn man mit der Maus an den rechten Bildschirmrand geht, bekommt man zusätzliche Informationen und Möglichkeiten. Besonders interessant ist die "surface"-Ansicht, die per Klick auf den grünen Block, direkt unter "The New World" aktiviert werden kann. Link zur Karte vom Server: http://mc.sector-zero.de/dynmap/
    xVote;Dieses Plugin ermöglicht Abstimmungen mit einfacher Mehrheit über das Wetter und die Tageszeit. Zur Funktionsweise siehe oben.
    SimpleAFK;Einloggte Spieler, die seit 5 Minuten nichts mehr gemacht haben, bekommen eine Warnung. Nach nochmal zwei Minuten Inaktivität werden sie gekickt. Dies soll zum einen verhindern, dass jede Menge Leute online sind, aber durch Abwesenheit erfolgreiche Tag/Nachtabstimmungen unmöglich machen, aber auch, dass Leute stundenlang afk an Monterfarmen rumstehen, da diese Serverlast erzeugen.
    RSChangeSigns;Ermöglicht dank Farben und Sonderzeichen schönere Schilder.
    Easy Warp;Easy Warp ermöglicht zwischen vorher definierten Punkten zu "teleportieren". Diese Punkte können nur von Admins definiert werden, und auch nur von speziell aufgestellten Schildern aus benutzt werden (Also nicht aus der ganzen Welt.) Warps werden auch nicht für alles definiert, nur in Ausnahmefällen. Siehe dazu bitte hier: Link. Ein Warpschild sieht so aus: klick mich.
    Multiverse;Das Verhältnis zwischen Nether und normaler Welt ist auf 1:1 gesetzt, statt dem normalen 1:8.
    HeroChat;Ein Chatplugin, das in unserer Konfiguration im wesentlichen das Flüstern mit anderen Spielern komfortabler macht. Es bietet zusätzlich farbige Nicks und Texte.

    Geändert von Cass (08. August 2014 um 20:15 Uhr)

  9. #54
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Neu: Der Hinweis auf das "entcraften" über den Goldblock. Dazu muss man geduckt mit dem Gegenstand und der rechten Maustaste auf den Goldblock klicken. Der Gegenstand muss volle Haltbarkeit haben.
    (Das war mir so nicht klar, und ingame auf dem Server sonst auch Leuten nicht. Sehr mächtig, wenn man viele Gegenstände mit falschen Verzauberungen hat, oder Eimer nur nach Bedarf herstellen will.)

    Außerdem habe ich bei der mcMMO-Beschreibung eine klare Unterscheidung zwischen mcMMO-Erfahrung und minecrafteigener Erfahrung eingefügt.

  10. #55
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Eimer z.B. gehören glaube zu den Dingen die du nicht entcraften kannst und Verzauberungen gehen auch verloren.

  11. #56
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Eimer können def. entcraftet werden, grade ausprobiert. Und Verzauberungen gehen verloren, klar, der Gegenstand ja auch.

  12. #57
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Auch diesen Thread hier werde ich die Tage mal wieder aktualisieren. Bin mir grade unsicher, was alles neu/anders ist, bisher habe ich: Das neue Mailsystem, StackableItems und SimpleAFK entfernt, dafür der Minecraftinterne Kicker aktiviert (Admins: Auf was ist der denn eingestellt? ). Lotterieplugin kommt, wenn es kommt.
    Fehlt da irgendwas? Kommt mir die ganze Zeit so vor...

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von LadyAlaine
    Registriert seit
    23.10.11
    Beiträge
    43
    Ist da RS Change Signs zum Schilder bearbeiten schon dabei? Habs jetzt beim drüberlesen nicht gefunden.
    Gibts eigentlich noch servereigene Craftingrezepte?

  14. #59
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    RSChangeSigns ist dabei, in beiden Tabellen gelistet.
    Craftingrezepte gibts zumindest für "Zombieleder" noch - meine ich zumindest. Morgen mal testen.

  15. #60
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Aktualisiert!
    Änderungen:
    • SimpleAFK entfernt.
    • Hinweis auf minecrafteigenen aktivierten AFK-Kicker hinzugefügt.
    • StackableItems hinzugefügt.
    • Craftingrezepte von xMod überarbeitet. (Leder und Eis konkret erwähnt, Rest nicht mehr erwähnt.)
    • RSBookMail hinzugefügt. (Ich weiß gar nicht, ob das Plugin wirklich so heißt, mal Reeky fragen. )

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •