Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Die Glibbers II → ...der Albtraum wird wahr !

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198

    Cool Die Glibbers II → ...der Albtraum wird wahr !

    GalCiv2-DL ; hier die Einstellungen und die Heimatwelt 'Zuhause', dieses mal 2 Level höher als bei der letzten Story: 'Lähmend'

    Und so begann es:

    ..wie vielleicht schon bekannt ist stürzte vor einiger Zeit, auf den Planeten 'Zuhause' ein Sternenschiff direkt auf die Köpfe der Glibbers (kleine pelzige, kuschelweiche und Hamsterähnliche Wesen von brauner Färbung) und verwüstete einen ganzen Landstrich.

    Bild

    Bis zu diesem Zeitpunkt war es den Glibbers völlig egal ob es auf anderen Planeten leben gab oder überhaupt Leben möglich war.
    So gab es auch nie irgendwelche Ansätze zur Entwicklung von Sternenschiffen. Es gab ein paar Satelliten und ein Weltraumteleskop.
    So gab es bereits eine ungenaue Karte der Galaxis........

    Bild

    ..durch die aber schon erkennbar ist das die Heimatwelt der Glibbers so ziemlich abgeschlagen am Rand der Galaxie lag.

    Sobald die Strahlenwerte es zuliessen begannen die Aufräumarbeiten rund um die Absturzstelle. Es wurden Wissenschaftler in das Wrack geschickt um es Stück für Stück zu Analysieren. Einer der führenden Wissenschaftler mit dem Namen 'Weiswas' aktivierte bei seinen Untersuchungen ein wohl noch nicht ganz defektes Gerät, bekam einen Schlag und viel ins Koma.............

    Ein paar Wochen später:
    „Er kommt zu sich, Doktor schnell“ rief ein Krankenpfleger... Weiswas erwachte und zeigte sich verwirrt und erschüttert, so hatte er während er im Koma lag einen schlimmen Albtraum und faselte wären des Erwachens irgend etwas von „Allianz, Sieg“ oder „erhöht die Felgenproduktion“ . Nach dem Weiswas sich erholt hatte suchte er den Herrscher 'Kuschel' auf und berichtete Ihm von seinem Traum.........

    Die Glibbers II → ...der Albtraum wird wahr !

    „Meine Kollegen meinen das der Traum etwas mit unserer Zukunft zu Tun hat“ meinte Weiswas im Anschluss, „Sie sind allerdings der Meinung das es nur eine mögliche Zukunft war und die Unsere wahrscheinlich anders Verlaufen wird“. Kuschel, Weiswas und die anderen Wissenschaftler diskutierten über die weitere Vorgehensweise, so verfügten die Glibbers, nach Untersuchung der Wrackteile des Sternenschiffs, jetzt über die Technologie um ihren Planeten zu verlassen und andere Sterne zu erreichen.
    Die Neugierde war geweckt, „Was mag uns wohl erwarten wenn wir unseren Planeten verlassen ??“, dachte Kuschel und verkündete:

    „Wir werden aufbrechen zu neuen Welten“

    So wurde eine Orbitale Raumbasis gebaut auf der die Sternenschiffe zusammen gesetzt werden konnten und gleich darauf wurde ein Forschungsschiff und das erste Kolonieschiff fertig gestellt. Auf Zuhause nutzten die Glibbers die fremde Technologie des Wracks und fingen an mit dem Aufbau einer planetenweiten Produktionsindustrie.....

    Bild
    ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    Sehr schön, eine Fortsetzung...

    Hoffentlich wird die Story noch besser als die vorherige...
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Inner Circle Beitrag anzeigen
    Sehr schön, eine Fortsetzung...
    Hoffentlich wird die Story noch besser als die vorherige...
    Ich bemühe mich......

    die ersten vier Wochen:

    …Kolonieschiff wird zum am nächsten gelegenem System (die Glibbers nennen es Hector) geschickt, dort scheint es einen Bewohnbaren Planeten zu geben
    und das Forschungsschiff in die entgegengesetzte Richtung.....

    Bild

    ..kaum zwei Wochen nach dem Start des Forschungsschiffes gab es den ersten Kontakt mit einem Breitmaul-Wesen.
    Die Kommunikationstechnik ist zwar kompatibel allerdings fehlt es irgend wie an Übersetzern
    und so beliessen es beide Seiten mit dem Austausch von Bildern und seltsam klingenden Geräuschen.....

    Bild

    ..in der dritten Woche erreichte das Kolonieschiff das Hector-System.
    Die Landung war erfolgreich und die Glibbers mussten Feststellen das schon mal jemand da war.
    Sie fanden Überreste einer Bibliothek von einer längst vergangenen Kultur.....

    BildBild

    „Weiswas, komme in die Zentrale und schau Dir das mal an“ rief Kuschel der Herrscher und beide sahen sich die Karte von Hector I an:
    „Wie meinst Du sollten wir jetzt Vorgehen ?“ fragte Kuschel völlig unentschlossen.
    „Wir sollten unser Hauptforschungszentrum dort hin verlegen“
    „Dann machen wir das so. Weiswas, du bist ab jetzt der Wissenschaftsleiter unserer Planeten.“
    „Vielen Dank ! Am besten ich richte mein Hauptquartier auf Hector I ein.“
    Kuschel gab sein OK !
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Kontaktkoordinator mit technischen Verständnis der mir Forschungsergebnisse so erklären kann das ich sie verstehe...,
    dachte der Herrscher gerade als der leitende Techniker der Wrackuntersuchungsdings, 'oelfuss' hereinplatzte und rief:
    „Wir haben neue Daten aus dem Wrack entschlüsselt, die es uns ermöglichen neue Antriebstechniken zu entwickeln !“
    Kuschel, noch halb in Gedanken sah erstaunt auf, das ist der den ich brauche und sprach:
    „Oelfuss, ich brauch dich hier im Stab als Kommunikationskoordinator, Berichterstatter und technischen Berater.
    Aber wasch dir die Pfoten, die sind ja voller Öl...“

    Die erste Meldung die Oelfuss verkünden durfte war eine Nachricht aus dem Hector-System die da lautete:
    Hector III ist ein Klasse17 Planet...

    Bild
    .....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    Läuft ja ganz gut so wie das aussieht... :gruebe:

    btw: was ist so toll an einem Klasse 17 Planrten und was bedeutet das für einen?
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Inner Circle Beitrag anzeigen
    Läuft ja ganz gut so wie das aussieht... :gruebe:

    btw: was ist so toll an einem Klasse 17 Planrten und was bedeutet das für einen?
    Ob es läuft kann ich nach vier Runden noch nicht sagen, aber es sieht gut aus. Ich hab auf dieser Schwierigkeitstufe noch nie gespielt.


    Die Klasse gibt an wie viel bebaubare Felder der Planet hat. Das können noch mehr werden wenn man Terraforming kennt

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    aber klasse 17 is zu anfang gut oder ?
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    ja und der 700% Prod-bonus in der Heimatwelt auch. Vom Forschungsbonus ganz zu schweigen.
    Hallo.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    einige Wochen später:

    „Oelfuss nimm Kontakt mit Weiswas auf, Er hat sich seit seinem Aufbruch nicht mehr gemeldet“
    Nach einer Weile:
    „Weiswas lässt mitteilen es gibt neue Errungenschaften, wir haben jetzt den Ionen-Antrieb, die Xeno-Forschung wurde verbessert und es gibt eine Theorie über Xeno-Industrie“
    Kuschel war erst ein mal zufrieden:
    „Weiswas soll ab jetzt Regelmässig einen Bericht senden“

    „Unsere Wirtschaftsleute haben sich gemeldet, Sie meinen wenn wir so weiter machen gibt es bald einen wirtschaftlichen Zusammenbruch.“

    Kuschel sah nach dieser Nachricht gar nicht mehr so kuschelig aus und starrte auf den Bericht...

    Bild

    Das Forschungsschiff meldete eine Anomalie....

    Bild

    ...gefunden haben die aber nicht wirklich etwas...

    Bild

    Das nächste Kolonieschiff erreichte Hector III und man fand eine rätselhafte verlassene Produktionsanlage.
    „Sie wollen wissen wie sie vorgehen sollen“ gab Oelfuss die Frage weiter...

    Bild

    ...Oelfuss übermittelte die Entscheidung von Kuschel mit gemischten Gefühlen.

    Dann kam aber der Bericht über die Planetenoberfläche und alle Beruhigten sich schnell wieder....

    Bild

    Auf Empfehlung der Wirtschaftsleute werden dort vorerst nur Moral steigernde Massnahmen getroffen um den Bevölkerungswachstum zu beschleunigen.
    Sie sagen das wir nur mit einer grösseren Bevölkerung genug Steuern und damit Geldmittel für die Zukunftspläne haben werden......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    ....

    Xeno-Wirtschaft wurde perfektioniert, die Nachricht wirkte aufbauend, hoffentlich kommt die Erkenntnis nicht zu spät.

    Im Mai wurde die nächste Anomalie untersucht....

    Bild

    ..und Paulos V im System wo es die Breitmaul-Wesen gibt wird besiedelt. Wieder traf Kuschel eine Entscheidung......

    Bild

    ..dann meldete sich Weiswas: „Wir haben jetzt fortgeschrittene Rechner und es gibt die Xeno-Kommunikation wurde Perfektioniert.

    Dann erreichten die Kolonisten Hector II,
    dieses mal Entschieden die Kolonisten selber über die Vorgehensweise mit den Einheimischen.

    Kuschel war froh, so hatten seine Untertanen endlich Verstanden.

    Auch dieser Planet machte ein guten Eindruck......

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    ...

    Weiswas meldete das die Universal-Übesetzter jetzt funktionieren...

    ..kurz danach wurden Paulos IV und Paulos I ohne weitere Probleme Besiedelt....

    BildBild

    ..seit einigen Wochen beobachteten die Glibbers die Konstruktionsschiffe der Paulos,
    die sich mitten durch ihr Heimatsystem bewegten und sendeten eigene Bauschiffe los die als Beobachter die Schiffe verfolgen sollten...

    ...da wurde der Alarm ausgelöst...

    Ein fremdes Raumschiff, einfach so aus dem Nichts......
    Plopp, und es war da....

    Bild

    „Sie versuchen mit uns in Kontakt zu treten“ meldete Oelfuss und schaltete das Signal auf den grossen Bildschirm.....

    Bild

    „So so, die Yor“ sagte Kuschel „.und die glauben sie wären böse“, Kuschel grinste schelmisch sagte aber nicht weiter.....

    Forschungschiff meldete sich mal wieder:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Das erste Jahr seit dem Start des ersten Raumschiffs ist um und Kuschel schaut auf die Statistiken.....

    BildBild
    BildBild

    Die Förderung des Bevölkerungswachstum stellte sich als richtig heraus,
    so erholt sich die Wirtschaft zusehens...
    Es werden also bald wieder ausreichende Mittel für die weitere Expansion zu Verfügung stehen...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    nett ...


    weiter so =)
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  13. #13
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    Das Yor Kollektiv ist ja richtig krass drauf...
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von GFM Pascalovic Beitrag anzeigen
    nett ...

    weiter so =)


    Zitat Zitat von Inner Circle Beitrag anzeigen
    Das Yor Kollektiv ist ja richtig krass drauf...
    Die wollen nur Spielen, die Beissen nicht !

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Die nächsten Wochen verlaufen eher Ruhig.
    Die Produktion läuft schleppend und in der Forschung geht es auch nur langsam voran.

    Aber Woche für Woche erhöhen sich die Steuereinnahmen durch den Bevölkerungswachstum und somit auch die Wirtschaft.


    Dennoch gab es einige Fortschritte, so berichtete Weiswas von einer neuen Schiffsentwicklung, den Frachtern, mit denen sich Handelsrouten zu anderen System lohnen.

    Es wurden auch gleich ein Frachter zu den Paulos gesendet.

    Weiterhin wurden Sensoren entwickelt, mit denen eine Raumerkundung und die Erforschung von Anomalien möglich sind.


    Auf Zuhause wurde eine Hauptproduktionszentrale fertig gestellt.


    Eine der Bauflottenschiffe entdeckte eine Abbaubare Weltraumressource, eigentlich war das Schiff unterwegs um eine Station zur Reichweitenerhöhung zu Bauen aber es bekam den Befehl direkt auf der Ressource ein Abbaustation zu errichten.
    Es handelte sich dabei um son Zeug, das den Einfluss im positiven Sinne verbessert......

    BildBild


    Weiswas kam auf die Idee einige der neuen Frachter mit Erkundungssensoren Auszustatten, er nannte Sie Sucher.
    Es wurden 3 davon ausgesendet, in die unendlichen weiten, um den Weltraum zu erforschen und Anomalien zur untersuchen.

    Bild


    Oelfuss bekam eine Nachricht rein vom Ersten Forschungschiff und gab sie gleich an Kuschel weiter......

    Das Schiff ist in ein temporäres Wurmloch geraten und irgend wie weg... nich mehr hier ...woanders.

    Kuschel schüttelte seine Kopf das sein Fell nur so wehte „Dieser unvorsichtige Kapitän, wer weiss wo er jetzt landet“

    „Es scheint er hat Aufmerksamkeit erregt“ meldete Oelfuss und aktivierte den grossen Bildschirm.....

    BildBild

    „Freundliche Schnabelschleimer und alte Spinnen (oder sind es Raupen) die meinen es gehört ihnen schon alles“

    Kuschel wirkte nachdenklich....


    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •