Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 172

Thema: [GC2 - STMod] - Imperium des Lichts

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post [GC2 - STMod] - Imperium des Lichts

    Also, da habe ich ja nun tatsächlich mein erstes öffentliches Spiel auch gleich verloren - egal

    Da sich aber ein weiteres interessantes Bild ergeben hat, mache ich dann mal die erste (??) Fortsetzungsstory im Forum auf, sozusagen.

    Die Settings zur Story:

    EXAKT die gleichen wie HIER, einschließlich allen Feintunings.

    Einziger Unterschied: das Feintuning der Galaxis, in diesem Spiel gilt
    Anzahl Sonnen: normal (vorher reichlich)
    Anzahl Planeten: normal (unverändert)
    Anzahl bewohnbarer Planeten: reichlich (vorher normal)

    Auch die Interface-Farbe des Empire ist diesmal etwas augenfreundlicher gewählt

    Auch diese Galaxis ist voll:
    Bild

    So werde ich denn mit der Erzählung beginnen...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Inter Regnum I

    [...]
    ....und die Klingonen hatten nicht viele Terraner am Leben gelassen beim Untergang des Ersten Empire
    [...]




    *Empire-Zentralarchiv: Historisches File 02/001, Einführung in die allg. Imperiale Geschichte - Die zweite Renaissance

    Bitte geben sie ihren persönlichen Code ein, Bürger.
    Herzlichen Dank !*


    ,,Aber eine Handvoll Überlebender des einst so stolzen Imperiums war ihnen entkommen.
    Der Imperator war mit einer kleinen Gruppe Getreuer wie Stonewall, Priest und Azrael unter ihnen.

    Eine Ironie der Geschichte war es, daß ausgerechnet ein TransWarp-Kanal der Borg es den Terranern ermöglicht hatte, mit dem kümmerlichen Rest ihrer Flotte zu fliehen.

    Getrieben von ihrer nur allzu berechtigten Furcht vor allem Fremden, flohen die Reste des Imperiums in die Eastside der Nachbargalaxis.
    Weit entfernt von den Kriegen des alten Reichs ließen sie sich nieder und schloßen den TransWarp-Kanal hinter sich – für immer.

    Mehr als 1500 Jahre sollten vergehen, bevor danach wieder ein Terraner von seiner neuen Heimat aus ins All aufbrechen würde.

    Doch immer waren die restlichen Menschen während all der dunklen Jahrhunderte von einem Gedanken getrieben: dem Mythos vom Imperium.
    Es gab keine Nationen oder Rassen mehr, diese Dinge hatte der Krieg endgültig in den Abgrund der Geschichte geschickt.
    Aus simplen Menschen wurden im Laufe dieser Zeit echte Terraner.

    Im Gegensatz zur alten Erde, die sich mühselig von ihren mangelnden Ressourcen hatte ernähren müßen, bot die neue Terra geradezu paradisische Bedingungen, ganz besonders zur Entwicklung und Forschung.

    Bild

    Vor wenigen Jahrzehnten erst war es den Terranern gelungen, wieder einen Flug mit Überlichtgeschwindigkeit zu unternehmen.“


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (24. November 2006 um 22:38 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Aus dem Funken....

    „Seitdem blühte das kleine Reich immer weiter auf. Malerisch in der Eastside der neuen Galaxis gelegen, heimlich und ungestört.

    Bild

    Bild

    Bild

    Eine besondere produktive Perle im wachsenden Diadem des Reiches war der Planet Alshain.

    Bild

    Eine von insgesamt 22 Welten unter imperialer Kontrolle.

    Bild

    In relativ kurzer Zeit war es den Terranern gelungen, ein kleines, aber friedliches Empire zu etablieren.“




    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (27. Januar 2007 um 02:42 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post ...zur Flamme...

    „Der Wissenschaftliche Imperiale Rat“ (WIR) stand im Neuen Empire dem Imperator zur Seite, ähnlich wie früher schon auf der alten Erde.

    Dank der Leistungen des WIR war es auch möglich gewesen, die Strahlungsflut, die man vor über 50 Jahren aus der alten Galaxis aufgefangen hatte, zu identifizieren: es konnte sich nur um eine Omega-Explosion gehandelt haben !

    Was bedeutete, der Subraum in der alten Heimat war für immer zerstört worden. Überlichtschnelles Reisen würde dort fast überall von nun an unmöglich sein, wenn man aus den unglaublichen Strahlungswerten die richtigen Schlüsse gezogen hatte.
    Offensichtlich hatten die Kriege der Jahrtausende nach dieser endlosen Zeit ihr bitteres Ende gefunden.

    Das Empire war entschlossen, sich an diesem letzten schrecklichen Ereignis ein Beispiel zu nehmen und nicht wieder zuzulassen, daß sich ein Konflikt jemals wieder zu einem galaktischen Brand ausweitete.



    [...]

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post ...zum Feuer

    „Aber leider war die Omega-Explosion und ihre Strahlung nicht alles, was aus der alten Galaxis zu den Terranern kam. Nach ihr kamen die Überlebenden der - Anderen.
    Langsam, mit primitiven, kleinen Schiffen – aber sie kamen. Es gab sie immer noch, so, wie es der WIR immer befürchtet hatte.“




    *Empire-Zentralarchiv: Historisches File 02/001, Ende Ausgabe.
    Danke für ihr Interesse an der Geschichte unseres Reiches, Bürger*



    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Stand der Dinge I

    Imperial Mirror, 22. Mai 2227, Interview mit Seiner Erhabenheit zur Lage des Empire

    - Imperators Stimme -

    „Ach, diese Fremden verleiden einem wirklich jeden Spaß am Regieren, wissen sie.
    Inzwischen sind die Grenzen des Imperiums wieder einmal unter Druck geraten, wieder einmal sehen sich die Welten der Terraner von den Welten der „Zombies“ bedroht

    Bild

    Neulich wurde mir beim Betrachten der galaktischen Karte ganz grün vor Augen

    Bild

    Und - lacht spöttisch - als neues Mitglied an der Westflanke des Reiches begrüßen wir: die Breen

    Bild

    Außerdem hoolen irgendwelche „Förderal“ gesinnten Elemente in meinem Reich herum, so etwas kann ich nicht zulassen !

    Bild

    Aber insgesamt steht das Reich nicht so schlecht da.“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (18. August 2007 um 13:09 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Inter Regnum II

    *Empire-Zentralarchiv: Historisches File 02/002, Einführung in die allg. Imperiale Geschichte - Innenpolitik und Regierungssystem

    Bitte geben sie ihren persönlichen Code ein, Bürger.
    Herzlichen Dank !*



    „Die allgemeinen Regierungstätigkeiten seit der Neuerrichtung des Imperiums wurden immer noch vom Imperator ausgeführt, allerdings beriet der sich vorher üblicherweise mit ZUMSEL.*
    Keine wichtige Entscheidung fiel ohne ZUMSEL.
    Zumindest solange nicht, bis er von seinem weit überlegenen Nachfolgemodell
    FORUM** ersetzt wurde.

    Der Orakel-Computer irrte sich nie !
    Diese absolute Krönung der KI-Konstruktion beruhte auf derartig verteiltem Denken, daß man FORUM problemlos die Leitung eines Vereins zur Förderung der Schizophrenie hätte übertragen können - er hätte keinerlei Personal gebraucht, geschweige denn Mitglieder !

    Gefüttert mit allen historischen Daten, auch über den Untergang des Ersten Imperiums, sorgte es für eine gewissenhafte Verwaltung des Reiches und lehnte es meistens ab, sich in seine Entscheidungen von biologischen Gehirnen reinquatschen zu lassen – es war halt manchmal schon etwas eigen.

    Aber der Imperator diskutierte sehr gern mit dem Orakel, außerdem mußte er ja die Reden halten !
    Und öffentlich auftreten konnte die KI auch nicht – was es dem Imperator natürlich manchmal sehr erleichterte, einfach zu tun, was er wollte.
    Darüber war FORUM dann zwar meist sauer und streikte manchmal ein paar Tage, aber schließlich war es nur ein unvernetztes Datenorakel und nicht das PlanetNet, das die Welten des Neuen Empire, wie manche es nannten, miteinander verband.“


    *Empire-Zentralarchiv: Historisches File 02/002, Ende Ausgabe.
    Danke für ihr Interesse an der Geschichte unseres Reiches, Bürger*




    *Ziemlich Unwahrscheinliches Mathematisches Supergerät Einfallsloser Literaten

    **Frage Online Ratgeber Um Meinung
    Geändert von Der Graf (20. November 2006 um 02:26 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Imperium des Lichts I

    Gemeinsame Beratung des GUZL* Imperators und WIR**, Juli 2227:


    - Imperators Stimme, klingt entspannt und seeeehr locker -

    „Ich habe nicht sonderlich gut geschlafen, meine Herren.
    Es ist wie in den Zeiten, von denen die Archive berichten, wenn nicht sogar schlimmer. Die Zombies hassen uns, bei den meisten anderen Fremden sind wir auch nicht gerade sonderlich beliebt....

    Bild

    .....und sie haben ihre widerwärtigen Konflikte bereits wieder in unsere Galaxis getragen, dieser Abschaum !

    Bild

    Ich könnte also dringend ein paar günstige Nachrichten gebrauchen....

    - lehnt sich lächelnd zurück, aber schon unsere Ahnen wußten, daß man dem Lächeln eines Säbelzahntigers nicht allzu sehr vertrauen sollte -

    ....also, meine Herren, wie sieht das mit den Plänen für den Schiffsbau aus ?“


    „Unser erstes Modell ist im Bau, Euer Erhabenheit. Es wird bald auf die einzelnen Welten verteilt werden.“

    Bild

    „Korrekte Sache !
    Wir sind überaus erfreut
    Wie sieht das mit unserer Einflußbasis aus, existiert die endlich mal oder gab's wieder einen Streik ?“

    Bild

    „Ist inzwischen im Ausbau, Imperator.“


    „Perfekt !
    Und was sprechen diese Förderalisten, die uns Lacroix weggenommen haben ?
    Wollen sie endlich freiwillig die Hütte räumen ?“

    „Ähhhm, nein, nicht direkt, Imperator !
    Sie wollen eher da bleiben, wo sie sind.“

    F.O.R.U.M.: ich glaube, die exakten Worte an unseren letzten Diplomaten hatten irgendeine sexuelle Aussage in Bezug auf dessen Schwester...“

    „Ah...F.O.R.U.M., schön, daß du dich auch mal meldest.
    Aber so langsam werden diese Förderalen echt ziemlich aufdringlich.
    Hmm, nuuun, laßt mich mal nachdenken. Eine Klasse 12-Welt, außerdem haben wir da noch eine im System...


    - blickt den rechts von ihm sitzenden Eierkopf scharf an -


    ...haben wir inzwischen mal endlich diese Truppentransporter, von denen ihr immer geredet habt ? Oder dauert's mal wieder länger ?“

    „Die sind bereit, Euer Erhabenheit.“

    „Sie brauchen ihren Kopf wohl noch ? Heute nur positive Antworten, was ?
    Solche Mitarbeiter gefallen mir !
    Und jetzt - verraten sie mir noch, ob dieses Spezialdings fertig ist, sie wissen schon, für die Truppen, das

    Bild

    - Wissenschaftler, seeeeehr erleichtert -

    „Ja, Euer Erhabenheit, ist gerade fertig geworden.“


    - Imperator, lehnt sich zufrieden zurück -


    „Nuuuun, dann werden sich mit diesen „Förderalisten“ hier noch keine Probleme ergeben. Tja, also - hat noch jemand eine Idee zur Außenpolitik ?
    Das sieht nicht gut aus, und ich will nicht, daß das Empire wieder zum Schlachtfeld für andere Rassen wird.“

    „Ja, Euer Erhabenheit, es gibt da eine Möglichkeit, glauben wir.“

    „Nun, dann werdet ihr hoffentlich auch bereit sein, für Euren Glauben notfalls den Märtyrer zu spielen
    Also, ich bin gespannt ?!“

    „Wir könnten den „Handel“ entwickeln und ihn auf eine Rasse konzentrieren, daß dürfte die Kriegsgefahr verringern. Und es gäbe da noch eine Möglichkeit, die Fremden zu täuschen....

    „Jetzt spannt nicht auf die Folter, Mensch - sonst tue ich es mit Euch - Eure Idee.“


    - Wissenschaftler, schwitzend, eingeschüchtert -


    „Wir könnten, nun, also....die Technik heißt „Ethik“ und wir könnten ganz einfach so tun, als wären wir neutral, mein Imperator.
    Wird allerdings noch etwas dauern, wir sind noch bei den Grundlagen. Ist ziemlich komplex, diese „Ethik“.“


    - Imperators Stimme, seeehr nachdenklich -


    „Und ihr glaubt, die anderen fallen darauf herein ?
    Und werden uns nicht überfallen und so ?
    Das ist doch absolut....das ist doch...genial !“
    Gute Idee, Mann.!“

    - Wissenschaftler, strahlend, beschließt, noch eins draufzusetzen -

    „Und das Beste ist, Euer Erhabenheit, das wir aus dem Handel auch noch Gewinn erzielen können.
    Und außerdem werden wir als neutrale Rasse sofort das volle Potential aller Welten unter Eurer Herrschaft sofort ausnutzen können.“ *

    „Hmmm.
    Na schön, ihr habt mich überzeugt. Trotzdem werden wir alle Planeten unter Bewachung stellen, sicher ist sicher.
    Und beeilt Euch mit diesem anderen Zeug, wird werden schließlich auch mal ordentliche Waffen brauchen. Und findet mir endlich raus, was die anderen eigentlich benutzen.“

    „Selbstverständlich, Imperator !“

    Ende der Beratung


    *Große Unabhängige und Ziemlich Lockere
    ** Wissenschaftlicher Imperialer Rat, man erinnert sich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (21. November 2006 um 23:22 Uhr) Grund: Formatierungen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Cardassianer! Und schon wieder sind sie auf einen Krieg aus, das seh ich doch im Diplomatiebildschirm sofort. Ich fordere, dass diesmal keine halben Sachen gemacht werden, ich will das neue Cardassia Prime brennen sehen. Am besten noch ein halbes dutzend Fabriken auf Alshain bauen und dann dort eine Massenproduktion von Kriegsschiffen in Bau geben, diesmal darf das Imperium nicht wieder in einen langen Zweifrontenkrieg geraten.
    Vielleicht würden der Erde noch ein paar zusätzliche Forschungszentren gut tun, zwar zählt das eine dort schon achtfach, aber Forschungszentren kann mal besonders als Neutraler nie genug haben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Cardassianer! Und schon wieder sind sie auf einen Krieg aus, das seh ich doch im Diplomatiebildschirm sofort. Ich fordere, dass diesmal keine halben Sachen gemacht werden, ich will das neue Cardassia Prime brennen sehen.
    *seufzer* Ach ja

    Diesen Traum hatte auch der Imperator neulich, von brennenden Ruinen hat er geträumt, die Asche verfärbt vom Blut seiner Feinde

    Aber Geduld, mein Untertan, Geduld !
    Denn diesmal werden wir nichts überstürzen, unsere Pläne müßen von langer Hand vorbereitet sein.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267


    Frettchen was here

    Du wirst wieder niedergemacht werden *harhar*

    Die Borg machen diesmal keine halbe Sache

  12. #12
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    *Untertan schaut sich suchend um, erblickt den Imperator und setzt ganz schnell einen bewundernden Blick auf*

    Großer Imperator eure Untertanen glauben an die Macht des FORUMS unsere neue Erde zu beschützen und zu Ruhm zu führern! Dieses Mal werden wir über die Anderen triumphieren!

    *bemerkt den kritischen Blick des Imperators*

    *stotternd* Äh, ich... also eigentlich... ich meine, ich wollte sagen wir glauben an EURE Macht und.. äh Fähigkeit uns zu... hm.. ihr wisst schon, beschützen und so.... ach da fällt mir ein, ich muss dringend nochmal weg...

    *huscht schnell davon bevor der Imperator sauer wird*

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Frettchen Beitrag anzeigen


    Frettchen was here

    Du wirst wieder niedergemacht werden *harhar*

    Die Borg machen diesmal keine halbe Sache
    Die Borg sehen schon wieder fu**ing mächtig aus, daß ist wohl wahr. Aber Hauptsache, mit mir schlägt sich erst mal keiner.
    Dann sehen wir mal, wer wo zuerst niedergemacht wird, Du - Frettchen !

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Die Borg sehen schon wieder fu**ing mächtig aus, daß ist wohl wahr. Aber Hauptsache, mit mir schlägt sich erst mal keiner.
    Dann sehen wir mal, wer wo zuerst niedergemacht wird, Du - Frettchen !


    Wenn die Borg mit dir fertig sind hast du garnix mehr zu sagen *kicher*

    Widerstand ist Zwecklos!

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Stand der Dinge II

    routinemäßiger Datenabgleich zwischen dem Imperator und F.O.R.U.M., Nr. 02/2227


    - Imperators Stimme, sachlich -

    „Na schön, wie sieht es aus F.O.R.U.M., was sprechen die Daten ?“

    F.O.R.U.M.: Wir wissen aufgrund der neuen Spionagedaten, daß die Borg Massebeschleuniger als Waffen einsetzen

    Bild

    die Warnung der Romulaner erscheint also überaus berechtigt. Wir sollten ihren Rat befolgen und tatsächlich ein paar Waffen auf Lager legen, Imperator.

    Bild

    Das „Dominion“ setzt Raketenwaffen ein, ebenso wie die Breen und die Cardassianer.

    Bild

    „Was ist mit diesem „Ethik“-Zeug ? Ist da was raus geworden ?“

    F.O.R.U.M.: Da uns bis jetzt noch niemand überfallen hat, gehe ich davon aus, daß die Maßnahme erfolgreich gewesen ist. Der Wechsel wurde jedenfalls anstandslos akzeptiert.

    Bild

    „Nun denn, das klingt ja mal gar nicht so ungut.“

    F.O.R.U.M.: Erhabenheit, habt ihr daran gedacht, daß wir jetzt eine Republik sind ? Ihr müßt im Laufe der nächsten Zeit Wahlen abhalten, damit wir die Fremden weiter täuschen können.

    „Kein Problem, ist alles schon erledigt. Wenn Du die Stimmen auszählst, sollten meine Technologen auf 71% kommen. Die Psychologen im WIR waren der Meinung, daß sei eine realistische Quote und exakt auf die Bevölkerung abgestimmt.“

    F.O.R.U.M.: Jawohl, Imperator !
    Ich werde das Ergebnis dann heute abend in den Hauptnachrichten bekanntgeben.

    Bild


    Ende Datenabgleich 02/2227
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (21. November 2006 um 23:23 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •