Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: PBEM 440 - Was du nicht willst, das man dir tu...

  1. #1
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044

    PBEM 440 - Was du nicht willst, das man dir tu...

    Dieses Spiel verspricht Spannung:
    - Keine Diplo!
    - Städte dürfen nicht abgerissen werden!
    - Und als besonderes Schmankerl: Der Anführer und die Zivilisation werden von den Gegnern ausgewählt!


    Folgende Spieler sind mit von der Partie:
    1. Chessi
    2. tilo
    3. ElDuderino91
    4. Blame Hoffmann
    5. Verschi
    6. DEB

    Viele Bekannte Gesichter, nur mit Chessi und Blame habe ich noch nicht gespielt.







    Alle Mitspieler verlassen bitte die Story sofort!
    Geändert von tilo_Crisp (20. August 2012 um 16:06 Uhr)

  2. #2
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Es ist schwer eine Geschichte zu einem PBEM zu schreiben, da es nicht so viele tun und dadurch das Interesse der Leserschaft nicht ganz so hoch ist. Allerdings möchte ich bei diesem Spiel sehr konzentriert civven und dabei hilft einem ja eine eigene Geschichte. Außerdem hoffe ich auf viele Ratschläge und Hinweise!

  3. #3
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Wie werden denn die Civs gewählt?
    Darfst du z.B. für den Dude wählen und er für Verschi und so weiter oder wie?
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Blame Hoffmann im PBEM? Da hat er genug Zeit für viele, viele Simulationen

  5. #5
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Wie werden denn die Civs gewählt?
    Darfst du z.B. für den Dude wählen und er für Verschi und so weiter oder wie?
    Genau so läufts mit den Oberhäuptern. Und dann werden in umgekehrter Reihenfolge die Zivilisationen zugeteilt, sprich Dude darf sich revanchieren.

  6. #6
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Hier hab ich glaub nix zu suchen
    Viel Spaß und bis später

  7. #7

  8. #8
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Und schon sind wir mit der Verteilung der Anführer durch. DEB hat für Chessi Toku ausgesucht und dieser hat mir folgendes tolles Oberhaupt zugeteilt:




    Auch wieder ein stützender. Aber Phi finde ich eigentlich ganz interessant und auch nicht so schlecht. Mal sehen, was wir damit anstellen können...
    Ich habe Dude dann Saladin gegeben. Der ist ebenfalls stützend und dazu noch spirituell. Letzteres ist zwar eine ganz gute Eigenschaft, aber mir fiel keine Alternative ein. KRE ist im Multiplayer unangenehm und kann mit frühen Bibliotheken auch halbwegs stark werden, IMP wäre eigentlich meine Wahl gewesen, aber in einem Spiel ohne Diplo wollte ich nicht, dass sich jemand mit billigen Überfällen einen General holt und wir dann alle unsere Inlandstädte mit 2 Einheiten schützen müssen (Kommando-Reiter). Zuletzt hatte ich noch an CHA überlegt, aber wenn Blame dann nicht aufpasst und Dude eine Nation mit Mystik gibt, kann der mit dem Steinhaufen nicht nur die Relikarte spielen (Theo blubbern), sondern auch CHA zur Geltung bringen (freie Monumente).

    EXP, IND, FIN, PHI () und ORG empfand ich als zu stark.


    EDIT: Hier noch die aktuelle Liste mit den jeweiligen Anführern:
    Chessi: Toku
    tilo: Sitting Bull
    Dude: Saladin
    Blame: Churchill
    Verschi: Gilga
    DEB: Kublai
    Geändert von tilo_Crisp (20. August 2012 um 09:08 Uhr)

  9. #9
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Jetzt geht es darum, die Zivilisationen in umgekehrter Reihenfolge zuzuteilen.
    Chessi hat sich bei DEB gleich mal für Toku revanchiert und diesem die Kelten an den Hals gehetzt.
    Schlechte Starttechnologien (Jagd + Mystik), mieses Spezialgebäude (Dun) und die Gallsichen Krieger bringen auch nur auf Hügeln was (wir spielen eine wasserlastige Karte!). Alles in allem eine richtig gute Entscheidung.

    DEB hat daraufhin Verschi die Griechen gegeben. Jagd und Fischen sind auch sehr schwach, dazu die nicht wirklich starke Phalanx aber immerhin ein verbessertes Kollosseum, welches mit KRE (Verschi ist Gilgamesh) sich sogar zu bauen lohnt.

    Jetzt stehen noch die Nationen für Blame und Dude aus und dann bekomme ich meine von Dude zugeteilt. Doch welche Ziv soll ich Chessi geben? Der Trend geht ja zu schlechten Starttechnologien. Theoretisch wäre Spanien mein Favorit (Mystik + Fischen), aber als Toku sind sogar die Schlösser baubar und dann kann das in Kombination mit den Konquistadores schon übel werden. Deutschland steht ebenfalls auf meinem Zettel, wobei Bergbau ja noch akzeptabel ist. Amerika hat so herrlich nutzlose Spezialgebäude und Spezialeinheiten aber mit Landwirtschaft und Fischen keine so schlechten Technologien.

    Was würdet ihr denn nehmen?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Vielleicht wäre Russland ne Wahl... Jagd/Bergbau (wie Deutschland) und rechte späte UU/UB, wobei: nem Gegner freiwillig Kosacken geben ist vielleicht auch nicht das wahre
    Oder Azteken? Jagd/Mystik Jaguarkrieger naja, Opferaltar kommt halt auf die "Peitschbarkeit" der Karte an.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #11
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, den Opferaltar fänd ich zu stark.


    Äthiopien? Jagd/Bergbau, naja. Sinnloses UB. UU ist ne Muskete und bringt für Schützenden Leader nur eine Beförderung mehr.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #12
    Antiquitätenhändler Avatar von Maultier
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    1.649
    Die Araber? Mystik und Rad als Starttechs, und Madrasen/Kamelreiter sind auch nicht umwerfend.

  13. #13
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Den Vorschlag finde ich bislang am besten. Da gibt es auch keine Synergien mit Tokus Eigenschaften.
    Opferaltar ist zu stark, zumal die wohl alle wissen wo der Knopf für die Peitsche ist. An den Äthiopiern stört mich, dass die Zusatzbeförderung beim Aufwerten erhalten bleibt. Das sich der Bonus indes mit der Eigenschaft schützend beißt ist wiederum (Trotzdem: Eine zusätzliche Beförderung bei einem ohnehin schon mit Beförderungen vollgepackten Gegner muss auch nicht unbedingt sein )

  14. #14
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    So, neben Toku von den Kelten (Chessi) und Gilgamesh von Griechenland (Verschi) spielen nun auch Churchill von Arabien (Blame) und Saladin von Deutschland (Dude) mit. Damit scheiden 2 der hier gennanten Länder aus. Als nächstes wählt Dude mir meine Zivilisation aus.

  15. #15
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859


    Es gibt noch einen anderen Faden als den im PBEM-Bereich?
    Oder ist das Deine story tilo?

    Dann verdufte ich wohl mal lieber
    (Finde jetzt nicht den Verduftesmiley)



    €: Der ignorelink klappt nicht!
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •