Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 171

Thema: 13 - Destination: Victoire

  1. #1
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764

    13 - Destination: Victoire

    Und damit das klappt, schreibe ich diese Geschichte hier. Die Mitspieler verlassen bitte diese und die folgenden Seiten ...
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Spieler:
    01 2nd Runner - Pacal II.
    02 Bärenstark - Gandhi
    03 vanguard - Alexander
    04 tkh42 & MuffinMan - Bismarck
    05 Mehmet - Brennus
    06 Sauron44 - Hannibal
    07 M81atz - Victoria
    08 the_mad - Mansa Musa
    09 Stäwi - De Gaulle --> außer dem hier
    10 Nycan - Julius Cäsar
    ... und zwar auf der Stelle Emoticon: polly

  2. #2
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764

  3. #3
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Ich bin verschwitzt, mir ist kalt und hier ist nirgendwo ein Ort zum Singen!
    Keine Siedlung, keine Bauprojekte, keine Macht!
    Schaut an! Die Bürger frönen Steinen und Bäumen! Sie brauchen einen richtigen Gott!
    Wenn jetzt ein feindliches Tier kommt, sieht es ganz schlecht aus...
    Stammesführer De Gaulle blinzelte. Derartige Träume beschäftigten ihn schon länger und langsam hatte er eine Ahnung, dass diese lästigen Nachtangelegenheiten nur aufhören würden, wenn er die Wünsche erfüllte, nämlich sein Volk einer ruhmreichen Zukunft zuzuführen. Nach einem kurzen Frühstück (natürlich ein süßes Crêpe) holte er deshalb die mächtigsten Familienleiter zusammen und zeigte ihnen die Ergebnisse eines Erkundungsausfluges kleiner Spähtrupps
    Achtung Spoiler:
    Hier in der Nähe ist überall Sand und Sumpf, allerdings gibt es Getreide einen und domestizierbare Tiere zwei Tagesmärsche entfernt. Ein paar Hügel wie der, auf dem wir uns hier befinden. Ich schlage vor, wir gründen hier unsere Siedlung.“ Patricia, Ludwig, Johanna und Napoléon befanden den Platz für gut und so entstand die glorreiche Siedlung ohne Namen.
    Mit den letzten Vorräten wurden schmackhafte Crêpes gebacken, nur Patricia tänzelte anmutig über den Hügel - zumindest bis sie gegen einen großen, weißen Stein stieß und die Worte Paaa und Riiiii als Schmerzensschreie benutzte. Seitdem heißt der Gründungsplatz Paris...

    Achtung Spoiler:
    Bild
    ...wohlgemerkt die erste Stadt im Pitboss . Der Gründungsort ist meiner Meinung nach alternativlos, hat alle Komponente für eine später gute Stadt in sich vereint. Gebaut wird ein Bautrupp (dank Marmor nur 10 Runden ), mit der Forschungsfrage wird sich der „Pariser Rat“ demnächst beschäftigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Auf jeden Fall Tierzucht zuerst. Da sind bestimmt Pferde auf 2-2.

  5. #5
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall Tierzucht zuerst. Da sind bestimmt Pferde auf 2-2.
    Jup, das werde ich höchstwahrscheinlich auch so machen, muss ich aber morgen nochmal schauen.

  6. #6
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Sind Hütten an? Wenn ja würd ich eh erst in Runde 4 die Forschung einstellen.

  7. #7
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Ne, leider keine Stammesdörfer

  8. #8
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Tierzucht scheint gut zu sein.
    top Start mit Flussweizen und Schweinen
    Charismatisch wird hier auch sehr nützlich werden bei der HS

    Als Ind/Cha kann man anch der ersten oder zweiten Stadt auch überlegen mal schnell SH zu holzen.

    Da wohl jeder einen 3 start hat, bleiben --> Stein oder Marmor
    --> Dein Indtrait wird entwertet.
    Interessant wäre zu wissen, ob jeder Marmor oder es Marmor +Stein Varianten gibt.
    Vorallem falls es SH Holz Pläne gibt.

    Die HS schreit natürlich nach Monarchie (Orakel, aber da wohl nicht nur du Marmor haben wirst und weder Mystik noch BB als starttech ...) und Büro, aber erstmal das Umland besiedeln und erkunden.

    Kannst du einen Sandkasten erstellen?

  9. #9
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Tierzucht scheint gut zu sein.
    top Start mit Flussweizen und Schweinen
    Charismatisch wird hier auch sehr nützlich werden bei der HS

    Als Ind/Cha kann man anch der ersten oder zweiten Stadt auch überlegen mal schnell SH zu holzen.

    Da wohl jeder einen 3 start hat, bleiben --> Stein oder Marmor
    --> Dein Indtrait wird entwertet.
    Interessant wäre zu wissen, ob jeder Marmor oder es Marmor +Stein Varianten gibt.
    Vorallem falls es SH Holz Pläne gibt.
    Ja, Stonehenge ist auf jeden Fall auf der Agenda. Laut der unvollständigen Demo (Nycan, Mehmet und M81atz haben noch nicht gegründet) müsste eigentlich jeder einen Stein-/Marmorstart haben. Daher hoffe ich mal, dass der Kartenersteller es geschafft hat, den Mystikern im Feld Marmor hinzulegen.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Die HS schreit natürlich nach Monarchie (Orakel, aber da wohl nicht nur du Marmor haben wirst und weder Mystik noch BB als starttech ...) und Büro, aber erstmal das Umland besiedeln und erkunden.

    Kannst du einen Sandkasten erstellen?
    Ja, Expansion geht erstmal vor, auch wenn Stonehenge schon recht gut wär, auch wegen der Kulturerweiterungen. Orakel ist weniger realistisch, das liegt einfach sehr abseits vom normalen Techweg (Meditation bringt mir ohne Religion ja kaum was).

    Einen Sandkasten kann ich mal versuchen, zu machen. Wäre aber mein erster.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Zitat Zitat von Stäwi Beitrag anzeigen
    Einen Sandkasten kann ich mal versuchen, zu machen. Wäre aber mein erster.

  11. #11
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    So hier der Sandkasten, ich hoffe alle Einstellungen sind richtig. Die verschiedenen Wege bis zum ersten Siedler werde ich morgen mal ausprobieren, jetzt bin ich trotz Ferien einfach zu müde
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Habe mal eine riskante Version gespielt
    Baureihenfolge:
    BT + Tierzucht
    BT fertig --> Siedler (2 Runden)
    Krieger (Dauer 5 Runden) (Nahrung: 2*3=6; 22-6=16 -->3*6=18)
    Nach 2 Runden ist der Bauernhof fertig und Krieger +Wachstum brauchen noch 3 Runden.

    Mit pop2 direkt Siedler 2 raushauen und mit dem BT die Schweine einzäunen.
    Anschließend BB + Mystik forschen.
    Nach dem Siedler (glaub Runde 25), BT bauen und dann Stonehenge in Auftrag geben.
    Stonehenge wird dann min. in Runde 39 fertig (eine gebaute Mine) und die HS ist daraf pop4 und kann weiter Siedler und BTs pumpen

    Bei einem Sandkasten auf KAiser würde ich die Ki drinne lassen und auf dem Meer bauen
    So hatte ich mal wieder nach 10 Runden gewonnen und ein enormes Baumwachstum

  13. #13
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Habe mal eine riskante Version gespielt
    Baureihenfolge:
    BT + Tierzucht
    BT fertig --> Siedler (2 Runden)
    Krieger (Dauer 5 Runden) (Nahrung: 2*3=6; 22-6=16 -->3*6=18)
    Nach 2 Runden ist der Bauernhof fertig und Krieger +Wachstum brauchen noch 3 Runden.

    Mit pop2 direkt Siedler 2 raushauen und mit dem BT die Schweine einzäunen.
    Anschließend BB + Mystik forschen.
    Nach dem Siedler (glaub Runde 25), BT bauen und dann Stonehenge in Auftrag geben.
    Stonehenge wird dann min. in Runde 39 fertig (eine gebaute Mine) und die HS ist daraf pop4 und kann weiter Siedler und BTs pumpen

    Bei einem Sandkasten auf KAiser würde ich die Ki drinne lassen und auf dem Meer bauen
    So hatte ich mal wieder nach 10 Runden gewonnen und ein enormes Baumwachstum
    1: Ich hab das jetzt mal genauso durchgespielt und die Planung kommt mir auf jeden Fall vor. Nur schätze ich, dass Stonehenge da ein wenig spät kommt (wenn man zum Beispiel an einen holzenden Pacal denkt).

    2: Ich hab noch mal eine Variante gemacht, in der Mystik vor Bergbau kommt, damit schaffe ich Stonehenge in Runde 31 (-8), dafür ist der Siedler erst in Runde 35 (+10) fertig.

    3: Wenig sinnvoll (vor allem wegen der Frühtodgefahr) ist wohl das Verzichten auf einen Krieger und volles Ausbauen des Siedlers bis zur Fertigstellung von Mystik (20), wobei ich mir jetzt nicht notiert habe, wann Stonehenge und Siedler fertig sind.

    Letztendlich muss man mal beim Umland schauen, ob sich ein früher Siedler lohnt oder ob ein frühes Stonehenge besser ist. Dafür bleiben ja noch ein paar Runden.

  14. #14
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Allg:
    1Siedler lohnt sich immer vor SH und co.

    SH ohne neue Städte ist nutzlos und eine neue Stadt gibt auch einen Bonus auf Handelswege.
    Würde auf jedenfall Siedler vor SH bauen, dann könnte man maximal noch überlegen Mystik vor BB zu forschen und nach dem Siedler direkt SH zu bauen, das sollte aber die Aufbaugeschwindigkeit deutlich verlangsamern

  15. #15
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Tech Pfad ist es.
    Ob er sich auch Gedanken ums SH macht. Emoticon: holmes Wenn ja, redet ihm das bitte aus.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •