Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 681

Thema: PBEM 374 Lass uns doch starten

  1. #1
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    PBEM 374 Lass uns doch starten

    Spiel ist voll und gestartet





    Das es offenkundig mehrere gibt, die wohl bei einem PBEM dabei sein möchten (siehe Thread Anfragen und Vorstellungen), eröffne ich dieses PBEM.

    Ich werde diejenigen, die wohl auf der Suche sind, anschreiben. Es verläuft also zunächst nur auf persönliche Einladung.

    Nachdem wir die Settings ausgearbeitet haben, könnte ich mich auch um den Start bemühen. Ich hoffe, dass es dann besser läuft als in meinem letzten erstellten PBEM, wo mir die Karte gründlich misslungen war (einige hatte enorm viel Platz, während die anderen sich zunächst zerfleischen mussten).
    Geändert von Walahan (10. Dezember 2010 um 18:40 Uhr)

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Terra, Grösse klein, 4 Parteien, keine Teams. Keine KI, keine Barbs. Techweitergabe aus, Techhandel an, aber nur für denjenigen, der arg hinterherhinkt.
    Hütten an
    Zufallsereignisse: an
    Schwierigkeitsgrad: Prinz


    1. Walahan: Churchill von England, Zugzeit um 22 Uhr
    2. Schweizer Wolf: Bismarck von Deutschland, Zugzeit um 22-12 Uhr
    3. Menelor: Wilhelm II. von den Niederlanden, Zugzeit um 16:30 Uhr
    4. Boett: Wan Kong von Korea, Zugzeit um 20-24 Uhr
    Geändert von Walahan (10. Dezember 2010 um 18:39 Uhr)

  3. #3
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Hallo
    Würde gern mitmachen.
    Was stellst du dir denn so vor?
    Ist mir eigentlich egal.

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Bisher habe ich mir noch gar nichts vorgestellt. Bei einem PBEM kann man ja auch KI mitspielen lassen, das ist aufgrund der notwendigen Rechnerkapazitäten im PB ja eher nicht möglich und gewollt. Aber wir können auch vor uns hinbuildern ohne KI. Ich wollte nur das ganze anstossen, habe nämlich zu spät gesehen, dass ihr teilweise schon beim PBEM 371 unterwegs seid.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    1.282
    ich spiele auch sehr gerne mit

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich habe noch SchweizerWolf angeschrieben, der eher spät unterwegs ist. Aber falls ihr wollt, können wir schon einmal uns über Settings Gedanken machen. Also wir wären zu viert, eher alles Anfänger, keine Profis.

    Was eine Idee wäre, zu viert auf einer Pangäa gegen vier KIen zu spielen.

    Oder wir nehem Fractal und spielen zu viert vor uns hin.

  7. #7
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich mir noch gar nichts vorgestellt. Bei einem PBEM kann man ja auch KI mitspielen lassen, das ist aufgrund der notwendigen Rechnerkapazitäten im PB ja eher nicht möglich und gewollt. Aber wir können auch vor uns hinbuildern ohne KI. Ich wollte nur das ganze anstossen, habe nämlich zu spät gesehen, dass ihr teilweise schon beim PBEM 371 unterwegs seid.
    KI möcht ich auf keinen Fall haben und Barbaren bin ich auch nicht der Fan von aber da schließe ich mich der Mehrheit an
    Wie die restlichen Regeln aussehen ist mir relativ egal.

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Also ohne KI und wahrscheinlich auch ihne Barbaren? Müssten dann noch Boett und unser vierter Mann zustimmen.

    Einen normalen Start oder einen Fortgeschrittenen Start, damit der langweilige Anfang wegfällt?

  9. #9
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich will keinen Fortgeschrittenen Start aber ich will hier ja nicht zu viele Regeln bestimmen

  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Für einige ist es sehr interessant, sich das Umland langsam aufzudecken. Privat spiele ich gerne den Fortgeschrittenen Start, weil es gegen die KI noch einige Boni gibt und man schneller Aktion hat. Aber es war nur eine Frage

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    1.282
    Ich habe eigentilch nichts gegen KIs.
    Die Map ist mir eigentlich egal.

    ich habe noch nie mit forgeschrittenem Start gespielt, wäre dafür offen.

    Ich finde wir sollten drauf achten, das am besten alle Abends für gewöhnlich Zeit haben, das Spiel könnte sonst sehr lange dauern, besonders wenn KIs mitspielen sollten.

  12. #12
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Also ich bin wie gesagt entschieden gegen KI.
    Mit dem fortgeschrittenen Start komm ich ehrlich gesagt nicht klar, ich schaff es nicht abzuschetzten wieviel Geld ich für was investieren soll.

    Zu den Zugzeiten, ich kann so ab 16:30 ziehen

  13. #13
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Boett Beitrag anzeigen
    Ich finde wir sollten drauf achten, das am besten alle Abends für gewöhnlich Zeit haben, das Spiel könnte sonst sehr lange dauern, besonders wenn KIs mitspielen sollten.
    Die KIs würden nur den Rundenletzten nerven, der ihre Züge dann sieht. Kis ziehen nämlich immer zu Beginn einer Runde, wären also ohne Belang. Zumal Melenor sich so sehr gegen sie ausspricht. Auch der Fortgeschrittene Start ist wohl vom Tisch.

    Mal sehen, was der vierte noch sagen wird. Wie geschrieben, hatte ich SchweizerWolf eingeladen. Wenn er mitmachen will und diese Nacht im Forum ist, können wir morgen starten.

    Das mit den Zugzeiten wäre genial. Ich würde gerne abends so um 22 Uhr ziehen, so dass Menelor erst am Samstag seinen ersten Zug machen würde. Derzeit habe ich massig Zeit, aber ich hoffe, dass sich das im Frühjahr wieder ändert.

    Aber ich denke, wie das PBEM verlaufen wird, wird man dann sehen. Ich habe welche, in denen ich fast regelmässig mehrere Züge am Tag mache. In einem anderen gehts ein Zug pro Woche voran

    Habt ihr schon Wünsche bezüglich eures Leaders und eurer Civ?

  14. #14
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon Wünsche bezüglich eures Leaders und eurer Civ?
    Ich denke das entscheiden wir besser nachdem wir den Kartentyp festgelegt haben, oder nicht?

  15. #15
    SchweizerWolf
    Gast
    Hallo. Ich würde gerne mitmachen! =)

    Ich wäre gerne Deutschland mit Bismarck.

Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •