Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: 354 - Der indigene Tenno

  1. #1
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    354 - Der indigene Tenno

    So nach der Niederlage im Pitboss wende ich mich dem Verlieren in einem PBEM zu.

    Gestartet wird heute abend, wenn ich wieder von der Arbeit zu Hause bin.

    Die Einstellungen und Mitspieler:
    Snakepick

    Standard Karte

    Medium and Small

    7 menschliche Spieler

    Schwierigkeitsgrad König.

    Normale Geschwindigkeit

    Barbaren und Hütten und Zufallsereignisse an.

    Religion wählen an

    Allianzen aus

    Vasallen aus

    Techaustausch an

    Modifizierte Daten sperren

    Dabei sind:

    Wisch - Huyana Capac/Zulu

    LazyJay - Julius Cäsar/Hl. Reich Römischer Nationen

    Hephaistos - Suleyman/Rom

    Sir Error - Hannibal/Karthago

    Fehrago - Dareios I./Holland

    DEB - Mansa Musa/Sumer

    Rorschach - Pacal/Japan

    Alle die mitspielen bitte einmal ignorieren

    Danke

    Ein besonderer Dank geht an Gigaz, der die Karte erstellt hat
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  2. #2
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Diplomatie

    Huhu
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  3. #3
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Na dann viel Spass

    Und weg!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich wünsche dir diesmal mehr Glück.

  5. #5
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    @ Wisch: Danke, dir auch, bzw. ich hoffe du hattest Spaß, wenn du das hier liest.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir diesmal mehr Glück.
    Simsahas spielt ja nicht mit

    Ne Spaß beiseite, ich habe einiges gelernt. Diesmal komme ich weiter und ich hoffe, ich schaffe es wenigstens bis zu Samurais. Warum sonst spiel ich mit Japan.

    Die Schöpfungsgeschichte Japans:
    Achtung Spoiler:
    Der japanische Anfangsmythos ist in den frühesten japanischen Chroniken Kojiki (712) und Nihonshoki (720) festgehalten und besitzt chinesische Wurzeln, die auf die Einführung der chinesischen Kultur wie auch auf Einwanderer zurückgehen. Dem Nihonshoki gemäß war die Welt anfangs ein Chaos in Gestalt eines Eies, in dem Himmel und Erde (bzw. Yin und Yang) noch nicht getrennt voneinander existierten. Nachdem diese Trennung vollzogen war, trieben fisch- oder quallenartige Gebilde auf dem Wasser umher und aus diesen entstanden schilfartige Sprosse und diese wurden zu den ersten Gottheiten. Es gab sechs Generationen von sehr unbestimmt beschriebenen Urgöttern und erst mit der Siebenten Generation, dem Geschwisterpaar Izanagi und Izanami, setzt die eigentliche mythologische Erzählung ein.


    Izanagi (伊邪那岐命, dt. „der Mann, der einlädt“) und Izanami (伊邪那美命, dt. „die Frau, die einlädt“) steigen aus dem Himmelsgefilde Takamanohara herab und erschaffen das Festland aus dem uranfänglichen Chaos, indem sie, auf der Schwebebrücke des Himmels stehend, die himmlische Juwelenlanze in das Meer tauchen und darin herumrühren. Als sie die Lanze aus dem Wasser heben, tropft von der Spitze Salz herab, das zum ersten Land, der Insel Onogoro gerinnt. Sie steigen auf die Insel hinab, errichten einen Palast und vollführen den Hochzeitsritus. Weil Izanami während des Rituals aber zuerst spricht, gebärt sie ein mißgebildetes Kind, Hiruko (蛭子, dt. „Blutegel-Kind“). Richtig durchgeführt, zeugen beide viele Nachkommen, darunter auch die großen und kleineren Inseln des japanischen Archipels.

    Schließlich gebärt Izanami den Feuergott Kagutsuchi no Kami. Dieser verbrennt die Genitalien seiner Mutter jedoch so schwer, dass sie stirbt. Doch selbst aus ihrer Leiche entstehen noch Gottheiten. Izanagi hingegen erschlägt die Feuergottheit, die sich in weitere kami aufspaltet, und auch aus den Tränen Izanagis entstehen neue Götter.

    Izanagi steigt ins Reich der Toten, Yomi, hinab, um seine Schwester/Gemahlin zu suchen. Als er dort ankommt, hat diese schon Speise zu sich genommen, daher lassen die Götter der Unterwelt Izanami nicht mehr frei. Entgegen Izanamis ausdrücklichen Wunsch wird Izanagi ihrer ansichtig, nachdem er einen Zahn aus seinem Kamm als Fackel entzündet: Izanamis Körper ist voller Würmer und acht Donnergötter hausen in ihr. Izanagi flieht vor Entsetzen. Aber Izanami, selbst zum Dämon geworden, verfolgt ihn, bis Izanagi den Eingang zur Unterwelt mit einem Felsen verstopft. Izanami schwört daraufhin, täglich tausend Menschen in die Unterwelt zu holen, worauf Izanagi schwört, täglich tausend fünfhundert Gebärhütten zu errichten. Dann reinigt er sich im Wasser eines Flusses. Aus diesem Reinigungsakt entstehen die Sonnengöttin Amaterasu, der Sturmgott Susanoo und der Mondgott Tsukiyomi.

    Izanagi zieht sich in eine Art himmlisches Ausgedinge zurück und Amaterasu übernimmt die Herrschaft über die Götter. Damit sind die Grundbedingungen der Weltentstehung abgeschlossen.

    Gemeinsam mit ihrem Bruder Susanoo no Mikoto ist Amaterasu dazu ausersehen, die Herrschaft des Himmels (Takamanohara) von ihrem Vater Izanagi zu übernehmen. Susanoo benimmt sich jedoch wie ein ungezogenes Kind und begeht eine Reihe von bösen Taten und Tabuverletzungen. Sein schlimmstes Vergehen: er wirft ein totes Pferd in die Webehalle, wo Amaterasu gerade am Webstuhl arbeitet, und tötet eine ihrer Dienerinnen. Amaterasu ist darüber so bestürzt, dass sie sich in eine Höhle einsperrt. Das hat zur Folge, dass die Welt in Finsternis geschlagen wird. Die restlichen Götter versuchen, sie wieder aus der Höhle zu locken, und lassen zu diesem Zweck die Göttin Ama no Uzume vor der Höhle einen ziemlich obszönen, komischen Tanz aufführen. Neugierig ob des folgenden Lachens und Lärmens schiebt Amaterasu den Stein, der die Höhle verschließt, zur Seite und erblickt ihr eigenes Spiegelbild, denn die anderen Götter haben auch einen Spiegel (Yata no kagami) bereitgestellt.

    Ber Spiegel beginnt durch die Schönheit Amaterasus zu leuchten und damit wird auch die Welt wieder hell.

    Susanoo aber wird auf die Erde verbannt, wo er ein irdisches Herrschergeschlecht gründet.

    Nachdem Susanoos Nachkommen die Herrschaft auf Erden übernommen haben, sendet Amaterasu ihren Enkelsohn Ninigi vom Himmel herab, um auch hier nach dem Rechten zu sehen. Die Machtübergabe vollzieht sich nicht ohne Drohungen, aber letztlich ohne Blutvergießen. Aus einer Verbindung eines Nachkommen des Ninigi mit einer Tochter des Drachenkönigs geht schließlich der erste menschliche Herrscher und somit Ahnherr des japanischen Kaiserhauses hervor. Es ist Jimmu, der mythologische erste Tennō von Japan, ein Urenkel Ninigis.
    Achtung Spoiler:
    In der Folge führen alle japanischen Kaiser ihren Ursprung – und ihre Autorität – auf Amaterasu zurück. Der Hauptschrein dieser Gottheit befindet sich in Ise, etwas abseits der ehemaligen Hauptstadt Kyōto. Amaterasus Emblem, das in diesem Schrein aufbewahrt wird, ist ein Spiegel. Der Schrein selbst wird alle zwanzig Jahre abgerissen und neu aufgebaut.

    Mit freundlicher Unterstützung von wikipedia.de

    Das kaiserliche Siegel, unter dem die Erde zu einem einzigen mächtigen Reich vereint sein wird.
    Geändert von Rorschach (19. Juli 2010 um 14:39 Uhr)
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  6. #6
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Sorry Noch lebst du ja auch

    Es hätte nicht so laufen müssen, wie es nun kam Will auch nichts spoilern und du hast auch nicht schlecht gespielt! Aber deine Diplo-Strategie....solltest du nochmal hmmm überdenken Letztendlich hatte ich keine andere Wahl als so zu reagieren

    Wünsche dir mehr Glück für das PbEM und lese mit
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  7. #7
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Mein Startland:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  8. #8
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    - Brüder, ich sehe kleine und große Tiere, wäre dies nicht ein wunderbare Ort um sich nieder zu lassen?

    - Naja eigentlich alles scheiße hier

    - Bitte was??

    - Woanders wäre es toller, mein ja nur

    - Ach ja??

    - Ja!!

    - Dann geh doch!

    - Mach ich auch

    - Na fein, ich bleibe hier

    - ich auch
    - ich auch
    - ich auch
    - ich auch

    - Ach ihr könnt mich alle mal, dann gehe ich halt alleine mit meiner Keule in den Dschungel

    - Fein!
    Wir bleiben hier und versuchen mal das Gestrüpp da hinten unter Kontrolle zu bringen.
    - wo ist "hier"?

    - Bitte?

    - ja genau wo ist "hier"?
    - nun sag schon
    - oder weißt du es etwa nicht?

    - Doch klar, hier ist *hust* kyroaosjto

    - Kyoto? Ein wunderbarer Name
    - Kein Wunder, dass er unser Tenno ist
    - ein Hoch auf den Tenno

    - *sigh

    Achtung Spoiler:
    Kyōto (jap. 京都市, -shi, Kyoto, seltener auch Kioto geschrieben) ist eine der geschichtlich und kulturell bedeutendsten Städte Japans. Sie liegt im Westen der japanischen Hauptinsel Honshū im Ballungsgebiet Kansai.

    Beide Schriftzeichen des heutigen Stadtnamens werden alleine jeweils „Miyako“ gelesen und bedeuten im Japanischen wörtlich „kaiserliche Residenz“. Kyōto war von 794 bis 1868 Sitz des kaiserlichen Hofes von Japan und ist heute der Verwaltungssitz der Präfektur Kyōto.

    14 Tempel und Shintō-Schreine wurden zusammen mit 3 anderen in den benachbarten Städten Uji und Ōtsu 1994 zum UNESCO-Weltkulturerbe Historisches Kyōto (Kyōto, Uji und Ōtsu) ernannt.

    Kyōto hat den Stellenwert des kulturellen Zentrums von Japan.

    Die Bombardierungen des Zweiten Weltkriegs haben fast jede Großstadt in Japan zerstört, nur Kyōto mit seinen 1.600 buddhistischen Tempeln, 400 Shintō-Schreinen, Palästen und Gärten wurde aus Respekt verschont. Dadurch ist es eine der besterhaltenen Städte Japans. In der Neuzeit kam eine Reihe von Museen wie das Nationalmuseum Kyōto dazu. Eine ganze Reihe der berühmtesten Bauwerke Japans befinden sich in Kyōto, und viele davon wurden 1994 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Dadurch ist Kyōto das beliebteste Touristenziel Japans.

    Unter dem Namen Heian-kyō wurde Kyōto 794 nach Aufgabe von Heijō-kyō (Nara, 784) und einem gescheiterten Versuch im nahgelegenen Nagaoka-kyō (Nagaoka) unter Kaiser Kammu (781-806) die zweite ständige Hauptstadt Japans.

    Nach dem Dōkyō-Zwischenfall sollte der Einfluss buddhistischer Klöster zurückgedrängt werden, indem sie in der neuen Hauptstadt aus dem inneren Stadtgebiet von etwa 4500×5200 Metern verbannt wurden.

    Die Heian-Zeit, in der die politische Macht im Wesentlichen von Kyōto ausging (allerdings schon bald nicht mehr vom Kaiser selbst), dauerte bis 1185. Während der Muromachi-Zeit von 1333 bis 1568 residierte dann das zunächst an der Ostküste gebildete Shōgunat wieder in Kyōto, verlor dabei aber ständig an Macht. In der Edo-Zeit ab 1603 verlagerte sich das politische Zentrum Japans endgültig von Kyōto weg an die Ostküste.

    Kyōto liegt etwa 400 km südwestlich von Tōkyō im mittleren Westen der japanischen Hauptinsel Honshū, etwa 10 km südwestlich des Biwasees und ca. 40 km von Ōsaka entfernt. Durch die Lage in einem nur nach Süden offenen Talkessel staut sich die schwüle Luft im Sommer; der Nordteil der Stadt wird im Winter erheblich kälter als die benachbarten Städte Ōsaka und Kōbe. Anders als letztere ist Kyōto aber durch die bis über 1.000 m hohen Berge vor Taifunen weitgehend geschützt und auch kaum hochwassergefährdet.

    Die Stadt ist nach der klassischen chinesischen Geomantie schachbrettartig angelegt. Das Zentrum und der Süden sind das wirtschaftliche Herz der Stadt. Die touristischen Sehenswürdigkeiten sind teilweise im Zentrum, ein Großteil der berühmten Tempel liegt jedoch im Nordosten und Nordwesten der Stadt oder auf Berghängen in der Umgebung.
    Geändert von Rorschach (19. Juli 2010 um 20:47 Uhr)
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  9. #9
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Netter Startplatz.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #10
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Nur kein Platz für Bronze mehr

    Die Muscheln tauchten erst nach der Gründung auf, was Gigaz sich dabei wohl gedacht hat

    Naja Startplatz sah Bombe aus und darum habe ich sofort gegründet. Geforscht wird Landwirtschaft und ein Bautrupp gebaut, der hat dann auch erst mal zu tun.

    Landwirtschaft->Jagd->Viehzucht.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Vielleicht wollt er nur, dass du dich nach der Stadtgründung verzweifelt fragst: Was bitte sollte das mit den Muscheln da noch?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Und wiese hast du eine Sicht, als hättest du schon mal auf dem Ebenenhügel da gestanden? Da hat wohl der Kartenbauer geschlampt?

  13. #13
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Oeh keine Ahnung, ist mir auch nicht aufgefallen

    Ich frage mich, ob er mir Eisen gegeben hat, auf jeden Fall sehe ich eine Menge Dschungel.

    Ist das RPG inklusive japanischem Exkurs so ok?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  14. #14
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Er hatte keine Ahnung wie lange er schon durch die Welt zog. Inzwischen hatte er schon lange vergessen warum er sich mit seinem Bruder gestritten hatte. Aber zurück konnte er auch nicht ohne einen Grund.

    Das Land das sich im bot war friedlich, er sah große und kleine Tiere, die friedlich nebeneinander grasten. Nach der Heimatstadt nannte er die Großen in seinem bekräftigenden, männlich rauhem Ton "Kyozo"


    Achtung Spoiler:
    きょぞう
    kyo・zō
    【巨象】
    großer Elefant m; riesiger Elefant m; gewaltiger Elefant m
    und ぞ ist ein japan. Partikel und verleiht einer Aussage Nachdruck; in männlich rauer Sprechweise.

    Bild
    Auf den Elefanten an der Seeenge werde ich eine Stadt setzen, die Frage ist, wie ich bei dem zweiten Mais eine Stadt setze, aber noch ist der Siedler ja nicht fertig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rorschach (26. Juli 2010 um 20:45 Uhr)
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  15. #15
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Sei vorsichtig mit den wiki-Artikeln. Wenn die zu lang sind, ists unattraktiv die zu lesen
    Ansonsten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •