Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 725

Thema: PB36 - Mit Imperialismus um die Welt (ehem. PBEM 333)

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564

    PB36 - Mit Imperialismus um die Welt (ehem. PBEM 333)

    civstats

    ServerIP: civ4.dyndns.org:2057
    Passwort(Hilfe): Vogel mit 4 Buchstaben

    Hab extra auf diese PBEM Nummer gewartet

    Also eine Weltkarte mit besonderen Einstellungen und Hausregeln

    Gespielt wird auf einer Weltkarte. Europa wird bei Start 3 Städte haben [Darf der Spieler entscheiden. Aber die FC müssen sich berühren] und ein paar BT mit Bogenschützen, damit man Anfangs einen Vorsprung rausholen kann den man dann halten kann. Schließlich soll Europa Kolonien haben und nicht zu einer werden Ein paar Teile Europas werden durch Barbaren ersetzt. In Polen, dem Balkan, Irland und Italien werden welche sein.
    Skandinavien wird eine KI übernehmen(Kriegt auch paar Extras damit sie nicht gleich weggerusht wird. Ebenso kriegen die Barbstädte 2 Verteidiger).
    In Afrika werden folgende KI sein: Karthago, Mali, Zulu und Äthiopien
    Amerika: Indianer, Azteke und Inka
    Asien: Mongolei, China, Indien und Babylon

    Gespielt sollten folgende Nationen:
    1. England - Elizabeth [Fert]
    2. Frankreich - Napoleon [borgg]
    3. Spanien - Isabella [Baldri]
    4. HRE - Karl [armklein]
    5. Russland - Peter [VK]
    6. Griechenland - Perikles [Helgi]


    Ziel ist es eigentlich nur zu Kolonisieren.
    • So wäre der erste der einen Kontinent für sich beansprucht (Es reicht wenn niemand anderes drauf siedeln kann ohne mit euch OG schließen zu müssen) gewonnen.
    • Als zweite Siegbedingung würde ich sagen das man auf jedem Kontinent eine bestimmte Anzahl Städte mit einer Mindestgröße haben muss (würde bei beidem 5 vorschlagen)
    • Dann noch die Standard Siegbedingung.


    Als kleine Hausregeln würde ich folgendes sagen:
    • Bei Verhandlungen gelten folgende Regeln: Von den ganzen Städten die eingenommen wurden dürfen nur die Hälfte behalten werden. Hat man eine Kolonie außerhalb Europas, so darf nur noch jede Dritte Stadt behalten werden. Städte außerhalb Europas sind hiervon nicht betroffen. Heißt man kann ganz Amerika fordern wenn man will
    • Es gibt den Unterschied zwischen Kolonialkrieg: Kein Angriff mit Landstreitmächten in Europa (Blockade in Ordnung). Man kämpft also nur in den Kolonien. Hat einer keine Kolonien mehr wird es zu einen Vollwertigen Krieg(Regeln für Verhandlungen bleiben bestehen ) [Muss bekannt gegeben werden]
    • Vollwertiger Krieg: Normaler Civ Krieg halt
    • Sobald die Hauptstadt gefallen ist und einige Runden gehalten wurde (5?). Muss der Spieler seine Niederlage eingestehen. Man darf nun jede Dritte (Vierte wenn man Kolonien hat) Stadt fordern. Nach dem Krieg muss der Verlierer sich als Vasall dem Gewinner anschließen.
    • Sobald jemand die Staatsform wechselt darf man sämtliche Verträge die man mit ihm hat fristlos kündigen. Er kann auch alle Verträge kündigen. Da stelle ich mir ein paar Interessante Möglichkeiten vor. [Heißt: Man kann nen NAP bis Runde X vereinbaren und dann in der nächsten Runde auf Repräsentation wechseln und den Nachbarn überfallen. So soll ein wenig Paranoia geschnürt werden ] [Ja, die Vasallenschaft ist hiervon auch betroffen, man will ja nicht Ewig Vasall bleiben, so das der Wechsel auf Bürokratie einem die Freiheit gibt ]
    • Achja: Da die KI sich an die Regeln nicht hält muss man es auch gegenüber der KI nicht... Man kann also ganz China in einem Ruck schlucken...


    Achja eine Vernichtung einer Nation sollte bitte nicht stattfinden, außer er wünscht es sich

    Ich stelle es mir überigens so vor: England versucht Nordamerika zu besiedeln. Spanien geht auf Afrika und Südamerika. Der Grieche/Byzantiner(Muss man noch entscheiden) auf den Nahen Osten
    Russland Richtung Asien und Deutschland sorgt für den Spaß in Europa
    Frankreich ist ein Misch-Masch. Zuerst wohl wie Deutschland und dann wie England und Spanien.

    Jetzt die Spieleinstellungen:
    • Weltkarte mit Verstärktem Europa [Bollogfischs Weltkarte]
    • KI auf einem Niedrigen Level soll eher so Ureinwohner widerstand leisten würde Adliger oder sogar ein Drunter vorschlagen...
    • Spielgeschwindigkeit: Episch?
    • Eigener Level: König/Kaiser?
    • Technologiehandel: Nur unter Spielern. Ein Handel mit der KI ist verboten... (Nur Selbsterforschtes)
    • Triere nach Amerika über Beringstraße, Mali-Brasilien und Grönland
    • Barbaren würde ich normal sagen
    • Allianzen aus ganz klar
    • Siege: Alle + die Kolonialsiege
    • Geschwindigkeit: Hoffentlich mehr als eine Runde in der Woche


    Eine letzte Frage noch bei der ich mir unsicher bin: Soll das Standard BtS gespielt werden, oder eine Mod in der man nur bis Gallonen und Schützen, Kavs kommt? (Spaniens UU würde ein Ritter sein und das Schloß würde bei Bauwesen kommen)

    Eine Anmerkung: Ein PBEM dauert wohl ziemlich lange (Es gibt sogar welche die schon mal ein Jahr gehen. Dadurch das man hier nicht Rushen kann wird dies wohl noch länger dauern. ) Ich hoffe mal das alle dabeibleiben.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gespielt wird auf einer Weltkarte. Europa wird bei Start 3 Städte haben [Darf der Spieler entscheiden. Aber die FC müssen sich berühren] und ein paar BT mit Bogenschützen, damit man Anfangs einen Vorsprung rausholen kann den man dann halten kann. Schließlich soll Europa Kolonien haben und nicht zu einer werden Ein paar Teile Europas werden durch Barbaren ersetzt. In Polen, dem Balkan, Irland und Italien werden welche sein.

    wie stellst du dir dass mit den 3 städten am anfang vor

    ansonsten intressante idee
    wär dabei

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Bollogfisch Weltkarte ist ja bekannt, und Europa wird auch wohl schnell aufgedeckt werden.
    Jeder sagt deshalb wie er seine 3 Städte gegründet haben will und vorm Spiel wird im Worldbuilder deshalb einfach die Städte reingesetzt. Wenn zwei Städte zu nah gegründet werden wollen so ist das Egal.

    Alternativ könnte jeder zu beginn 3 Siedler bekommen.

    Achja welches Land würdest du nehmen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    england unter Elisabeth

    achso ok, wär für den worldbilder
    Hauptstadt steht aber schon fest oder

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Nöö 3 Städte welche Die Hauptstadt wird ist frei wählbar

  6. #6

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hört sich interessant an, aber ich verfüge über keinerlei MP-Erfahrung. Wenn das kein Hindernis wäre
    Hallo.

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Nöö ist kein Hindernis

    Meine PBEM Erfahrung ist auch nicht so groß...

    Welches Land darf's den Sein?

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Spanien
    Hallo.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Bist dabei, fehlen also nur noch 3

    Achja ihr könnt auch schon mal euch überlegen wie ihr die Städte setzen wollt.

  11. #11
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Ich würde mich noch dafür interessieren.
    Allerdings: Geschwindigkeit episch? - Ist im Einzelspieler sicher ganz toll aber für ein PBEM finde ich es etwas zuuu langsam. Geht auch normal?
    Und dann müsste ich noch gestehen, dass ich in der Zeit von Weihnachten bis Silvester wahrscheinlich auch mal länger als einen Tag zum ziehen brauchen werde. Falls das kein Problem ist, und die Spielgeschwindigkeit vielleicht auch noch nach unten korrigiert werden könnte, würde ich gerne das Zepter von Byzanz/Griechenland übernehmen

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Hinter Episch steht ja ein ?, wenn es den anderen auch zu langsam ist dann könnte man es auf Normal erhöhen.

    Nunja die Zugeschwindigkeit: Es steht ja da Hoffentlich, was ja keine Pflicht sondern einfach halt meine Hoffnung ist. Wenn jemand mal zwei Tage braucht ist das imo auch kein Problem, Hauptsache es geh voran

    Weihnachten-Sylvester: Ich weiß nicht ob es überhaupt bis dahin anfängt, aber ich glaube mal das es kein Problem sit wenn es während der Feiertage etwas langsamer zugeht.

    Was von beiden würdest du du den wollen? Griechenland oder Byzanz? Leader darfst du dir ja auch noch aussuchen...

    Gilt auch für den Engländer welcher Britte darfs den sein?

  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bin eigentlich auch für normal
    Hallo.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Fert Beitrag anzeigen
    england unter Elisabeth
    hab ich doch schon mal gesagt

    bin auch eher für normal und nicht für episch

  15. #15
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Ich nehm dann Griechenland unter Pericles. Einfach weil der die bessere Musik hat
    Wegen den Städten: solln wir einen Screenshot ausm Worldbilder hier posten oder läuft das "geheimer" ab?

    edith: Wo genau auf dem Balkan werden denn Barbaren sein?

Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •