Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: 22: Gewaltfreie Inder im gewundenen Archipel

  1. #1
    Stroit
    Gast

    22: Gewaltfreie Inder im gewundenen Archipel


    Hier entsteht meine Geschichte zum Pitboss 22, in welchem ich das indische Reich mit dem Anführer Gandhi vertrete.

    Mit dabei sind folgende Mitspieler:

    Bild

    Dass Ihr nun diesen thread verlassen und ignorieren sollt muss ich nicht weiter ausführen...

    Es gibt auch ein team, also zwei Spieler die den selben Anführer spielen:
    topas und dulland führen das byzantinische Reich gemeinsam (Machen ja auch 'ne Story).
    Jesper Portus und attazau sind auch gemeinsam dabei, weitere teams sind angeblich in Planung.

    Einstellungen:
    Riesiges Archipel mit gewundenen Kontinenten (heißt nicht xx winzige Inseln)
    Kein Technologiehandel
    SG König
    Alle Siegarten aktiviert
    Die Karte wurde von Hand nachbearbeitet, damit niemand zu sehr benachteiligt ist.

  2. #2
    Stroit
    Gast
    -Platzhalter für Diplomatie ect-

  3. #3
    Stroit
    Gast

    Los geht's

    Gandhi erblickt folgenen Ort, als die Geschichte beginnt:

    Bild

    Leider lässt sich vom Umland nicht viel erkennen, es scheint aber immerhin zweierlei Nahrung zu geben, auch wenn keine hiervon direkt nutzbar ist (Starttechs Mystik und Bergbau).

    So beschließt Gandhi sich an Ort und Stelle nieder zu lassen. Er hofft, dass die Eingeborenen im Norden friedlich sind...


    Bild

    ... Glücklicherweise sind sie bereit ihr Wissen zu teilen und stellen dem jungen indischen Reich eine Karte zur Verfügung.

    Jedoch ist bekannt, dass es auch unfriedliche Zeitgenossen gibt. So beginnt Delhi die Ausbildung einer Stadtwache, während der vorhandene Keulenträger sich etwas umsehen wird.


    ----------------------------------------
    In diesem Spiel gibts ja sowohl MP-Anfänger, als auch fortgeschrittene und Profis. Das macht's natürlich nicht leichter.
    Ich überlege daher, ob ich zuerst Jagd und Bogenschießen forschen soll. Würde zwar einen zügigen Ausbau des Umlandes verhindern, wär aber Nummer sicher.. Ansonsten würde ich wohl Fischen oder Landwirtschaft (Futter) oder Bronze erforschen. Eine frühe Reli werde ich nicht versuchen, wir haben diverse Mystiker dabei und ich habe kein Feld was mehr Kommerz bringt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Ich habe in keinem MPspiel bis jetzt gesehen, dass einer auf Jagd/Bogenschießen first geht. Was bringt dir Schutz, wenn du im Mittelalter ausgetecht wirst, weil du zu langsam expandiert hast?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Das sagt now jetzt, obwohl er weiß dass Sauron nebenan ist *verunsicher*

    Ansonsten viel Glück Stroit

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kein Bautrupp zuerst?

    Das wird dich zurückwerfen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Kein Bautrupp zuerst?

    Das wird dich zurückwerfen.
    Du brauchst 15 Hämmer für einen Krieger, kannst 4 pro Runde produzieren, das heißt du brauchst maximal 4 Runden um einen zu produzieren. Du kannst die Krieger also noch später bauen. Bt *hust*

    edit. Wird Agriculture nicht vor dem Bt fertig? (Ich sollte mal öfter Geschwindigkeit "normal" wieder zu spielen.)

  8. #8
    Stroit
    Gast
    Ja, das mit Bogenschießen ist wohl Unsinn... Werd dann wohl LW oder Fischen nehmen, damit die Stadt bischen wachsen kann. Bin halt leicht paranoid, wobei nen Weltkarten-PB mit diesem Spiel nicht zu vergleichen ist.


    BT first halte ich in diesem Fall für suboptimal. Es könnte kein Feld bearbeiten bevor ich nicht Bronze oder Landwirtschaft habe (Finde die Starttechs mies, da nicht eine "Futtertechnologie" dabei ist). Zudem dauert der Krieger nur fünf Runden, dann kann er mit erkunden und vieleicht die eine oder andere Hütte aufdecken.

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn du jetzt den BT anfängst, haste Landwirtschaft erforscht, bevor der fertig ist. Oder aber Bronze zeitgleich mit dessen Fertigstellung. Dann kann der sofort anfangen zu holzen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt den BT anfängst, haste Landwirtschaft erforscht, bevor der fertig ist. Oder aber Bronze zeitgleich mit dessen Fertigstellung. Dann kann der sofort anfangen zu holzen.


    Da hier auch ein paar Profis mitsspielen, höre am besten auf diesen Tipp, Stroit. Landwirtschaft > Bronze als Technologie und BT als erstes.

  11. #11
    Stroit
    Gast
    Habt mich überzeugt, Landwirtschaft ist in Arbeit, dauert 10 Runden. Zwei Runden später wird der erste (schnelle) Bautrupp bereit stehen.



    Der Krieger läuft auf den Hügel südlich von Delhi und erkennt, dass wir uns wohl am Südende einer Landmasse befinden:

    Bild

    Mit Zucker und Fisch sollte dort aber eine nette Stadt möglich sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stroit (06. Juni 2009 um 11:25 Uhr)

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zucker...

    Nett wär irgendwie ein frühes Luxusgut....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Stroit
    Gast
    Freundliche Dorfbewohner überlassen uns 36 Gold - immerhin.

    Bild

    Ein Überblick über das nächste Umland. Mit den Elefanten immerhin eine frühe -Ressource. Weitere Zuckervorkommen gibt es auch noch.
    Grasland ist ja ganz nett, aber etwas mehr Nahrung wäre schön.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Gehts hier noch weiter?

  15. #15
    Stroit
    Gast

    Ja, aber es passiert einfach nichts spannendes derzeit. Der BT ist fertig geworden und baut eine Farm auf dem Mais, Bronze wird erforscht.

    Der Erkundungskrieger wurde schwer verletzt und heilt grad wenige Felder nördlich auf einem bewaldeten Hügel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •