Seite 21 von 51 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 753

Thema: PBEM 248: Mitteralterstart

  1. #301
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay!

    Techhandelbeschränkung ist mir wirklich nicht gegenwärtig.

    Da ich annehme, dass die erste MA-Tech zwar noch etwas braucht, aber auch bald bei jemandem erforscht sein wird, muss es wohl zwangsläufig aus Zeitgründen an zwei Techs gebunden werden - sonst wär's witzlos. Ob das jedoch überhaupt sein soll/muss, braucht dann ein neuerliches Quorum...<- [sülz]
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #302
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Bildungswesen & Erfindung klingt interessant hab ich ja beides schon fast

    Runde 25 ist übrigends schon längst weiter geschickt
    Geändert von bischop (24. September 2013 um 22:58 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  3. #303
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hast du nicht.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #304
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    doch am 24.9. um 0:27
    Wenn du die Techs meinst - ich habs ja schon ins Mittelalter geschafft und es fehlen also nur noch wenige Techs bis zum Handel
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Hast du nicht.
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  5. #305
    d73070d0
    Gast
    Ich wäre eher für Einstimmigkeit denn für Quorum. Ich bin mit Bildungswesen + Erfindung einverstanden, bishop auch, was ist mit Cotta, Nichts13 und Uaargh?!

  6. #306
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich dachte wir starten bereits im Mittelalter.

    Aber konkret wäre ich dann auch für Bildungswesen + Erfindung.

    Damit sind die anderen beiden überstimmt, falls sie etwas anderes wollten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #307
    d73070d0
    Gast
    Kann die mal jemand aktivieren, daß sie was sagen?

  8. #308
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    weiter

    Von mir aus können wir den Handel einschränken oder nicht, mir ist beides recht.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich schließe mich da Uaargh!? an; mir ist es auch egal und ich richte mich da nach der Mehrheit.

    Spielstand ist gleich weiter.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #310
    d73070d0
    Gast
    Weiter.

  11. #311
    d73070d0
    Gast
    Dann gilt also folgende Regel:

    1. Techhandel ist nur mit Technologien nach Erfindung und Bildungswesen erlaubt. D.h., die ersten handelbaren Technologien sind Druckpresse, Bankwesen, Astronomie und Schießpulver.

    2. Absprachen über Techhandel (und folglich auch über Forschungspläne) sind erst ab Erfindung plus Bildungswesen erlaubt.
    (D.h. wenn eine Seite beide Techs hat, oder erst wen beide Seiten beide Techs haben? Ich würde sagen, nur eine muß beide Techs erforscht haben, sonst wäre es zu unfair gegenüber den schwächeren Forschern; die anderen hätten dann schon Allianzen geschmiedet, bevor die langsameren Forscher überhaupt mitreden dürfen.)

    (Falls ich irgendwas falsch beschrieben oder interpretiert habe, bitte ich um Korrektur.)

  12. #312
    d73070d0
    Gast
    Bis in zwei Wochen dann.

  13. #313
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    heute morgen um 10:49 bereist weiter
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  14. #314
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Dann gilt also folgende Regel:

    1. Techhandel ist nur mit Technologien nach Erfindung und Bildungswesen erlaubt. D.h., die ersten handelbaren Technologien sind Druckpresse, Bankwesen, Astronomie und Schießpulver.

    2. Absprachen über Techhandel (und folglich auch über Forschungspläne) sind erst ab Erfindung plus Bildungswesen erlaubt.
    (D.h. wenn eine Seite beide Techs hat, oder erst wen beide Seiten beide Techs haben? Ich würde sagen, nur eine muß beide Techs erforscht haben, sonst wäre es zu unfair gegenüber den schwächeren Forschern; die anderen hätten dann schon Allianzen geschmiedet, bevor die langsameren Forscher überhaupt mitreden dürfen.)

    (Falls ich irgendwas falsch beschrieben oder interpretiert habe, bitte ich um Korrektur.)
    Ja derjenige mit beiden Techs darf mit jedem Handeln usw. wie bei Druckerpresse mit Kontakthandel
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  15. #315
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Verstehe ich (noch) anders als bischop:

    Also absprechen erlaubt ab Bildungswesen+Erfindung, aber wirklich handeln erst dann, wenn die Handelspartner (einer oder auch mehrere) tatsächlich alle beiden Techs haben? Dann kann es auch kein Verschenken der notwendigen Techs geben oder gpt, damit der bedürftige Partner schneller an die beiden Techs kommt...?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 21 von 51 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •