Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: [68] - Boudicca - The Warrior Queen

  1. #1
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    [68] - Boudicca - The Warrior Queen

    So damits dem 67er nicht zu langweilig wird starten wir doch gleich noch eins:

    Es wird mit G&K gespielt, ansonsten aber ohne DLC's.

    • Kartentyp: Kontinente
    • Kartengröße: Standard (8 Spieler)
    • Ruinen und wütende Barbs an
    • Speichern von Beföderungen/SoPo's aus
    • Spielgeschwindigkeit: Standard
    • Strategisches Gleichgewicht
    • Alle Siege außer Zeit möglich
    • Alle Civ's die ohne DLC spielbar sind können genommen werden (G&K-Civs und die Mongolen können auch genommen werden)
    • Story: Pflicht
    • PBEM-Tool: Ja



    Mitspieler:
    1. Braaktar - Ägypten - 15:00 - 0:00 Uhr
    2. MrVinci0 - Schweden - 16:00 - 18:00 Uhr
    3. Steffinger - Byzanz - 19:00 - 22:00 Uhr
    4. derboe - Kelten - 20:30 - 23:00 Uhr
    5. Anma - Mayas - 22:00 - 0:00 Uhr
    6. SoldatERM - Irokesen - 20:00 - 1:00 Uhr
    7. Odoaker - Franzosen - 21:00 - 1:00 Uhr
    8. Mhhkay - Chinesen - ganztags


    Wir spielen Boudicca von den Kelten. Mal schauen was ich daraus machen kann.














    So nun aber raus mit all meinen Konkurrenten
















    Ich hetz euch die Wachhunde auf den Hals , wenn ihr immer noch mitlest

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Platzhalter 1

  3. #3
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Platzhalter 2

  4. #4
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Platzhalter 1975

  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    Der Ursprung der Kelten...

    soo kurz vorm schlafen wenigstens noch Runde 0:

    Bild
    Ehrlich gesagt bin ich wenig angetan von der Position. Wir haben zwar n Fluss und zwei LuxusRessis, aber für beide brauch ich ziemlich viele Techs, die ich sonst gerne erstmal links liegen lasse.

    Aufgrund von strategischem Gleichgewicht Gründe ich Edinburgh an Ort und Stelle - Den Krieger zu ziehen hat leider nicht viel neue Erkenntnis gebracht:
    Bild
    Nahrungsvielfalt scheint aber niemand so wirklich groß zu haben.
    Jedenfalls zeigt die Demo keinen mit 3 Überschuss. - Einer hat auf einem Hügel gegründet. und irgendjemand scheint Salz zu haben?Oder gibt es noch eine Ressourcen die 2 und 2 gibt?

    So die Demo in Runde sehr nichtssagend bisher:
    Achtung Spoiler:
    Bild







    Abschließend noch ein paar Ideen zu einem möglichen Start:
    • Ich werde früh auf eine Reli gehen, mit einem Schrein und ein paar Wäldern könnte das schon klappen. Ein Wunder wollte ich hier jedoch erstmal nicht bauen.
    • Da wir wütende Barbaren spielen wird mein Plan sein, mit Tradition und Ehre und ein bis zwei Piktenkrieger und zu pushen
    • Ich werde nicht allzulange mit dem Siedler warten, um frühzeitig gute Plätze zu bekommen. Mal schauen wie nah mir die Gegner auf die Pelle rücken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    Runde 1 und 2 (Gong)

    soo bevor wir auf Seite 4 abrutschen wirds zeit mal wieder für ein Update.

    Es leider überhaupt gar nichts spannendes passiert in Runde 1 (vor meinem Zug):
    Bild

    Das einzige was man bisher so erkennen kann ist, dass es viele verschiedene Startpositionen gab. Manche haben gar kein Meereszugang, Mhhkay und Braakter je ein Wasserfeld, ich zwei und die Schweden hab fast nur Wasser um sich )

    Die Demo zeigt auch nur, dass keiner ein 3 bewirtschaftet - also alles noch sehr entspannt.

    In Runde 2 passiert auch nicht viel mehr - In der Demo und den Punkten hat sich rein gar nichts getan - also auch keine tollen Ruinenfunde bei den anderen
    Unser Krieger wandert weiter nach Norden:
    Bild
    und findet
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Einen Stadtstaat
    Was mich bei der ganzen Sache irritiert ist, dass Lissabon Perlen hat - also auch am Meer liegen muss - Das deutet für mich darauf hin, das im Osten auch schon Küste sein muss


    So als nächstes werden wir noch einen Schritt in Richtung Norden machen - hab aber irgendwie das Gefühl da kommt nicht mehr viel

    So noch die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Irgendjmd. hat einen erhöhten Soldatenwert - Das könnte Goldfund oder ein bis zwei StSt sein - Eine Kriegeraufwertung dürfte es mMn nicht sein, da der Wert dann deutlich höher sein müsste?

    Ich würde ich ja gerne von spannenden Neuigkeiten berichten aber die Welt ist noch trist und trostlos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    Auf zu Runde 3

    und am besten gleich auf Runde beenden drücken.

    Es ist leer auf dieser Welt. Keine Barbaren, abgesehen von Lissabon keine Zivilisation.
    Das Leben trottet vor sich hin und unseren gelangweilten Krieger stapfen weiter nach Norden.
    Bild



    In der Zwischenzeit im Palast Boudiccas:

    B: DIIIIIIIIIIIEEEEEENER, Mann bringe mir einen Diener!
    D1: Ja Herrin, was gibt es?
    B: Mir ist langweilig, unterhalte mich!
    D1: Aaaaaber womit denn?
    B: Denk dir was aus, aber schleunigst! Sonst wirst du im Meer versenkt
    D1:
    B: alles klar das wars ab zu den Fischen mit ihm
    Holt mir noch einen!
    D2: Herrin, oh Herrin ich hätte da eine Idee -Da es auf dieser Welt noch andere Zivilisationen zu geben scheint, sollten wir einen Weg finden, um uns von den anderen zu unterscheiden. So, dass andere Völker sofort sehen, dass wir von den mächtigen keltischen Ländern kommen.
    B: klingt immerhin mal nach einem Vorschlag! Erzähl weiter!
    D2: Ich stelle mir da besondere Zeichen vor, die Krieger und Abgesandte tragen.
    B: Also sollen wir Zeichen auf ihre Kleidung malen?
    D2: Nein, sowas primitives nicht, außerdem könnte man das zu leicht kopieren. Wir brauchen etwas was Einzigartiges. Wir werden jeden Keltischen Bürger mit einem besonderen keltischen Zeichen tatauieren.
    B: Tatowas?
    D2: Tatauierung. Wir stechen das Zeichen mit einer Farbe in die Haut. Damit sind wir absolut einzigartig. Und für euch meine Herrscherin habe ich ein ganz besonderes Zeichen ausgewählt.
    Achtung Spoiler:

    B: Nungut ich bin zufrieden - also geht und organisiert alles. Mögen von nun an und für alle Zeit jeder Kelte ein Tattoo tragen.


    zum Abschluss für heute die (nichtssagende) Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zu der Frage aus Runde 1: Wale geben auch 2 Nahrung und 2 Gold : )
    Startpunkt war wirklich eher semi, zumal du auch erstmal nur 1 Reli vom Wald bekommst (wieviel Wald musste in der Stadt herum liegen, damit es mehr wird? 3 Felder?) Naja, immerhin kannst du ordentlich jagen

  9. #9
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    Runde 4

    beginnt da, wo Runde 3 zu Ende war (und jetzt 5€ ins Phrasenschwein )
    Es passiert wieder mal rein gar nüscht:

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    ...

    Und weil es grad so unglaublich Spannend ist, gibt es noch Runde 5 hinteher:

    Der Krieger irrt weiter Ziellos im Norden umher - Ich weiß nicht, ob ich da oben wirklich siedeln will
    Bild



    Und mein Späher (Jaa ich habe endlich einen Späher ) weiß nichts so recht mit sich anzufangen rennt wie auf Drogen wild hin und her.
    Bild


    Die Demo *hust*
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die andere finden Ruinen, Naturwunder, Speere oder Bögen und die Boudicca lässt sich täglich neue Tatoos stechen . So kommen die Kelten nie aus dem Knick


    Mal einen Gesamtüberblick des Reiches:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    Runde 6

    Ich merke ich hänge etwas hinterher

    Also mal etwas im Eiltempo:
    Die Lage der Nation ist schlecht und wir kommen nicht wirklich aus dem Knick. Das Land ist bescheiden und bisher nüscht tolles zu finden
    Der Krieger kommt aus dem Norden wieder laaaaangsam zurück. Der Späher irrt Richtung Süden und nimmt ein kurzes Bad in Boudiccas persönlichen Badesee
    Bild

    wir finden Trüffel und Bananen, dazu viel Dschungel - Vielleicht bekommen wir da eine brauchbare Stadt hin - erstmal mehr Land aufdecken.


    Demo habe ich merkwürdigerweise diesmal keine

    nä. Runde wieder... (also gleich )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    Runde 7

    So gleich die nächste Runde:
    Bild




    Die Demo (zum wegrennen):
    Achtung Spoiler:
    Bild




    Und ein Überblick über das Land, bevor es in der nächsten Runde spannend wird
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    Jetzt geht es ab...

    Eine Ereignisreiche Runde.

    Fangen wir mal mit der HS an - Auch die Kelten haben endlich gelernt, wie man es anständig rappeln lässt und Boudicca zeigt mit Zwillingen wie man es richtig macht. Um das fleißige RumgeEmoticon: mario nicht abreißen zu lassen, wird neues Land eingemeindet, um die neue Bevölkerung mit ausreichend zu versorgen:
    Bild




    Derweil sind die Späher mal wieder mehr mit dem rumgeplansche in Boudiccas Privatsee beschäftigt als die Umgebung zu erkunden. Nach einer anständigen Standpauke und einer Androhung, dass der Weihnachtsurlaub gestrichen wird, machen sich die Spähtruppen dann doch wieder auf den Weg:
    Bild




    Doch dann Der Hammer der Runde:
    Bild


    Wir finden klein Leonardo (MrVinci0). Diplo gibt es gleich - es scheinen auch schon erste Spannungen möglich zu sein








    Zum Abschluss die (wieder mal grauenhafte) Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    erste Diplo

    Zitat Zitat von derboe
    Hallo Fremde!!

    Wir sind hoch erfreut, weiteres zivilisierten Leben auf diesem Flecken Erde zu treffen. Ich, Gowan Lachlan II., Sohn des Lawren Lachlan I. (heiliger Piktenkämpfer unserer Königin Boudicca) heiße euch im Keltenland willkommen . Doch bedenkt:
    Unsere Königin ist fremden gegenüber anfangs skeptisch. Also Sprecht woher ihr kommt und welches eure Absichten sind. Seid ihr ein friedliches Volk und respektiert Land und Kultur der Kelten, so seid ihr stets Willkommen.
    Nur wenige Tagesmärsche nordwestwärts und ihr erreicht die Hauptstadt des Keltenreiches. Dort werdet ihr eure Vorräte auffüllen und von eurer Reise berichten können.

    Hochachtungsvoll
    Gowan Lachlan II.


    Seine Antwort:

    Zitat Zitat von MrVinci0
    Guten Tag Gowan Lachlan II.,
    wir freuen uns ebenfalls auf euch zu treffen. Wir hatten schon die Befürchtung keine Zivilisation zu finden. Wir kommen aus dem Süden, wohl der südlichsten Spitze unseres Kontinents. Unsere Absichten sind friedlich und um das zu untermauern schlagen wir euch einen Nicht-Angriffs-Pakt vor, erstmal über 30 Runden, der sich jederzeit verlängern lässt. Allerdings müssen wir euch jetzt schon mitteilen dass wir wohl in eure Richtung siedeln müssen, denn unsere Siedlungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Zudem wäre es uns an einem Kartentausch sehr gelegen, sofern man von euer Seite aus dazu bereit ist.

    Auf ein frohes miteinander und eine glorreiche Zukunft unserer beiden Reiche,
    König Vincent von Schweden.

    Na mal sehen, ob wir das friedlich regeln können. Wenn aber im Westen keiner weiter ist könnte ich mir auch früh etwas Äktschn vorstellen

    Eine Antwort muss ich mir noch überlegen.

  15. #15
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    Religion

    Es ist zwar noch etwas Zeit, aber die die Beteiligung hier nicht so rosig ausfällt (wer kanns einem verdenken) fang ich schon mal frühzeitig an Meinungen zum Pantheon einzuholen
    1. Ahnenkult: 1 je Schrein
    2. Eins mit der Natur: +4 je Naturwunder
    3. Fruchtbarkeitsriten: +10% Wachstumsrate
    4. Geistheiler: +30 je Runde, wenn eine Einheit neben einer befreundeten Stadt steht
    5. Gott der Handwerker: +1 je Stadt mit min. 3 5pop.png
    6. Gott des freien Himmels: +1 je Weide
    7. Gott des Krieges: für jeden gewonnen Kampf 4 Felder um eigene Städte
    8. Gott des Meeres: +1 je Fischerboot
    9. Götterbote: +2 je
    10. Göttin der Feste: +1 & +1 je Wein & Räucherwerk
    11. Göttin der Jagd: +1 je Lager
    12. Göttin der Liebe: +1 lokale je Stadt mit min. 6
    13. Göttin des Schutzes: +30% Stadtangriffsstärke
    14. Götzenbild: +1 & +1 je Gold & Silber
    15. Heilige Gewässer: +1 lokale je Stadt an Flüssen
    16. Heiliger Pfad: +1 je Dschungel
    17. Mündliche Überlieferung: +1 je Plantage
    18. Monument für die Götter: +15% für Wunder der Antike & Klassik
    19. Religiöse Siedlung: +15% schnellere Grenzausbreitung
    20. Steinkreise: +2 je Steinbruch
    21. Tanz der Nordlichter +1 je Tundra ohne Wald
    22. Wüsten-Folklore: +1 je Wüste



    Meinungen, Wünsche und Anmerkungen zu sinnlosen Pantheons sind zwingend erwünscht!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •