Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [113]- Opferkult im Indianerreservat

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    410

    [113]- Opferkult im Indianerreservat

    Hallo liebe Civ-Veterane,

    Wie der schon wieder? Wieviele Storys will der denn noch anfangen? Der kriegt die doch nie zu Ende. Ja es tut mir leid, aber diese eine muss noch sein. Einfach weil ich das Motto dieses PBEMs so spannend finde.

    Da viele meine Mitspieler im 113er eine Story schreiben. Habe ich mich entschieden, auch hier eine letzte Story zu schreiben. Ich spiele zwar auch noch das 112er, aber da werde ich werde ich wohl auf das Schreiben verzichten. Sonst wächst mir das ganze doch noch über den Kopf.

    Doch um was geht es hier denn eigentlich?

    Wir werden herausfinden welche Indianer Civilisation die hartnäckigste ist und bis zum Ende besteht. Die Nationen werden dabei durch das Zufallsprinzip vergeben.

    Doch wer sind eigentlich wir? Das sind meine Mitspieler:

    1. Dromina
    2. Eldarie
    3. TheJoker06
    4. Sharkbit
    5. onlyAcki
    6. Bathos

    Und hier die Einstellungen

    - Spieler: 6
    - Civs getreu dem Titel: Alle Indianer Civs (Azteken, Inka, Irokesen, Maya, Polynesien, Schoschonen)
    - Auswahl der Civs "zufällig": Civs werden durchnummeriert, Ersteller würfelt für jeden Spieler bis alle versorgt sind.
    - Karte: Kontinente
    - Größe: Klein
    - Geschwindigkeit: Schnell
    - kein speichern von Sopos oder Beförderungen
    - Ruinen und Stadtstaaten an
    - SG 7
    - BNW und alle DLC sollten vorhanden sein


    Und jetzt alle Mitspieler RAUS








    BITTE

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    410

    Meine Civilisation

    Schauen wir mal was der Zufall uns zuweisen konnte. Zur Auswahl standen: die Schoschonen, Azteken, Inkas, Mayas, Polynesien und die Irokesen.

    Und wen bekommen wir? Den Herrn mit dem lustigen Federschmuck:

    Bild

    Wir spielen also die Azteken. Doch was können die eigentlich ?

    Der Trait

    Dieser bringt uns Kultur für jede getötete Einheit. Wie schreibt Falcon immer so schön Herzen für den Hutziplotzl (oder so ähnlich ). Ein Trait der rein auf Krieg ausgelegt ist. Das sollte wir auch nutzen und nicht zu vorschnell langfristige NAPs eingehen

    Unsere UU

    Bild

    Eine meiner Lieblingseinheiten. Ersetzt den Krieger und hat Vorteile im Waldkampf. Solange die Umgebung passt, kann hier schnell viel passieren. Diese Eigenschaft des Waldkampfes ist auch vererbbar. Falcon baut damit seine Eliteeinheiten auf. Ob das auch im MP geht

    Unser UB

    Bild

    Ersetzt die Wassermühle. Bringt bei Seefeldern Extra- ansonsten ähnliche Eigenschafte wie die Wassermühle. Nix besonderes, aber auch nicht schlecht.

    Fazit: Ich bin mehr als zufrieden mit der Civ. Ich denke man kann hier einiges damit erreichen. Ich denke über einen frühen Jaguarkrieger-Rush nach. Aber das steht noch lange in den Sternen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    410

    Analyse meiner Gegner

    Eigentlich wollte ich keine Gegneranalyse machen, da ich kaum einen der Spieler kenne, mit denen ich unterwegs bin. Bekanntester ist für mich Sharkbit, der letztens mit den Osmanen ein tollen Sieg erreicht hat.

    Deswegen gehe ich nur kurz auf die antretenden Zivilisationen ein:

    Die Schoschonen

    Eine meiner Lieblingscivs in BnW. Am Anfang mit den vielen Geländefelder von enormen Wert und mit einem extremen Startboost. Der Fährtenleser tut für den Start sein übriges. Dazu bekommt er noch eine Reitereinheit im späteren Verlauf. Ein stark einzuschätzende Nation, mit der ich im SP bis jetzt viel Spaß hatte.

    Die Irokesen

    Wurden mit dem strategischen Gleichgewicht meiner Meinung nach ein wenig um ihre Stärke geraubt. Der Mohawkkrieger ohne Eisen ist sehr stark, jetzt wo jeder Eisen hat, kann der Schwertkämpfer dem aber entgegen stellen. Der Trait ist ganz nett, hat aber meiner Meinung einen eher kleineren Nutzen. Da gibt es besseres. Das Langhaus ist ein schönes Gebäude und fördert die Produktion gerade für die Irokesen die oft im Wald starten.

    Die Polynesier

    Meiner Meinung nach das schwächste Volk. Ich kann mit dem nichts anfangen. Für eine Seeinvasion sicherlich nicht schlecht mit ihrem Trait, aber der Rest gefällt mir einfach nicht. Wenn er auf meinem Kontinent ist, sehe ich ihn nicht wirklich als Bedrohung. Aber mal abwarten.

    Der Maya

    Zu dieser Nation muss man nicht viel sagen. Sie ist echt stark und auf Forschung ausgelegt. Die Pyramide ist ein starkes Gebäude und wird ihm wohl die erste Reli sichern.

    Die Inkas

    Der Terrassenfeldbau bringt ihnen viel Nahrung, sofern ein Gebirge in der Nähe ist. Das kann einen enormen Boost geben. Der Schleuderschütze ist nicht ganz so stark einzuschätzen und kommt zu früh. Aber der Trait ist wirklich intressant. Das schnelle laufen über Hügel bringt ihnen einen enormen Vorteil. Das kann im Krieg von enormen Vorteil sein.


    So das wars erstmal, der Rest kommt morgen ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    410
    Leider mussten wir das ganze nochmal beginnen, den einer von uns hatte Dank Maximo ein 43-Pferdeaufkommen. Dies wäre wahrscheinlich ein kleiner Wettbewerbsvorteil geworden

    Doch kommen wir nun zu unserer Startposition. Wir befinden uns genau hier:

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Ansich keine schlechte Ausgangsposition. Dschungel, Nahrung, Schweine und Mamor. Damit lässt sich arbeiten. Leider ist bis jetzt etwas wenig Produktion zu sehen, aber evt kommt da noch was.

    Wir ziehen den Jaguarkrieger nach Westen und finden eine erste Ruine. Desweiteren tauchen ein zweites Mal Schweine auf.

    Bild

    Für mich trotzalledem kein Grund zu wandern. So bleibe ich stehen und Gründe an Ort und Stelle.

    Bild

    Forschung geht erstmal auf Keramik. Gebaut wird kein Späher, sondern gleich ein Jaguarkrieger. Dauert zwar etwas länger, kommt aber auch gut durch den Dschungel und lässt mich evt den ein oder anderen Stadtstaat erpressen. Wir werden sehen.



    Nun die Frage an euch. Was ist denkt ihr? Wir würdet ihr die Startposition bewerten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    410
    Und da ich es nicht aushalten konnte, was in der Ruine ist: Hier auch gleich die Neuigkeiten. Haben wir hier das Ruinenglück?

    Es ist ...

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Juhu, damit lässt sich arbeiten. Das ist mal eine schöne Sache. Das bringt uns gleich ein bisschen nach vorne.


    Und hier die Demo der ersten Runde. Wir sind im gesunden Mittelfeld. Der Weg zur Spitze ist noch lang.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    410
    Mein Gott, die Story hab ich ja komplett vergessen. Dann mal einen kurzen Überblick:

    Ich bin auf einem Kontinent mit Eldarie, der jetzt von Röse vertreten wird. Auf unserem Kontinent befindet sich der Sri Pada und der Fuji-San. Ich habe schnell zwei Siedler rausgehauen und mich dort platziert. Danach beide NW belegt und +4 Glauben als Pantheon genommen. Somit als erster Religion gegründet und dort Glaubenskrieger gewählt. Danach nur noch Jaguarkrieger und Bogi gebaut, sowie 3 Bautrupps.

    Als ich dann genug Einheiten hatte bin ich gegen Röse gezogen. Hatte den Überraschungseffekt auf meiner Seite und konnte 2 seiner Bogis am Anfang töten. In der letzten Runde wurde seine erste Stadt eingenommen und jetzt wird geheilt. Wenn das Katapult ankommt, wird gegen die Hauptstadt gezogen. Wenn ich die einnehmen kann, muss ich mich konsolidieren. Sowohl die Forschung als auch die Wirtschaft ist hinten dran. Da muss nun aufgeholt werden.

    Letzte Runde ist der zweite Prophet gekommen und ich habe Pagoden und Wanderprediger genommen. Da wir auf unseren Kontinent viele Stadtstaaten haben, muss dann als nächstes Tribut gefordert werden, damit wir nicht ins negative abrutschen.

    Bilder kommen hoffentlich bald wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •