Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: [M2TW] - Normannen zu Gast bei der Mafia

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923

    [M2TW] - Normannen zu Gast bei der Mafia

    Hier kommt jetzt wie angekündigt eine oberflächliche Erzählung zu meinem Spiel mit Sizilien.
    Vor allem will ich hier aber ein paar Tipps abstauben.



    Wir schreiben das Jahr 1080 n.Chr., Gott, Allah, Buddha, Spongebob oder wer auch immer hat mir die Fähigkeit verliehen eine Nation für knapp 500 jahre durch das Mittelalter zu führen.
    Ich habe mich für das Mafia-Königreich Sizilien entschieden.

    Bild
    (hier die Einstellungen)

    Als "DIE" Einheit werden die normannischen Ritter genannt. Die finde ich jetzt auch gar nicht mal so schlecht, muss ich ganz ehrlich sagen, aber hauptsächlich habe Sizilien genommen, weil es die starken italienischen Milizeinheiten mit starken Burgeinheiten wie eben den normannischen Rittern oder den muslimischen Bogenschützen vereint. Die haben also etwas mehr zu bieten, als Mailand und Venedig.

    Ein Klick auf auf Kampagne Starten und das Spiel beginnt......

    Bild

    Sizilien hat für eine so kleine Insel Erstaunliches vollbracht. Doch es ist in einen religiösen Konflikt bla bla.........

    Bild

    .....muss das Land einen und kann dann seine Armeen gegen den Rest der Welt führen.

    Und hier ist also mein kleine schnuckeliges Reich.

    Bild

    Ich besitze gerade einmal 2 Provinzen. Die Hauptstadt Palermo (Burg, da kann ich schnell gute Einheiten ausbilden) und das Finanzzentrum Neapel (das kaff soll mein Land und meine Armeen finanzieren)

    Außerdem steht vor Palermo General Alberto mit einem kleinen Heer rum.
    Im gegensatz zu den anderen nationen startet Sizilien anfangs mit zwei starken Flotten aus jeweils drei Galeereneinheiten. Das hört sich schön an, ist jedoch gerade auf sehr schwer nicht gerade gesund für die Staatskasse.

    Bild

    Denn die sieht ziemlich mau aus. Ohne etwas zu tun habe ich schon ein nettes Defizit. Das heißt ich muss anfangs relativ schnell expandieren und das am besten mit lukrativen Zielen. Desshalb werde ich sehr viel Wert darauf legen mir Schnell Florenz als Tor zu Norditalien einzuverleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Als erste Amtshandlung schicke ich Kardinal Niccolo Amocacci vom italienischen Festland nach Sizilien. Dort soll er sich um die religiösen Streitigkeiten kümmern. Immerhin sind nur 75% der Bevölkerung katholisch.

    Bild

    Danach vereinige ich Albertos Armee mit der Gernision von Palermo unter Kronprinz Simon. Diese schnappen sich dann gleich das nächst beste Schiff und segeln in die Toskana.

    Bild

    Ich möchte schnell Florenz erobern und dann versuchen noch Korsika abzugreifen. Damit dürfte ich eine gute Ausgangslage gegen Mailand haben.
    Desswegen auch die relativ große Armee für das kleine Rebellenkaff.
    (Einheiten erklär ich gleich noch )

    Bild

    In König Rogers Lieblingsstadt Neapel werden die Steuern erhöht und das ohne große Auswirkungen auf die öffentliche Ordnung.
    Außerdem wird ein Hafen gebaut. Der soll schnell für lukrativen Seehandel sorgen.

    Bild

    Palermo, welches jetzt vollkommen leer steht, werckelt jetzt an einer teuren Mine um die Wirtschaft zu unterstützen.

    Bild

    Und dann gibt es da ja noch unsere Agenten. Unser Spion schleicht sich durch die Papststaaten richtung Florenz, während die bildhübsche 17-jährige Prinzessin Matilda beauftragt wird diplomatische Verhandlungen mit seiner Heiligkeit aufzunehmen.
    Niemand mag schlechte Beziehungen zur Kirche.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #3
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wir schreiben das Jahr 1080 n.Chr., Gott, Allah, Buddha, Spongebob oder wer auch immer hat mir die Fähigkeit verliehen eine Nation für knapp 500 jahre durch das Mittelalter zu führen.
    Ich habe mich für das Mafia-Königreich Sizilien entschieden.
    Es heißt Jesus, Buddha, Spongebob.

    Viel Glück. Naja, nich wirklich.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  4. #4
    Russischer Einwanderer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    51
    Mit sizillien haste dir ein volk genommen wo du anfangs verdammt viel rumschippern musst ;D mich persöhnlich hat das genervt da ich flottenbau kaum aufmerksamkeit gebe aber nunja, sizillien ist dennoch toll, also, mach sie fertig

    edit: welche zeitspanne hat bei dir ein zug wenn man fragen darf? oder spielst du mit den standarteinstellungen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Hier kommen dann noch die Einheiten, die an der Florenzexpedition teilnehmen.

    Zuerst hätten wir da die Bauern-Bogenschützen.
    Bild
    Nicht wirklich hilfreich, aber besser als gar nichts. Trotzdem ist der Unterhalt bei denen eine Fehlinvestition.

    Dann die berittene Sergeants
    Bild
    Gute Einheiten zum Verfolgen oder um Bogenschützen zu jagen. Aber für einen härteren Nahkampf sind sie nicht wirklich geeignet. Dafür fehlt es an Panzerung.
    Aber schwächeren Einheiten können sie schonmal in den Rücken fallen. Von ihnen werde ich dennoch keine Heldentaten erwarten.

    Italienische Speermiliz (x4)
    Bild
    Anfangs sicherlich das Rückgrat meiner Infanterie. Sie sind zwar nicht ganz billig, sind aber ihren nordeuropäischen Pendants weit überlegen. Außedem kosten sie in Städten keinen Unterhalt.
    Bei ihnen kann ich auch noch schön die Panzerung aufrüsten.

    Muslimische Bogenschützen
    Bild
    Eine sizilianische Spezialeinheit. Durchaus brauchbare Bogenschützen und gleichzeitig für ihre Qualität noch günstig. Das nenne ich . meine fernkampfabteilung ist schonmal gut besetzt. Auch sie sind den mailändischen und venezianischen bauern-Armbrustschützen überlegen.

    Panzerritter
    Bild
    Massenware in ganz Europa. Mit denen kann man schöne Anstürme reiten, wenn die Armeen mit der Zeit aber schwerer gepanzert sein werden, verlieren sie wohl an Bedeutung.
    Außerdem sind sie nicht ganz so billig, und das bei meiner Kassenlage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Es heißt Jesus, Buddha, Spongebob.
    Ich bin individuell
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Viel Glück. Naja, nich wirklich.
    Danke
    Zitat Zitat von Lets Boom Beitrag anzeigen
    Mit sizillien haste dir ein volk genommen wo du anfangs verdammt viel rumschippern musst ;D mich persöhnlich hat das genervt da ich flottenbau kaum aufmerksamkeit gebe aber nunja, sizillien ist dennoch toll, also, mach sie fertig

    edit: welche zeitspanne hat bei dir ein zug wenn man fragen darf? oder spielst du mit den standarteinstellungen?
    ich spiele mit den Standardeinstellungen. Also 2 jahre pro Zug. Sonst komme ich ja nie zu Schießpulver.

    Und das mit dem Rumschippern ist nicht so das Problem, da ich ja anfangs gut mit Flotten bestückt bin.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #7
    Russischer Einwanderer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    51
    xD ich spiele m2tw immer ein halbes jahr pro zug, sprich 900 runden ich sitze an einer kampagne also schon etwas länger^^ nunja solltest du fragen, tipps oder sonstiges brauchen stehe ich dir mit rat und tat zur seite

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Hatte auch mal eine Phase, wo ich halbjährige Runden gespielt habe. Aber das verzerrt das Spiel schon ein wenig. Man hat dann viel zu schnell die größeren Städte. Man müsste dann halt auch Bauzeiten, Kosten etc. vervierfachen.
    Außerdem kommt man so nie zum Schießpulver.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #9
    Russischer Einwanderer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    51
    man sollte dich mal mit byzanz spielen lassen. die haben nie schiesspulver

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Bombarden.
    Aber ich spiele Byzanz ja schon im M2TW Pbem
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #11
    Russischer Einwanderer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    51
    hab ich mitbekommen, warte nurnoch das einer der spieler ne story startet

  12. #12
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Und ich dachte, das wäre eine der PBEM-Storys. Wobei ja das oblugatorische Rausbitten der Mitspieler gefehlt hat.

    Naja, trotzdem .
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Pbem Story mach ich vielleicht auch, aber mir fällt zu Byzanz kein guter Storyname ein.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #14
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Pbem Story mach ich vielleicht auch, aber mir fällt zu Byzanz kein guter Storyname ein.
    "It's Constantinopel not Istanbul"
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  15. #15
    Russischer Einwanderer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    51
    "Byzanz, vergesst ritter, hier kommt die phalanx"

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •