Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [107] - Brave New Random

  1. #1
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178

    [107] - Brave New Random

    BRAVE NEW RANDOM

    So, da ich festgestellt habe, dass PBEMs doch etwas zäher laufen als gedacht, habe ich mich jetzt dazu hinreissen lassen ein drittes zu spielen.
    Von vorneherein war klar, diesmal werde ich mich an einer Story versuchen um euch zu demonstrieren wie unglaublich schlecht ich bin und wie viel Hilfe ich brauche.
    Meine Wahl fiel auf das 107-PBEM und nach einer Weile haben sich dort insgesamt folgende 6 Civ-Junkies gefunden:

    1. Der_Duke (Osmane)
    2. Civeteran (Frankreich)
    3. Keyser Sözé (Polynesien)
    4. Trunkenb0lT (England)
    5. onlyAcki (Inka)
    6. Fuxtehude (Indonesien)

    Man konnte sich nach langem hin und her auf folgende Bedingungen einigen:

    Spielversion: BNW, alle DLCs
    Zivilisationswahl: Zufall
    Schwierigkeitsgrad: SG4
    Geschwindigkeit: schnell
    Kartentyp: Kontinente, klein
    sonst alles Standard

    Deshalb habe ich auch bis jetzt noch keinerlei Ahnung was mich erwartet, noch nicht einmal welche Civ ich führen darf...
    Zu den Gegner/Mitspielern ist zu sagen, dass ich mit Civeteran im 101-PBEM bin, dass aber noch in den Kinderschuchen steckt...
    Der_Duke machte in der Planungsphase einen suspekten Eindruck, da er scheinbar normalerweise nur Ägypten spielt, was wir ihm aber austreiben konnten

    Deshalb mal abwarten, was mich in der Brave New (Random) World erwartet!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Trunkenb0lT (07. August 2013 um 20:34 Uhr)
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Viel Spass -> Ignore Mode

  3. #3
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    viel Erfolg und danke dass Du mein Scheitern auch noch öffentlich breittreten musst

    \ignore

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  4. #4
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    So, der Zufall wollte es also so, dass ich die Engländer in eine glorreiche Zukunft führen darf:

    Rule, Britannia! Britannia rule the waves!

    Ich denke zu England muss nicht viel gesagt werden... Ich spiele sie ganz gerne, natürlich vor allem auf Seekarten, aber durch die Langbogenschützen, kann man mit ihnen auch auf dem Festland was anfangen....


    So dann schaun mer mal, wo ich starte:



    2 Luxusressourcen, an der Küste, leider etwas viel Dschungel... Hatte eigentlich nicht vor eine Forschungsstadt zu errichten, eine Produktionsstadt ist mir lieber...

    Gegründet wird an Ort und Stelle und sofort ein Späher, sowie Keramik in der Forschung eingestellt...

    Da ich zwei Luxusressourcen mit Kalender direkt bei mir habe, versuche ich mir dann auch direkt Stonehenge zu sichern um eine frühe Reli zu kriegen.

    Wie seht ihr das, macht das im MP Sinn?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    du wirst aber auch Steinmetzkunst natürlich Bronzeverarb. für den Dschungel brauchen


    Ansonsten
    Geändert von derboe (07. August 2013 um 21:13 Uhr)

  6. #6
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Du meinst Eisenverarbeitung
    Steinmetzkunst hilft nur was bei Sumpf

    Ja, das wird direkt nach Kalender in Angriff genommen.. (vermutlich)
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Bronzeverarbeitung, nicht Steinmetzkunst.
    Ich denke nicht, dass deine Produktion für ein antikes Wunder ausreicht. Damit hältst du dich zu lange mit auf.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    du weißt schon was ich meine

  9. #9
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Bronzeverarbeitung, nicht Steinmetzkunst.
    Ich denke nicht, dass deine Produktion für ein antikes Wunder ausreicht. Damit hältst du dich zu lange mit auf.
    Hm, da hast du allerdings Recht...
    Du hast die Map doch erstellt, gib mal ein paar Tipps, wer am leichtesten anzugreifen ist
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113

  11. #11
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178

    Runde 1

    Direkt erst mal eine Ruine gefunden und Marmor in der Nähe als 3. Luxusressource. Gar kein so schlechter Start (hängt natürlich vom Inhalt der Ruine ab )

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  12. #12
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178

    Runde 3

    In der Ruine fand sich die Tierzucht. Das ist immer top!


    Ausserdem ist der Berg Sinai in unmittelbarer Nähe, weshalb ich wohl meine zweite Stadt oberhalb der Wüste beim Marmor setzen werde, dann ist auch Stonehenge nicht mehr notwendig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  13. #13
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178

    Runde 4

    In Runde 4 wächst meine Stadt auf 2 und mein Späher ist fertig. Eingestellt wird das Monument. Ich werde versuchen meine zweite Stadt an eins der beiden X zu setzen. Beim Rechten wäre der Vorteil, dass die Stadt auf einem Hügel ist und, dass der Berg Sinai näher dran ist.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •