Seite 8 von 111 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1657

Thema: Saufspiel 3

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Finale Settings:
    Code:
    Regeländerungen:
    
    Des Gottheits (:chi:) Kostenfaktor auf 5 reduziert und alle Zusatzeinheiten gestrichen.
    
    Standardbarbareneinheiten
    
    Tempelritter:
    - ist eine kult. Einrichtung -> erfüllt nicht mehr die Bedingungen für ein GA
    - veraltet mit Amphibischer Kriegsführung
    - ermöglicht doppelte Kampfkraft gegen Barbaren
    Kreuzritter können amphibisch angreifen.
    
    Artemistempel veraltet mit Physik.
    
    Curraghs besitzen wirklich keine Angriffsstärke und können nicht angreifen.
    Dromonen für alle Zivs baubar, sie lösen kein GA mehr aus und besitzen keine Transportfähigkeit mehr, werden zu Fregatten modernisiert.
    
    Curragh -> Triere -> Karavelle -> Galeone -> Transportschiff
    Dromone -> Fregatte
    
    Rom         ist landwirtschaftlich, militaristisch   und kommerziell und startet mit Alphabet und Ehrenkodex.
    Arabien     ist landwirtschaftlich, militaristisch   und kommerziell und startet mit Alphabet und Feierlicher Bestattung.
    Maya        ist landwirtschaftlich, militaristisch   und kommerziell und startet mit Alphabet und Steinmetzkunst.
    Mongole     ist landwirtschaftlich, militaristisch   und kommerziell und startet mit Alphabet und Rad.
    
    Amerika     ist landwirtschaftlich, industriell      und expansionistisch und startet mit Alphabet und Steinmetzkunst.
    Korea       ist landwirtschaftlich, wissenschaftlich und kommerziell      und startet mit Alphabet und Rad.
    Indien      ist landwirtschaftlich, religiös         und kommerziell      und startet mit Alphabet und Feierlicher Bestattung.
    Deutschland ist landwirtschaftlich, militaristisch   und wissenschaftlich und startet mit Alphabet und Ehrenkodex.
    
    Jede Zivilisation hat ihre eigene UU, ein GA kann mit dieser Einheit ausgelöst werden. Alle WW erfüllen die Eigenschaft landwirtschaftlich, sodass
    wie immer nur zwei Eigenschaften abgedeckt werden müssen. Ich hoffe das dies mit einem Häkchen bei "Sonstige Merkmale" getan ist, allerdings haben auch Gebäude manchmal dort ein Häkchen. :/
    
    Korruption der Monarchie von problematisch auf minimal (Demokratie) reduziert.
    Korruption des Feudalismus von problematisch auf kummunal (Kommunismus) reduziert.
    
    
    Spielstart:
    
    Weltgröße: Standard
    Barbarenaktivität: wird nicht verraten :nie:
    Landfläche: Kontinente
    Wasserausdehnung: ca. 60%
    Klima: Normal
    Temperatur: Gemäßigt
    Alter : 4 Mrd. Jahren
    Schwierigkeit: Gottheit
    
    An der Karte sind kleinere Änderungen vorgenommen worden, die Landmassen entsprechen aber zum größten Teil dem Zufall.
    
    Luxusressourcen sind zufällig verteilt, Bonusressourcen und strategische Ressourcen sind manuell verteilt. Die meisten strategische Ressourcen sind reichlich vorhanden,
    manche nur durch Handel oder Kampf zu erreichen (keine frühen, direkt spielentscheidenden).
    
    Ob Siedeln an OuS sinnvoll ist, oder ob man lieber wandert, ist jedem selbst überlassen und keine Variante ist immer die beste.
    
    Zugreihenfole:
    
    Mensch: Bam_Bam:         Rom
    Mensch: BedRock_Bombers: Arabien
    Mensch: Hollyrock:       Maya
    Mensch: Bong-Bong:       Mongole
    Computer:                Amerika
    Computer:                Korea
    Computer:                Indien
    Computer:                Deutschland
    
    Weltherrschaftssieg
    Welttraumsieg
    Diplomatiesieg
    Eroberungssieg
    Kultursieg
    Zufälliger Ausgangswert
    Kulturübertritte
    Wissenschaftliche Anführer zulassen
    Die Posis kommen gleich...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Alle Teams haben nun ihre Startposition + PW. Ich führe auf eure Anweisungen die erste Runde aus. Anschließend erhält Bam Bam das erste Save mit Runde 2.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Bei Fragen zum Gelände oder sonstigen Dingen mich einfach in eurem Thread fragen!
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Die erste Anweisung (ein BT-Move z.B.) sollte bis morgen 15:30 da sein dann geht die erste Runde auch rasch vorüber.
    Edit: Außerdem bitte Überlegungen von klaren Zuganweisungen unterscheidbar machen, letztere also klar kennzeichnen.
    Edit2: Ein schöner Eingangspost vllt mit der Startposi im Spoiler wäre auch schön, ich freue mich riesig auf die Storys



    Geändert von SvenBvBFan (08. März 2016 um 15:50 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #110
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Aber SGL an lassen.
    Das erfordert ein Abspeichern der biq mit einer alten Version des Editors.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #111
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Das erfordert ein Abspeichern der biq mit einer alten Version des Editors.
    Braucht es nicht. Es reicht SGL bei Start des PBEM zu aktivieren, oder reicht das nicht?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Warum? Reicht das Häkchen bei Spielstart nicht?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #113
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Es gibt Meinungen, dass das nicht reicht, da der neue Editor da wohl etwas fest gesetzt hat. Zumindest wurden CCM und RaR immer noch einmal mit dem Editor v1.0 (?) abgespeichert.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Habt ihr nen Link zu dem Editor? Wäre dann ja einfach einzurichten..
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Die erste Anweisung (ein BT-Move z.B.) sollte bis morgen 15:30 da sein dann geht die erste Runde auch rasch vorüber.
    Ein Team hat das so verstanden, das bis morgen die komplette erste Runde durch ist, ich habe ja nur einen ersten Zug einer Einheit gefordert. Wie wollt ihr es?

    Zur endgültigen Zuganweisung gehören dann noch das Forschungsziel und die Forschungsrate sowie das zu belegende Feld, wenn ihr siedelt.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #116
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Wenn der 1.Zug reicht, dann Save her.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #117
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Wir müssen dann in Kürze noch genau klären was mit der KI erlaubt ist (siehe SS2). Auf den genauen Wortlaut der Regel bin ich gespannt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #118
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ja, wir sollten ein klares Regelwerk haben, aber bitte lasst eure persönlichen Streitigkeiten dabei außen vor. Und von der Argumentation "Wir habens gemacht weils nicht explizit verboten ist und wenn ihrs nicht gemacht habt weil ihr zu blöd wart - selber Schuld!" habe ich auch die Schnauze voll, dadurch wurde schon das DG zerstört.


    Ich persönlich finde das mutwillige Verarschen der KI durch gpt-Zahlungen und anschließenden Vertragsbruch durch eigene Kriegserklärung, provozierte Kriegserklärung oder Verteidigungsbündnisse blöd und würde es generell verbieten, wenn keine Einigkeit darüber herrscht was erlaubt sein soll und was nicht!

    Die Frage nach der Diplo ist schon relevant. Die "Rauchzeichen-Diplo" fand ich von der Idee her witzig und sie passt natürlich auch gut in die Steinzeit. Aber ich könnte genauso gut mit normaler Diplo leben, das Saufspiel 1 war ja trotzdem recht diploarm...

  14. #119
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Und von der Argumentation "Wir habens gemacht weils nicht explizit verboten ist und wenn ihrs nicht gemacht habt weil ihr zu blöd wart - selber Schuld!" habe ich auch die Schnauze voll,
    Wo hat das wer behauptet?
    Ich habe nur geschrieben das es nicht verboten war und das es alle gemacht haben. Nur halt alleine und nicht zusammen.

    Ich persönlich finde das mutwillige Verarschen der KI durch gpt-Zahlungen und anschließenden Vertragsbruch durch eigene Kriegserklärung, provozierte Kriegserklärung oder Verteidigungsbündnisse blöd und würde es generell verbieten, wenn keine Einigkeit darüber herrscht was erlaubt sein soll und was nicht!
    Von mir aus können wir das so machen, auch wenn ich glaube das es nur schwer umsetzbar ist.

    Diplo gerne wieder wie im SS2. Das geht schneller.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Das Ende des CiV-DG sollte in der Tat eine Warnung sein. Die unterschiedlichen Spielkulturen unter einen Hut zu bringen - also auf der einen Seite die Sidspieler, die allerhand Erfahrung mit allerhand Tricks haben, auf der anderen Seite die Normalkonsumenten mit ihrem Standardspiel - das wird nicht einfach. Wenn dann noch hinzukommt, dass das Gewinnen über dem Spielspaß steht, dann reichen kleine Funken, um einen großen Brand zu entzünden.

    In meinen Augen gehört zu einem Saufspiel die Gelassenheit, dass man nicht alles in Regeln erfassen kann. Ich will eigentlich auch gar nicht im Detail wissen, was es für Tricks gibt. Wenn ich mich ärgern will, dann über eigene Fehler, nicht über Mitspieler.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 8 von 111 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •