Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: [FM 18] - Come On You Spurs

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [FM 18] - Come On You Spurs

    Es kann ja nicht sein, dass es hier mehr Fussball Manager Professional Storys gibt als für den Football Manager 18! Daher habe ich mich entschlossen, die Lücke zu füllen. Wie die meisten bestimmt schon wissen heißt das auch, dass sich die Lücke wohl bald wieder öffnet. Wie immer beginne ich die Story aber mit frohem Mut und der Hoffnung, dass wir auf Jahrzehnte eine unschlagbare Dynastie aufbauen. In Sachen Teamwahl wollte ich bei den großen Teams in England bleiben. Das einzige Team, das bei mir nicht so viel Interesse geweckt hat ist dabei Manchester City. Ich war versucht Arsenal zu nehmen (da Arsenal von den großen Teams wohl sowohl sportlich als auch narrativ am interessantesten ist), habe dann aber eine 180° Wende gemacht und mir für die direkten Rivalen entschieden: Die Tottenham Hotspur

    Bild

    Tottenham hat in den letzten Jahren einen stetigen Aufwärtstrend mitbekommen, aber für den großen Sprung reicht es nicht. Daher sind die Ziele für mich klar: Gute Leistungen in den drei wichtigen Wettbewerben und wenn es geht einen Titel mitnehmen. Ich bin sonst kein großer Fan des Pokals, aber im Laufe dieses Saves werde ich auf jeden Fall zumindest versuchen, den FA Cup zu gewinnen. Ansonsten habe ich bereits einen starken Kader (den ich später am Tag analysieren werde) und alle Möglichkeiten auch einen der großen Titel zu holen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Inhaltsverzeichniss

  3. #3
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Torhüter

    Hugo Lloris ist natürlich meine klare, unumstrittene Nummer 1. Er ist nicht überragend beim Verteilen der Bälle oder bei hohen Bällen, aber das ist eigentlich nicht weiter schlimm, dafür haben wir ja unsere starken Innenverteidiger. Mir gefällt zudem, dass er hohe Werte in Decisions, Leadership und (mit Abstrichen) Communication hat. Er wird dafür sorgen, dass wir Defensiv gut stehen.

    Bild

    Vorm ist auf jeden Fall eine gute Nummer zwei. In der Luft kleine Vorteile, aber ihm fehlen die Stärken von Lloris. Falls sich der Franzose verletzt muss ich mir allerdings keine besonderen Sorgen machen. Wir auf jeden Fall im League Cup und vielleicht auch im FA Cup zum Zug kommen.

    Bild

    Auch Gazzaniga macht mir eigentlich keine Angst. Klar, er ist nicht toll was seine Mentalen Fähigkeiten angeht, aber sonst ist er ordentlich. Er wird trotzdem vor allem in der Reserve spielen und nur zur Not eingesetzt.

    Bild

    Verteidiger (Rechts)

    Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann sind Außenverteidiger nicht gerade die wichtigste Position aus meinen Augen. Sie müssen ordentlich verteidigen können und viel rennen; das würde mir schon reichen. Trippier ist da im Vergleich mit Aurier eigentlich besser balanciert. Er hat sehr gutes Stamina, ordentliche Defensivwerte und kann gut Flanken, was durchaus wichtig werden kann, vor allem wenn er die Seite alleine beackern muss. Das einzige Problem ist, dass er sonst nicht viele andere starke Werte hat.

    Bild

    Etwas unbalancierter als Trippier, aber laut meinem Assistenten noch mit Luft nach oben. Mir gefallen die hohen Werte in Tackling, Work Rate und Stamina. Er wird keine Probleme mit seinen Gegenspielern haben, vor allem wenn er als Wingback eingesetzt wird. In der Viererkette könnten seine niedrigen Werte in Marking und Positioning seinen Stammplatz verhindern. Sein hoher Off the Ball Wert ist zwar nett, aber nicht unbedingt Weltbewegend. Wird wohl eher Option 1b sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.070

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Verteidiger (Zentral)

    Man sieht es an den Werten: Der Belgier kann eigentlich alles. Mir gefällt vor allem sein hoher Wert in Sachen Composure. Er wird auch unter Druck funktionieren. Auch aufgrund seines hohen Staminas kann er auch durchaus als LB einspringen, wenn Not am Mann ist. Vision und Passing machen ihm zu einem guten Kandidaten, um den Ball letztlich nach vorne zu verteilen. Sein einziges "Problem" sind die Defensiven Attribute die gut, aber nicht überragend sind.

    Bild

    Das Rückgrat meiner Verteidigung. Wieder ein Belgier und sogar noch einen Tick besser als sein Landmann. Es ist wohl nicht übertrieben zu sagen, dass er einer der besten Verteidiger im Spiel ist. Er ist nicht ganz so gut in der Ballverteilung wie Jan, dafür aber ein unschlagbarer Verteidiger. Besonders gefällt mir dabei die Kombination in Sachen Anticipation, Composure, Decisions und Positioning. Auch er wird im Konter einen klaren Kopf bewahren und so einiges zunichte machen. Mit dem 16er Wert in Sachen Leadership wird er zudem auch mental der Abwehrchef sein.

    Bild

    Der junge Argentinier ist ganz klar die letzte Option, aber eine ordentliche. Man darf nicht zu viel erwarten, aber wenn es um das reine Verteidigen geht wird er einen guten Job machen. Mir gefällt vor allem, dass er schon mit 19 Jahren einen sehr guten Wert bei Decisions hat. Seine hohe Determination wird ihm helfen, sein großes Potential zu verwirklichen. Mir gefällt auch, dass er mit allen drei Rollen auf der Position sehr gut klar kommt.

    Bild

    Sanchez ist der nominelle 3. Innenverteidiger. Was mir an ihm besonders gefällt ist, dass er im Vergleich zu den Belgiern eine andere Dimension ins Spiel bringt. Hohe Werte in Tackling, Aggression und Geschwindigkeit. Wo die anderen beiden eher passiv arbeiten kann er aktiv an den Mann gehen und eventuelle Fehler wieder gut machen. Er wird bei mir wohl je nach Bedarf eingesetzt: Als letzter Mann gegen ein Team mit schnellem Stürmer oder als Vorstopper in der Dreierkette.

    Bild

    Last but not least: Eric Dier, der absolute Allrounder im Defensivbereich. Er kann eigentlich überall aushelfen und ist nirgends so wirklich verloren. In der Not könnte er sogar als Außenverteidiger helfen oder ins Zentrale Mittelfeld rücken. Er ist wohl primär als Defensive Option im Mittelfeld geplant. Mir gefällt vor allem seine Beschleunigung, die ihm eine gute Mobilität bringt. Er hat noch Potential, ist aber in diesem starken Kader noch kein garantierter Stammspieler (auch wenn er aufgrund seiner Flexibilität sehr viele Spiele starten wird).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Verteidiger (Links)

    Unser Stammspieler auf der linken Seite: Schnell, Ausdauernd, und noch 2-4 Monate verletzt. Er hat eigentlich alles, was man von einem Außenverteidiger erwartet, auch wenn der ein oder andere Wert noch etwas höher sein könnte. Vielleicht gewinnt er ja noch den einen oder anderen Punkt, der ihn zu einem echten Top-Mann machen würde.

    Bild

    Das größte Problem für Davies ist seine mäßige Physis. Er ist eigentlich weder schnell noch ausdauernd genug um die Position zu bespielen. Dafür ist er ein sehr solider Verteidiger. Für die Zeit in der Rose verletzt ist werde ich wohl mit einer eher defensiven linken Seite spielen und Aurier/Trippier mehr Freiheiten auf der anderen Seite geben.

    Bild

    Auch unser dritter Mann bestätigt diese Marschrichtung. Walker Peters ist eines unserer Talente und hat schon vieles, was ein Außenverteidiger braucht. Seine Schnelligkeit kann ihm in dieser situation einige Spielminuten bringen. Sein einziges Problem in den ersten Monaten wird sein, dass er zwar Spielminuten bekommt, aber auf der falschen Seite. Als Rechtsfuß erhoffe ich mir eigentlich keine riesigen Offensiven Beteiligungen, er ist aber auch so eine Option, wenn ich das Spiel auf dieser Seite einfach etwas dynamischer und breiter halten will.

    Bild

    Mittelfeldspieler (Defensiv)

    Hier also der Grund aus dem Dier kein 100%iger Stammspieler ist: Wanyama kann nicht unglaublich viel, aber als Ballgewinner ist er ein Traum. Schaut euch einfach nur die markierten Attribute an! Er rennt unglaublich viel, geht aggressiv auf dem Mann und hat den Tacklingwert, um nicht zu viele Fouls zu begehen. Offensiv ist er keine Offenbarung aber sein einziger Job wird sowieso sein, den eher kreativen Spielern den Rücken frei zu halten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Mittelfeldspieler (Zentral)

    Fangen wir an mit einem Traum Spielmacher...wenn er nicht blind wäre. 7 Vision ist halt einfach nicht genug. Ansonsten hat er eine Menge Qualität: Er ist physisch gut, hat einige sehr starke mentale und technische Werte: Aber eben auch einige Schwächen, die ihm Türen wieder schließen. Dribbling, First Touch und Technique würden ihn eigentlich perfekt für einen Offensivspieler machen, allerdings hat er mäßige bis schlechte Werte in Sachen Off the Ball und Finishing. Er wird bei mir wohl als Defensive Option zum Einsatz kommen, die aber trotzdem Kreativität mitbringt. Gegen schlechtere oder Defensive Gegner wäre es sicherlich auch eine Option, ihn als defensivsten Mittelfeldspieler einzusetzen.

    Bild

    Kommen wir zum Juwel des Teams: Harry Winks mag zwar nicht so gut sein wie Dembele, aber seine Werte sind etwas freundlicher verteilt. Er ist eben seine sehr gute Option als Deep Lying Playmaker auf Support. Er hat schon jetzt einige sehr gute Werte und noch unheimlich viel Potential. Wird von mir sicherlich eine Menge Einsätze erhalten.

    Bild

    Hier haben wir ein Monster: Dele Alli ist jetzt schon ein Traum und kann noch besser werden. Ich habe ihn mal im Zentralen Mittelfeld vermerkt, aber er kann zur Not überall spielen. In der Regel ist sein Platz irgendwo zwischen dem zentralen und dem Offensiven Mittelfeld. Ansonsten reicht wohl ein Blick auf die Werte: Unheimlich guter, wichtiger und zukunftsträchtiger Spieler.

    Bild

    Mittelfeldspieler (Offensiv)

    Eriksen ist ein Spieler, wie ich ihn mir Wünsche: Ein sehr guter Spielmacher, der sowohl physisch als auch mental dazu bereit ist dem Team zu helfen. Er ist der primäre Spielmacher und wird dabei sicherlich eine absolute Schlüsselrolle spielen.

    Bild

    Ich bin ehrlich: Edwards ist nur im Squad, weil er aufgrund der Registrierungsregeln sowieso einen Platz hätte. Er hat einige klare Schwächen, ist aber sonst solide genug um eine Option zu sein. Sein Potential wird ihm wohl einige Spielzeit einbringen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Flügelspieler

    Ein wahrer Allrounder. Er wird in meiner Mannschaftsplanung keine Rolle spielen, aber wenn vorne eine Lücke ist wird er sie schließen können. Das einzige was er wirklich nicht kann ist Verteidigen.

    Bild

    Leider noch einige Monate verletzt. Er ist jemand, der sicherlich von seinem Körper in Stich gelassen wurde. Er ist immer noch ein guter Spieler, der allerdings noch besser hätte sein können. Wird wohl nach seiner Rückkehr als zweite Option für fast die ganze Offensivabteilung eingesetzt werden.

    Bild

    Son sieht erst mal nicht nach so viel aus, hat aber viele Werte, die ihn wichtig machen: Er ist schnell, was wir in der Mannschaft nicht im Überfluss haben, und kann den Ball ins Tor bringen. Das macht ihn sowohl auf den Flügeln als auch als Stürmer zu einer Option. Ganz wichtiger Spieler in der ersten Saison, der in unserem Team sehr einzigartig ist.

    Bild

    Stürmer

    Typischer zweiter Stürmer. Kein absoluter Star, wird aber seinen Job gut machen. Wenn er spielt wird es seine Aufgabe sein, lange Bälle zu verwerten und zu den anderen Offensivspielern zu bringen. Dafür hat er gute Werte, vor allem sein guter First Touch gefällt mir da. Leider noch etwas verletzt.

    Bild

    Da ist er also, DER Star des Teams. Er ist schon jetzt ein absoluter Top-Stürmer und hat Potential noch besser zu werden. Trotz seiner unglaublichen Werte was das Tore schießen angeht hat er auch genug andere Werte, um dem Team auch anderweitig zu helfen. Obwohl er ein starker Strafraumspieler ist kann er auch von außerhalb des Strafraums Schaden anrichten. Für mich ganz klar der wichtigste Spieler im Kader, vor allem da die Reihe ganz vorne nicht allzu stark besetzt ist.

    Bild

    Alles in allem habe ich keinen Grund mich zu beschweren. Das einzige Problem sind die vielen Verletzungen zu Beginn des Spiels. Ich werde mal in Transferoptionen gucken, ob ich nicht noch eine Option für die Offensive finden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Es kann ja nicht sein, dass es hier mehr Fussball Manager Professional Storys gibt als für den Football Manager 18! Daher habe ich mich entschlossen, die Lücke zu füllen.


    Viel Erfolg!
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  12. #12
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Oha die Spurs also. Ich bin grad mit ManUnited zu Gange und was mich an den Rand des Wahnsinns treibt: Da gibt es keine Spieler, die gescheit flanken können! Außer Mata... aber sonst nur Wert mit maximal 12. Mit sowas kannst du kein Flügelspiel betreiben. Da sieht es bei dir etwas besser aus.

    Deine Spieler sind schon ein Träumchen Ich kauf eigentlich immer Alderwareld (oder wie auch immer man den schreibt), denn der ist echt mal ein richtig guter Verteidiger. Wobei ich wenig zu klagen habe. Es gibt aber welche die sind ne wirklich herbe Enttäuschung bei United: Micki bringt egal auf welcher Position nix zustande! Den Tausch Micki gegen Alexis-Sanchez würd ich auch sofort machen Lingard ist auch nur eine Last für das Gehaltsbudget.

    Was ich aber bei diesem FM richtig schwierig finde: Ein funktionierende Taktik hinzubekommen, die hinten stabil steht und vorne Chancen und Tore produziert. Schlimm ist auch, dass ich meine Strikerless-Taktiken alle einstampfen konnte, da die nicht zum laufen zu bekommen sind

    Was mich aber wirklich noch die letzten Haare kosten wird sind meine Stürmer: Die bekommen den Ball nicht im Tor unter, wenn es drauf ankommt. Darüber hinaus hat meine Truppe mal ganz klar den Beinamen: Master-Carpenters! Was die das Holz (Pfoster/Latte) treffen ist echt nicht mehr feierlich! Masters of the Woodwork!
    ex flammis orior

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Da gibt es keine Spieler, die gescheit flanken können! Außer Mata... aber sonst nur Wert mit maximal 12. Mit sowas kannst du kein Flügelspiel betreiben. Da sieht es bei dir etwas besser aus.
    Das ist ja so ein Problem von Flügelspielern im FM im allgemeinen. Die sind halt alle Inside Forwards und können kaum noch flanken. Da muss man dann echt die Hoffnung haben, einen ordentlichen Außenverteidiger zu haben, der das kann.

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.241
    Merkwürdig diese Liebe zu fast immer nur englischen Mannschaften

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    In Sachen FM kommt das bestimmt daher, dass es ne große Auswahl gibt un ne Menge Geld zum verprassen Nach meiner Saison mit Neapel konnte ich halt nicht für 100m einkaufen

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •