Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: [192] David gegen Goliath - Abteilungsschlacht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.14
    Beiträge
    30

    [192] David gegen Goliath - Abteilungsschlacht

    Hier startet nun die Abteilungsschlacht zu der uns GS_Hain überredet hat. Keine Ahnung ob wir eine Chance gegen diesen Pro haben. Mein Kollege meinte Hain würde am Ende bestimmt weinen wenn wir ihn besiegt haben, aber daran glaube ich noch nicht

    So jetzt mal zur Vorgeschichte: Ich bin der totale Noob was CiV angeht und hab zur Vorbereitung nur 2 Spiele im Singelplayer durchgeklickt - allerdings noch mit dem Add-on Gods and Kings. Deshalb sind mir in Brave new World auch einige Dinge ganz neu

    2 Runden sind aktuell schon vorbei. Wir haben im Mittelalter angefangen. Schon nach dem erstem Zug gab es heftige Diskussionen über die Startpositionen. Earl war sehr zufrieden (hat mir ziemlich viel aufgezählt was er schon in "Reichweite" hat) und Hain war ziemlich unzufrieden und wollte am liebsten neu starten. Ich habe viel Nahrung, Wale und Räucherwerk. Nur Produktion sieht nicht so gut aus. Ob das jetzt aber gut oder schlecht ist für den Start kann ich nicht einschätzen!

    Da meine Erfahrung eher gering ist bin ich über jeden Tipp dankbar der mich dem Ziel näher bringt Hain zu schlagen.
    Geändert von Kohelet (12. November 2014 um 19:57 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ohhh dein erster Beitrag Willkommen im Forum und viel Erfolg.
    Ich werds mir anschauen
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  3. #3
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Habt ihr euch schon auf eine Karte geeinigt?


    Falls du mit dem Hochladen der Bilder net klar kommst:
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Und gaanz viel Spass beim Spiel. Hier im Forum bekommst du auch ne Menge Hilfe (sofern du denn möchtest)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.14
    Beiträge
    30
    Danke Braaktar und hier ein paar Fotos:

    Das ist mein kleines Reich nach der 2. Runde

    Bild


    Vielleicht gründe ich an dieser Stelle die 2. Stadt oder habt ihr eine bessere Idee? Es fehlt wahrscheinlich etwas an Nahrung

    Bild

    Und zum Schluss noch die Sozialpolitiken. Die machen mir besonders

    Ich hab als erstes Ehre gewählt weil ich mit den Deutschen natürlich die Barbaren angreifen möchte. Dann noch Tradition weil in der Beschreibung stand "für kleine Reiche" und Wirtschaft für bissel mehr Geld. Hätte ich eher einen Baum verfolständigen sollen??? Und da Glauben auch immer wichtig ist habe ich in der 3. Runde Frömmigkeit gewählt. So sieht es dann aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.14
    Beiträge
    30
    Gebaut hab ich als erstes ein Fischerboot für den Wal und an Ort und Stelle das Wild modernisiert.

  6. #6
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Wenn ihr euer 1. Save nehmt:
    Du hast du doch 3x Wale, Kuh, 2x Wild, ggf. noch nen Fisch und Stein, dazu unmengen an Wald (am Fluss)
    Mit einem Leuchtturm + Kornkammer (KK) hast du ne tolle Stadt. Für Produktion kannst du doch Sägewerke bauen.


    EDITH:
    Bei den SoPos würde ich nicht alles durcheinander machen. Schaffst du es einen Baum abzuschließen, dann bekommst im Falle von Tradi Aquädukte in den ersten 4 Städte for free

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.14
    Beiträge
    30
    @ derboe . . . wir sind gerade dabei. Ich poste trotzdem mal den Start, vielleicht war der ja so schlecht - das ich beim nächsten mal alles besser machen muss Emoticon: hilfe

  8. #8
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    erstmal nen groben Plan ausarbeiten:

    Wichtig ist mMn (wenn du keinen Krieg willst) schnelle die St.Hochschule zu bauen (Vorraussetzung: Bib in jeder Stadt)
    Dann kannst du ja mal selbst deine Ziele/Wünsche äußern? (z.B. Religion etc.)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.14
    Beiträge
    30
    Grober Plan ist eigentlich so lange wie möglich überleben, und eine Religion zu gründen wär auch nicht schlecht!

  10. #10
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Kohelet Beitrag anzeigen
    Grober Plan ist eigentlich so lange wie möglich überleben
    heißt immer den Militärwert im Auge haben.

    Zitat Zitat von Kohelet Beitrag anzeigen
    eine Religion zu gründen wär auch nicht schlecht!
    Also Schrein/Tempel und ein schönes Pantheon schnappen

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.14
    Beiträge
    30
    Und nun geht es noch einmal neu los. Das ist meine Startposition. Also gleich die Stadt am Meer Gründen, Kühe modernisieren und die Krieger auf den Weg schicken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.14
    Beiträge
    30
    Für was sind diese Bison gut? Nur als Nahrung?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Kühe modernisieren oder lieber doch erstmal ein Luxusgut anschliessen? Mit zwei Siedlern bzw. Städten wirst du nämlich schnell an deine Wachstumsgrenze stoßen.
    Änderst du deine SoPo Wahl?
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.14
    Beiträge
    30
    Der erste Zug ist getan:

    Bild

    Diesmal hab ich "Unabhänigkeit" gewählt und gleich die beiden ersten Stufen mit verbessert (+1 in jeder Stadt und als 2. einen Bautrupp). Als nächstes kommt dann Ehre drann um von den Barbaren bissel Kultur zu farmen

    Gebaut wird erst mal der Tempel damit der Glauben schön wächst und den Siedler zieh ich nach unten, dort sieht man schon Eisen und Räucherwerk - das müsste ne gute Position sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.14
    Beiträge
    30
    Ich modernisier die Kühe und den Zucker gleichzeitig

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •