Seite 47 von 87 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1297

Thema: Civ 5 Elimination No.3

  1. #691
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.019
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Du machst es so spannend, da muss man ja fast zusagen
    Du hast das ganze doch vorgeschlagen
    Wir könnten Boe fragen, ob er uns nicht ne Turnierkarte schnell ummodelt, die wär dann auch fair


    das würde mein Rechner nicht packen
    Ich kann nur Ingamestreaming in Steam, das geht so schön einfach

    Aber ich befürchte fast, so langsam stören wir die treue Eliminationsgemeinde mit unserem Off-Topic

  2. #692

  3. #693
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Ägypten - 15
    Arabien - 15
    Äthiopien - 24
    Azteken - 25
    Babylon - 19
    China - 5
    Dänemark - 10
    Deutschland - 12
    England - 15
    Griechenland -20
    Indien - 10
    Inka -24
    Kelten - 19
    Korea - 24
    Maya - 22
    Osmanen - 10
    Österreich - 14
    Persien - 21
    Polen - 25
    Polynesien - 6 (-3) - Ich mag Polynesien und spiele sie gerne, dennoch: Die Statuen sind einfach kultig und die ganze Ziv hat Stil. Außerhalb ganz bestimmter Karten emfinde ich sie jedoch nicht als übermäßig stark. Das sofortige Überqueren der Ozeane verschafft einem normalerweise einige zusätzliche Ruinen, entdeckte Naturwunder und Stadtstaaten sowie frühe Kontakte zu allen Nationen der Welt. Der Maori ist nicht übel aber auch nicht so gut, als das man ihn zur Grundlage von Eroberungsgelüsten machen möchte. Die Moais sind eine äußerst zwiespältige Sache - es ist einfach zu selten möglich wirkliche Cluster aus ihnen aufzubauen und isoliert (oder mit nur einem Nachbar stehend) sind sie einfach in der Wirkung zu schwach. In Summe schafft es der Trait einfach nicht ganz, die mäßige Spezialeinheit und die mäßige Spezialmodernisierungen rauszureißen.
    Rom - 9
    Russland - 11
    Schoschonen - 25
    Siam – 8
    Spanien - 7
    Zulu - 23 (+1) - Die Zulus sind übers gesamte Spiel gesehen einfach die beste Warmongerziv. Der Unterhaltskostenrabatt wirkt zwar nur auf Nahkämpfer ist aber dennoch eine wertvolle Unterstützung. 25% weniger Erfahrungspunkte pro Beförderung? - haben will Emoticon: hechel In Kombi mit dem linken Ehrezweig kann man erheblich schneller Eliteeinheiten züchten. Auch spät im Spiel, in Verbindung mit Autokratie (+evtl. Brandenburger Tor), Spitze. Perfekte Synergie mit der Ilkanda, nicht das man nachher gar keine Befähigungen für seine Einheiten mehr freischalten könnte. Der Bewegungsbonus ist fast einzigartig, nur Persien kann da während den GAs mithalten. Der zusätzliche Schutz vor Fernkampfangriffen ist megastark, wenn die Einheiten dann auch noch Deckung 1+2 haben ...
    Impi halte ich für die beste UU überhaupt. Kamele sind in ihrer Zeit stärker aber irgendwann ist die halt auch zuende. Jaguare kommen nah ran, müssen aber sehr früh gebaut werden und erfordern den Umweg über Eisenverarbeitung. Einzige "Schwäche" der Impi ist das doch recht lange Zeitfenster bis zur möglichen Aufrüstung.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #694
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.15
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Einzige "Schwäche" der Impi ist das doch recht lange Zeitfenster bis zur möglichen Aufrüstung.
    Wobei ich das gar nicht mal unbedingt als reine "Schwäche" bezeichnen würde. Denn immerhin verlassen die Impis ja den Upgrade-Pfad des Pikeniers, der ja sonst zum Lancier/Panzer-AK/Helikopter wird. Da sind mir Schützen/WK-Infantrie/Infantrie/Mob. Infantrie für Lategame-Feldzüge wesentlich lieber, weil ich sie für wertvoller im Städtekampf halte und Lancier/Panzer-AK/Helikopter ja eigentlich eher Unterstützungs-Units sind, die man eher nicht unbedingt in großer Stückzahl benötigt.

  5. #695
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Das ist völlig richtig. Hatte mich die Tage gerade an einem Eroberungssieg mit den Kelten versucht (und verloren ) - da merkt man schön wie ärgerlich der Upgradepfad von Piktenkriegern zu Piken zu Lancieren ist. Es lohnt sich schon nciht allzuviele Piktenkrieger, mit ihrer eigentlich ja sehr starken Beförderung zu bauen, denn der Bedarf an Lancies und Co ist numal limitiert.
    Dennoch - das Zeitfenster zwischen Impis und Schützen ist schon sehr lange, zumindestens auf Episch/Marathon wirds da schon mitunter ein wenig/arg zäh. Andere Nahkämpfer will man da nun auch nicht unbedingt bauen, die wären ja später dann einigermaßen "wertlos".
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #696
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Gerade weil die Impis so spät veralten, kann man
    Sie mit so vielen Promotionen incl. der Ikhanda-Promo ab Werk bauen. 10-20 Impis mit 3-5! (alhambra!) Promotion ab Bau und dann upgrade und dann einfach durchmarschieren. Dank des traits noch paar Belagerungswaffen mit Reichweite und bis zur gegnerischen Luftfahrt ist man unschlagbar
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #697
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ein Chuck Norris dürfte reichen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #698
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    10 Impis dürften einem Chuck Norris entsprechen

  9. #699
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Dennoch - das Zeitfenster zwischen Impis und Schützen ist schon sehr lange, zumindestens auf Episch/Marathon wirds da schon mitunter ein wenig/arg zäh.
    Interessant wie verschieden die Meinungen sein können. Ich finde das ellenlange Zeitfenster der Impis einen weiteren Vorteil, der sie endgültig OP macht.
    Das Impis gegenüber Pikenieren haushoch überlegen sind - geschenkt.
    Der nächste Vergleich wäre dann der Langschwertkämpfer. Er kostet schon 33% mehr und hat gerade mal 5 mehr als der Impi, was dieser durch seinen Vorab-Fernkampf locker wett macht.
    Als nächstes stünde Impi vs. Musketen auf dem Plan. Diese kosten schon 66% mehr , haben dafür 24 gegenüber 16 des Impi. Ein Verhältnis also von 1,5 zu 1. Laut Maximos Faustregel zur Schadenskalkulation resultiert daraus ein durchschnittlicher Hitpoitschaden von 39 zu 23 zu Gunsten der Muskete, was ca. 69% mehr an Schaden entspricht. Nüchtern wäre man hier also im Gleichgewicht, 66% mehr -Aufwand, dafür auch 69% mehr Schadensertrag. Allerdings muss auch hier wieder der Vorab-FK der Impis bedacht werden, was die 3% Differenz mehr also locker ausgleicht...
    Insofern schlagen Impis AUCH Musketen was den reinen Kosten-Nutzen-Faktor betrifft. Ihre erhöhte Mobilität und ihr schnellerer Erwerb von Beförderungen ist da noch gar nicht berücksichtigt.
    Somit ist das lange Zeitfenster der Impis ein weiterer großer Pluspunkt dieser Einheit.
    Vor allem auf SG8 und Marathon bete ich immer, dass möglichst bald Zulu-Schützen kommen mögen - denn Shaka haut aus seinen stärksten Städten Impis ründlich raus - und das über 250 bis 300 Runden am Stück
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  10. #700
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zwei Anmerkungen:

    1. Impis haben ausserdem einen Bonus von 25% auf Musketeneinheiten.
    2. Die IkandaSpezialbeförderung gibt es nur solange man noch nicht das Schießpulver erforscht hat. Die Ikandaspezialbeförderung gibt es auch für Krieger, Speerkämpfer, Schwerties und Langschwerties. Insofern
    muss man auch gar nicht auf reine Impis setzen.

  11. #701
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Eben. Sie haben Bonus gegen Schwarzpulver. Langschwert ist also besser gegen sie als die Musketiere.
    Sie sind also schon ziemlich brutal drauf und brauchen keine Modernisierung für sehr lange Zeit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #702
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Und die Zulus-Promos bringen auch mehr Flankierungsstärke.
    Und womit soll man sie aufhalten?
    FK -> Boni auf Deckung
    Berittene Einheiten? -> Boni gegen
    Schießpulvereinheiten ->Boni gegen

    Die sind billig, tauchen in Massen auf, sind zäh.
    Die beste UU eben
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #703
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Gut, weg von den gottgleichen Impis hin zu eher sterblichen Kulturen

    Ägypten - 15
    Arabien - 15
    Äthiopien - 24
    Azteken - 25
    Babylon - 19
    China - 5
    Dänemark - 10
    Deutschland - 12
    England - 15
    Griechenland -20
    Indien - 10
    Inka -24
    Kelten - 20 (+1) Eigentlich schon genial diese Civ
    Dank ihres Traits kann man sich auf allen SG's ne Reli angeln
    Die UU ist eine prima Stoßtruppe, 20% mehr in Feindesland und gratis-Plündern, dazu wird noch gefarmt
    Das UB ist auch genial, 3 mehr pro Stadt ohne höheren oder -Aufwand gegenüber der Oper
    Alles in Allem extrem flexibel spielbar - Kelten machen Laune

    Korea - 24
    Maya - 22
    Osmanen - 10
    Österreich - 14
    Persien - 21
    Polen - 25
    Polynesien - 6
    Rom - 9
    Russland - 11
    Schoschonen - 25
    Siam – 8
    Spanien - 4 (-3) Die Civ für Lottospieler
    Findet man zwei Naturwunder als Erster ist ein großer Schritt gemacht, kann man diese auch noch eingemeinden ist die halbe Miete voll.
    Dazu zwei UU's - der Tercio ist durchaus brauchbar, nicht mehr, nicht weniger.
    Die Konquistadoren sind extrem flexibel - Späher, Siedler & Angreifer in einer Person und auf dem Wasser ziemlich widerstandsfähig
    Und trotzdem steht und fällt eine Partie mit Spaniens Trait. Auf hohen SG's, wo die KI mit deutlich mehr Einheiten startet, wirds schwer bis unmöglich Erstentdecker zu sein - da läuft der Trait oft völlig ins Leere...
    Spanien ist für mich auf einem Niveau mit Byzanz, auf unteren SG's ganz nett, aber in der Königsklasse verpufft ihr Trait.

    Zulu - 23
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  14. #704
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ägypten - 15
    Arabien - 15
    Äthiopien - 24
    Azteken - 25
    Babylon - 19
    China - 5
    Dänemark - 10
    Deutschland - 12
    England - 15
    Griechenland -20
    Indien - 10
    Inka -24
    Kelten - 20
    Korea - 24
    Maya - 22
    Osmanen - 10
    Österreich - 14
    Persien - 21
    Polen - 25
    Polynesien - 6
    Rom - 9
    Russland - 11
    Schoschonen - 25
    Siam – 5 (-3) Ich mag die nicht so besonders aber das hier ist doch ein schöner Grund:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ke-KI-Wahnsinn

    Spanien - 5 (+1) "Die Civ für Lottospieler"
    Ja das gilt für die 500 ABER: vergesst nicht, jedes NW gibt garantiert 100.
    Im MP und/oder bei Geldknappheit ist dann schon sehr nützlich. Und das kann nur Spanien.
    Unterschätzt den Tercio nicht. 2 mehr als normale Musketiere und einen 50%-Bonus gegen Berittene.
    Mit Deckung-Promo hat er (wie der Impi) keine ebenbürtigen Gegner zu fürchten.
    Der Konquistador ist da eher speziell. Auf terra-Karten bestimmt witzig.
    Also Spanien ist keine Super Civ, aber soo schlecht sind sie nicht
    Für einen 3. Platz in einem PBEM und ein wenig ärgern der großen reichen sie Fena & Fruchtzwerg

    Zulu - 23
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #705
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Ägypten - 15
    Arabien - 15
    Äthiopien - 24
    Azteken - 25
    Babylon - 19
    China - 5
    Dänemark - 10
    Deutschland - 12
    England - 15
    Griechenland -20
    Indien - 10
    Inka -24
    Kelten - 20
    Korea - 24
    Maya - 22
    Osmanen - 10
    Österreich - 11 -3 Man muss viel investieren und bekommt die Belohnung erst, wenn das Spiel eh nur noch zuende gespielt werden muss. Da ist eine zusätzliche Stadt gar nicht mehr so doll. Falls die Stst. überhaupt gut genug positioniert wurden. Kann natürlich auch anders laufen, bei mir hatte Maria aber mehrheitlich Pech und Schwefel mitgebracht.
    Persien - 21
    Polen - 25
    Polynesien - 6
    Rom - 9
    Russland - 11
    Schoschonen - 25
    Siam – 5
    Spanien - 6 +1 Ein NW besiedeln langt, um mit den meisten Zivs pari zu gehen, solange es nicht gerade der Baringer Krater ist. Oftmals sinds Glaubenswunder. Und das schafft man meiner Erfahrung nach in 75% aller Versuche. Ich ordne Spanien deshalb an der Grenze zwischen 1b Völkern wie Babylon und Tier zwei Nationen wie den Äthiopiern ein. Eventuell könnte man sie noch auf die Tier zwei - Tier drei Grenze abstufen, aber selbst mit ner 50% NW Ausbeute (Zur Info, ich spiele immer auf "klein") würde ich nicht niedriger gehen.
    Zulu - 23

Seite 47 von 87 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •