Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: [67] - Britannia rule the waves

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    147

    [67] - Britannia rule the waves

    Hallo alle zusammen. Ich habe mich nun dazu durchgerungen auch mal eine Story zu schreiben. Wobei ich auf RPG verzichten werde da ich das zeitlich im Moment nicht schaffen würde. Ich hoffe dass sich hier aber trotzdem einige Leser finden werden die mir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen werden um England zum Sieg zu führen. Kritik und andere Anregungen bezüglich der Bilder des Schreibstils etc. sind natürlich auch herzlich willkommen.

    Update:
    Nach einer langen Pause weil Georg W Bush nicht mehr gezogen hat und wir ihn auch nicht mehr erreicht haben starteten wir das Spiel neu. So dass wir nur noch zu siebt waren. Anma meldete sich dann auch nicht mehr aber mit Karleon haben wir einen Ersatzspieler gefunden so dass es jetzt endlich weiter gehen bzw. von vorne anfangen kann. Wir haben also das Spiel neu gestartet. Die Einstellungen habe ich aktualisiert und hoffe dass es jetzt endlich mal zügig laufen wird. Aller guten Dinge sind drei.

    In Post 17 auf Seite 2 beginnt der neu Anfang.




    Hier erst einmal die Karten Einstellungen und meine Mitspieler.



    reines G&K. Ohne Antike Wunder und Ohne KaufDLC/KaufCivs.
    Karte: Zufall
    Wetter/Alter/Feucht: Zufall
    Ruinen: An
    Barbaren: Normal
    Sopos Speichern: Aus
    Beförderung Speichern: Aus
    Strategisches Gleichgewicht
    Spielgeschwindigkeit: Standard Schnell




    Captain - Deutschland
    George W Bush - Amerika
    Theybface - Russland
    Thorgal - Frankreich
    derboe - Persien
    Speckbretzel - Japan
    Anma Karleon - Ägypten

    Kartenersteller: Oddys

    Ich selbst spiele wie oben schon erwähnt England.



    So jetzt aber alle Mitspieler raus damit die Spiele beginnen können.
    Geändert von Mr.Goodkat (27. Januar 2013 um 14:48 Uhr)

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Viel Glück
    und weg

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    147

    Runde - 1

    Die erste Runde habe ich leider vergessen Screenshots zu machen so das wir hier anstatt mit Runde 0 mit Runde 1 starten.

    Die Startpositon ist vorsichtig ausgedrückt nicht so wunderbar. Es fehlt abgesehen von den 3 Luxusresourcen an allem. Das wird das Wachstum gerade zu beginn bremsen fürchte ich. Außerdem wird die Stadt im spätern Spiel wahrscheinlich nicht allzuviel Produktion haben, aber das soll mich noch nicht beschäftigen. Wenigstens ist ein Fluss vorhanden der für Gold sorgt.
    Mit dem Krieger bin ich in den ersten beiden Runden nach Westen gewandert, habe aber außer einem weitern Baumwoll Vorkommen nichts spannendes gefunden.



    Hier noch der Stadtbildschirm. Ich habe zunächst einen Späher in Auftrag gegeben. Es sieht zwar im Moment danach aus das ich von Wasser umgeben bin so das ich überlegt habe direkt ein Monument zu bauen und mir den Späher zu sparen aber bei dem umliegenden Dschungel werde ich den brauchen wenn ich ein paar Ruinen abstauben möchte.



    Und zum Schluss noch die Demographie die im Moment leider nicht so toll aussieht, aber das Spiel hat ja auch gerade erst Angefangen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr.Goodkat (12. November 2012 um 22:18 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    147
    Das sieht nicht so aus wie es sollte. Ich hätte mich wohl vorher mal über die Technik informiern sollen.

    So sieht das doch schon besser aus.
    Geändert von Mr.Goodkat (12. November 2012 um 22:10 Uhr)

  5. #5
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Auch Dir gutes Gelingen!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Coole Sache

    Worauf hast du den geforscht?
    Bei so wenig Ressourcen müssen aber schon ein paar Pferde in der Nähe deiner HS sein -> Viehzucht -> Wassermühle forschen?
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    147

    Runde 2

    Erst mal bin ich froh das hier überhaupt irgendwer mit liest.

    Ich bin mit dem Krieger weiter nach Westen gezogen und endlich gibt es auch eine gute Nachricht. Eine Ruine ist in mein Blickfeld geraten. Ansonsten tut sich nicht viel.



    Hier jetzt auch der Forschungsbaum den ich letzte Runde leider vergessen habe. Ich forsche zunächst auf Keramik um möglichst schnell den Kornspeicher und den Schrein zu bauen damit ich vieleicht eine Religion abbekomme. Ich hatte die gleichen Gedanken wie Strandmatte. Also werde ich Tierzucht erforschen und hoffen das ich Pferde bei der Stadt habe um die Produktion zu steigern.



    Hier noch die Demographie.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    147

    Runde 3

    Diese Rund ist einiges passiert. Als erstes bin ich mal Speckbretzel alias Japan begegnt bzw. er mir.
    Er hat mir auch direkt eine Nachricht zu kommen lassen.

    Zitat Zitat von speckbretzel
    英人、
    das Volk der aufgehenden Sonne grüßt Euch herzlichst. Solltet Ihr ehrenhaft sein, werdet Ihr in uns verlässliche Partner finden. Solltet Ihr aber keine Ehre besitzen, werdet Ihr die Klinge unserer 日本刀 zu spüren bekommen.

    長生きと繁栄、
    シペックボレツ、処遇
    Meine Antwort darauf.

    Zitat Zitat von Mr.Goodkat
    Ich grüße euch Fremder,

    ich bin hocherfreut eure Bekanntschaft zu machen mein Name ist Sir Thomas Bromley erster Lordkanzler ihrer heiligen Majestät Königin Elizabeth von England. Es erfüllt mich mit Freude dass ihr an einem grundsätzlich friedlichen Miteinander interessiert seid. Auch wir teilen die gleichen Grundsätze wie ihr und erwarten von unseren Nachbarn ein ehrvolles Verhalten das wir selbstverständlich, wie es die gute Sitte vorschreibt, auch selbst an den Tag legen. Wir hoffen also in euch einen verlässlichen Partner für die Zukunft zu finden.

    Damit dies möglich ist und da sich unsere Städte scheinbar nah beieinander befinden, möchte ich euch vorschlagen, dass wir eine Siedlungsabsprache treffen um einer Diplomatischen Verstimmung vorzubeugen. Konkrete Pläne können wir euch im Moment leider noch nicht unterbreiten da wir das Umland und ihr das eure ebenfalls, wie ich vermute, noch nicht abschließend erkundet haben. Wir möchten euch aber jetzt schon Vorschlagen das wir keine Siedlungen in Richtung der Hauptstadt des Jeweils andern ohne vorherige Absprache gründen. Diese Vereinbarung würde ihre Wirkung mit dem Abschluss eines konkreten Siedlungsabkommens verlieren das in naher Zukunft hoffentlich möglich sein wird. Wir denken dass dieser Vorschlag den Grundstein für eine lange und stabile Zusammenarbeit legen könnte die unseren beider Völker zum Wohle gereichen soll.


    Hochachtungsvoll

    Lordkanzler Sir Thomas Bromley

    Seine Nachricht fand ich relativ nichts sagend muss ich gestehen. Aber vielleicht kann ja einer von euch da noch mehr raus lesen als ich.

    Meine Nachricht habe ich aus vollgender Intention so verfasst.
    Zum einem ist mir in keiner Weise an einem frühen Krieg gelegen da ich die wenige Produktion meiner Hauptstadt für die Gebäude bzw. das Wachstum dringend brauchen werde. Außerdem wird er mir mittelfristig zumindest in der Hauptstadt Produktions technisch überlegen sein. Ich gehe mal davon aus dass seine Position etwas mehr Produktion hergibt. Weniger geht ja auch kaum. Zum anderen ist er mit Japan und deren Trait faktisch auf den Krieg fokussiert. Seine UUs kommen zwar erst später aber die Fähigkeit greift jetzt schon. Die ist zwar grundsätzlich nicht allzu stark aber kann in einem frühen Krieg mit wenigen Einheiten durchaus den Ausschlag geben.

    Fazit ich versuch ihm erst mal sozusagen ein bisschen Honig ums Maul zu Schmierern und ein friedliches Auskommen mit ihm zu finden bis ich aus dem gröbsten am Anfang raus bin.


    Desweitern hat mir der Japaner auch die Ruine weggeschnappt die ich schon fest eingeplant hatte sodas ich mit dem Krieger weiter nach Norden ziehe um noch eine Ruine abzubekommen, da er scheinbar aus dem Westen kam und ich befürchte das er dort schon alle Ruinen abgegrast hat.



    Nebenbei ist wie man sehen kann 1 von dem Wild eine nette Position für eine Stadt. Falls Speckbretzel nicht auf meinen Siedlungsvorschlag eingeht werde ich versuche dort möglichst schnell eine Stadt zu errichten. Um eine Grenzstadt zu haben da ich ihn wie oben erwähnt im Westen vermute.

    Der Deutsche scheint auch Ruinen Glück zu haben. Aber was bringt insgesamt 6 Punkte dazu. Letzte Runde hat er 4 Punkte dazu bekommen und deise 2 Punkte. Ein Bevölkerungs Fund bringt meines Wissens 4 Punkte und eine Technologie 5 oder? stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wenn einer mehr weiß darf er mich gerne korrigieren und informieren.

    Ich grübele im Moment über das genaue weiter vorgehen. Wenn einer von euch Ideen oder ähnliches hat immer her damit.

    Demographie habe ich leider vergessen. Ich kann aber so viel verraten das der Japaner weder irgendwo erster noch letzter ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    147

    Runde 4 und 5

    So jetzt geht es hier auch endlich weiter.

    Ich habe diese Runden mal zusammengefasst da in der 4 Runde nicht viel passiert ist.

    Ich habe erst mal meinen Krieger weiter nach Norden gezogen.





    Hier die Demo aus Runde 4



    In Runde 5 habe ich meinen Krieger wieder weiter nach Norden gezogen und bin auf eine Ruine die mir diesmal hoffentlich keiner wegschnapen kann und noch wichtiger auf den Perser bzw. derboe getroffen. Langsam wird es aber echt eng hier. Wir haben erst die 5 Runde und ich habe schon 2 Spieler getroffen.



    Folgende Nachricht ging an ihn raus.

    Zitat Zitat von Mr.Goodkat
    Ich grüße euch Fremder,

    ich bin hocherfreut eure Bekanntschaft zu machen mein Name ist Sir Thomas Bromley erster Lordkanzler ihrer heiligen Majestät Königin Elizabeth von England. Es erfüllt mich mit Freude dass wir auf weiter zivilisierte Völker getroffen sind sie sich von dem einerlei der schrecklichen Barbaren abheben. Wollt ihr unsere Hauptstadt erreichen so wandert gen Osten bis ihr die Küste erreicht und Folgt dieser südlich und ihr werdet sie in einigen Zyklen erreichen. Gerne werden wir euch dort mit neuen Vorräten versorgen wenn ihr dies wünscht. Wir haben auch schon Kontakt zu den Japanern aufgenommen die bis jetzt allerdings nicht auf unsere Botschaft geantwortet haben. Doch sagt mir wie ist euer Name und von wo stammt ihr und wie lange seid ihr schon unterwegs.

    Ich hoffe bald von euch zu hören.

    Hochachtungsvoll

    Lordkanzler Sir Thomas Bromley
    Ich habe ihm einfach mal ein paar Informationen von mir hingeworfen um auch welche von ihm zubekommen. Meine Hauptstadt hätte er sowie so früher oder später entdeckt und daraus das ich den Japaner schon getroffen habe mache ich auch kein Geheimnis und das Speckbretzel nicht geantwortet hat habe ich ihm auch mal gesagt so dass der Japaner als unzuverlässig dasteht. Ich werde also versuchen den Perser zu einem potenziellen Verbündeten gegen Japan zu machen da ich nicht der Meinung bin das es lange friedlich bleiben wird da Speckbretzel wie schon erwähnt noch nicht auf meinen Vorschlag geantwortet hat obwohl ich ihm den vor über einer Woche gemacht habe sodass ich vermute das er auf ein wettsiedeln oder Krieg aus ist was mit seinem Volk ja auch ganz verständlich ist.

    Aus diesem Grund habe ich mich auch innerlich schon von einer eigenen Religion verabschiedet da ich wirklich jedes bisschen Produktion brauche und der Schrein so billig er auch sein mag hält da einfach auf. Es sind ja auch genug Mitspieler in der Nähe sodass ich einfach eine Religion übernehmen kann.

    Es dauert zwar noch etwas bis ich meine erste Sozialpolitik freischalten kann aber ich bin schon am überlegen welche ich da nehmen soll.
    Normalerweise würde ich Tradition nehmen da mir die Boni einfach am stärksten erscheinen vor allem da London sobald öffentliche Verwaltung erforsch ist, glaube ich, relativ groß werden wird. Auch würde mir das freie Monument Produktionskosten sparen. Allerdings schätze ich den freien Siedler und den freien Bautrupp aus Unabhängigkeit kurzfristig als stärker ein da wir hier erstens wohl dicht aufeinander hocken und ich ihn so schnell wie möglich brauchen werde und zweitens ich in der gesparten Zeit Einheiten bauen könnte um einen möglichen Angriff abzuwehren. Sollte sich ein Krieg in den nächsten Runden sicher Abzeichen wäre aber wohl auch Ehre noch eine Option.
    Ich kann mich einfach nicht wirklich entscheiden. Ich tendiere aber leicht zu Unabhängigkeit. Wenn einer Anregungen diesbezüglich hat immer raus damit.

    Hier natürlich noch die Demo aus Runde 5

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    147

    Runde 6

    Ich habe meinen Krieger weiter Richtung Ruine gezogen.




    Ansonsten kam eine Antwort vom Perser der gottseidank gesprächiger als Speckbretzel ist.

    Zitat Zitat von derboe
    Hallo Fremdlinge,

    ich, Parnaak Rahan Boe aus dem Hause Omids, Sohn des großes Rahan Omid (1. persischer Unsterblicher des Königs) bin (positiv) überrascht, dass es auf diesem Flecken Erde tatsächlich weiteres Leben gibt. Als engster Berater unseres Königs Dareios von Persien mussten wir bisher davon ausgehen, dass wir das einzige existierende Volk sind. Zwar kursierten bereits seit ein paar Zyklen Gerüchte, dass es andere Völker gibt (die Japaner wie ihr sie nennt) jedoch sind wir ihnen bisher nie begnet. Auch können wir mit dem Begriff Barbaren nicht viel Anfangen, Wer sind sie und wo leben sie und warum sind so schrecklich?

    Werter Lordkanzler Bromley bitte verratet mir eins: Wo habt ihr unseren tapferen Kriegertrupp entdeckt?
    Durch dieses unwegsame ödland mit Tälern und Bergen ist die Sicht unserer Mannen stark eingeschränkt. Wenn meine Berechnungen stimmen mögen, so befindet ihr euch südlich der persichen Hauptstadt. Folgt dem Pfad nordwärts und ihr werdet Persien in wenigen Zyklen errreichen. Dort wird euch ebenfalls ein gastfreundlicher Empfang erwarten.
    Eure Einladung zum Auffüllen von Vorräten würden wir gerne annehmen, jedoch führt uns unsere Reise zunächst westwärts. Allerdings befindet sich ein Spähtrupp bereits auf dem Weg zur Ostküste. Sofern die persisiche Luftpost schnell genug ist, werden ihnen den Weg weisen.

    Einen letzten Wunsch hat unser Herrscher Dareios an eure Königin: Er wünscht ein freundschaftliches Miteinander und eine Absprache in allen wichtigen Belangen unserer Völker. Darüber hinaus möchte Persien die längerfristige Beziehung mit Ihrer Majestät Königin Elizabeth eingehen. Es wäre daher wünschenswert, dass sich beide Völker regelmäßig zu einem Treffen (ca. alle 10 Zyklen) verabreden und neue Erkenntnisse austauschen sowie (sofern von Nöten) weitere Vorgehensweisen besprechen. Bitte fragt eure Majestät wie sie zu diesem Vorschlag steht.

    Bis dahin, Gehabt Euch wohl

    Parnaak Rahan Boe Omid
    Meine Antwort darauf.

    Zitat Zitat von Mr.Goodkat
    Sehr geehrter Parnaak Rahan Boe aus dem Hause Omids,

    es freut mich zutiefst eurer Bekanntschaft zumachen und ich werde alsbald wie möglich eurer Einladung die prächtige Hauptstadt des Persischen Reiches zu besichtigen nachkommen.

    Wir sind, wie auch ihr, an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und meine Königin wäre hocherfreut würde es zu freundschaftlichen Beziehungen zwischen unseren Reichen kommen. Euer Vorschlag regelmäßige Treffen abzuhalten, um uns unsere Erkenntnisse gegenseitig mitzuteilen, erscheint mir äußerst sinnvoll. Denn wie heißt es so schön vier Augen sehen mehr als zwei. Vor allem da die Japaner einen kriegerischen Eindruck machen und nicht auf unsere Botschaften antworten. Wir vermuten die Japaner im Westen falls ihr Kontakt zu ihnen aufnehmen wollt. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück als wir.

    Wir könnten euch Baumwolle zum Handeln Anbieten. Bis es soweit ist wird selbstredend noch eine nicht unbeachtliche Anzahl an Zyklen ins Land gehen, aber ich würde, als Zeichen des Vertrauens, schon jetzt ein Vorkommen für euch reservieren. Falls ihr dies wünscht.

    Da ich mir nicht ganz sicher bin wie weit unsere Hauptstädte voneinander entfernt sind und ich nicht möchte das es zu Unstimmigkeiten zwischen uns kommt, will ich euch Vorschlagen das wir sobald das Land erkundet ist über unsere Siedlungsplanungen sprechen damit wir uns nicht gegenseitig behindern und unsere beiden Reiche den größtmöglichen Nutzen aus dem Land ziehen und es effektiv bewirtschaften können.

    Abschließend möchte ich noch eure Fragen beantworten.

    Als wir euern Kriegertrupp trafen befand er sich südlich eines schmalen hügeligen Wüstenstreifens direkt östlich eines Gebirges. Eure Reichs Grenzen konnten wir noch nicht entdecken aber wir teilen eurer Vermutung dass wir uns südlich von euch befinden.

    Barbaren nennen wir alle die nicht unserer oder einer anderen Sprache mächtig sind und mit denen kein Wort zu wechseln möglich ist und die über keinerlei Vernunft noch Kultur verfügen. Diese Barbaren versuchten schon öfters unsere Frauen und Kinder zu entführen doch immer ohne Erfolg. Wo sie ihre Lager haben wissen wir nicht und wir haben schon des längeren keine mehr zu Gesicht bekommen doch die Geschichten von ihnen sind immer noch allgegenwärtig.

    Ich hoffe bald von euch zu hören.

    Hochachtungsvoll

    Lordkanzler Sir Thomas Bromley
    Ich habe übrigens Speckbretzel angeschrieben um zu Fragen ob er meine Nachricht bekommen hat, da ich in letzter Zeit Probleme mit dem versenden von Nachrichten hatte und ich sicher gehen wollte das er sie auch bekommen hat. Kurz und knapp: E hat sie bekommen und gelesen. Er hat also bewusst nicht geantwortet. So dass ich mich bestärkt fühle das er mir früher oder später den Krieg erklären wird oder mir zumindest bald eine Siedlung vor die Nase setzen möchte. Jedenfalls ist Vorsicht geboten.

    Hier noch die Demographie die im Moment nicht so gut aussieht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Ich verfolge das Geschriebene natürlich auch ganz aufmerksam mit.

    Achtung Spoiler:
    Sprach Wekverstek, der Chefspion der Inka aus PBEM 57
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    147
    Freut mich das hier wer mit liest. Ich hatte schon die Befürchtung das ich das nur für mich schreibe. Das nächste Update wird auch morgen kommen denke ich. Informationen zum PREM 57 wirst du aber nicht kampflos erhalten.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    147

    Runde 7 und 8

    Habe jetzt endlich wieder mal die Muse gefunden hier weiter zu schreiben und zwei Runden zusammen gefasst um das hier etwas zu straffen.

    In Runde sieben habe ich den Krieger auf die Ruine gezogen und finde...

    Achtung Spoiler:


    eine Technologie.

    Die Ernüchterung kommt aber relativ schnell da ich feststellen muss das es sich um Keramik handelt die sowie so fast fertig gewesen wäre.
    Aber ich möchte mich nicht Beschwerern und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Apropos Gäule, als nächste Tech habe ich Tierzucht in Auftrag gegeben in der Hoffnung irgendwo in der Nähe der Hauptstadt Pferde zu haben um meine Produktion anzukurbeln.

    In der nächsten Runde habe ich dann den Krieger weiter nach Norden Richtung Perser gezogen...



    und entdecke Monaco. Die mir direkt mal ein Begrüßungsgeld zukommen lassen.

    In Runde sieben ist außerdem mein Späher in London fertig geworden den ich beide Runden nach Osten ziehen lasse um eventuelle Siedlungsplätze aufzudecken.



    Außerdem hat London seinen 2. Bürger bekommen der ein weiteres Graslandfeld belegt, da die zusätzlich Produktion des Ebenenfeldes das Monument, das ich nach dem Späher in Auftrag gegeben habe, nur unmerklich beschleunigt hätte. Das Stadtwachstum aber wäre halbiert worden sodass es 24 Runden gedauert hätte bis der nächste Bürger gekommen wäre. So kommt er „schon“ in 12.


    Hier noch die Demographie zur 8. Runde.


    Auch diplomatisch hat sich etwas getan.

    Diplomatie mit Persien
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von derboe
    Werter Lordkanzler Bromley,

    mein König Dareios ist hocherfreut über diese positive Rückmeldung ihrer Majestät Elisabeth. Freundschaftliche Beziehungen und reger Handel wird von Persien schon seit hunderten von Jahren hoch geschätzt. Auch diese Baumwolle, die Ihr uns darreichen könnt, würde für ein zufriedeneres Persien sorgen. In dieser kargen Landschaft sind Luxusgüter ein wertvolles Gut aber Persien teilt gerne seine Schätze zum Wohle beider Nationen. Im Gegenzug zu eurer Baumwolle kann Persien dann kostbarstes Salz bieten. Damit werden alle eure Speisen die perfekte Würze erhalten. Außerdem verbessert es die gesundheitlich Konstitution euer Leute.

    Zitat Zitat von Mr.Goodkat
    Wir vermuten die Japaner im Westen falls ihr Kontakt zu ihnen aufnehmen wollt.
    Wir haben hier kürzlich in einer versteckten Höhle (Ruine) seltsame Zeichen gefunden, die auf eine Fremde Zivilisatzion hindeuteten (Karten gefunden ). Wenn Ihr euch sicher seit, dass dies die Japaner sind so könnt ihr vielleicht diese Botschaft endgültig Entschlüsseln.



    Was wir bisher entschlüsseln konnten:
    Wandere östlich des Jura-Gebriges durch den dicken Eichenwald und gehe dann 1-1-1-1-1-4-4. Dort findet ihr sagenumwobene Wesen und edle Schätze.

    Den Standpunkt des Jura-Gebirge haben wir bereits gefunden und bis zum Eichenwald sind unsere tapferen Krieger bereits gekommen. Dort habt ihr uns ja auch getroffen. Allerdings ist der Rest des Rätsels bisher noch nicht komplett entschlüsselt. Vielleicht schaffen es eurer Kartographen.(ohne RPG: Mit den Karten sehen wir das Land der Japaner haben aber noch keinen Kontakt hergestellt)


    So kommen wir noch einmal zu einem ernsteren Thema: Persien möchte, sofern dies möglich ist, einen kriegerischen Konflikt aus dem Wege gehen. Auch wenn wir eine Armee Unsterblicher zur Verfügung haben, so sind diese doch vorwiegend zur Verteidigung des Friedens gedacht. In diesem Sinne appeliere ich im Namen meines Königs auf den Verstand der Engländer. Ein gemeinsames Miteinander sollte doch von zivilisierten Nationen machbar sein. Aber euer Einwand ist richtig. Solange die kargen Landschaften nicht halbwegs vollständig aufgeklärt sind, brauchen wir uns nicht zusammensetzen.
    Was die Einstellung der Japaner angeht, so möchte sich Persien ein eigenes Bild machen. Verhalten sie sich aber wie Barbaren, dann sollten sich England und Persien entsprechende Maßnahmen überlegen.
    Apropos Barabaren: Diese Geschichten erschüttern uns zu tiefst und das persische Reich ist schockiert über die Vergehen an euren Frauen. Wir hoffen, das ihr es geschafft habt, diese Wilden dauerhaft von eurem Land fernzuhalten. Persien bietet euch hiermit die Unterstützung im Kampf gegen die Wilden an.

    Als letzten Punkt unserer heutigen Depesche bemüht sich Persien, England über besondere Ereignisse auf diesem Kontinent zu berichten. Wir hoffen inständig, dass England diesem Beispiel folgen wird. Sollte es keine nennenswerten Geschehnise geben, so sollten sich England und Persien in ca. 10 Zyklen (Runde 16) zu einem erneuten Treffen aufmachen.


    Bis dahin, Gehabt Euch wohl, Werter Sir Bromley
    Parnaak Rahan Boe Omid

    Zitat Zitat von Mr.Goodkat
    Sehr geehrter Parnaak Rahan Boe aus dem Hause Omids,

    entschuldigt dass ich euch erst jetzt eine Botschaft zukommen lassen kann aber eure Nachricht ist leider nicht direkt zu mit weitergeleitet worden. Zunächst einmal möchte ich euch beruhigen das auch die Königin der Ansicht ist das wir zu einem zufrieden stellenden Siedlungsvertrag kommen werden der beiden Nationen genug Land zu spricht sodass sie wachsen und gedeihen können. Aber wie ihr schon sagtet, das soll uns vorerst nicht kümmern da erst das Land erkundet werden muss.

    Auch meine Weisesten und gescheitesten Gelehrten konnten den Code den ihr mir zukommen liest bis jetzt nicht entschlüsseln. Aber wir werden weiter daran arbeitet und vielleicht schaffen wir es irgendwann dieser Nachricht ihr Geheimnis zu entlocken. Sollte dies der Fall sein werden wir uns selbstverständlich wieder bei euch melden.
    Allerdings haben wir nochmals Kontakt zu den Japanern aufgenommen. (Dies ist auch der Grund warum wir uns vor unserem Vereinbarten Termin bei euch melden) Sie scheinen der unsrigen Sprache nach eigener Aussage nicht wirklich mächtig zu sein. So haben sie meine letzt Botschaft, ob absichtlich oder versehentlich weiß ich nicht, grob falsch verstanden und mir nun unmissverständlich zu verstehen gegeben das sie an keinerlei Verträgen interessiert seien. Ich hoffe dass sie sich nur nicht bewusst waren was diese Worte bedeutet und habe ihnen erneut mein Angebot zukommen lassen. Konntet ihr mittlerweile Kontakt zu ihnen aufnehmen? Es würde uns interessieren ob sie euch gegenüber Kooperativer sind.

    Hochachtungsvoll

    Lordkanzler Sir Thomas Bromley
    Zitat Zitat von derboe
    Werter Lordkanzler Bromley,
    erst vor wenigen Zyklen haben wir eure Bekanntschaft gemacht, doch bereits jetzt scheint es bereits eine Art freundschaftliche Beziehung zwischen England (vor allem Ihrentwegen, Werter Thomas Bromley ) und Persien zu geben. Mein König Dareios ist hocherfreut über diese Entwicklung.
    In Zeiten, in denen unsere Zivilisationen noch am Anfang ihrer Entwicklung sind, verstehe ich euch, dass internationale Nachrichten auch mal verloren gehen oder etwas länger benötigen. Wir hoffen aber sehr, dass die Nachrichten zwischen unseren beiden Nationen künftig pünktlich den jeweils anderen erreichen (bei den aktuellen Zugzeiten allerdings kein Problem).

    Mit Sorge betrachten wir das Verhalten der Japaner euch gegenüber. Ich hoffe ihr habt euch bei ihnen nichts zu Schulden kommen lassen. Aber wenn Japan an keinerlei Beziehung interessiert ist, so müssen sie mit den Konsequenzen leben. Persien hat derzeit keinen Kontakt mit den Japanern, wird dies aber vielleicht in einigen Zyklen ändern. Sollten sich die Japaner ebenfalls abweisend verhalten, so sollten England und Persien näher zusammenrücken.

    Abschließend hat Persien noch ein kleines Geschenk für euch. Unsere Wissenschaftler haben Tag und Nacht an dem Rätsel, was ich euch neulich übersande, gearbeit und sie haben Tatsächlich eine Lösung gefunden:

    6006 / 546 = 11
    ..-........+ ... *
    1075 - 744 = 331
    ..=........= ... =
    4931 -1290 = 3641

    Damit kennt Persien nun den exakten Weg zu den Japaner. Eine Karte mit konkreter Wegbeschreibung liegt bereits für euch bereit. Nur leider müsst ihr einen Boten direkt nach Persepolis schicken (ich brauch ne Mail-Addy von dir zum verschicken von Anhängen )

    Wir wünschen euch bis zu unserem nächsten Treffen eine friedliche, erfolgreiche Zeit, Werter Sir Bromley
    Parnaak Rahan Boe Omid
    Die Karte die er mir nachträglich noch geschickt hat.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Auf der man gut das Orangen Feld erkennen kann das westlich von meiner Stadt liegt. Zwischen unseren beiden Grenzen liegen also nur 6 Felder.



    So langsam sehe ich mich etwas in die Enge getrieben. Nach Westen sind maximal 2 Gründungen möglich und das auch nur wenn ich mich beeile und dem Japaner direkt eine Stadt vor die Nase setze. Dies dürfte dann aber Krieg bedeuten. Der Osten sieht bis jetzt nach eine kleinen Halbinsel aus auf der sich vieleicht eine Stadt lohnen würde und im Norden ist noch gar kein brauchbares Land zusehen wobei ja dort auch noch der Perser sitzt.

    Die zeitgleich sattfindende Diplomatie mit dem Japaner die aber leider weniger erfreulich ist.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von speckbretzel
    今日は、グデカテさん。
    verzeiht meine später Antwort, aber Eure Sprache ist sehr schwer zu erlernen. Meine Dolmetscher brauchen eine Weile zum Übersetzen. Ihr wollt also nicht in meine Richtung expandieren, ich kann dies akzeptieren. An weiteren Verträgen sind wir vorerst nicht interessiert.

    長生きと繁栄、
    シペックボレツ、将軍

    Zitat Zitat von Mr.Goodkat
    Seid mir gegrüßt mächtiger Herrscher der Japaner,

    auch eure Sprache ist nicht ganz einfach für uns zu verstehen. So verzeiht mir dass wir euren Namen noch nicht Entschlüssen und seine Bedeutung verstehen konnten.
    Aufgrund unserer sprachlichen Barrieren ist es scheinbar zu einem Missverständnis gekommen. Es ist richtig, dass ich euch anbot nicht in eurer Richtung zu siedeln. Dies galt aber nur für den Fall das ihr auch nicht in meine Richtung siedeln werdet und auch nur für den Fall das wir anschließend ein Siedlungsabkommen vereinbaren. Ich möchte euch hiermit nochmals, obwohl ihr ausdrücklich darauf hingewiesen habt das ihr an keinerlei Verträgen interessiert seid, meinen Vorschlag unterbreiten und euch eine verbindliche Siedlungsabsprache Vorschlagen so das es zu einer friedlichen Koexistenz unserer beiden Völker kommen kann.

    Hochachtungsvoll

    Lordkanzler Sir Thomas Bromley
    Zitat Zitat von speckbretzel
    今日は、ブロメレくん。(Guten Tag, Bromley-kun)
    Ich versuche es noch einmal klarzustellen. Wir akzeptieren Euren Verzicht in unsere Richtung zu siedeln. An weiteren Verträgen sind wir vorerst nicht interessiert. Niemand hat die Absicht in Eurer Nähe zu siedeln. Wir sind aber aufgeschlossen von den Euren Siedlungsplänen zu hören, bei gegebener Zeit.

    長生きと繁栄、(Lebe land und erfolgreich)
    シペックボレツ、将軍 (Speckbretzel, Shogun)


    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Er sagt zwar zu nicht in meine Richtung zu siedeln aber ein Abkommen will er nicht. Seine jetzige Erklärung nicht in meine Richtung zu siedeln sind, sowie ich die Situation einschätze, nur Lippenbekenntnisse. Allerdings dürfte er am längeren Hebel sitzen, da ich vermute das er westlich von seiner Stadt noch gutes Land hat so dass er sich zunächst mal das aneignen könnte. Ich bin, zumindest nach jetzigem Stand, quasi gezwungen neben ihm zu siedeln da dort das einzige Luxusgut ist das ich noch nicht habe und auch insgesamt ist es der mit Abstand beste Platz für eine neue Stadt. Zusammen gefasst: Wenn ich warte und nicht in seine Richtung siedele trifft mich das schwer da ich sonst nicht viel Land habe und vor allem keine guten Plätze. Gründe ich jetzt aber schnell und setzt ihm eine Stadt direkt neben seine stehe ich als Aggressor da was dazu führen könnte das der Perser und der Japaner sich zusammen tun um mich aus dem Weg zu räumen da ich auch noch so schön zwischen ihnen liege.
    Ich sehe im Moment als langfristige Möglichkeit eigentlich nur die zweite Variante und dann darauf zu hoffen den Japaner zusammen mit dem Perser aus dem Spiel zu nehmen, um mir Luft zu verschaffen. Aber das ist eher ein langfristiges Gedankenspiel. Erst mal abwarten wie sich die Situation entwickelt. Vielleicht finde ich ja auch im Osten noch mehr Land.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr.Goodkat (04. Dezember 2012 um 00:22 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    147

    Runde 9

    Im Moment stockt das Spiel zwar aber da ich die Bilder von Runde 9 noch nicht gepostet habe kann es hier trotzdem weiter gehen.

    Der Krieger zieht weiter nach Norden und findet...

    ...gar nichts.

    Mein Späher erkundet weiter die Halbinsel.

    Sieht ja fast so aus als könnte man hier noch sinvoll eine Stadt gründen.

    Hier noch die Demo und der Techbaum.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    147

    Runde 15

    So nach einer längeren Spielpause aufgrund der Feiertage und anschließender Lustlosigkeit von mir hier weiter zu schreiben werde ich euch nun mal auf den aktuellen Stand bringen. Wie ich in der Überschrift geschrieben habe, haben wir mittlerweile "schon" Runde 15. Die letzten Runden ist aber nicht allzu viel passiert sodass ich das hier kurz zusammen fassen werde.

    Als erstes eine Karte des Nordens wobei mein Krieger aufgrund der Hügel nicht allzu weit gekommen ist.



    Mein Späher hat in der zwischen Zeit die östliche Halbinsel weiter erkundet und es hat sich herausgestellt das hier doch mehr Platz ist als zunächst angenommen. Trotzdem passen hier maximal zwei sinnvolle Städte hin sodass sich mein Platz Problem trotzdem noch nicht gelöst hat.



    Hier die Stadtübersicht. Ich habe mittlerweile Tierzucht erforscht und auch Pferde bei der Hauptstadt. Allerdings habe ich vergessen die Bürger um zu belegen.



    Nun noch ein gesamt Überblick über das von mir aufgeklärte Gebiet.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •