Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 116

Thema: CCM - Civinators Civ3 Mod - Die Story zum Betatest

  1. #46
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Und plötzlich kam das Backup
    In Beitrag #43 sind keine Bilder zusehen, die Anhänge sind futsch. Damit dies nicht passiert sollte folgende eine Reihenfolge eingehalten werden:
    1. Man fängt an einen Beitrag zu schreiben.
    2. Man lädt die benötigten Anhänge hoch.
    3. Anschließend schickt man den zuende geschriebenen Beitrag ab. Wenn man nach dem Hochladen der Bilder erstmal 5 Minuten wartet stellt dies kein Problem da. Wenn man aber 30 Minuten wartet sind sie futsch.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #47
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Einheit
    ...

  3. #48
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Der Techtree gefällt mir besser als in Vanilla.
    Ich finds etwas schade, dass man am Ende des Zeitalters häufig nur eine Auswahlmöglichkeit hat und deswegen schlecht tauschen kann. Ich tausche gerne.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #49
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich bin ja schon tot.
    Immerhin habe ich es geschafft einen Nachkommen in einem Barddorf zu zeugen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #50
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ich finds etwas schade, dass man am Ende des Zeitalters häufig nur eine Auswahlmöglichkeit hat und deswegen schlecht tauschen kann. Ich tausche gerne.
    Mir ist man bei Vanilla gerade in der Antike zu schnell durch.

  6. #51
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ja gut, aber es gäbe ja noch genug andere Möglichkeiten die Antike zu intensivieren ohne, zu linear vorzugehen. Zumal am Anfang der Antike bei CCM viel mehr Tauschmöglichkeiten gibt, als bei C3C, weshalb man trotzdem recht fix durch das Zeitalter flitzt.
    Allerdings kann man trotzdem viele antike Einheiten auskosten (und -probieren), da man sich nicht so auf den zivilen Aufbau fokussieren muss bzw. das von allein vonstatten geht.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich finde den TechTree sehr gelungen!
    Im Gegensatz zu RaR ist er sehr übersichtlich und konzentriert sich auf die wesentlichen Techs. Was mir auffällt, dass Alphabet nun in Writing aufgegangen ist. Das ist wirklich konsequent, da die Tech eigentlich überflüssig ist, die meisten Schriften kommen auch prima ohne Alphabet aus und was soll man mit einem Alphabet ohne Schrift?

    Krass ist aber, dass das erste Zeitalter bis ins Hochmittelalter reicht und somit einen extrem langen Zeitraum abdeckt! Das passt aber auch von der Logik, da die Entwicklung der Menschheit in dieser Zeit stagnierte. Ich hoffe mal, dass die Techkosten gut abgestimmt sind und man wirklich erst ab 1000 AD oder später ins zweite Zeitalter kommt.

    Der Techtree ist meiner Meinung nach auch nicht zu linear. Es gibt doch reichlich Verzweigungen und z.B. die Möglichkeit gezielt auf Religion zu forschen.
    Ob Techtausch im ersten Zeitalter überhaupt möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich geht das erst später oder ist sogar ganz ausgestellt.

  8. #53
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    KleinerHeldt, ich freue mich wenn ich von der Arbeit komme (und mein Arbeitstag ist ziemlich lang), sehr auf Deine hervorragend aufgemachte Story. Vielen Dank! Schade, dass die Screenshots in einem Beitrag verschwunden sind. Vielleicht kann man sie noch "ausgraben" und nachträglich wieder einfügen?

    rhodie liest jetzt Deine Story auch mit (obwohl er gar kein Deutsch kann). Hier ein Auszug aus seiner letzten Post auf einem SOC-internen Forum:

    Thanks for the link. My wife’s German is a little rusty so I used a computer web-page translator, but the text was pretty muddled.
    Example:
    Für das erste Spiel entscheide ich mich für eine Standard-70% Wasser-Kontinent-Welt. Die Barbaren sind rastlose Stämme und die unteren Einstellungen alle auf mittel. Ich möchte für die erste Runde ein Spiel unter Extrembedingungen vermeiden, die kommen sicherlich noch früh genug.
    Translation:
    For the first play I decide for standard 70% a water continent world. The barbarians are restless trunks and the lower attitudes all on means. I would like to avoid a play on extreme conditions for the first round, those come surely still early enough.

    Nevertheless, I was able to get the gist of the comments from kleinerHeldt. I for one appreciate the methodical manner in which he checks the Civilopedia with the game sequence.


    Zum Techtree: Die Techs sind alle tauschbar bis zum Beginn des 2. Drittels des industriellen Zeitalters. Der "lineare Part" am Ende der 1. Epoche ist beabichtigt, um gewisse geschichtliche Entwicklungen in CCM widerspiegeln zu können. Bei der Einstellung Monarch, maximale Weltgröße und 31 Civs ist die technologische Entwicklung zumindest bis zur Hälfte der Epoche 2 so exakt verlaufen, dass ich in den Testspielen jedesmal verblüfft war, wie exakt die Zeitangaben waren.

    Ich bin gespannt, wie das Testspiel mit der kleinen Kartengröße und den wenigen Civs läuft, denn für diese Kombination habe ich bislang wenig Erfahrungswerte. Vielleicht werden die Flugzeuge für diese Kartengröße eine zu große Reichweite haben und die modernen Schiffe ein bischen zu schnell sein. Wir werden sehen.

    KleinerHeldt, mache bitte weiter so. Dein Bericht ist eine sehr schöne Art, CCM vorzustellen und nebenbei schafft es so dieses Forum, auch einmal international besser beachtet zu werden. Ich werde auf Deine Story auch bei CFC hinweisen.

  9. #54
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Die Bilder sollten nun alle wieder da sein.

    @Justanick: Danke für den Hinweis, ich werde nun nicht mehr spielen, Screenis bearbeiten und hier posten parallel machen. Dann sollte es auch keine weiteren Fehler diesbezüglich geben.

    @Civinator: Danke für das Lob Ich fühle mich ziemlich geschmeichelt.

  10. #55
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    @Justanick: Danke für den Hinweis, ich werde nun nicht mehr spielen, Screenis bearbeiten und hier posten parallel machen. Dann sollte es auch keine weiteren Fehler diesbezüglich geben.
    Dies geht an sich problemlos, solange man für die Bilder Platzhalter setzt und erst am Ende der Betragserstellung die Bilder hochlädt und einbindet.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #56
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    So, genug gequatscht. Zeit wieder ein paar Runden zu spielen.

    Runde 23


    Mein Siedler gründet südwestlich von Napata bei der nächsten Kuh meine vierte Siedlung.

    Bild

    Weit im Westen findet PaGes Revenge einen weiteren Krieger (Arminius). Beide machen sich weiter auf, meinen ersten Kontakt herzustellen.

    Bild

    Bild


    In der neuen Stadt Axum errichte ich ein Nationales Symbol. Die schnelle und günstige Kulturerweiterung bringt mir das Weizen in das Stadtgebiet und öffnet gleichzeitig die Hütte (als Expansionist droht mir ja kein Übel )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Runde 26


    Bild

    Die Sklavenhütte hat den ersten Versklaver (shädöw) produziert. Nochmal zur Erinnerung: shädöw ist unsichtbar und ohne Nationenzugehörigkeit, er kann demnach ohne auslösen eines Krieges zuschlagen. Dann werden wir ihn mal auf die Jagd schicken.

    Bild

    Runde 28


    Pages Revenge öffnet eine weitere Hütte ohne nennenswertes Ergebnis (Ich tu's trotzdem )

    Bild

    Wenn ich mir wirklich Chancen auf eines der beiden Weltwunder ausrechnen möchte, brauche ich mehr Produktion, deshalb wird in Napata die Sklaverei ausgerufen.

    Bild

    Ich habe bisher die Zufriedenheit meiner Bevölkerung (und damit meinen Staatshaushalt) sehr vernachlässigt. Das soll nun ein Ende haben. Ich errichte in Dongola Krieger als MP. Axum bekommt ebenfalls ein Nahrungslager.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Runde 29


    Bild

    Arminius beweist zum ersten Mal Verhandlungsgeschick: Die Shangian überlassen uns masonry.

    Masonry liefert uns Stadtmauern und die Pyramiden.

    Bild

    Die Pyramiden wiederum erzeugen alle 30 Runden einen Siedler. Dieser ist zwar ägyptisch, aber als Alternative zu Stonehenge durchaus überlegenswert. Nun bin ich mir sicher, dass ich auf ein Weltwunder gehen werden, die KIs werden bestimmen, welches es schließlich und endlich werden wird.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Runde 30


    Meine Wissenschaftler erlernen die Kunst des Segelns.

    Bild

    Da ich auf meinem Kontinent allein zu sein scheine, kommt das gerade recht.

    Bild

    Mit Segeln steht mir meine erste Seeeinheit zur Verfügung.

    Bild

    Erpel findet im tiefen Eis einen weiteren Krieger (!!!!!111elf). Namenlos wird er als MP nach Napata geschickt. Auch in Dongola steht mittlerweile ein solcher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kleinerHeldt (03. Februar 2010 um 18:15 Uhr)

  15. #60
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Sehr schön

    Mein Download ist auch endlich fertig(die endgültige Version bitte auf CD
    schicken ,Kosten+Bonus übernehme ich gerne).

    Ist das wirklich eine Standard Karte?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •