Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 116

Thema: CCM - Civinators Civ3 Mod - Die Story zum Betatest

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

  2. #32
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Runde 14


    Erpel findet eine weitere Bonushütte in den Bergen. Darin:

    Bild

    Pages Revenge hat noch weniger Glück. Ein Barbarenkrieger verhindert das Betreten der Hütte, er muss also warten...

    Bild

    Runde 15


    Bild

    Nun sind es derer schon drei. Pages revenge lässt die Hütte vorerst links liegen. Darum kann sich später eine stärkere Einheit kümmern. Er dreht ab nach Süden.

    Bild

    Erpel droht derweil zu erfrieren. Der Nordosten ist kalt und für Siedlungen vollkommen unattraktiv. Einziger Leckerbissen sind die Pelze, die er entdeckt hat. Diese Luxis anzuschließen wird aber einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    da bin ich mal gespannt, was der Mod noch so an Neuem bringt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #34
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Respekt kleinerHeldt, das ist ein Superbericht.

    Die Fehler in der Civilopedia werden von mir fleissig mitnotiert und die Civilopedia wird von mir von Zeit zu Zeit in bereinigter Form jeweils neu hochgeladen werden. Laufende Spiele werden durch Civilopedia-Updates nicht negativ beeinflusst.

    Die "Mikroskopisch"-Starteinstellung ist in den Prebetatests kaum getestet worden (nur von Moosezilla mit seinem antiken "Dampf-PC"). CCM ist für große Karten mit 31 Civs konstruiert und kann zumindest bis zum Ende der Era 2 auch auf durchschnittlichen PCs mit diesen Einstellungen zügig gespielt werden (zum Beispiel auf meinem alten 2,66 MHZ-PC mit 256 MB Ram). Darauf habe ich erheblichen Wert gelegt. Danach sollten allerdings soviel wie möglich Civs eleminiert worden sein. Mit so wenigen Civs im Spiel ist der Wettlauf um die Weltreligionen, etc. unausgeglichen und nicht so spannend.

    Zum "Nomadic Settler": Dies ist kein Fehler. In CCM startet jede Civ (auch die KI-Civs) mit einem normalen und einem Nomadic Settler. In Civ 2 hatte ich mich immer gefreut wenn ich beim Start 2 Siedler habe. Diese Freude wollte ich auch jedem Spieler von CCM zukommen lassen. Der Nomadic Settler taucht außer beim Start im späteren Spiel nie mehr wieder auf. Die Beschreibung in der Civilopedia ist irreführend und wird korrigiert.

    Ein Tip: Der Start in CCM ist ziemlich schwierig und wird auch von sehr geübten Spielern als "tough" beschrieben. Hauptgrund ist der "Enslaver", der sich unsichtbar an Deine Städte heranpirscht und eine Stadt erobern kann ohne dass Dir die jeweilige Civ den Krieg erklärt. Der menschliche Spieler kann das so nicht.

    Wenn in Deiner Nähe eine Civ Stonehenge oder den Tempel von Baalbeck bauen sollte, kannst Du Dich wirklich "warm anziehen", denn mit den dort entstehenden Propheten ist in der Antike nicht zu spassen.

    Also bei CCM nie -nie!- in der frühen Pase die Deckung der Städte vernachlässigen. Nutze hierfür, wenn möglich, auch das Gelände aus. Enslaver können nicht über Berge, Sümpfe und Vulkane marschieren.

    Jetzt wünsche ich Euch noch viel Spass und hoffe, dass Euer Spiel von Freezes oder in der späten Phase auch von Crashes, die nach wie vor manchmal leider vorkommen, verschont bleibt. Es hat seine Gründe, warum CCM noch in der Betaphase ist.
    Geändert von Civinator (01. Februar 2010 um 21:34 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich bin dabei.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Oh wie geil!
    Diese großartige Modifikation wird wirklich vollendet!
    Meinen Glückwunsch Civinator!

    Vielleicht kehre ich ja doch nochmal zu meiner alten Liebe CIV III zurück.

  7. #37
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Klasse gemacht!

    Da geht sicher viel Zeit drauf!

  8. #38
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Zum "Nomadic Settler": Dies ist kein Fehler. In CCM startet jede Civ (auch die KI-Civs) mit einem normalen und einem Nomadic Settler. In Civ 2 hatte ich mich immer gefreut wenn ich beim Start 2 Siedler habe. Diese Freude wollte ich auch jedem Spieler von CCM zukommen lassen. Der Nomadic Settler taucht außer beim Start im späteren Spiel nie mehr wieder auf. Die Beschreibung in der Civilopedia ist irreführend und wird korrigiert.
    Warum gibt es dann nicht einfach 2 reguläre Siedler?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #39
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Oh wie geil!
    Diese großartige Modifikation wird wirklich vollendet!
    Meinen Glückwunsch Civinator!

    Vielleicht kehre ich ja doch nochmal zu meiner alten Liebe CIV III zurück.
    Nachdem IG so gut ist, kannst du ja schon mal über ein Szenario zu CCM nachdenken . Allerdings kannst du dir Zeit lassen. Bis wir CCM voll verstanden haben, vergeht wahrscheinlich 1 Jahr.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #40
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Hast du denn schon RaR "voll verstanden"?
    Bin noch nicht müde und werd noch ein paar Runden spielen.

  11. #41
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Warum gibt es dann nicht einfach 2 reguläre Siedler?
    Weil dann alle anderen Starteinheiten auch verdoppelt werden müssten.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Nachdem IG so gut ist, kannst du ja schon mal über ein Szenario zu CCM nachdenken . Allerdings kannst du dir Zeit lassen. Bis wir CCM voll verstanden haben, vergeht wahrscheinlich 1 Jahr.
    Der Gedanke ist mir auch wirklich schon gekommen...
    Ich habe schon ewig nicht mehr Civ III gespielte oder daran rumgespielt.
    Vielleicht bastel ich ja mal an meiner Scheibenwelt weiter...
    Aber dafür lasse ich mir wirklich Zeit.

  13. #43
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Und plötzlich kam das Backup

    Die Luxrate und damit das MM ärgert mich ein wenig. Ich muss die Erforschung von Poly um eine Runde verzögern, um meine Einwohner bei Laune zu halten.
    Dafür wird zum Rundenwechsel mein zweites nationales "Wunder" fertig (eigentlich ja mein drittes, da der Palast hier dazugezählt werden kann - gibt schließlich auch für den ein wonder splash).

    Bild

    Runde 17


    Ich erforsche Polytheismus. Zeit euch die neuen Weltwunder zu präsentieren:

    Bild

    Zunächst einmal Artemis. Bei CCM das Orakel im neuen Gewand

    Bild

    Dann aber diese Schmuckstücke. Alle drei Weltwunder produzieren alle 8 Runden einen Propheten. Zwei davon kann ich selbst bauen, der Tempel des Salomon ist den Israelis vorbehalten. Ob es mir gelingt eines dieser Gebäude zu errichten? Ich werde es auf jedenfall versuchen. Der Prophet scheint mir eine ziemlich starke Einheit zu sein. Er kann Mönche ersklaven, die wiederum 100 Kulrturpunkte in eine meiner Städte bringen.

    Bild

    Außerdem gibt es da ja noch die Warnung von Civinator vor diesen Einheiten vor allem in KI Hand. Da ich nur mit sieben Gegnern spiele, rechne ich mir gute Chancen auf den Wettlauf um das Weltwunder aus (Zumindest solange ich kein besseres finde).

    Anmerkung für Civinator: Es gibt bei dem Civilopädie-Artikel des Propheten keinen Link zum Mönch, den musste ich selbst aus der Liste der Einheiten raussuchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kleinerHeldt (02. Februar 2010 um 21:48 Uhr)

  14. #44
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich habe mich nun für Segeln entschieden. Ich möchte schneller erkunden können, da kommt mir ein kleines Boot, jetzt da ich auch eine Küstenstadt habe, ganz recht.

    Bild

    Wasora wird nun auch mit der Straße fertig und ich hole nach, was ich anfänglich versäumt habe: Die Bewässerung der Kuhweiden und Verbindung der beiden Städte Napata und Dongola. Nicht mehr lange und Wasora bekommt auch Verstärkung.

    Bild

    Erpel hat derweil das Ende der Welt entdeckt. Ihn weiter nach Nordosten zu schicken erachte ich als wenig sinnvoll, deshalb kommt er an der Küste entlang zurück nach Hause.

    Runde 20

    Pünktlich zur 20. Runden werden Clan und Lehrling fertig und sie werden natürlich in der gleichen Runde zu Siedler und BT gemacht.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Der Techtree gefällt mir besser als in Vanilla.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •