Umfrageergebnis anzeigen: Was wird aus dem TW-Bereich?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorschlag1: Er soll wie aktuell bleiben mit Empire als Unterforum.

    16 66,67%
  • Vorschlag2: Empire soll Oberforum werden.

    2 8,33%
  • Enthaltung.

    6 25,00%
  • Vorschlag3: Empire als Oberforum mit RTW-Forum

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Was wird aus dem TW-Bereich?

  1. #1
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452

    Was wird aus dem TW-Bereich?

    Hallo zusammen,

    pünktlich zum Erscheinen von Empire wurde der TW-Bereich angepasst. Er ist jetzt wie folgend strukturiert:

    • Total War
      • Empire: Total War
      • Medieval II: Total War
      • Rome: Total War


    Diese Struktur hat den Vorteil, dass sie logisch aufgebaut ist. Es ist jedoch zu erwarten, dass der Großteil der Aktivität insbesondere in der näheren Zukunft Empire gewidmet sein wird. Insofern wäre es bequemer, wenn Empire das Oberforum wäre. Deshalb wurde in der Projektgruppe Forumsstruktur ein Alternativvorschlag erarbeitet:

    • Empire: Total War
      • Medieval II: Total War
      • Total War - Reihe (allgemein)


    In dem Fall würde RTW wie bis vor kurzem in TW-Allgemein integriert. Ein eigenes Forum für Medieval 1 und Shogun würde nicht lohnen, in der aktuellen Struktur dient es vor allem als logischer Zwischenschritt. Die Option mit der Mehrheit in dieser Umfrage wird in den Vorschlag der Projektgruppe Forumsstruktur aufgenommen, über den dann als ganzes noch mal abgestimmt werden wird.

    Vorschlag 3:

    • Empire: Total War
      • Medieval II: Total War
      • Rome: Total War
      • Total War - Reihe (allgemein)


    Wie Vorschlag 2, aber mit eigenem Forum für RTW.
    Geändert von luxi68 (05. März 2009 um 12:23 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich bin für Vorschlag 1, bei 2 fehlt für mich etwas. Wenn die aktuelle Aufteilung nicht beibehalten werden soll, wäre ich deshalb für Vorschlag 3:

    • Empire: Total War
      • Medieval II: Total War
      • Rome: Total War
      • Total War - Reihe (allgemein)


    RTW hat auf jeden Fall weiterhin ein eigenes Forum verdient.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ein Unterforum mehr macht den Kohl nicht fett. Den RTW-Kram wieder ins Allgemeine zurück zu schieben finde ich auch doof. Daher ist luxis Variante nett. Ich würde allerdings das "Total War -Reihe (allgemein)"-Forum umbenennen in "Total War Vorgängerspiele" oder ähnliches. Die Trennung ist sonst nicht klar.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich bin für Vorschlag 1, bei 2 fehlt für mich etwas. Wenn die aktuelle Aufteilung nicht beibehalten werden soll, wäre ich deshalb für Vorschlag 3:

    • Empire: Total War
      • Medieval II: Total War
      • Rome: Total War
      • Total War - Reihe (allgemein)


    RTW hat auf jeden Fall weiterhin ein eigenes Forum verdient.


    Bin für Vorschlag drei... daher hier Enthaltung.

  5. #5
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ja, Luxis Vorschlag hat was.

  6. #6
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    justis Nummer eins ist die einzig nachvollziehbare Version, die auch zukunftssicher ist.

    Man könnte auch das Hauptforum "Total War" für eigene Beiträge sperren, so dass sich die Aktivitäten ausschließlich in den spielebezogenen Unterforum (z.B. Empire) abspielt. Das würde lästige Dauerverschieben vermeiden.

    Bei Civ4-DG1-Botschaften zum Beispiel klappt das System ja einwandfrei. Nur ein Oberforum ohne Beiträge als virtuelle Klammer und darunter die eigentlichen Themenforen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #7
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    @goethe: So eine Oberkatagorie schaut ziemlich schlecht aus.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich weiß gar nicht warum so eine Oberkategorie ein Problem sein sollte? Bei den Civ-MP- und Szenario-Foren sieht es genauso leer aus, da stört sich seit Jahren keiner dran. Und jetzt so einen Aufwand wegen einem Forum, das eigentlich sowieso nicht einmal Kernthema des Civforums ist?
    Wenn erst mal der nächste Teil der TW-Reihe angekündigt wird, dann füllt sich auch die Oberkategorie wieder.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Vorschlag 1
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  10. #10
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Luxis Variante gefällt mir am besten, Vorschlag 2 wäre auch ok. Wobei ich es schon besser gefunden hätte wenn die Umfrage im TW-Bereich geblieben wäre. Wenn ich mir das Ergebnis so anschaue bin ich mir nicht sicher ob wirklich alle im TW-Bereich aktiv sind.

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht warum so eine Oberkategorie ein Problem sein sollte? Bei den Civ-MP- und Szenario-Foren sieht es genauso leer aus, da stört sich seit Jahren keiner dran. Und jetzt so einen Aufwand wegen einem Forum, das eigentlich sowieso nicht einmal Kernthema des Civforums ist?
    Wenn erst mal der nächste Teil der TW-Reihe angekündigt wird, dann füllt sich auch die Oberkategorie wieder.
    Das sind aber Foren auf der obersten Ebene, der TW-Bereich ist eine Ebene drunter. Für mich ist das schon ein wesentlicher Unterschied.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  11. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Man muss ja nicht gleich auf jeden Hype-Zug aufspringen, der gerade jetzt vorbeifährt.
    Warum soll deswegen gleich was geändert werden, nur damit Fanboys weniger klicken müssen, ist doch albern.
    Hat man ja bei Spore gesehen, dass es sich nicht lohnt, nur wegen dem aktuellen Hype hier gleich was an der Forumsstruktur zu ändern.
    Und schließlich soll es ja immer noch ein CIV-Forum sein, somit sind alle anderen Spiele Off-Topic.

  12. #12
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Der Vergleich hinkt gewaltig. Die Reihe existiert seit 2000, seit fast 9 Jahren. Den TW-Bereich gibt es so oder so, von daher finde ich es eher kurzsichtig Empire so zu verstecken. Wurde bisher mit den anderen Teilen auch nicht gemacht, mich wundert eher was so toll daran sein soll.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #13
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Der Vorteil von Variante1 ist halt, dass sie alle TW-Spieler gleich anspricht, egal ob sie ETW, MTW2 oder RTW spielen. Und das sie zukunftssicher ist, es muss für jeden Teil lediglich ein neues Unterforum angelegt werden.

    Ich finde das hat nichts mit verstecken zu tun, immerhin ist ja auch auf der Forenhauptseite das ETW-Forum sofort ersichtlich.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Empire wird doch nicht versteckt, wers finden will, wirds auch finden.
    Für TW gibts genug andere Foren und in denen wird man wohl auch mehr und bessere Infos finden als hier, also, was soll die ganze Aufregung.

  15. #15
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    "Zukunftssicher" klingt ja irgendwie toll, aber alle 2 bis 3 Jahre die Threads verschieben zu müssen ist nun auch kein großer Aufwand. Ich sehe einfach keinen Grund vom der bisherigen Handhabung abzugehen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •