Seite 52 von 74 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1104

Thema: PB 82 - El Flunky und die kartenlose Ungewissheit

  1. #766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Ja, aber TR hatte auch keine fitten BBS mehr. Gegen die KSK können Katas notfalls auch verteidigen.

    Ein Speer war dort, der hat heldenhaft einen BBS getötet und den zweiten bei 0.3HP zurückgelassen.

  2. #767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Das dritte Kata schafft es, sich zurückzuziehen. Das vierte bei 75% nicht, aber das letzte bei 91% wieder. Die Äxte gewinnen alle Kämpfe. Die Speere könnten jetzt noch bei nicht so guten Chancen gegen den persischen Speer antreten, oder wir lassens erstmal. Zum erobern fehlt dann ja doch die letzte Einheit.

    Bild

    Allgemein in der Gegend: Nachschub ist nachgezogen, die Hügelstraße fertig und durch einen einsamen Speer gesichert. Bei der Armee sind jetzt 3 Speere, davon könnten wir einen auf den Hügel ziehen. Ist aber denke ich nicht nötig. Die einsame Axt im Osten wollte ich eigentlich im Bogen über Laodicea auf den normalen Nachschubweg zurückbringen. Was hast du damit vor? Die Westarmee hat ja noch keinen neuen Speer, also erstmal im Wald lassen? Oder aufs Kupfer und hoffen, dass da nicht mehr viel hinter dem einen BBS steht?

    Bild

    Persepolis war vor 2 Runden auch auf 3, ich denke nicht, dass er da gepeitscht hat. Da würd ich die Axt wieder aufs Schwein schicken, um die Nahrung zu blockieren. Warum hast du sie zum Stein gezogen? In Iconium könnten wir einen SW bauen, der die Stadt einnehmen helfen kann. Die blockierende Triere hatte die Insel vom Kupfer abgeschnitten, also sollte er da keinen Speer eingestellt haben können. Die Blockade sollten wir dann auch nächste Runde wiedererrichten.

    Bild

    In Antiochia sind wir nächste Runde wieder übers HC. Aber das Kata lässt sich gut peitschen. Alternativ könnte ich mir da auch nen Siedler vorstellen, für die Moaistadt im SO der Halbinsel, falls wir die Meeresressis kulturell bekommen können


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Ihr könntet ja mal Frieden gegen die 2 Nordstädte anbieten

  4. #769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Und die zwei Inselstädte Ich glaub net, dass er sich darauf einlassen würde.

  5. #770
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.956
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    Ihr könntet ja mal Frieden gegen die 2 Nordstädte anbieten
    Stadthandel sind verboten.

  6. #771
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.320
    Lasst mal das Gedöns von wegen Frieden. Hier wird gekämpft . Da fällt mir ein, gut gekämpft Kollege Flunky

    Bitte bei Sauron auch einen Streitwagen einplanen. Das hatte ich vergessen. Ich will da ne Patrouille haben, die auch mal 2 Runden tief ins Land schauen kann. Nicht das es was bringen würde, aber man weiß ja nie. Die Axt im Osten soll da noch ne Runde verweilen und nach erfolgreicher Einnahme vorrücken. SW auf der Insel finde ich gut. Danach bitte Trieren einstellen. Wir müssen unbedingt die Seehoheit haben und die untere Insel gilt es ja auch zu holen.

  7. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Das sind jetzt mal 2 FestlandSW im Bau, davon kann sicher einer erkunden gehen.

    Wo holen wir das AB für die nördliche Inselstadt her? Am besten einfach nach dem SW aus der anderen Inselstadt, oder?

    Trieren sind Könnten wir in Antiochia auch statt des Katas peitschen.

  8. #773
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.320
    Ich fliege ständig raus und kann die Runde nicht beenden. Keine Ahnung was hier mit meinem Internet los ist . Anstatt dem SW auf der Insel würde mit dem Überschuss auch eine Triere fertig werden. In der HS habe ich auf Kata umgestellt. Davon haben wir quasi keine mehr. Und dann müssen wir noch klären, wann wir von der Forschung komplett auf Kohle umsteigen wollen. Oder hoffst du darauf, dass uns das Plündergold bis Währung trägt?

  9. #774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Ich würd uns mit Plündergold und Wissis zu Währung hangeln. Küste belegen (außer jetzt die 2-3 Felder zum wachsen) bringt uns glaub ich auch nicht weiter. Hütten und co. haben natürlich Vorrang vor Wissis.

    Ich kann später heut abend beenden. Würdest du denn ne Triere statt SW auf der Insel bevorzugen? Wenn wir die schnell erobern könnten wär ja nicht verkehrt. Die nördliche Inselstadt bekommen wir ziemlich sicher nächste Runde.

  10. #775
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.320
    Denke ich würde die Triere nehmen
    Einen Speer würde ich aufs Kupfer ziehen und mit dem Stack auf dem Wald vereinen. Dann ist einer auf dem Kupfer und zwei im Flachland.

  11. #776
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Gut. Den Speerzug hätte ich nicht gefunden

    Hier sieht man alle Änderungen: die Westarmee angeklickt, die Ostarmee im Mouseover, Triere in Iconium und Kata in Angora (das lässt sich einfach besser peitschen als ne Axt).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    bin mal gespannt ob Teerohr mit BBS euer Zeug wegfegt, hm?

  13. #778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Joa, dann hat sich das Problem auch schnell erledigt

  14. #779
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.320
    Den Speerkämpfer im Flachland sollten wir mit Stärke befördern. Kommende Runde kommt eh ein neuer.

    Und klar, wenn TeeRohr ne handvoll BBS zur Hand hat, dann hat sich das ganz schnell. Ging ja auch etwas zu einfach bisher

  15. #780
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    na klar Sperkämpfer mit Stärke befördern. Das erhöht die Kampfchancen erheblich

Seite 52 von 74 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •