Seite 157 von 1044 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #2341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Jedes mal wenn ich BtS starte (mit oder ohne Mod) sagt der mir
    Zitat Zitat von BtS
    You have selected an unusable voice capture device. Voice capture disabled.
    Und das seltsamste daran ist: "Voice capture device" soll ja wohl ein Mkro sein... aber ich hab keins angeschlossen
    und Edith erwähnt noch, dass der mist scheinbar 3x kommt, denn ich muss dreimal auf ok drücken
    Geändert von delnan (16. Dezember 2007 um 12:27 Uhr)

  2. #2342
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Den Fehler kenne ich. Seit ich Vista drauf habe, kommt der auch immer. Und zwar bei Vanilla, Warlords und BtS. Allerdings vermute ich, das es an den nicht angeschlossenen Lautsprechern liegt.

  3. #2343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Den Fehler kenne ich. Seit ich Vista drauf habe, kommt der auch immer. Allerdings vermute ich, das es an den nicht angeschlossenen Lautsprechern liegt.
    Vista () hab ich nicht, Lautsprecher sind angeschlossen

  4. #2344
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Vorher hatte ich den Fehler auch nicht. Erst nach der neuen Installation. Vielleicht eine Einstellung der Soundkarte bzw. des Treibers im Betriebssystem der noch nicht passt.

  5. #2345
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Hey, gradmal ne kleine Frage: ^^

    Hat jemand nen Überblick darüber, welche Diplomatie-Mali sich wie lange bei der KI 'halten'?
    Open the door, get on the floor, everybody walk the dinosaur!

  6. #2346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    ich weiß nix genaues, aber bei mir halten sich alle -Punkte ewig, selbst wenn ich ganz am Anfang nen Freund von einem mit Axtis vermöbelt hab hat der in der Moderne noch immer -Punkte deswegen.
    Reli-Minus gehen aber weg, sobald man seine Religion ändert

  7. #2347
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Roderich Beitrag anzeigen
    ich weiß nix genaues, aber bei mir halten sich alle -Punkte ewig, selbst wenn ich ganz am Anfang nen Freund von einem mit Axtis vermöbelt hab hat der in der Moderne noch immer -Punkte deswegen.
    Reli-Minus gehen aber weg, sobald man seine Religion ändert
    Joa das mit den Reli-Mali ist klar, aber ewig halten sich die Mali auch nicht, jedenfalls nicht nach meiner Erfahrung ... wär halt nur ganz vernünftig mal zu wissen, was außer der Spielgeschwindigkeit die Dauer beeinflusst und wie lange diese Mali (z.b. Krieg erklärt oder Freund Krieg erklärt oder Arrogante Forderungen gestellt etc.) überhaupt "aktiv" bleiben ...
    Open the door, get on the floor, everybody walk the dinosaur!

  8. #2348
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Jedes mal wenn ich BtS starte (mit oder ohne Mod) sagt der mir
    Und das seltsamste daran ist: "Voice capture device" soll ja wohl ein Mkro sein... aber ich hab keins angeschlossen
    und Edith erwähnt noch, dass der mist scheinbar 3x kommt, denn ich muss dreimal auf ok drücken
    In den Soundoptionen "Enable Voice Chatting" (keine Ahnung, wie das auf Deutsch heißt) ausklicken.
    Die Audio-Speakers habe ich gleichzeitig auf "System-Konfiguration" gestellt, daher weiß ich nicht, ob das unabhängig gemacht werden kann.


  9. #2349
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Hey, gradmal ne kleine Frage: ^^

    Hat jemand nen Überblick darüber, welche Diplomatie-Mali sich wie lange bei der KI 'halten'?
    Das hängt vom Oberhaupt und der Art des Malus ab. Könnte in den Civ4LeaderHeadInfos.xml zu finden sein (aus dem Gedächtnis heraus zitiert)


  10. #2350
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das hängt vom Oberhaupt und der Art des Malus ab. Könnte in den Civ4LeaderHeadInfos.xml zu finden sein (aus dem Gedächtnis heraus zitiert)
    Ah ok, ich habs gefunden, denke ich zumindest, thx schonmal ...

    Allerdings ist das ein wenig verwirrend, was besagen z.B. die "MemoryAttitudePercents"? Heißt das, dass pro Runde je nach Spielgeschwindigkeit (und SG?) ein bestimmter Prozentsatz weggeht, bis es wieder auf 0% steht und damit auch kein Malus mehr vorhanden ist?

    Bei den Requests, die die KI ja manchmal an den Spieler stellt scheint es ja eine festgelegte Rundenzahl zu sein, nachdem die KI "vergisst", was abgelaufen ist ...
    Open the door, get on the floor, everybody walk the dinosaur!

  11. #2351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.07
    Beiträge
    84
    Guten Morgen

    Ich muss schnell ein paar Fragen zu Ressourcen loswerden, bevor es nachher weitergeht...

    0. Wie ist das mit den Ressourcen, auf denen man siedelt. Hat man die automatisch, wenn man mit der Stadt da direkt drauf siedelt, z.B. Pferde, da ich ja eigentlich eine Weide bräuchte?
    Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass man im MP möglichst direkt auf Kupfer siedeln sollte usw. daher komme ich auf die Frage.

    1. Was ist mit Ressourcen, die nicht im Fat-Cross liegen, aber im Kulturkreis? Beispielsweise habe ich Eisen mit einer Mine erschlossen, liegt aber genau diagonal 2 Felder von meiner Stadt und somit außerhalb des Fat-Crosses. Steht mir Eisen jetzt zur Verfügung, wenn ich eine Straße habe?

    2. Wo kann ich eine Übersicht über meine Ressourcen sehen?

    3. Wenn ich auf der Globus-Ansicht auf Handelsgruppen ein/aus gehe, dann gibt es so einen grauen Bereich um meine Städte. Heisst das, dass diese alle in meinem Handelsnetz sind?

    Vielen Dank wie immer im Voraus und eine arbeitsreiche Woche uns allen

  12. #2352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    0. Ja, diese Ressourcen hat man automatisch, sobald man die nötige Tech hat, um diese zubenutzen. Da Pferde z.b. erst auftauchen, wenn du die nötige Tech hast, kannst du direkt draufsiedeln.
    Dadurch vergibst du allerdings den zusätzlichen Ertrag, den die Stadt erwirtschaften würde, wenn das Pferd im Fatcross und nicht genau unter der Stadt wäre.
    Manche Ressourcen geben allerdings auch +1 Hammer oder Kommerz, wenn man direkt darauf siedelt, aber man sollte wenn möglich nicht auf Ressourcen siedeln, es seidenn man möchte diese vor Sabotage schützen, weil es die einzige und eine wichtige ist.

    1. Eisen steht dir zur Verfügung, wenn du eine Straße hast, es also an dein Handelsnetz angeschlossen ist und wenn es im Kulturgebiet liegt.
    Seit BTS kannst du dann statt Mine auch eine Festung draufbauen.
    Diese bauen auch Ressourcen ab, liefern allerdings nicht den zusätzlichen Feldertrag, was in diesem Falle aber nix macht.

  13. #2353
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    zu 2.: In der Stadtansicht kannst du schauen, welche Res eine Stadt alle zu Verfügung hat. Ansonsten im Außenhandelsberater, werden mWn Überschüsse angezeigt.

    zu 3.: Felder die zum gleichen grauen Bereich gehören, bilden ein Handelsnetz.
    Papoy!

  14. #2354
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Handelsgruppenschalter.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  15. #2355
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Gibts überhaupt ne bekannte Formel, nach der sich die Top5 berechnen?
    iTotalCityValue = ((pCity.getCulture() / 5) + (pCity.getFoodRate() + pCity.getProductionRate() + pCity.calculateGoldRate())) * pCity.getPopulation()

    Zu deutsch:
    Ein Fünftel der Kulturpunkte + Nahrung pro Runde + Hämmer pro Runde + Gold pro Runde
    Das Ergebnis multipliziert mit der Stadtgröße


    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

Seite 157 von 1044 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257657 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •