Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 312

Thema: Die Foren-Weltreise [FS X]

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667

    Die Foren-Weltreise [FS X]

    Hi,

    Auch wenn ich bereits zwei Storys hier laufen habe (wehe hier schreit jetzt einer nach Updates) kam mir heute beim Flight-Simulator spielen eine Idee. Weltreisen in diesem Spiel haben schon mehrere übernommen, aber ich denke die wenigsten haben es bebildert und ein wenig dazu geschrieben

    Aber um nicht einfach nur mit Bilderserien zu langweilen (Geschichte gibt es ja nicht wirklich ... Action ... ist etwas rar gesäht ... Abwechslung dann in einem anderen Spiel), will ich euch die Entscheidung lassen, was und wo geflogen wird.

    Funktionieren tut das folgendermaßen:
    1. Ich gebe vor jedem Flug drei Flugzeuge vor, die thematisch zusammen passen. Das Flugzeug das die meisten sehen wollen wird dann geflogen.
    2. Die Wahl des Zieles ist frei. Also kann jeder seinen Vorschlag machen, genommen wird dann der, der die meisten Stimmen hat. Wenn sich kein Favorit herauskristallisiert such ich es mir aus den Vorschlägen aus
    3. Abflugort ist immer der Zielort der letzten Tour.

    Ziel ist es, die Welt zu umrunden und nebenbei auch noch möglichst viele, interessante Orte zu besuchen. Zickzack fliegen ist also erwünscht, wäre ja sonst langweilig wenn der direkte Weg genommen wird.
    Beachtet nur bitte, dass ich mit einem WKI-Doppeldecker nicht den Atlantik überqueren kann, und ähnliches. Es sollte also im realistischen Rahmen sein.

    Regeln:
    1. Kein Ort wird zweimal besucht.
    2. Zielort ist entweder ein Flughafen oder ein geographisch eingegrenztes Gebiet. Ich kann ja nicht erwarten, dass ihr irgendwo in Afrika Flughäfen kennt.

    Also auf zur ersten Runde!

    Da ich noch gelegentlich Schwierigkeiten habe mit dem Spiel, gehen zuerst drei einfache Flugzeuge an den Start die auch zur Standardausstattung des Spiels gehören.
    1. Beechcraft Baron 58
    2. Bombardier Learjet 45
    3. Money Bravo G1000

    Startflughafen wird Frankfurt sein (da wohn ich, wie praktisch )
    Die erste Wahl geht nur bis morgen um 12:00.
    Geändert von Old Pascas (04. Januar 2009 um 22:59 Uhr)

  2. #2
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.864
    Ich würde gern die Baron nach Rom fliegen sehen.

  3. #3
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Hmm ich weiß nicht ob du nur den Zielort und das Flugzeug vorgegeben haben willst, oder auch mögliche Zwischenstops.

    1. Learjet
    2. Berlin Tempelhof
    3. FFM nehm' ich mal an

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Wenn es auf dem Weg Orte gibt an denen man vorbeifliegen sollte (Tiefflug mit einer 747 ist aber nicht drin ) können diese natürlich erwähnt werden.

    Zu FFM: Das ist ja der Startpunkt.
    Ich editier mal den ersten Beitrag um einen wichtigen Punkt: Kein Ort wird zweimal besucht.
    Es können auch nur Gebiete vorgeschlagen werden (z.B. Südfrankreich und ich schau mal ob der FS X da einen passenden Flughafen bietet.

  5. #5
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    nimm den Bombardier Learjet 45 und mach mal ein Rundflug durch Norddeutschalnd, besonders Schleswig-Holstein...
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Mit dem Baron in die Türkei, über Italien/Griechenland
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Hmm, die Google Suche nach "Money Bravo G1000" hat nur ein Ergebnis...diesen Thread.

    Ansonsten bin ich dafür, dass du mit der Baron nach Flensburg (Schäferhaus heißt der Flugplatz) fliegst. Von da aus kann man dann eine nette Tour nach Skandinavien unternehmen.
    Hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun, dass das meine Heimatstadt ist.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Ich wär für die Mooney Bravo (unter diesem Namen findet man sie auch ) und einen Flug über die Alpen nach Südeuropa. Rom klingt gut.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  9. #9
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich würde gern die Baron nach Rom fliegen sehen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Es geht also mit der Baron (fünf Stimmen) nach Rom (drei Stimmen)

    Start ist etwa um 12:30.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Derweil darf schonmal das nächste Flugzeug und Ziel gewählt werden.

    Ich habe den Wahlmodus etwas geändert, weil im nachhinein ist es unsinnig drei recht ähnliche Flugzeuge vorzugeben, da sich die Wahl des Zieles damit beschränkt. Ich flieg mit keiner Cessna nach London, selbst wenn ihr das wollt und umgekehrt ist mit einem Jumbo eine Sightseeing-Tour in Rom nicht schön
    Also gibt es jetzt drei bis fünf (je nach Lust und Laune) Flugzeuge, möglichst recht unterschiedliche Typen, mit Bildern um die Google-Suche zu ersparen.

    1. Cessna C172SP Skyhawk

    2. Beechcraft King Air 350

    3. Bombardier Learjet 45

    4. Boeing 717-200


    Startpunkt: Rom

    Viel Spaß bei der Wahl

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Also dann Flieger Nr. 2 und ab über die Aegäis.

  13. #13
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich bin auch für die Beechcraft, wäre aber für eine Tour nach Spanien. Barcelona?

  14. #14
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Wär ja für die Cessna entlang des Stiefels und über Sizillien bis nach Malta.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von NEF600 Beitrag anzeigen
    Also dann Flieger Nr. 2 und ab über die Aegäis.

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •