Seite 1737 von 1788 ErsteErste ... 737123716371687172717331734173517361737173817391740174117471787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.041 bis 26.055 von 26809

Thema: [DB] Stammtisch - Zum Alten Fritz

  1. #26041
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.587
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    BJ hat eben von den besten gelernt. Für 500 Miese macht man dich fertig. Bei 15 Milliarden wirste systemrelevant und die Banken können es sich gar nicht leisten dich pleite gehen zu lassen.
    Er macht praktisch Griechenland? Erst in die Währungsunion schleichen und dann gerettet werden müssen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #26042
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Einen Bailout aus der MZU und/oder der Frankfurter Münzunion darf es nicht geben.

    Aber tatsächlich ist die Finanzdisziplin beachtenswert, die hier herscht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #26043
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.587
    Serh ahistorisch. Eigentlich müsste BJ auch mehr haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #26044
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ach BJ, Dein Etat ist wirklich fürchterlich
    Ich bin mir nicht sicher was du meinst der ist hervorragend.
    Die Steuern steigen, die Ausgaben sinken und einige Kosten fallen noch weg.

    Aber das wurde hier ja schon gesagt:

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Die Steuereinnahmen sind (auch nach Berücksichtigung der Steuererhöhung) um ca. 9% gestiegen, die Ausgaben sind gesunken... heutzutage würden viele Politiker schon überlegen, wofür man dieses zusätzliche Geld ausgeben könnte
    Danke

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Einen Bailout aus der MZU und/oder der Frankfurter Münzunion darf es nicht geben.
    Darf? Kann es nicht weil du samt Staat im schwarzen Loch der kaiserlichen Schulden verschwinden würdest ohne dass es einen Effekt hätte. Das wäre so als würde Griechenland Deutschland retten müssen
    Muss es auch nicht weil alles in Ordnung ist.

    Aber tatsächlich ist die Finanzdisziplin beachtenswert, die hier herscht.
    Was absolut narrisch ist

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Serh ahistorisch. Eigentlich müsste BJ auch mehr haben.
    Genau

    Aber es ist erheiternd wie ihr euch über ne Seite über meinen Etat unterhalten könnt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #26045
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.978
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher was du meinst der ist hervorragend.
    Die Steuern steigen, die Ausgaben sinken und einige Kosten fallen noch weg.
    Vor Ausgaben für den Schwerpunkt liegt das Minus bereits bei über 300.000 G, womit die Schulden um über 10% steigen. Im nächsten Jahr wird es wieder ein Minus geben, selbst bei einem 0 G Schwerpunkt. Dazu hast Du Dir wiederum für weitere zwei Jahre durch den diesjährigen Schwerpunkt 50.000 G Ausgaben angelacht. Wann peilst Du einen ausgeglichenen Haushalt an? Ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen, dass Dir Dein ganzer Laden bald um die Ohren fliegt. Die Zinsen auf über 3,5 Mio. G Schulden dürften weiter steigen, allein das kostet Dich dann schon bald 200.000 G pro Jahr an Zinsen, was Dir direkt von den Einnahmen abgezogen wird. Wobei 200.000 noch konsvervativ geschätzt ist, das können leicht 300.000 G sein.

    Anders gesagt:
    Fast 800.000 G laufende Ausgaben für Militär und ca. 350.000 G laufende Ausgaben für Zivilies und Co. stehen 900.000 G Einnahmen über. Mindestens mal für die nächsten zwei Jahre. Das sind schon 250.000 G neue Schulden pro Jahr, selbst wenn wir ganz optimistisch damit rechnen, dass der Etat steigt und Du in den beiden nächsten Jahren nur die Mehreinnahmen aus der Etatsteigerung für die Schwerpunkte ausgibst und sonst nichts. also nochmal 500.000 G Schulden, dann über 4 Mio. G Schulden oder 400% Deiner Etateinnahmen.
    Wobei ja auch noch die Möglichkeit besteht, dass da irgendwelche Prämien von bis zu 1. Mio G an die Eisenbahnen ausgezahlt werden müssen, dann wären es 5 Mio G. Schulden und 500% Deiner Etateinnahmen.

    Meines Erachten solltest Du mindestens mal die 250.000 g p.a. für die Industire und das Gewerbe einstampfen, die Prämien für die Eisenbahn einfrieren und den diesjährigen Schwerpunkt als einmalige Sache behandeln und nicht über drei Jahre strecken.

  6. #26046
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.587
    50.000 könnten, wenn man es mit Hamburg vergleicht, auch reichen. Den undankbaren Italienern würde ich eh nicht zu viel geben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #26047
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ich bin ja für ne Steuererhöhung.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #26048
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Vor Ausgaben für den Schwerpunkt liegt das Minus bereits bei über 300.000 G, womit die Schulden um über 10% steigen. Im nächsten Jahr wird es wieder ein Minus geben, selbst bei einem 0 G Schwerpunkt. Dazu hast Du Dir wiederum für weitere zwei Jahre durch den diesjährigen Schwerpunkt 50.000 G Ausgaben angelacht. Wann peilst Du einen ausgeglichenen Haushalt an? Ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen, dass Dir Dein ganzer Laden bald um die Ohren fliegt. Die Zinsen auf über 3,5 Mio. G Schulden dürften weiter steigen, allein das kostet Dich dann schon bald 200.000 G pro Jahr an Zinsen, was Dir direkt von den Einnahmen abgezogen wird. Wobei 200.000 noch konsvervativ geschätzt ist, das können leicht 300.000 G sein.

    Anders gesagt:
    Fast 800.000 G laufende Ausgaben für Militär und ca. 350.000 G laufende Ausgaben für Zivilies und Co. stehen 900.000 G Einnahmen über. Mindestens mal für die nächsten zwei Jahre. Das sind schon 250.000 G neue Schulden pro Jahr, selbst wenn wir ganz optimistisch damit rechnen, dass der Etat steigt und Du in den beiden nächsten Jahren nur die Mehreinnahmen aus der Etatsteigerung für die Schwerpunkte ausgibst und sonst nichts. also nochmal 500.000 G Schulden, dann über 4 Mio. G Schulden oder 400% Deiner Etateinnahmen.
    Wobei ja auch noch die Möglichkeit besteht, dass da irgendwelche Prämien von bis zu 1. Mio G an die Eisenbahnen ausgezahlt werden müssen, dann wären es 5 Mio G. Schulden und 500% Deiner Etateinnahmen.

    Meines Erachten solltest Du mindestens mal die 250.000 g p.a. für die Industire und das Gewerbe einstampfen, die Prämien für die Eisenbahn einfrieren und den diesjährigen Schwerpunkt als einmalige Sache behandeln und nicht über drei Jahre strecken.

    So schlimm sieht es auch nicht aus, denn immerhin Trommelwirbel @BJ: Dieses Jahr habe ich wieder 1000 G zurückgezahlt, die du vergessen hast zu verbuchen. Die Hälfte des Kredites ist beglichen (1838, 1844, 1845, 1846, dieses Jahr)

  9. #26049
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Diese Art der Scheckbuchdiplomatie durch BJ finde ich übrigens ziemlich durchschaubar und ehrlich gesagt unverschämt. Der verleiht Geld, das er selbst nicht hat, und zahlt daher drauf. Im Gegenzug erwartet er dann "Gefallen"...

    Der Gipfel ist ja, dass der Nutzen derjenigen, die bei BJ was leihen, ziemlich gering ist - 3% von 10.000G sind auch nur 300G. Das ist schon sehr billig für einen "Gefallen"...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #26050
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.559
    Scheckbuchdiplomatie war bisher eigentlich eher das Metier von Preußen, daran haben sich so einige ganz gut bereichert
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #26051
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Der Gipfel ist ja, dass der Nutzen derjenigen, die bei BJ was leihen, ziemlich gering ist - 3% von 10.000G sind auch nur 300G. Das ist schon sehr billig für einen "Gefallen"...
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich bin ja für ne Steuererhöhung.
    1) erst einmal richtig rechnen lernen Emoticon: taetschel
    2) ich habe keinen Gefallen für das Darlehen verlangt oder, Klink
    3) Wenn du schon eine Meinung zum Etat in Österreich hast schau dir den auch etwas genauer an....
    Geändert von BruderJakob (22. September 2016 um 10:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #26052
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Bj macht sich praktisch unangreifbar. Wenn ihn einer angreift geht er pleite und alle banken Europas brechen zusammen

  13. #26053
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    So schlimm sieht es auch nicht aus, denn immerhin Trommelwirbel @BJ: Dieses Jahr habe ich wieder 1000 G zurückgezahlt, die du vergessen hast zu verbuchen. Die Hälfte des Kredites ist beglichen (1838, 1844, 1845, 1846, dieses Jahr)
    Laut deinem Aktionspost fällt die Rückzahlung dieses Jahr aus
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #26054
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Laut deinem Aktionspost fällt die Rückzahlung dieses Jahr aus
    Die Klammer habe ich vergessen wegzumachen. Vorne dran stand 1000. In den Ausfall Runden habe ich immer eine 0 dort stehen gehabt.

    So jetzt sollte es besser zu erkennen sein.

  15. #26055
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich habs auch jetzt reingerechnet....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1737 von 1788 ErsteErste ... 737123716371687172717331734173517361737173817391740174117471787 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •