Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 94

Thema: [GalCiv 2 DreadLords] Die Cylonen kommen

  1. #76
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich eher 17 Mio. Truppen. 17000 ist nämlich viel zu wenig.
    Die Truppenangaben bei GC2 sind Legionen - und eine Legion umfaßt eine Million Mann. Da sind also immer Truppen in Milliardenstärke unterwegs im Spiel.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #77
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Bei ToA kann man einstellen, wie oft es autosaves geben soll. Geht das bei DL auch schon? Ich habe es bei mir auf 4 Runden oder so eingestellt, da ich früher auch Probleme mit abstürzen hatte.
    Das geht jetzt zwar, aber wenn ich das Spiel minimiere dann kann ich danach meistens nicht mehr zurück und muss neu starten. Zum Glück gibt es Quicksaves.

  3. #78
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Wirklich ein interessantes Spiel, aber die Rechtschreibung ist grauenvoll.

  4. #79
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Wirklich ein interessantes Spiel, aber die Rechtschreibung ist grauenvoll.
    Das ist wahr, aber ich dachte mir, diesmal sag ich's nicht


    Den Autosave-Abstand kann man im Optionen-Menue einstellen, auch bei DL.
    Und vor kritischen Dingen wie DoW oder sonstigen bösen Sachen empfehle ich immer ein Ctrl-S für das Quicksave. Das hat bei GC2 noch nie geschadet - diese lästige Abstürzerei müßen die beim nächstenmal echt in den Griff kriegen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    achja.... FaLLLZ IahR IRgäääääänDäääLChaaa, Reeechtschraibfahleir FInDen...SOLLTET..
    dürft ihr sie behalten... ich bin da nicht so geizig... und NEIN! ich hab keine ahnung, wo die shift taste ist....
    jetzt mal im ernst, ja sorry.... meine stärken sind ehe logischer natur....
    kann nix dafür... hab mich schon gefragt wanns einer anspricht... ich versuch es zu bessern, aber ohne word seh ich da schwarz.... mir stellt es doch selber die haare zu auf, wenn ich meine "wörter" begutachte
    auf meine litherarischen fähigkeiten, bild ich mir überhaupt nix ein...
    ich hoffe ihr habt da ein nachsehen...

    ja das mit dem abschmieren nervt echt.... is aber komisch, seit ich im fenstermodus spiele, ist es eigentlich bis gestern echt stabil gewesen....
    is aber dann gestern gleich nochmal abgeschmiert....
    ich werd ab jetzt wohl den quicksave öfter nutzen müssen....
    nervt aber ungemein auch schon 2-3 runden nochmal zu machen.... ich komm da immer durcheinander .. was hab ich schon gemacht.. was nicht... etc...

    edit:
    na gut.. ich bin zur einsicht gekommen... ich zieh mir open office.... und schau, das es lesbarer wird..... ist schon anstrengend... ich gebs ja zu...
    Geändert von Hans_Maulwurf (25. Oktober 2008 um 20:24 Uhr)
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    so... open office dauert noch.... bzw der scan der datei braucht mir zu lang...
    da aber einiges passiert ist, muss euch nochmal quälen.

    ich muss ganz ehrlich sagen... ich bekomme es mit der angst zu tun...
    wenn ich mir anschau, was da auf mich zukommt.



    die militärische statistik sagt mir zwar, das ich die gegner gut verbeule, aber eben noch nicht in den abgrund treibe.




    ausserdem stellt sich die KI auf mich ein...
    hier mal zum beweis
    mein wall ist auschlieslich mit raketen/beam verbesserungen bestückt...
    weil, bisher hatte die KI auch nur solche waffen...
    massenbeschleuniger gabs erst mal ÜBERHAUPT nicht.
    mittlerweile bauen die drengis und die thalan nur noch raketenabwehr und massenbeschleuniger in die schiffe.... ab und zu auch schilde, weil ich laser-verbesserungen in die basen gepflanzt hab.

    mal n shot von den thalan...



    mal wieder ne skizze, wie es aussieht....
    je dicker der pfeil, desto heftiger die angriffe und größer die flotten...
    die gelben kreise sind die geplahnten neuen basen....
    gegen die drengis offensiv vorzugehen, ist mittlerweile echt schwer geworden... die ewigen eroberungen der iconier hatte nun wenigstens ein gutes: ich hab bei einer zurückeroberung, riesige schiffskörper abstauben können.... es wird nämlich zeit, für neue schiffe... ganz klar.... ich forsche auch schon fieberhaft an durranthium usw... damit ich meinen schlachtschiffen auch ne breitgefächerte def einbauen kann...
    ( is ja nicht so, das ich nicht wüsste was das ist )
    als kleines beispiel für meine zerstörer, hab ich im shot mal n schiff hervorgehoben... na gut, es sind die hauptkunden in meiner werkstatt und es überlebt nur jeder dritte wirklich lange, aber die haben es dann in sich
    *wie-bastel-ich-mir-ein-schlachtschiff-workshop*

    taktik: gezielte vernichtung

    ausserdem hab ich nebenbei "planeten fluten" erforscht ( macht verbesserungen/gebäude kaputt), um mit extra erstellten 500er transportern, gezielt die produktions planeten in schutt und asche zu legen. dafür hab ich bei den drengis und terranern jeweils ca 150 mc in spionage investiert, um die besten ziele ausfindig zu machen... das aufstellen eines solchen verbands, kostet mich ja doch auch nicht wenig.... speziell die begleit fregatten, die den luftraum der planeten freikämpfen sollen, werden das teuerste....
    über die rückkehr mach ich mir keine illusionen...

    WICHTIGSTE WENDUNG: die terraner führen krieg gegen die drengis... deswegen werd ich mich am rand entlang schleichen, und hoffen das sie sich gegenseitig mehr interesse aufwenden....
    das planeten verschenken hat sich ausgezahlt....
    (ausser iconia konnte ich auch keinen in der mitte halten.)



    und da sich ja seit dem letzten plani update einiges getan hat...
    hier wenigstens mal die liste: (geordnet nach größe)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hans_Maulwurf (25. Oktober 2008 um 21:30 Uhr)
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    ich hab mal die situation des terran VS drengi konfliktes etwas illustriert....
    eine auch durchaus heikle situation für beide seiten... wobei die terraner natürlich langfristig die besseren karten in der hand halten.... vieleicht sind die drengis aber so schlau, den terraner im norden anzugreifen, da sollte er nämlich sehr schwach auf der brust sein....

    wenn nicht, erledige ich das dann ...

    auf jeden fall ist mein neues ziel die eroberung der oberen kartenhälfte.
    weil: sich der wall einfach ausgezahlt hat und ich den jetzt richtung terraner und korx weiter ausbaue. ist ja nur eine frage der zeit, wann die wieder loslegen...
    die sind zwar verdächtig friedlich im moment, dafür aber technologisch schon richtig weit... und hergeben wollen die nix... also techhandel ist schon seit ca 30-40 runden vorbei... is mir aber wurscht, weil ich mittlerweile eine sehr gut ausgebaute wirtschaft habe. bei 100 % auslastung zu je 33% gute 1200 + pro woche. meine wirtschaftsbasen und besonders die 2 wirtschafts-ressourcen (man beachte die korrekte rechtschreibung) steuern da einen guten anteil bei möcht ich meinen.
    hinter dem wall kann ich mich dann gemütlich nach oben durchfräsen.
    auf meine partisanen aktion bin ich ja mal gespannt.... ich hab das so bisher noch nie durchgezogen... aber das soll mal getestet werden
    das spionage level ist aber leider noch zu niedrig....

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114

    AUFRÜSTUNG

    ungefähr so hab ich geguckt, als eine meiner fregatten zum hunderdsten mal einen transporter der drengis oder viel mehr des freistaats angegriffen hat. auf einmal war die weg.

    sowas....

    manchmal is die KI doch für überaschungen gut..

    also gegen ne richtige flotte von mir is das nix, aber gegen meine fregatten hilfts....

    --


    ich hab das schon öfters gesehen, vor allem bei den drengis. aber für inteligenz "unglaublich", macht er solche kunststücke zu selten.

    sogenannte PANZERSCHIFFE sind jetzt keine seltenheit mehr, fast jede flotte hat ein oder zwei dabei....


    --

    an der stelle kann ich es mir nicht verkneifen, nochmal auf meine zerstörer hizuweisen, man beachte den schaden den die beiden machen


    ----

    und die panzerschiffe sehen so aus (das ist eins )



    mit solchen schiffen komm ich auch mit den panzerschiffen klar, aber die verluste häufen sich mittlerweile... trotz sternbasis
    ich forsche aber noch an etwas anderem....

    ENDLICH das volk darf feiern

    MUAHAHAHAHAHAHHARRR

    DIE CYLONEN SIND AB SOFORT OFFIZIEL EVIL


    -----
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hans_Maulwurf (26. Oktober 2008 um 02:35 Uhr)
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114

    FRIEDEN?

    frieden?
    ich sehe das einfach mal als waffenstillstand


    ---
    militärisch verwunderlich, die drengis haben mich echt ins schwitzen gebracht.
    im prinziep haben die mich fast ganz zurückgedrengt.
    hier mal die lage bei friedensschluß.
    LEG:
    rot--der kontrolierte luftraum der drengis
    grau--derfreistaat


    aber ein kurzer blick auf die wirtschaft zeigt, mein krieg hat ihnen einen schweren schlag versetzt.... und da ich die planeten so erobert hab, das man sie recht gut verteidigen kann, ( aber jetzt noch nicht mal muss) hab ich natürlich zugestimmt....
    aber die drengis sehen in den terraner wohl grad das größere problem....


    das giebt mir die nötige pause, um eine komplett neue generation von schiffen auszuspucken. dazu muss ich aber erstmal mehr in punkto waffen techs forschen....
    die jetzigen reichen auf jeden fall aus, um die terraner, thalan und freistaat aufzuhalten.... ich werd die militärbasen noch ein wenig verstärken und mich jetzt aber wieder mehr auf wirtschafts basen konzentrieren. neue gebiete optimieren... und dann den "Endgegner", die korx, langsam ins visier nehmen...
    die enklave links auf der karte entwickelt sich dank dem enormen geldüberschuss hervorragend... von fast null auf beinahe ausgebaut.... verteidigung ist auch schon zu 1/3 fertig.
    aber zuerst die farmen forschen.. material züchten....ich brauche MEHR SOLDATEN FÜRS IMPERIUM... ups wir sind ja schon ne föderation...äh... für die verteidigung unserer werte, freiheit und rechte natürlich, ist es notwendig, das das volk seiner biologischen pflicht nachkommt.

    und während ich das dokumentiert hab, quicksave....
    ABSTURZ ich hab zwar vorher jede runde nen quicksave gemacht...
    aber, dreimal dürft ihr raten...... das quicksave is natürlich im eimer....
    giebts leider nicht wie bei autosave nen alten stand.... muss ich doch wieder jede runde extra speichern mit nummer.. oder nach jeder runde autosave egal.. auf jeden fall bin ich ab montag 2 wochen weg... ich denk ned das ich morgen dahingehend noch zu was komm... ich muss ja erst mal die X runden wieder so hinkriegen....... naja
    erstmal alles gute liebe "leser" (gequälte, gepeinigte opfer.... nochmal an der stelle.. tut mir leid mit der rächdschraibunk , is keine absicht)
    bis dahin klappts auch mit dem open office..
    bis dahin,
    in alter frische und neuer rechtschreibung...
    euer maulwurf...
    (alle open source programme leben HOCH HOCH HOCH)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114

    schiffe

    ich hab noch nen kleinen nachtrag....
    die shots hab ich eben noch gefunden....

    um zum einen nochmal auf die berechtigte frage mit der geringen def einzugehen.
    hier noch 2 shots gegen die drengis... (mit meinen klasse 3 schiffen)
    aber mit sehr geringer basisunterstützung...




    nach dieser schlacht hatte ich dann den kerl im stall stehen
    man beachte die trefferpunkte...
    alle anderen schiffe der flotte waren noch bei 60 tp´s

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114

    klasse 4 zerstörer und kreuzer

    seit ner weile hab ich eben auch neue schiffe produziert...
    jetzt wo ich weit genug in der abwehr geforscht habe, bau ich da auch mehr ein....

    meine fregatte zuerst, die hatte ich ja völlig vergessen...
    aber das sind alle drei kampfschiffe, mit denen ich das ganze veranstaltet habe...
    (ich finde das die richtig nach cylonen aussieht)




    bei den schweren schiffen ist der augenschlitz eben auch sehr karakteristisch für die cylonen möcht ich meinen...



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114

    save games

    ich hab mal alle savegames in den anhang gesteckt...
    wenn jemand genau reinschaun will...
    oder sogar das mal selber zocken will
    es ist die version 1.0 Dread Lords
    aber wer will kann ja mal eben neuinstalieren UND dann nacher GANZ EINFACH den patch nochmal instalieren...
    ob das mit dem patch geht weiß ich einfach nicht...
    die race config ist im 2. zip ordner....
    ich denk die sollte man schon in .../mygames/galciv2/.... stecken.
    weiß ich aber au ned genau...
    also wer will.. viel spaß damit
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    der 10-14 hat ned ganz geklapt..
    mom
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Die Truppenangaben bei GC2 sind Legionen - und eine Legion umfaßt eine Million Mann. Da sind also immer Truppen in Milliardenstärke unterwegs im Spiel.
    Meinte ich eigentlich auch.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Wirklich ein interessantes Spiel, aber die Rechtschreibung ist grauenvoll.
    Deshalb hab ich auch irgendwann aufgeört zu lesen.

    Die Screens sehen zwar nach einem sehr geilen Spiel von Maulwurf aus, aber trotzdem möcht ich mich da nicht durchquälen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •