Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: [PG3D]USA - Angriff auf Europa

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102

    [PG3D]USA - Angriff auf Europa

    Der Titel sagt alles, los gehts

    Bild
    Sir, yes Sir!

    Bild
    Die Kernarmee (schwarze Zahlen). 4 Infanterie, 1 Pionier, 2 Panzer (Sherman), 1 Anti-Tank Panzer (wie nennt man die am besten?). Ganz oben noch ein Aufklärer, eine etwas veraltete Artillerie und daneben noch eine, die nicht auspacken muss, d.h. sie kann ziehen und trotzdem Unterstützungsfeuer geben. Sehr nett, besonders mit einer Reichweite von 4.

    Bild
    Die Front. Die Briten haben einige Truppen vor Ort. Die 4 Aris sind nett, auch wenn sie nur 3 Reichweite haben. Von den Deutschen ist nicht viel zu sehen. Aber sie sind qualitativ hochwertiger und verschanzt. Es ist auch damit zu rechnen, dass die Truppen durch Artillerie gedeckt werden. Nicht zu vergessen die erwähnte Panzerdivision. So schön Italien auch ist, aber auf den Hügeln kommt man nicht vom Fleck, also müssen wir mit dem Kopf durch die Wand (also die Straßen entlang). Dabei werden wir wohl einige Verluste einstecken müssen, aber deswegen stehen ja die Briten dort Die Kerneinheiten sollen möglichst viel kämpfen und deswegen die ersten verlustreichen Angriffe nicht führen...

    Bild
    Meine Armee ist angekommen. Die Artillerie hat schon die einen Stosstruppen bearbeitet. die Infanterie kann aber selbst bei 10-4 noch nicht angreifen, das wäre Selbstmord.

    Bild
    Die Infanterie in der Mitte ist weg. Das Flak hat auch schon etwas abbekommen. Aber wie man sieht wäre selbst mit dem Elitepanzer ein Angriff sinnlos. Also noch eine Runde mehr warten...Die Vermutungen haben sich auch bestätigt, 2 Artillierie geben Deckung. Die müssen unbedingt ausgeschaltet werden. Dummerweise steht das Flak da noch im weg und kann sich auch ganz gut gegen Bodentruppen verteidigen. Also lassen wir unsererseits die Artillerie sprechen. Ansonsten geht unserer Armee auf halber Strecke die Puste aus, wenn sie jetzt zu viele Verluste einstecken muss. Der Vormarsch gestalltet sich also langsamer als gedacht...

    Eine genauere vorstellung meiner Armee erfolgt nach Abschluss der Mission.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Bild
    Es ist geschafft! Die unterste Ari der Deutschen wurde vernichtet. Die Flak wurde auch so weit mürbe geklopft, dass unser Elitepanzer es vernichten konnte. Der M10 ist dann vorgestoßen und hat die oberste Ari vernichtet. Wie man sieht gestalltet sich das Nachrücken der Truppen durch die Berge noch etwas schwierig. Die Deutschen haben sogar eine Jägerstaffel, zum Glück ist unser Jäger technologisch besser. Aber das ist wohl die einzigste Einheit Unsere Panzersind schlechter, auch haben wir nur normale Infanterie, die Deutschen teils auch Stosstruppen.
    Im SO sieht man, dass sich die Eroberung der Stadt dort etwas länger hinzieht. Dies liegt daran, dass nicht so viel Artillerie dort eingesetzt wurde.

    Bild
    Das Ende der nächsten Runde. Langsam läuft es besser. Die Stadt wurde besetzt und der Panzer da ist weg, tja Panzer in Stadt ist nie so toll... Und der Commander hatte recht, Elite-Tiger sind im Anmarsch. Die Armee wurd schon geschickt in Stellung gebracht, so dass sie gebührend empfangen werden können, wenn sie sich in die Stadt bewegen.
    Die 2 Einheiten, welche die Straße nach Norden nehmen machen sich schon auf dem Weg zu einem Zielfeld.

    Bild
    Die Tiger sind in die Falle gelaufen, oder genauer gesagt auf das Stadtfeld, wo der Jäger ist. 3 Artilleriebeschuss, ein Jägerangriff und dann die Pioniere hat gereicht, zum Glück. Somit dürfte im Osten nix bedrohliches mehr sein.

    Bild
    Man kann sagen was man will, aber ich finde das die Grafik ihren eigenen Charme hat. Die Dörfer sind wirklich nett gemalt, höchstens etwas blass. Zu doof das in jedem Dorf ein Bunker ist. Also auch dieses Prestige will erarbeitet werden...

    Bild
    Die Armee ist weiter vorgerückt und hat die Stadt schon eingekreist. Es werden jetzt auch nur noch vereinzelt Truppen gesichtet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Bild
    Die 2 nach Norden fahrenden Fahrzeuge von oben haben ihr Ziel erreicht und erste Angriffe gestartet.

    Bild
    Nächste runde und zugleich letzte Runde. Oben rechts sieht man noch, dass die Armee aufgerüstet hat, was aber nur bis 7 möglich war, durch 2 angrenzende Einheiten. Links sieht man nochmal etwas den Kessel um die Stadt. Diese beiden sind die letzten Zielfelder.

    Bild
    Das erste Siegfeld konnte erobert werden, Jäger, Ari und anschließend der Panzer konnten die Soldaten aus der Stadt jagen.

    Bild
    Hier siet man sehr schön wie grad ein feindlichen Bunker explodiert und eine weitere Stadt befreit werden kann.

    Bild
    Der Gesamtüberblick. Im Norden die große Flagge ist der Flughafen. Und sonst noch 3 kleine Städte, die nicht befreit wurden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Bild
    Unsere Soldaten haben das letzte siegfeld erobert.

    Bild
    Der Auftrag wurde zur vollsten zufriedenheit ausgeführt. Am Anfang ging es recht stockend los, dafür war der Widerstand aber der Mitte recht gering. Es wurde keine britische oder amerikanische Einheit verloren. Ich habe nur mit den Starteinheiten sowie einer gekauften 155mm Haubitze gearbeitet.

    Als nächstes zeige ich nochmal meine Armee genauer, dann folgt die nächste Mission.

    Kommentare, Anregungen, Kritik?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Fossil Avatar von Lufthans
    Registriert seit
    25.02.10
    Ort
    ...wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    146
    Yes, a very nice show, sir! Und auf den letzten Drücker.

    Das schwierigste bei PG3D ist sowieso, gegen einen eingegrabenen Gegner vorzugehen, besonders wenn er wie hier von Artillerie gedeckt wird, die wiederum von FlaK geschützt wird. Aber wenn die Sache erstmal ins Rollen gekommen ist, hat man das Schwerste hinter sich.

    Meine Anregung für die nächste Mission sind britische Fireflys - umgebaute Shermans mit 2 Feldern Schußweite
    Welche Version spielst Du? v1.02?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Lufthans Beitrag anzeigen
    Yes, a very nice show, sir! Und auf den letzten Drücker.

    Das schwierigste bei PG3D ist sowieso, gegen einen eingegrabenen Gegner vorzugehen, besonders wenn er wie hier von Artillerie gedeckt wird, die wiederum von FlaK geschützt wird. Aber wenn die Sache erstmal ins Rollen gekommen ist, hat man das Schwerste hinter sich.

    Meine Anregung für die nächste Mission sind britische Fireflys - umgebaute Shermans mit 2 Feldern Schußweite
    Welche Version spielst Du? v1.02?
    Danke. Jepp, 1.02. Stimmt, wollte mir noch die britischen Tanks anschauen, hab ich bis jetzt immer vergessen (hab mal vor ner woche die ersten 3 missionen fix gespielt...)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Bild
    Besonders interessant hierbei ist, dass jedes Feld "Hecke" ist (außer ein paar Sumpffelder und Flussfelder). Es gibt Verteidigungsboni und man kassiert da mal schnell eine "Verbissene Verteidigung". Außerdem können Panzer über Hecke nicht schießen, sprich man kann die 2er Reichweite nicht ausnutzen. Ansonsten klingts ja fast wie im letzten Auftrag, man rennt gegen einen eingegrabenen Gegner an und soll die Sache schnell zu Ende bringen, kenn wir ja schon

    Bild
    Ein Prototypengeschenk. Der Aufklärer ist so gut wie die Shermans aus der letzten Mission

    Bild
    Neue Einheiten gibts auch. Hauptsächlich Flugzeuge, was der Grund ist wieso ich in der ersten Mission nix gekauft habe. Richtig interessant ist aber die Haubitze. Die werd ich mir gönnen.

    Bild
    Bild
    Die Shermans wurden zu britischen Sh. Firefly, welche richtig gut sind. Die Aris zu den 8 Zoll Haubitzen und die normale Infanterie zu Rangern (sind wie die Stosstruppen vom Deutschen Reich), bzw. eine noch zu Pionieren. 5 Infanterie ist erstmal genug. Dann habe ich mir noch einen schönen Bomber gegönnt, der mir gegen die deutschen Panzer helfen soll. Für einen Begleitjäger reichte das Prestige nicht mehr, aber nach 1-2 Städte kann ich ihn mir dann leisten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Bild
    Hier mal die Karte. Meine Einheiten können nur im Zentrum und im NO aufgestellt werden.

    Bild
    Die ersten schweren Kampfhandlungen setzen im NW ein. Der Gegner hat 4 Infanterie aber nur eine Artillerie (ich dort 3). Sollte die weg sein, ist die Infanterie kein Problem mehr, zumal die Ari ganz gut gegen Infanterie ist. Man achte hier besonders auf die 2 Felder große Lücke vor der Artillerie. Tja, die KI sieht sowas nicht, aber selbst wenn wäre durch Umstationierung der Infanterie eine neue Lücke entstanden.

    Bild
    Hier das Zentrum, meine Kernarmee ist in 2 Teile gesplittet und rückt die Straßen vor. Wie man sieht ist die gegnerische Infanterie durch Ari gedeckt. Aber dank des Bombers und meiner guten Ari stellt dies kein Problem dar. Es bremst mich weit weniger aus, als die Verteidigung zu Beginn der 1. Mission.

    Bild
    Und hier nochmal der Osten, wo die erste Zielstadt liegt. Sieht alles leer aus, aber man sieht nur nix. Wo sind nur meine Eliteaufklärer?

    Bild
    Hier wieder die NW-Front in der nächsten Runde. Die Ari wurde vernichtet und auch nur eine Infanterie lebt noch, welche aber eingekesselt ist. Die Armee stürmt schon auf die 2 Städte vor. Wie man sieht sind diese auch nicht wirklich gut verteidigt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Bild
    St. Lo gerlangt in Reichweite meiner Armee. Die Truppen dort sind nur Volkssturm, kein Problem.

    Bild
    In der Stadt östlich vor St. Lo wurde ein Elitepanzerregiment gesichtet. Die Pather sind ungefähr so gut wie meine britischen Fireflys, zum Glück hab ich mir die gelöhnt Trotzdem wird dies einige Verluste geben.

    Bild
    Mein Bomber fängt an die Panther zu bearbeiten. Gleichzeitig wird damit begonnen St. Lo einzukesseln. Der ausgewählte Panzer von mir ist übrigends kein Panzer, sonder mein neuer Aufklärer. Dieser entdeckt schon die nächsten Eliteeinheiten, Stosstruppen gut verschanzt. Da werd ich vorerst Abstand halten. Ich muss auch aufpassen, dass mir die Panther nicht in die Flanke fallen, beim einkesseln.

    Bild
    Schauen wir lieber zu einem erfreulicheren Frontabschnitt. die erste Stadt ist erobert, die 2. gehört mir nächste Runde.

    Bild
    Hier die Gesamtüberischt am Ende der nächsten Runde. Besagte Stadt wurde erobert und die Armee im Westen ist weiter auf dem Vormarsch. Man erkennt sehr gut, wie eine Einheit auf der Straße den kompletten Vormarsch etwas ausbremst (ganz westlich) und wie weit ich mich bewegen kann, wenn die Straßen leer sind (östlich davon). Im Osten schaut es nicht ganz so rosig aus. Wo die Maus ist, befinden sich die Elite-Panther. SO davon ist mein Aufklärer und SO davon sind die Elitestosstruppen sowie noch eine Infanterie und einer Ari. Alles gut verschanzt und an die Ari kommt man mit Panzern nicht ran, durch die doofen Hecken. Man darf zwischen den Straßen oft nru 1 Feld weit fahren/bewegen.
    St. Lo wurde eingenommen, die 2 deutschen Flaggen sind Flaks. Mal schauen wie gut der Angriff auf die letzten 3 Siegfelder verläuft. Besonders das südlichste wird gut verteidigt, soviel sei schonmal verraten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Fossil Avatar von Lufthans
    Registriert seit
    25.02.10
    Ort
    ...wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    Wo die Maus ist, befinden sich die Elite-Panther. SO davon ist mein Aufklärer und SO davon sind die Elitestosstruppen sowie noch eine Infanterie und einer Ari. Alles gut verschanzt und an die Ari kommt man mit Panzern nicht ran, durch die doofen Hecken.
    Ja, Hecken sind doof. Versuch, die Elitetruppen zu ködern, z. B. indem Du eine einzelne schwächere Einheit in seiner Sichtweite hinstellst. Mit bißchen Glück kommen sie dann aus ihrer Verschanzung raus.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Lufthans Beitrag anzeigen
    Ja, Hecken sind doof. Versuch, die Elitetruppen zu ködern, z. B. indem Du eine einzelne schwächere Einheit in seiner Sichtweite hinstellst. Mit bißchen Glück kommen sie dann aus ihrer Verschanzung raus.
    Na wenigstens hab ich ein Leser Ich nutz solches krasses Fehlverhalten eigentlich nicht vorsätzlich aus. Die KI macht manchmal schon oft genug komische Sachen..



    So, weiter gehts:

    Bild
    Unser Bomber beschäftigt sich mit der Artillerie. Die Armee rückt an die Elitesoldaten ran und auf der Straße östliche davon wird die Stadt ins Visier genommen. Wie man sieht ist auch östlich des Flusses noch einiges. Das komische Teil ganz im Süden ist ein Panzerjäger, der auch nichtmal schlecht ist.

    Bild
    Langsam kommt auch die restliche Armee von NW eingetrudelt. Die gegnerischen Truppen im Zentrum haben noch keinen Schaden erlitten, aber nächste Runde fällt die Ari und ich hab auch ausreichend Artillerieunterstützung vor Ort. Das letzte Zielfeld sollte nächste Runde endgültig eingekreist sein.

    Bild
    ein paar Runden später, die letzte Stadt ist freigeräumt. Ich entscheide mich dagegen die letzten Truppen zu jagen und hoffe mal lieber auf mehr Prestige

    Bild
    Ein Auftrag jagt den nächsten.

    Bild
    Hier schonmal ein Vorgeschmack...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Tja, hab mir jetzt auch mal PG2 runtergeladen und die deutsche Kampagne gestartet. Und in Polen gleich mal ne Leiheinheit verloren Lese also gespannt mit um zu lernen.

    hast Du eigentlich schon mal die Kampagne "Defending the Reich" gespielt? Angeblich die schwerste...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  13. #13
    Fossil Avatar von Lufthans
    Registriert seit
    25.02.10
    Ort
    ...wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    hast Du eigentlich schon mal die Kampagne "Defending the Reich" gespielt? Angeblich die schwerste...
    Wegen der Stories hier im Forum hab ich das Spiel ma wieder ausgegraben, aber die zweite dt. Kampagne habe ich vor bestimmt 5 Jahren das letzte Mal gespielt. Trotzdem kann ich sagen, es ist die schwerste. Reload, reload, reload...

  14. #14
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich lese auch mit.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •