Seite 7 von 82 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1222

Thema: [TAC] Bugdokumentation & Allgemeines Brainstorming

  1. #91
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hab gerade noch mal eine Partie begonnen, da sah es dann so aus: Nach der Gründung der ersten Siedlung war dort lediglich das Basislager vorhanden, das ist das einzige automatische Startgebäude in jeder neuen Stadt. Zur Bauauswahl standen das Gemeindehaus, der Wagenbauer sowie Politikpunkte etc. - nicht aber der Zimmereibetrieb. Das Gemeindehaus konnte man per Goldprämie beschleunigen (falls man genug Geld hat).

    Nach dem Bau des Gemeinehauses waren zusätzlich alle Basisgebäude zum Bau freigeschaltet, darunter auch der Zimmereibetrieb - jetzt mit der Option (wie bei allen anderen Gebäuden auch), gegen Prämie den Bau zu beschleunigen.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Die Karten "Colonisation I" und "Columbus Dream" sind aus AOD2 (Dale).

  3. #93
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Folgendes ColdFever hat die Erlaubnis zur Nutzung von BlueMarble genehmigt, unter der Vorraussetzung, das in die Readme die volle, originale Credits aufgenommen werden...

  4. #94
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    WB
    Wieso kann ich es dann, liegt es an den Einstellungen
    SG (Pilger) an episch, das will ich nicht extra ändern.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  5. #95
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Hallo HUSch,

    welche Version verwendest du denn...

    Die Einstellungen haben keinen Einfluß auf die Startgebäude...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  6. #96
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    WB
    Wieso kann ich es dann, liegt es an den Einstellungen
    SG (Pilger) an episch, das will ich nicht extra ändern.
    Ich tippe darauf, dass das nicht die aktuelle Version ist, sondern v 0.03.

  7. #97
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    King MB, der die Technische Leitung bei TAC hat, ist im wohlverdienten Feiertagsurlaub und nimmt vermutlich am 3. Januar die Arbeit an TAC wieder auf. koma13 kann aber in den nächsten Tagen einige Änderungen technisch umsetzen - danke für dein Angebot, koma! Diese Änderungen kann ich in den Ergänzungspack aufnehmen. Ich werde dem Pack fortlaufende Versionsnummern geben. Dadurch ist eine ständige Aktualisierung von TAC möglich.

    Inhaltlich diskutieren und entscheiden wir die Änderungen in den jeweiligen Spezialthreads. Hier halte ich die geplanten Änderungen für den Ergänzungspack in einer Übersicht fest, die ich regelmäßig aktualisiere:

    * Korrektur der Datei CvPediaMain.py (Info hier) (erledigt)

    * Entfernen des 2. Startschiffs der Piraten (erledigt)

    * Umbenennen des Maya-Herrschers Pacal in Ch'ul Ahau (erledigt)

    * Umbenennen des Neuportugal-Oberhauptes Dom Pedro II. in Martim Afonso de Sousa (erledigt)

    * Umbenennen der (englischen) "Colopedia" in "Colopädie" (den derzeitigen Favoriten bei der Abstimmung)
    Geändert von Writing Bull (25. Dezember 2008 um 01:27 Uhr)

  8. #98
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Ich hätte gerne noch neue Bonis.

    - Pferde
    Die gab es auch schon vor den Europäern in Amerika. Waren damals in Colonization 1 schon drin

    - Gold
    Goldrausch ist hier das Stichwort. Alternativ könnte man dies als Ereignis machen. Eventuell auch mit der Auswirkung, dass mehr Auswanderer in Europa warten.

    - Büffel
    Finde ich in Nordamerika auf jeden Fall passender als diese Bananenplantagen.

    Wenn dies nicht zu schwierig umzusetzen ist, wäre dies schön.

  9. #99
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Wenn mich meine Geschichtskenntnis nicht täuscht, gilt:
    Pferde sind mit den Europäern nach Amerika gekommen.
    Weder Inkas noch Aztheken haben Pferde benutzt; sie müßten dann ja auch schon vor der Öffnung der Beringstraße (Letzte Eiszeit) dorthin gekommen sein.

    Ganz davon abgesehen, nützt dir doch für dir Züchtung von Pferden kein Geländebonus Pferd.
    .

  10. #100
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne noch neue Bonis.
    - Pferde
    Die gab es auch schon vor den Europäern in Amerika. Waren damals in Colonization 1 schon drin
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Wenn mich meine Geschichtskenntnis nicht täuscht, gilt:
    Pferde sind mit den Europäern nach Amerika gekommen.
    Weder Inkas noch Aztheken haben Pferde benutzt; sie müßten dann ja auch schon vor der Öffnung der Beringstraße (Letzte Eiszeit) dorthin gekommen sein.
    HUSch hat recht - vor der Landung der Europäer gab es weder in Nord-, noch in Südamerika Pferde.
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne noch neue Bonis.
    - Gold
    Goldrausch ist hier das Stichwort. Alternativ könnte man dies als Ereignis machen. Eventuell auch mit der Auswirkung, dass mehr Auswanderer in Europa warten.

    - Büffel
    Finde ich in Nordamerika auf jeden Fall passender als diese Bananenplantagen.

    Wenn dies nicht zu schwierig umzusetzen ist, wäre dies schön.
    Beides interessante Ideen. Gold könnten wir grafisch jederzeit als Bonus implentieren, wir könnten es aus Civ 4 klauen. Nur: welche Ressource sollte durch Gold auf einem Geländefeld gesteigert werden? Büffel wiederum sind diesbezüglich kein Problem, sie könnten die Nahrungswerte eines Feldes steigern. Allerdings haben wir bei Büffeln wiederum derzeit kein fertiges 3-D-Modell in der Hinterhand.

    Wie wir Ereignisse in Col 2 technisch triggern könnten (Goldrausch), wissen wir derzeit nicht. Bei Civ 4 waren ja ab BtS (?) Zufallsereignisse enthalten und belebten das Spiel auch spürbar.

    Wie wir bei Zufallskarten das Entstehen von Geländeboni technisch auf die Nord- bzw. Südhalbkugel beschränken könnten (Büffel, Bananen), wissen wir leider auch nicht.

  11. #101
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Aktueller TAC-Versionsstand ist v 005 plus Ergänzungspack 004 (Info hier).

    Was dringend als nächstes erledigt werden müsste, ist das Fixing von zwei wichtigen Bugs:

    * In die Kirche kann man derzeit keine Bürger zum Arbeiten einstellen. (Infos hier und hier)
    * Manche Zivilisationen können derzeit keine Missionen errichten. (Info hier)

    Weitere gemeldete und noch nicht gefixte Bugs:

    * Szenario "real start": funktioniert mit den TAC-Regeln nicht richtig --> sollte in v.0.06 entfernt werden (Infos hier)
    * "Cuirassier" muss in "Kürassier" umbenannt werden
    * Kürassier wird im Europahafen grafisch nicht korrekt angezeigt (Infos hier)
    * Mem de Sa hat als einziger 3 Eigenschaften, "Forscher" sollte entfernt werden
    * "Portugiesische Kolonien" muss in "Portugiesisches Kolonialreich" umbenannt werden
    * Kartenskript Archipelago: im "Eigenen Spiel" ist ein Auswahlklappmenü nicht definiert, es sollte "Landverteilung" heißen. Außerdem sollte es bei den Wahlalternativen statt "Hinterhältig" besser "wahllos" oder "unberechenbar" heißen
    * Kartenskript Faire Weather: statt "Landform" würde ich "Landverteilung" schreiben
    * Kartenskript Neue Welt: sollte in v.06 entfernt werden (Infos hier)
    * Colopädie: "Universität" wird öfters fälschlicherweise als "College" bezeichnet
    * "Colopedia" muss in "Colopädie" umbenannt werden
    * Erz-Produktion des Bergs muss noch von 3 Erz auf 2 Erz gesenkt werden
    Geändert von Writing Bull (27. Dezember 2008 um 00:29 Uhr)

  12. #102
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Also eins gleich mal Vorweg, es gab durchaus schon Pferde vor der Landung der ersten Europäer, jedoch war es eine kleiner Rasse, und diese haben auch nie als Reittiere oder sonstige Nutztiere Verwendung gefunden, weil sie schon lange vor der Landung der Europäer ausgestorben sind...

    Was die Büffel betrifft, ich habe ein Bison-Modell gefunden:


    Es ist nicht ganz akurat, und erinnert mich eher an einen Elch, aber fürs erste müßte es reichen, außerdem kann man bei den Büffeln/Bison, nicht nur Nahrung gewinnen sondern auch Pelze...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  13. #103
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das Bison-Modell ist durchaus brauchbar, finde ich. Was bleibt, ist das Problem der regionalen Verteilung von Bananen und Büffeln.

    Ich sehe die Implementierung neuer Ressourcen derzeit aber persönlich nicht als drängend an. Ganz im Gegenteil, wir sind ja derzeit vollauf damit beschäftigt, die bestehenden neuen Einheiten, Berufe, Gebäude, Zivilisationen usw. zu fixen und auszubalancieren. Vorschlag: Lasst uns das mal auf einen Zeitpunkt verschieben, wo TAC stabil läuft und vernünftig ausbalanciert ist.

  14. #104
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Waren ja auch nur anregungen von mir. Bei den Pferden hatte ich wohl eine Wissenslücke.

  15. #105
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Waren ja auch nur anregungen von mir. Bei den Pferden hatte ich wohl eine Wissenslücke.
    Hier um deine kleine Wissenslücke zu schließen: Plesippus (Ausgestorbene Pferdeart ) und keine Angst niemand macht dir deswegen einen Vorwurf, denn niemand kann alles wissen
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

Seite 7 von 82 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •