Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 34. Webring-Story des Monats - Juni 2012

  1. #1
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858

    34. Webring-Story des Monats - Juni 2012

    Heute möchten wir eine ansprechende Geschichte auszeichnen, die sich diese Ehre durch ihre Kreativität und Einzigartigkeit redlich verdient hat. Die Rede ist von


    Eine Frau alleine unter Männern, kleinen Männern, versoffenen Männern. Gespannt lauschen wir der Geschichte der Königstochter, zumal bereits bei der Startposition die ersten Diskussionen ihren Anfang nehmen.
    Was das ganze mit einer Stiefmutter, vergifteten Äpfeln und einer ordentlichen Ladung Action zu tun hat? Findet es heraus.
    Ein kleiner Auszug aus dem Leben der schönen Isabella:

    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    „Der wird doch nicht diesen Firlefanz in meinem schönen Land verbreiten?“
    „Doch, das wird er,“ sagte der Zauberspiegel. „Schau, er ist schon in Startposition, gleich rennt er los. Auf die Plätze, Fertig... LOS! Und schon ist Valencia buddhistisch, der versteht sein Handwerk.“
    „Frechheit!“ empörte sich Isabella.
    „Nana, ist doch nicht schlimm,“ beruhigte sie der Spiegel. „Außerdem ist dieser Buddhismus sehr beliebt.“
    „Pah! Ich werde mich am Besten selbst darum kümmern. Zwergischer Mumpitz! In meinem Reich! Da könnte ja jeder kommen ...“
    Und schimpfend machte sich Isabella auf nach Valencia.

    Kurz darauf kehrte sie zurück.
    „Geht' s dir gut?“ erkundigte sich der Zauberspiegel besorgt.
    „Es ging mir nie besser!“ versicherte Isabella mit einem verklärten Lächeln und glasigem Blick. „Ab heute ist Spanien buddhistisch! Bildet Priester aus! Lasst Tempel und Klöster bauen! Bekehrt die Heiden und verbrennt die Ketzer!“
    „Ich wusste doch, dass es dir gefallen würde.“

    Und so meditierte Spanien eine Weile ruhig vor sich hin.
    Irgendwann war Bilbao auf einer Insel gegründet worden, das Meer wurde ein wenig erforscht, die Gelehrten versuchten angestrengt eine spanische Währung zu erdenken, und Isabella trieb Handel mit den Ungläubigen, denn zu irgendetwas mussten die Ungläubigen ja auch Nütze sein. Und deshalb gab sie dem dunkelvioletten Ragnar ihr wissen um die Ästhetik gegen seine heidnische Mathematik, die natürlich sofort in Tempel gebracht und dort von etwaigen Dämonen befreit wurde.
    Wir freuen uns auf weitere Geschichten aus Eris' Feder, der zweite Teil ist ja bereits im Entstehen
    Herzlichen Glückwunsch! Emoticon: glaskugel

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •