Seite 277 von 284 ErsteErste ... 177227267273274275276277278279280281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.155 von 4256

Thema: [Stammtisch] - Zu den zwei Feldern

  1. #4141
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Auch die erfolgreichen Mannschaften haben nicht wesentlich häufiger gefangen. Sie haben allerdings häufiger geworfen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #4142
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    also vermutlich ist mir das wieder zu hoch und ich brauche Mathematiker in meinem Team.
    Kendogan kannst du Mathe?
    Konnte ich mal, aber nichts über Abi LK-Niveau hinaus. Sollte ich mich jedoch jemals vollends mit der Spielmechanik auseinandersetzen, gehört meine Arbeit leider einem anderen Verein

  3. #4143
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Was sie mir alle den Chef meiner Ultras abwerben wollen

  4. #4144
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Die Pässe habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber eigentlich ist das normal Chris. Je schlechter ein Spieler werfen kann, bzw je schwächer der Bonus auf Werfen ist, desto geringer wird die Wurfhäufigkeit dieses einen Spielers. Es bringt ja auch keinem Verein etwas, wenn Spieler werfen, die nicht werfen können.

    Das in den meisten Spielen sehr wenig gefangen oder ausgewichen worden ist, kommt daher, das meist die Spieler werfen, die sehr gut werfen. Wenn ein guter VRW oder RRW wirft, haben selbst Fänger und Ankermänner eine Chance darauf. Gerade in dem Spiel Berlin-Schwerte fällt auf, wie stark es davon abhängen kann, wer den ersten Ballbesitz bekommt und damit auch die erste Chance auf einen Abwurf hat.

  5. #4145
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ach Chef der Ultras
    Ich dachte Dr. Bob Müller-Wohlfahrt.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #4146
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die Pässe habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber eigentlich ist das normal Chris. Je schlechter ein Spieler werfen kann, bzw je schwächer der Bonus auf Werfen ist, desto geringer wird die Wurfhäufigkeit dieses einen Spielers. Es bringt ja auch keinem Verein etwas, wenn Spieler werfen, die nicht werfen können.

    Das in den meisten Spielen sehr wenig gefangen oder ausgewichen worden ist, kommt daher, das meist die Spieler werfen, die sehr gut werfen. Wenn ein guter VRW oder RRW wirft, haben selbst Fänger und Ankermänner eine Chance darauf. Gerade in dem Spiel Berlin-Schwerte fällt auf, wie stark es davon abhängen kann, wer den ersten Ballbesitz bekommt und damit auch die erste Chance auf einen Abwurf hat.
    Naja, meine Vorteile liegen ja eindeutig beim WERFEN!
    Wenn es so deutlich über Sieg oder Niederlage entscheidet wer den ersten Ballbesitz hat, dann ist das NAJA ....
    Auch das die Werferfähigkeit die der Fänger so eindeutig zu überragend scheint ist komisch.
    Habe mich durch alle Spiele geklickt und es war überall gleich, also kein Berlin - Schwerte Phänomän
    Es ist doch hochgradig unrealistisch, dass man in einem Spiel nur einmal ausweichen kann? Es sei denn das Chuck Norris der Werfer ist und Rainer Calmund das Ziel.
    Ist es das, besteht meine Mannschaft aus Rainer Calmunds?
    Dann bitte ein Trainingslager implementieren, das eine Abspeckfunktion hat

    Gegen Bielefeld setze ich alles auf eine Karte, sprich, ich zünde den Vereinsbus an bevor Simato abreisen kann.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #4147
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Über das Spiel hinweg geht es nicht darum, wer den ersten Ballbesitz hat. Berlin konnte sich fast immer den Ball nach einem Abwurf ergattern und war somit fast immer in Ballbesitz. Das es so war, war reiner Zufall.

    Ich erkenne nicht, was du mit Calmund meinst. Bei jedem Wurf wird das Ziel abgeworfen, weicht aus oder fängt den Ball.

  8. #4148
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    ...ja aber meine Ziele oder die der anderen Verlierer wurden immer getroffen oder zu 98%. Diese Quote finde ich halt beänstigend.
    Du Weiss gleich ich nicht was ich meine.
    Hast du schon mal Völkerball gespielt? Besteht das Spiel Deiner MEinung nach zu 90% aus passen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #4149
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Gegen Bielefeld setze ich alles auf eine Karte, sprich, ich zünde den Vereinsbus an bevor Simato abreisen kann.
    Was ist nur los mit euch Ruhrpottmenschen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #4150
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Was mir aufgefallen ist:
    Nach einem Treffer sollte der Ball öfter bei der getroffenen Mannschaft verbleiben. Im ersten Satz Bielefeld - Darmstadt z.B. kriegt Darmstadt nur ein einziges Mal überhaupt den Ball - bei 6 Abwürfen (den des Königs nicht mitgezählt, da kein Ballbesitz im Anschluss)!

    Ansonsten finde ich es aber sehr schön, wie unterschiedlich die Aufstellungen sind und das man scheinbar mit jeder Taktik Erfolg haben kann
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #4151
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Wäre denn eine Veränderung des Mechanismus zum Ballbesitz leicht machbar? Jetzt ist es zufällig. Kannst du (Bart ) das in Zufall mit verteilten Wahrscheinlichkeiten ändern? Und wie ist das mit veränderten Wurfwahrscheinlichkeiten? Denn das mit den Pässen ist mir in der Tat auch aufgefallen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #4152
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    so, endlich Unterstützung für den verrückten Schwerter
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #4153
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Für mich sahen die Ergebnisse - überspitzt formuliert - nach Münzwurf aus
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #4154
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    ...ja aber meine Ziele oder die der anderen Verlierer wurden immer getroffen oder zu 98%. Diese Quote finde ich halt beänstigend.
    Du Weiss gleich ich nicht was ich meine.
    Hast du schon mal Völkerball gespielt? Besteht das Spiel Deiner MEinung nach zu 90% aus passen?
    Ich glaube nicht, das die Erfahrungen mit Schulsportvölkerball da ziehen.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist:
    Nach einem Treffer sollte der Ball öfter bei der getroffenen Mannschaft verbleiben. Im ersten Satz Bielefeld - Darmstadt z.B. kriegt Darmstadt nur ein einziges Mal überhaupt den Ball - bei 6 Abwürfen (den des Königs nicht mitgezählt, da kein Ballbesitz im Anschluss)!
    Immer dann, wenn ein Ball nicht gepasst oder nach einem Wurf nicht gefangen wird, kommt eine abwechselnde Abfrage, wer den Ball aufnimmt, die irgendwann mit Ja endet. Bei Abwürfen beginnt sie beim abgeworfenen Team, bei Ausweichern beim werfenden Team. Eigentlich sollte die Wahrscheinlichkeit für ein Ja immer von den im Innenfeld stehenden Spielern des vorher verteidigenden Teams abhängen, das war bisher kaum bedacht.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich es aber sehr schön, wie unterschiedlich die Aufstellungen sind und das man scheinbar mit jeder Taktik Erfolg haben kann
    Es gibt dennoch Aufstellungen, die schneller erfolgreich sind. Das sind allerdings gar nicht unbedingt die, nach denen es am Sonntag aussah.

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen

    Wäre denn eine Veränderung des Mechanismus zum Ballbesitz leicht machbar? Jetzt ist es zufällig. Kannst du (Bart ) das in Zufall mit verteilten Wahrscheinlichkeiten ändern? Und wie ist das mit veränderten Wurfwahrscheinlichkeiten? Denn das mit den Pässen ist mir in der Tat auch aufgefallen.
    Ich kann die Wahrscheinlichkeit so anpassen, das fast immer das abgeworfene Team den Ball erhält.

    Ich denke auch darüber nach, das die Wurfboni für Werfer auf 150% für VRW und 125% für RRW reduziert wird, dann sind die Werfer doch ein ganzes Stück weniger OP als bisher. In den Tests kam mir das nie so deutlich vor, in den Tests haben sich aber auch viel häufiger wurfschwache Positionen am Wurf versucht.

  15. #4155
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich denke auch darüber nach, das die Wurfboni für Werfer auf 150% für VRW und 125% für RRW reduziert wird, dann sind die Werfer doch ein ganzes Stück weniger OP als bisher. In den Tests kam mir das nie so deutlich vor, in den Tests haben sich aber auch viel häufiger wurfschwache Positionen am Wurf versucht.
    Jetzt in der laufenden Saison die Effekte anpassen fände ich sehr...bescheiden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 277 von 284 ErsteErste ... 177227267273274275276277278279280281 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •