Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Anarchie - Wieviel Runden, welche Strategie?

  1. #16
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449
    Also hier die Antwort zu meiner Frage(von Sören Johnson):

    1-5 Jahre, zufallsabhängig
    + 0-3 Jahre, abhängig von der Zahl der Städte.
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  2. #17
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Original geschrieben von Salazar
    Also hier die Antwort zu meiner Frage(von Sören Johnson):

    1-5 Jahre, zufallsabhängig
    + 0-3 Jahre, abhängig von der Zahl der Städte.
    Und man kann nix tun, um den Zufall etwas gnädig zu stimmen?
    Nutzt Luxus hochsetzen was? Oder kann man sonst was tun?
    Oder doch nur hoffen?



    Was mich auch noch interessieren würde: Wie macht man in einer religiösen Ziv den Regierungswechsel wirklich optimal?
    Mir fallen immer doch ein paar Städte eine Runde lang aus. Kann man das verhindern?
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  3. #18
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Yakodi
    Was mich auch noch interessieren würde: Wie macht man in einer religiösen Ziv den Regierungswechsel wirklich optimal?
    Mir fallen immer doch ein paar Städte eine Runde lang aus. Kann man das verhindern?
    Der Regierungswechsel wird von mir erst am ende der Runde vollzogen.
    So verwirrt mich die scheinbare Unruhe nicht.



    Nachtrag: Eine Runde Verlust ist immer dabei, geht nicht anders.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  4. #19
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Ja, ich wechsle bis jetzt auch immer am Rundenende.
    Nur verstehe ich nicht, warum dann im Rundenwechsel ein paar Städte Probleme haben bis dann plötzlich Ruhe ist und alle anderen problemlos durchlaufen.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  5. #20
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Yakodi
    Ja, ich wechsle bis jetzt auch immer am Rundenende.
    Nur verstehe ich nicht, warum dann im Rundenwechsel ein paar Städte Probleme haben bis dann plötzlich Ruhe ist und alle anderen problemlos durchlaufen.
    Das liegt daran, bei einigen Regierungen hast du einen Zufriedenheitsbonus... wenn du nun wechselst verlieren deine Städte diesen Bonus, einige werden damit fertig... einige nicht.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #21
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449
    Es ist eigentlich egal, wann Du wechselst. Aber vor dem Beenden der Runde solltest Du noch einmal alle Städte überprüfen. Das kann eine mühsame Arbeit sein, da der Trick mit den Bauzeiten bei Anarchie nicht funktioniert. Unglückliche Städte erkennt man sonst in der Liste an den 9999 Jahren, die sie zur Fertigstellung einer Stadtverbesserung brauchen.

    :zulu:
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  7. #22
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich hab das problem nicht...
    ich habe afaik noch nie mehr als 3 züge gebraucht (oft auch mit nicht religiösen nur einen einzigen).
    alle meine städte sind mit straßen verbunden und ich stelle luxus auf 100% - dann paßt das.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  8. #23
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Also bringt Luxusrate hochstellen in diesem Falle doch was?
    Hatte ich ganz zu Beginn rein civ2-automatisch immer gemacht, dann aber irgendwie die Überzeugung gewonnen, dass das gar nix bringt.
    Hat das schon mal jemand genauer analysiert?
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  9. #24
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Yakodi
    Also bringt Luxusrate hochstellen in diesem Falle doch was?
    Hatte ich ganz zu Beginn rein civ2-automatisch immer gemacht, dann aber irgendwie die Überzeugung gewonnen, dass das gar nix bringt.
    Hat das schon mal jemand genauer analysiert?
    Vorstellbar wär das schon... aber das ist ja einiges.
    Oberflächliches suchen im Handbuch läßt mich nichts dergleichen finden.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  10. #25
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    die zufriedenheit der leute ändert luxus in der anarchie glaube ich nicht,aber irgendwie scheint es mir doch einen einfluß zu haben...oder es muß einen anderen grund geben ,warum ich immer nur so kurze anarchie habe.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  11. #26
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von Salazar
    Unglückliche Städte erkennt man sonst in der Liste an den 9999 Jahren, die sie zur Fertigstellung einer Stadtverbesserung brauchen.

    :zulu:
    Bei mir erkennt man unglückliche Städte daran, dass sie Rot hervorgerufen werden.

  12. #27
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    die karte kann auch nicht gemeint sein,da erkennt man sie an den brennenden autoreifen
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  13. #28
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von nike
    die zufriedenheit der leute ändert luxus in der anarchie glaube ich nicht,aber irgendwie scheint es mir doch einen einfluß zu haben...oder es muß einen anderen grund geben ,warum ich immer nur so kurze anarchie habe.
    Hast du tatsächlich immer so eine kurze Anarchie, oder nur öfters?

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  14. #29
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Bei diesem Thema muss ich auch noch mal eine Situation aus einem meiner Spiele schildern.
    Ich war in der Demokratie, meine Bevölkerung war schon schwer genug zufriedenzustellen. Aber ich "mußte" einem Nachbarn angreifen. Ich will also angreifen und in der gleichen Runde noch ne Revolution auslösen! Aber was passiert bei diesem Angriff? Meine Spezial-Einheit gewinnt den Kampf und ich habe ein Golden-Age! Was nun? Daran hatte ich nicht gedacht. Demokratie war auch mit GA nicht zu halten, ich mußte so zwangsläufig 5 Runden Anarchie in Kauf nehmen - mitten im GA! Echt bitter sag ich nur!

    Da zeigt sich wirklich welchen Vorteil religiöse Völker bieten!!!

  15. #30
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449
    Original geschrieben von Sommerloch
    Bei mir erkennt man unglückliche Städte daran, dass sie Rot hervorgerufen werden.
    Das Glück meint es halt gut mit Dir. Bei mir sind sie nur auf der Karte rot und da muss man schon ggf. ganz schön suchen.

    Original geschrieben von nike
    die karte kann auch nicht gemeint sein,da erkennt man sie an den brennenden autoreifen
    So isses.
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •