Seite 37 von 82 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1225

Thema: Der Mongolensturm - Der mongolische Postdienst

  1. #541
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Seine Heiligkeit begrüßt auch im Namen des erkrankten Khans ausdrücklich die Heimkehr Rhodos unter das Dach des Khanats.
    Der Papst zeigt sich vom Einmarsch Rhodos überrascht. Man wird mit dem Khanat sprechen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #542
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Der Kalif bittet darum, dass man ihm, wenn möglich die Unterlagen zu den Vorwürfen gegenüber Schweden zustellen möge. Die vorwürfe gegenüber einem zurzeitigen wichtigen Handelspartner wiegen Schwer. Daher möchte der Kalif diese genau Prüfen um das richtige Vorgehen in der Schwedisch Kalifischen beziehung zu bestimmen. Falls die ausführungne nicht überstellt werden möchten, so würde man auch einen Gesandten entsenden um die Unterlagen einzusehen, falls dies erlaubt werden würde.

    Schweden darf ebenfalls unterlagen über die Vorwürfe abgeben.
    Der Kalif und jeder andere Herrscher Europas, wir denken da besonders an die ehrenwerten Könige von England und Frankreich sind herzlich eingeladen Gesandte zu schicken und die Echtheit der schwedischen Unterlagen zu prüfen. Leider können Wir sie wegen Unwägbarkeiten zur See nicht aus der Hand geben

    gez.: Der Regentschaftsrat

    Achtung Spoiler:
    Dazu gehören
    - der Brief von Erik von Tierp, den er in Finnland zusammen mit den Gefangenen hinterlassen hat.
    Zitat Zitat von Brief der Kanonenbrüder
    Mittlerweile hat man einen Teil der früheren Besatzungen an der Küste vor Norrland entdeckt. Diese berichten, dass die Auswanderer sie überraschend überwältigt und die Schiffe gestohlen hätten. Etwa die Hälfte der Seeleute sei bei den Dieben geblieben, wobei es sich dabei vor allem um einfache Mannschaftsmitglieder und Unteroffiziere aus Nordschweden handelte. Der Anführer der Auswanderer Erik von Tierp hat dem König auch einen Brief hinterlassen, in welchem er verspricht, nur die „Feinde seiner Majestät und des Schwedischen Reiches“ anzugreifen.
    - schriftliche Zeugenaussagen von Offizieren, die weggemeutert und ausgesetzt wurden
    - die Geheiminformation, dass man auf der Insel Flattö möglicherweise fündig wird, die man damals bekommen hat- sowie die schriftliche Aussage der Adligen auf dem Schiff, dass es bei der Mission nur darum ging den tatsächlichen Standort des Piratenlagers ausfindig zu machen.

    Dossier für diejenigen die Gesandte schicken. Man bittet in diesem Zug um eine Beurteilung.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #543
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.006
    Als Verbündeter des Khanates und Freund Ägyptens und seiner Freunde hat man in Absprache mit dem Papst beschlossen die Insel gemeinsam zu sichern. Man wird dafür Lindos beziehen.

  4. #544
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Der König verkündet in Rom, dem Wunsch seiner Heiligkeit entsprechend die Siebenkirchenwallfahrt zu machen um einen vollständigen Ablass aller Sündenstrafen zu erlangen und im Frühjahr mit den neu gebauten 250er Kanonenbooten auf Kreuzfahrt zu gehen.

    Schwedische Fußtruppen sind angesichts der angespannten Finanzlage nicht eingeplant, man dankt seiner Heiligkeit für das gezeigte Verständnis.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #545
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Als Verbündeter des Khanates und Freund Ägyptens und seiner Freunde hat man in Absprache mit dem Papst beschlossen die Insel gemeinsam zu sichern. Man wird dafür Lindos beziehen.
    Man bestätigt dies, so der gouverneur zustimmt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #546
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Der Kalif und jeder andere Herrscher Europas, wir denken da besonders an die ehrenwerten Könige von England und Frankreich sind herzlich eingeladen Gesandte zu schicken und die Echtheit der schwedischen Unterlagen zu prüfen. Leider können Wir sie wegen Unwägbarkeiten zur See nicht aus der Hand geben

    gez.: Der Regentschaftsrat

    Achtung Spoiler:
    Dazu gehören
    - der Brief von Erik von Tierp, den er in Finnland zusammen mit den Gefangenen hinterlassen hat.

    - schriftliche Zeugenaussagen von Offizieren, die weggemeutert und ausgesetzt wurden
    - die Geheiminformation, dass man auf der Insel Flattö möglicherweise fündig wird, die man damals bekommen hat- sowie die schriftliche Aussage der Adligen auf dem Schiff, dass es bei der Mission nur darum ging den tatsächlichen Standort des Piratenlagers ausfindig zu machen.

    Dossier für diejenigen die Gesandte schicken. Man bittet in diesem Zug um eine Beurteilung.
    Das Königreich England wird entsprechende Experten schicken, um die Sache zu überprüfen. Man geht davon aus, dass sie auch Zugang zu allen anderen Anlagen, Unterlagen und Co bekommen, sie sie gegebenfalls zur Aufklärung benötigen. Die Experten werden natürlich bezahlt, auch wenn wir aufgrund eines Fehlers in der Finanzverwaltung erst nächstes Jahr bezahlen können.

    Ein entsprechender Tagesordnubgspunkt auf der kommenden Parlamentssitzung wird entsprechend vertagt, bis die Beurteilung vorliegt.

  7. #547
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.006
    Prinzessin Saavik Malia lässt proklamieren:

    Mein verehrter Vater hat jeden Tag seines Handelns für das Khanat geopfert. Raffgierige Parvenü haben mitterweile das ägyptische Kernland besetzt. Nun droht das rechtmäßig meiner Familie zustehende Land weiterhin aufgeteilt zu werden, wahlweise zwischen bezahlten "Verbündeten", wahlweise den Thronräubern. Als geliebte Tochter meines Vaters sehe ich mich in der Pflicht den Schutz des ägyptischen Khanates als Regentin zu übernehmen und, solang mein Vater für die Genesung benötigt, den Schutz meiner alten Heimat zu garantieren. Mir wurde dabei durch die Ehe und Freundschaft zu Hellas die Möglichkeit gegeben.

    Im Kampf um meine Heimat Ägypten stand das Khanat Hellas als längster und treuer Verbündeter an der Seite meines Vaters. Hellenische Truppen kämpften schon, als ein Bürgerkrieg noch in weiter Ferne schien. Die Khane beider Länder verbindet eine Freundschaft, die sich auch jetzt wieder zeigt.

    Während fremde Mächte das ägyptische Land besetzen und dessen Aufteilung, teilweise unter Berufung auf fadenscheinige Verträge, fordern, wie es Izmir tat, hat man mir die Hilfe geboten, um die ich bat, in Athen. Wir werden jeden Acker, jeden Felsen und jede Stadt für das ägyptische Khanat sichern. Wir werden in dieser harten Zeit kämpfen und erst ruhen, wenn das Land wieder eins ist. Wir sind im Gebet bei meinem Vater, um dessen Rückkehr wir den Herrn bitten. Fortan aber wird man die Interessen Ägyptens verteidigen, um sein Erbe zu sichern.

    Man zählt dabei auch auf die Verdienste des Papstes und dankt diesem für seinen Einsatz um Ägypten.

    Für das ägyptische Khanat!

  8. #548
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Das Sultanat Izmir erlässt im Rahmen der Erntedankfeste folgende Proklamation:

    Das Sultanat Izmir verurteilt die jüngsten Übergriffe in Kleinasien zutiefst. Die friedlebenden Christen in unserem Land können nichts für das Verhalten anderer. Sie sind wie wir alle Bewohner des Sultanats. Religiöser Hass hat im Sultanat keinen Platz. Denkt tief nach über eure Taten. Sind es nicht diese Taten, die die Europäer wie die Engländer provozieren wollen, um einen Vorwand für feindliche Handlungen gegen uns zu haben? Wollen wir uns auf eine Stufe mit diesen Aufwieglern begeben? Nein! Das Sultanat setzt ein Zeichen gegen diese Intoleranz und zwar aus Überzeugung.
    Wer das Gesetz bricht wird im Sultanat bestraft. Jeder friedliche Bürger des Sultanats verdient den Schutz desselbigen. Man dankt den örtlichen Behörden, dass sie die Lage vor Ort schnell wieder unter Kontrolle bringen konnten. Auf das sich solche zu verurteilenden Handlungen nicht wiederholen werden!

  9. #549
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Nach ausführlichen Gesprächen kommt die Versammlung des Johanniterordens zum Schluss, dass man sich am Feldzug nach Ägypten nicht beteiligen wird. Es gibt durch alle Ränge massive Zweifel an der Heiligkeit des Feldzuges, weswegen man ihn nicht als echten Kreuzzug bezeichnen kann. Wir sehen hier vorallem weltliche Motive als Grund für die Ausrufung des Feldzuges. So ist nach unserem Wissenstand, dass rebellierende Ägyptische Reich ähnlich Izmir in der Religionspolitik tolerant, weshalb der Schutz von Christen aktuell noch gewährleistet ist. Erst durch die Verschleierung eines weltlichen Feldzuges als Kreuzzug und der aufheizenden Rhetorik durch bestimmte Staaten kam es in Izmir zu angriffen auf Christen. Weiterhin bestehen logistische Probleme, die einen Feldzug nach Ägypten erschweren. Izmir hat den Durchgang verboten, was im Grunde für die europäischen Staaten bedeutet, dass man einen Krieg im nahen Osten entfacht und die Kräfte bis Ägypten bereits schwächt, oder versucht über die See nach Ägypten zu kommen, bei welchem die Aufständischen die Seehoheit haben. Wäre der Feldzug vorher besprochen worden, so hätte man hier im voraus eine Lösungen finden müssen. Weiterhin besteht auch in unseren Augen die Gefahr einer Spaltung der Christenheit und eine Verstärkung der Aufstände gegen die mongolische Christenheit durch den Feldzug nach Ägypten. Zuletzt muss auch darauf hingewiesen werden, dass die Verteidigung Spaniens vor den Mauren das Groß der Ordenstruppen benötigt. Man empfiehlt dem Großkhan daher aus rein kirchlicher Sicht sich nicht am Feldzug nach Ägypten zu beteiligen und auch seinen Vasallen die Erlaubnis zu erteilen, ebenso zu handeln. Die Entscheidung ist in unseren Augen eine rein weltliche. Da die Problematik in Ägypten aber immer noch anhält, würde man empfehlen, dass der Großkhan nach diplomatischen Gesprächen eine Entscheidung in dieser Sache trifft und die Zukunft des Landes im Gespräch mit Khan, Ursupator und den Geistlichen festlegt. Wir denken, dass so eine Lösung auch in der Fürstenschaft am ehesten bevorzugt wird. 

  10. #550
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Der König von Schweden steht treu zum Stellvertreter Gottes auf Erden und wird wie geplant los ziehen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #551
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.006
    Prinzessin Saavik Malia lässt proklamieren:

    Das ägyptische Khanat beginnt wieder selbst Akzente zu setzen und bewegt sich mit klarer Linie fort. Man ist nun in einer guten Verteidigungsstellung, sowohl auf Rhodos, als auch in ägyptisch Anatolien, wo Truppen dafür sorgen, dass keine weitere Abtrennung gelingen kann. Nur das ägyptische Khanat und die rechtmäßige Dynastie kann dafür sorgen, dass ein einiges und anerkanntes Ägypten über alle vorherigen Besitzungen verfügt.

    Man anerkennt die Forderungen Izmirs in Anatolien nicht an und folgt dabei der berechtigten Linie des Vaters. Im Namen des Khanates bitten wir um den Abzug der Truppen, die zur Verteidigung nicht benötigt werden. Wir bitten um eine Mitteilung, wann dieser Abzug erfolgen wird und wie man dabei behilflich sein kann.

    Im Namen des Khanates bitten wir zudem darum, dass der Papst erklärt, wie mit Zypern verfahren wird. Der Regentschaftsrat geht davon aus, dass eine Übergabe erfolgen wird, wobei man selbst auch hierfür die Truppen stellen wird zur nötigen Verteidigung. Die hellenischen Verbündeten zur See haben darüber hinaus zugesagt bei der Verteidigung auf dem Meer beizustehen.

    Man lädt darüber hinaus Vertreter des Großkhans, des Sultanats, des Papstes, Hellas und jener Länder, die uns unterstützten zudem nach Tarent ein um an einer Konferenz teilzunehmen, die eine friedliche Lösung zum Ziel hat und die über den Winter hinweg die Zeit nutzt, in der die Waffen schweigen. Das ägyptische Khanat und unsere hellenischen Verbündeten werden dem Sultanat gegenüber bis zu einer Antwort, bzw. im Fall einer Bestätigung bis zum Ende der Gespräche eine Waffenruhe antragen. Die Konferenz wird unter der Schirmherrschaft der Regentin stehen, die in diesen Tagen im Gebet für ihren Vater und ihre Heimat für dessen Heil und Einheit vertieft ist.

  12. #552
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Man ist in Syrien einigermaßen verwundert über die Meldung von Prinzession Savik Malika. Auch wenn Wir langsam gewöhnt sind durch die Diplomeldungen verschiedener Mächte in einem Zustand dauerhafter Verwunderung zu verweilen. Der Khan von Ägypten hat selbst festgelegt wer die Regierungsgeschäfte übernimmt, sollte er Regierungsunfähig sein. Zakaria bzw. bis zu dessen Volljährigkeit ein Regentschaftsrat.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Als neuer Thronfolger wird Zakaria benannt, der vierjährige Enkel des Khans und momentan in Mekka verweilend. Da der Thronfolger noch minderjährig ist, wird zudem für den Fall des Falls ein Regentschaftsrat ernannt, der im Falle des Todes des Khans bis zur Volljährigkeit Zakarias die Regierungsgeschäfte übernehmen soll, bestehend aus dem Scherifen von Mekka, des Patriarchen von Alexandria und eines Gesandten des Großkhanats.
    Man bittet um eine Bestätigung dieser Entscheidung.
    Wieso glaubt Saavik Malia sich nun im Krankheitsfall über den Wunsch ihres Vaters hinwegsetzen zu können. Es regiert der Regentschaftsrat, nicht sie.

    Des Weiteren entspricht dies nicht der Wahrheit:

    Man anerkennt die Forderungen Izmirs in Anatolien nicht an und folgt dabei der berechtigten Linie des Vaters.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Geld geliehen wurde von Burgund, der Hanse, Hellas, Izmir und Böhmen, zu den Zinssätzen müsste man erst den Schatzmeister befragen, das weiß der Gesandte nicht.
    Die Johanniter haben ebenfalls geholfen, dazu kann ggf. deren Gesandter was sagen.
    Hellas hat zudem ein Regiment Södlner nach Alexandria geschickt, das gegen die Berber fiel, und unterstützt mit seiner Flotte.
    Izmir hat zugesichert, fünf Minghan und 3.000 Mann Einberufene zur Verfügung, als Gegenleistung werden die Häfen in Anatolien an Izmir abgetreten und mehrere Schiffe.
    Syrien hat drei Minghan zugesichert ohne dafür eine Gegenleistung haben zu wollen.
    Der König von Italien wollte 1.000 Mann senden zum Schutze von Alexandria, zudem 50.000 S in den Neubau des Marktplatzes investieren für Handelsrechte.
    In Sarai haben Vertreter Ägyptens selbst bestätigt, dass die Häfen Izmir zustehen. Die Forderungen wurden vom Vater also bereits bestätigt.

    Saavik Malia sollte wohl bei den wirklichen Wünschen ihres Vaters bleiben und sich nicht fortlaufend über diese hinwegsetzen, wenn sie sowas wie Anerkennung erfahren will.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #553
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Prinzessin Saavik Malia lässt proklamieren:

    Mein verehrter Vater hat jeden Tag seines Handelns für das Khanat geopfert. Raffgierige Parvenü haben mitterweile das ägyptische Kernland besetzt. Nun droht das rechtmäßig meiner Familie zustehende Land weiterhin aufgeteilt zu werden, wahlweise zwischen bezahlten "Verbündeten", wahlweise den Thronräubern. Als geliebte Tochter meines Vaters sehe ich mich in der Pflicht den Schutz des ägyptischen Khanates als Regentin zu übernehmen und, solang mein Vater für die Genesung benötigt, den Schutz meiner alten Heimat zu garantieren. Mir wurde dabei durch die Ehe und Freundschaft zu Hellas die Möglichkeit gegeben.

    Im Kampf um meine Heimat Ägypten stand das Khanat Hellas als längster und treuer Verbündeter an der Seite meines Vaters. Hellenische Truppen kämpften schon, als ein Bürgerkrieg noch in weiter Ferne schien. Die Khane beider Länder verbindet eine Freundschaft, die sich auch jetzt wieder zeigt.

    Während fremde Mächte das ägyptische Land besetzen und dessen Aufteilung, teilweise unter Berufung auf fadenscheinige Verträge, fordern, wie es Izmir tat, hat man mir die Hilfe geboten, um die ich bat, in Athen. Wir werden jeden Acker, jeden Felsen und jede Stadt für das ägyptische Khanat sichern. Wir werden in dieser harten Zeit kämpfen und erst ruhen, wenn das Land wieder eins ist. Wir sind im Gebet bei meinem Vater, um dessen Rückkehr wir den Herrn bitten. Fortan aber wird man die Interessen Ägyptens verteidigen, um sein Erbe zu sichern.

    Man zählt dabei auch auf die Verdienste des Papstes und dankt diesem für seinen Einsatz um Ägypten.

    Für das ägyptische Khanat!
    Die Prinzessin hat erklärt warum sie sich zur Regentschaft berufen fühlt.

    Was den Vertrag angeht hat mein Vater klar erklärt warum er den Vertrag als nicht erfüllt ansieht.

  14. #554
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Das ein Sohn seines Vaters Absetzung betreibt ist schändlich. Nun tut dies hier eine Tochter und sorgt für allgegenwärtige Unruhe. Wir schließen und weitesgehend den Worten Syriens an, mit der Ausnahme, dass wir für den erkrankten Khan sprechen müssen, solange sein Enkel in Mekka weilt. Unser Ziel ist ein christliches Ägypten und dafür floss bereits Christenblut. Wir dachten diesem Ziel seien alle verpflichtet. Stattdessen will eine Prinzessin auf Kosten ihres kranken Vaters die Macht übernehmen und vergrätzt die Verbündeten.

    Zu den Johannitern: Man hat sich zu den Vorwürfen oft geäußert und bedauert die Art und Weise wie hier gegen die Kirche agiert wird. Letztenendes ist es aber die Entscheidung eines Einzelnen das Kreuz zu nehmen oder nicht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #555
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.006
    Verbündete, die einzig auf Annektion aus sind verdienen diesen Titel nicht. Ägypten wurde zu lang schon durch scheinheilige Freunde geteilt. Mir liegt es nicht an Absetzung, sondern daran das Erbe meines Vaters zu wahren, sodass er wenn er wieder herrscht sein Land vorfindet und seine Familie die über es herrscht.

Seite 37 von 82 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •