Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 413

Thema: Builders Spielberichte

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    In der vorversion bekamen die Freibeuter und BlockadeBrecher auch Laderaum in der aktuellen Version ist das nicht mehr so. Bei den Kradschuetzen ist es umgekehrt. Vorher gab es den Laderaum nur bei den Radpanzern.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #287
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Das ist befremdlich, denn an der Zuordnung habe ich nichts geändert. Außer, dass Blockadebrecher als Eskortschiffe ausgeschlossen sein dürften. Die waren allerdings in den einigen früheren Versionen noch mit bekannter Nationalität (entsprachen der Dampffregatte), deswegen konnten sie früher vielleicht Laderaum bekommen. Der Freibeuter ist unverändert.
    Das mit den Kradschützen kann daran liegen, dass motorisierte Einheiten früher die Beförderung nicht haben konnten. Kann sein, dass ich da etwas geändert habe, als ich den Truppentransporter gelöscht habe. Eventuell konnten vorhe nur APCs die Beförderung haben.
    Bist du sicher, dass es der Radpanzer war, und nicht der Panzergrenadier (der ja auch ein Radpanzer-Modell ist)? Der Radpanzer sollte als gepanzerte Einheit gar keinen Laderaum bekommen können.

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Da war ich beim falschen Namen die Einheit heisst Panzerwagen. Es gibt ja auch en 6 -Radpanzer der Radpanzer heißt.

    Tut mir leid weden der verwirrenden Bezeichnung aber ich hatte grade kein Spiel offen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bild

    Hier mal was mit einem Logikproblem. Der Blockadebrecher im Bild würde die Galleone angereifen nicht die Sloop im Stack.

    Bild

    Wie mann im WB Sieht ist die Galleone beladen. Sollte da nicht zuerst die Sloop verteidigen? Mit Karas ist es das Selbe. Dormonen ebenfalls. Bei Dormone und Kara verteidigt zuerst die Dormone. Das ist so wie ich es erwarte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #290
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das ist schon in Ordnung so. Der Code zur Auswahl von Einheiten wichtet zwar die Ladung, wenn aber das Stärkegefälle zu groß ist, verteidigt auch eine beladene Einheit vor nicht beladenen Einheiten.
    Geändert von rucivfan (21. Februar 2015 um 13:55 Uhr)

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die Sloop und die Galleone sind gleich stark. Aber der Blockadebrecher ist etwa doppelt so stark. Wenn ich einen beschädigten verwende funktioniert es. Ich dachte das zuerst die stärkste Einheit verteidigt. Wurde ja auch Sinn machen damit beladene Transporter am längsten überleben.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #292
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Die Sloop und die Galleone sind gleich stark. Aber der Blockadebrecher ist etwa doppelt so stark. Wenn ich einen beschädigten verwende funktioniert es. Ich dachte das zuerst die stärkste Einheit verteidigt. Wurde ja auch Sinn machen damit beladene Transporter am längsten überleben.
    Es gibt, glaube ich, einen Code, der bei stark unterlegenen Stacks den schwächsten Verteidiger verteidigen lässt, weil das Spiel davon ausgeht, dass es sowieso nicht gewinnen kann. So soll die wertloseste Einheit geopfert werden. Die Galeone zählt wegen der Ladung als schwächste Einheit - was allerdings in diesem Fall glaube ich ein Fehler im Code ist, denn sie sollte trotzdem nicht vorrangig verteidigen. Insofern gebe ich dir Recht. Ich weiß allerdings nicht, wo das steht und wie man das am Besten behebt. Vielleicht bekomme ich einen Geisteblitz dazu.

    Zum Zerstörer: Ich habe gerade in die Datei geschaut, laut der bekommen Transporter und schwere Kriegsschiffe Wasserbomben, Eskortschiffe (Zerstörer) und Uboote Torpedos. Ich denke, das habe ich gemacht, damit beide Gebäude ein etwas gleiches Gewicht haben. Allerdings gebe ich dir auch Recht, dass Zerstörer ebenfalls Wasserbomben erhalten sollten, und es außerdem keinen Sinn bringt, dass sie in der Ubootwerft aufgebesser werden. Das führt allerdings dazu, dass die Ubootwerft tendentiell bedeutungslos ist, während der Marinestützpunkt sehr wertvoll ist. Ich habe den Eskortschiffen jetzt auch die Wasserbomben als mögliche Beförderung zugeteilt, ganz glücklich bin ich mit der Lösung allerdings noch nicht.

  8. #293
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Mod-Aktion: Ich habe die Diskussion ins Thema Schiffe verlegt, das scheint ja noch etwas mehr Gesprächsbedarf zu geben.

  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    So ich habe es zu Hochbau geschafft was ich mit crecon mache weiss ich noch nicht so genau.

    Was mir auffiel: Leichte Panzer haben keinen Blitzkrieg mehr.

    Die Abstürze nehmen signifikant zu. Zwei bis drei pro Runde sind die Regel mehr keine Seltenheit.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #295
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Das Problem mit den Abstürzen kenne ich, ist auch bei mir inzwischen so, dass ich mit 2 noch zufrieden wäre.

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob leichte Panzer früher den Blitzkrieg hatten. Vermutlich habe ich das rausgenommen, damit sie nicht zu stark gegenüber Tanks sind (nur 1 Bewegung). Eventuell muss da am Balancing etwas getan werden, wenn es nicht passt. Wenn die leichten Panzer wieder mit Blitzkrieg starten, muss der Tank eventuell anders gestärkt werden. Gibt es dazu Ideen?

  11. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen

    Die Abstürze nehmen signifikant zu. Zwei bis drei pro Runde sind die Regel mehr keine Seltenheit.
    ...das ist doch absolut unspielbar! Selbst 2-3 Abstürze in 10 runden ist unspielbar....und ihr beide quält euch da durch, Runde für Runde?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #297
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    ...das ist doch absolut unspielbar! Selbst 2-3 Abstürze in 10 runden ist unspielbar....und ihr beide quält euch da durch, Runde für Runde?!
    Auf meinen Alten Rechner, als ich epische Spiele gemacht habe, war das im späten Spiel auch so mit Base oder BTS.
    Geändert von rucivfan (02. März 2015 um 19:00 Uhr)

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also sind diese CTD alle Hardware bedingt?!?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #299
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich wüsste nicht, dass es an meiner Hardware liegen sollte.

  15. #300
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Ich denke, es liegt an den vielen Objekten, die man im Spiel hat. Aber, um deine Frage zu beantworten: Ja, zumindest ich spiele trotz der Abstürze weiter.

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •