Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 435 Die Sozialistische Weltrepublik - Burundai gegen den Klassenfeind

  1. #1
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    435 Die Sozialistische Weltrepublik - Burundai gegen den Klassenfeind

    Burundai (Stalin) - Theages Rob Anybody (Perikles) - tkh42 (Shaka) - Jerry Demmings (Monte) - Nahoimi (Dschingis) - El Duderino (Ragnar) - Scrappy (Ludwig) - mauz Blame Hoffmann(Alex)


    Einstellungen:
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    6 (wenn alle stets regelmäßig und schnell ziehen Emoticon: achjafisch gerne auch 8) Spieler,
    Kartentyp: Fractal, Standgröße. Auch nicht-Jagd-Starter starten mit einem Späher.
    strat. Ress. gerecht verteilen

    Regel: Keine Diplomatie, die über das, was man im Diplofenster einstellen kann hinausgeht! (siehe PB 57).

    Gespielt werden dürfen nur Staatsoberhäupter, denen man als KI auch besser den Krieg erklärt













































































    Ich fang auf Seite 1 an!












































































    Plan sieht wie folgt aus:
    • Land krallen
    • Kupfer krallen
    • Nachbars Kupfer krallen
    • Eles krallen
    • Nachbars Eles krallen
    • Krieg
    • Krieg
    • Beeline auf Kommunismus
    • Alle Städte mit Kapitalgesellschaften niederbrennen
    • Weltrevolution
    • Emoticon: ddr



    So, Ich suche immer noch ein Kofferwort aus Burundai und Stalin.
    Wer ein schönes findet, melde er sich.

    Start sieht wie folgt aus:

    Bild

    Stadtvorschläge werden immer angenommen . Gerne würde ich probieren Scrappy(Louis quatorze) die Elestadt wegsiedeln, Er ist auch der einzige Non- Agg. Dschinghis wird das wohl eher nichts, der ist sowohl Agg als auch imp.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #2
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    Post

    Der Späher trinkt seinen Vodka aus und bereitet sich auf ein Gefecht vor:

    Bild

    Der Mongole hat wie es scheint einen Späher gefunden.

    Bild

    In einer Runde ist der BT fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  3. #3
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Leningrad ist eine schöne Stadt. Genügend Prod und ideal zum Forschen geeignet.
    Stadtvorschläge werden immer angenommen .
    Es ist zwar noch etwas früh, um eine Aussage zu treffen (man muss ja noch abwarten, ob und wo eventuell Kupfer aufploppt),
    aber im Osten könnte man sich irgendwann später auf dem Weinhügel eine Maoi-Stadt vorstellen.

  4. #4
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Leningrad ist eine schöne Stadt. Genügend Prod und ideal zum Forschen geeignet.

    Es ist zwar noch etwas früh, um eine Aussage zu treffen (man muss ja noch abwarten, ob und wo eventuell Kupfer aufploppt),
    aber im Osten könnte man sich irgendwann später auf dem Weinhügel eine Maoi-Stadt vorstellen.
    Wenn sich da noch Nahrungsressis im ersten Kreis finden, stehen die Chancen gut, ansonsten nehme ich wohl lieber mit 2 vorlieb, das spart ein recht teures Monu und Mystik.
    Oder aber, ich gründe erst eine Stadt auf 1 der Krabben.

  5. #5
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    r12:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wie schnell kannst du einen ersten Siedler haben? Der sollte vor R35 auf dem Hügel bei den Eles sein.

  7. #7
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wie schnell kannst du einen ersten Siedler haben? Der sollte vor R35 auf dem Hügel bei den Eles sein.
    In Runde 29 ist er da, sogar trotz der Feldumstellung .
    In r31 kann die Elestadt auf dem Hügel 887 der HS gegründet werden, in r32 die andere, bis dahin besitze ich jeweils einen Krieger, wobei der zweite eine Runde nach dem Siedler fertig wird.

    Edith: Wieso peilst du r35 als Fixpunt an?

  8. #8
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    r13: Dschinghis Khan hat zum Glück verpennt mir den Krieg zu erklären und seinen Späher auf meinen Mais zu setzen. Mein BT beginnt also diesen zu beackern .

  9. #9
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    Runde 17 - der französische Spion

    Ich sehe nun Scrappys Graphen, interssant sind hier Gold und Produktion:

    Bild

    Feststellungen:
    1. Scrappy macht mehr Gold als ich, wahrscheinlich hat er ein Wein-Startfeld oder so () und belegt ein SL oder Flussmais/Weizen
    2. Etwa eine Runde vor meinem Goldanstieg (wahrscheinl. bedingt durch das schon Vortech-besitzende BV), macht Scrappy einen Goldanstieg.
    3. BB ist billiger als LW, LW hat er schon -> Er hat wohl BB und dann BV geforscht.
    4. In meiner Kurve ist eine Delle, vermutlich der Kriegerbau (2, 1), Er hat diesen nicht.


    Bild

    1. Meine Grundproduktion ist ebenso hoch wie seine: Er hat ebenfalls einen EH.
    2. Er hat anscheinend auch Kurzzeitig die Produktion oben, dafür jedoch seltsamerweise keine Forschungseinbußen gemacht. . Wie geht das? Ein 2, 1 Feld? Ein Flusseh den er nur 3 Runden lange belegt hat? Würde mich wundern.

    Das Umland:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •