Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: 41 Afrikas Freiheitskampf

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858

    41 Afrikas Freiheitskampf

    So eine Story von mir zu PB 41, das ich leider alleine spielen muss.

    Die nächsten Nachbarn sind der Äthiopier und der Karthager

    Ich bitte nun alle Mitspieler die Story zu verlassen mit einem klick

    http://www.civforum.de/profile.php?d...23&forumid=287






































    und nun bin ich hoffentlihc alleine hier
    Geändert von Frodonon (12. Februar 2011 um 09:27 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    Ein Post für die Diplomatie

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    und nun geht es los

    Die Mitspieler sind

    1. VK & k1ck4ss: Frankreich (Napoleon)
    2. nephtys: Australien/England (Victoria)
    3. Racingt40 und Opferlamm: Amerika (Washington)
    4. MrPresident & Dead-Eye: Maya (Pacal)
    5. BruderJakob & tilo_Crisp: Karthago (Hannibal)
    6. Jesper Portus & Mauz, Khmer (Surfer)
    7. Belarion123 : Äthiopien (Zara)
    8. Joe: Russland (Katharina)
    9. Trah & Andrejus Sumerer (Gilga)
    10. Maverick1986: Kelte (Brennus)
    11. Zeki & Allmächtig: Byzanz (Justinian)
    12. Ventrue43: Mongolei (Kublai Khan)
    13. Burnsy & Harald: Indianer (Big Banana Head)
    14. Frodonon: Zulu (Shaka)
    15. RobArt und LevelXtra: Azteken (Monte)
    16. big_tschad & sardo: China (Mao Tsetung)
    17. ElDude & DEB Babylon (Hammurabi)
    18. Anuryn & Vimal: Indien (Aschoka)

    Regeln und so was
    Achtung Spoiler:
    Regeln PB41:
    Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    Militärische Einheiten dürfen nur dann an andere Nationen übergeben (verschenkt, verkauft, gehandelt) werden, wenn diese Nation die erhaltenen Einheiten technologisch selber bauen könnte. (Das Vorhandensein allfälliger Ressourcen ist hingegen nicht zwingend). Zivile Einheiten unterliegen keinen Bestimmungen.
    Jede Nation darf nur 1 Kapitalgesellschaft gründen. Die Eroberung von Kapitalgesellschaften ist aber natürlich gestattet. Nicht gestattet ist es hingegen, wenn eine Eroberung durch einen "Scheinkrieg" stattfindet, deren einziges Ziel ist, diese Regel zu umgehen. Der Schiedsrichter entscheidet im Zweifelsfalle über die Verhältnis- und Rechtmässigkeit.
    Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).

    Einstellungen (was nicht in den Regeln definiert ist):
    Modifizierte Weltkarte (Wird von Ventrue überarbeitet)
    Mit Diplomatie
    Mit Barbaren
    Mit Hütten
    Mit Ereignissen
    Kein Techtausch / kein Techhandel
    Keine Allianzen
    Keine Vasallen
    Schwierigkeitsgrad: König
    Geschwindigkeit: normal
    Zivilisationen - Auswahlreihenfolge wird durch Schiri gelost


    Schiri ist cutty, der glorreiche Zulu vergangener Tage


    Startposition
    Bild

    und Stadtplanung

    Bild

    so mein Plan ist eigentlich folgender zwei Städte gründen drei Religionen gründen eine weitere Stadt dann Künstler züchten und Kultursieg mit der Kapelle

    allerdings passt das nicht zu shaka, daher wird es wohl ein Rush auf den Äthiopier dann buildern und mit katas/eles Afrika sichern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Wie willst du bei der Stadtplanung zügig Kupfer anschließen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    indem ich die HS 22 vom Kupfer gründe, alternativ könnte ich allerdings auch ganz normal starten

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Dürfte für einen Rush wohl die beste sinnvolle Option sein. (Noch Mystik für ein Monument einzuschieben dauert zu lange.) Allerdings wir dann die "normale HS" lange Zeit sehr schwach sein.


    Die Frage ist nur, wie der Äthiopier auf die verzögerte HS-Gründung reagiert.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    ich war dann doch zu feige und habe mich für die klassische Variante entschieden

    Nun stehen Siedlungsvereinbarungen an mit sauron und mit belarion

    mein Vorschlag zur Aufteilung Afrikas


    bei den Hütten habe ich übrigens 1 späher, 2 Karten 1 gold und Steinmetz gefunden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Wenn du Karthago schon so ... beschränkst Dann versuch doch weningstens, zumindest einen Teil vom Malischwemmland zu bekommen.

  9. #9
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Das würd ich auch probieren...
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    so nachdem das Spiel nun schon länger fortgeschritten ist ein kleiner Überblick.

    Die Verhandlungen mit den Karthagern haben sich im Sand verlaufen. Deren Vorschlag war

    und damit inakzeptabel. Früher oder später wird es in der Richtung also wohl Krieg geben

    Ansonsten sieht es eigentlich recht zufrieden stellend aus. Ich habe zwar nur drei Städte. Allerdings habe ich Mathe fertig und forsche nun Währung. Daher die Demo (0% Forschung) Bei 100% - 3 Gold/R

    Bild

    in Um... könnte ich einen Siedler für Pop 2 peitschen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher wo er gründen soll Auf dem Wüstenhügelgold, dann hätte die Stadt noch das Schwemmland im Norden zum Wachsen. oder lieber auf 1 für einen Wasserschutzwall später. Auf dem Gold wäre es auch eine akzeptable Moaistadt. Hat jemand einen Vorschlag mit Begründung?
    Bild
    Bild

    Ich hatte auch den Streitwagenquest bei dem man 10 Streitwagen bauen soll, der ist aber mittlerweile schon gescheitert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Auf Gold? Bist du wahnsinnig? Auf 2 davon ist am besten. Gold sollte man unbedingt per Mine modernisieren, das gibt ne Menge Geld.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Gib den Städten doch noch schönere Namen
    Als Zulu hat sowas Kult
    Und Falke hat natürlich Recht
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Ich finde die Stadt auf dem Gold besser als auf dem normalen Wüstenfeld, aber ich finde Kommerz wird eh überbewertet. Weiter westlich solltest du die Stadt aber mMn nicht bauen, da es sonst ewig dauert, bis du eine Kulturbrücke nach Madagaskar hast.

    So langsam solltest du mal anfangen etwas schneller zu expandieren.

  14. #14
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Wenn er auf dem Gold gründet, dann verliert er doch ein Flussgrünland, oder? Das mit der Kulturbrücke ist ein gutes Argument, also bin ich für 2 des Goldes.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Wenn er auf dem Gold gründet, dann verliert er doch ein Flussgrünland, oder? Das mit der Kulturbrücke ist ein gutes Argument, also bin ich für 2 des Goldes.
    2 des Goldes war auch meine Idee als ich ganz am Anfang grob geplant habe. Statt des Flussgrünlandes gibt es ein FlussSchwemmland. Das Grünland würde dann eine andere Stadt bearbeiten. Das "doofe" ist einfach je mehr ich anchdenke desto unsicherer werde ich

    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Ich finde die Stadt auf dem Gold besser als auf dem normalen Wüstenfeld, aber ich finde Kommerz wird eh überbewertet. Weiter westlich solltest du die Stadt aber mMn nicht bauen, da es sonst ewig dauert, bis du eine Kulturbrücke nach Madagaskar hast.

    So langsam solltest du mal anfangen etwas schneller zu expandieren.
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Auf Gold? Bist du wahnsinnig? Auf 2 davon ist am besten. Gold sollte man unbedingt per Mine modernisieren, das gibt ne Menge Geld.
    na toll zwei Meinungen und beide nachvollziehbar. Ich habe noch 3 Runden Zeit mich zu entscheiden. Tendiere aber zum Gold, da ich dann mit den anderen Städten mehr wachsen / peitschen kann ohne x-Runden zum anschließen zu benötigen (ich habe wahrscheinlich zu wenig BT)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •