Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: 35 - BASE 1.6c - USA between Space and Time

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579

    35 - BASE 1.6c - USA between Space and Time

    Alle Teilnehmer der Pitboss 35 werden gebeten, diesen Thread unverzüglich zu verlassen .















































    Folgende Einstellungen wurden gewählt:
    Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    Geschwindigkeit: normal
    Karte: Big and Small, Meeresspiegel niedrig
    Kartenbearbeiter: Gigaz, Yuufo
    Allianzen: aus
    Vasallen: aus
    Techtausch: komplett aus
    Zufallsereignisse: an
    Modifizierte Daten sperren: an (muss aufgrund der Erfahrung mit 25er wohl an sein)
    Fortschrittliche Barbaren: an
    Wahlfreiheit bei Religionsgründung: an
    Technologie Eroberung: an
    Mehrfache Produktion: an
    Große Mauer darf nicht gebaut werden: an
    Weltkrieg kann nicht errichtet werden: an
    Geographike Hyphegesis darf nicht errichtet werden


    Irritiert schaute ich mich um. Wieso sieht es aus, als ob ich in einem Zelt wäre? Dabei war ich zuletzt in einem Schlafzimmer im Palast. Und was war das für ein böser Traum? Im Traum versank ich auf unerklärliche Weise in den Steinboden und befand mich kurz darauf schreiend in ein Strudel fallend. Dennoch muß der Traum mir unter die Haut gegangen sein, denn ich war schweißgebadet und fröstelte.
    Dann schlug jemand die Zeltplane beiseite. Vom Gestalt her konnte es nur ein Mann sein.
    Herr, geht es Euch gut?
    Diese Stimme kannte ich nicht.
    Wer seid Ihr?
    Ich bin Euer Leibwächter.

    Leibwächter??? Was geht hier vor?
    Kurz darauf trat ein anderer Mann ein. Im Feuerschein eines Fackels erkannte ich ihn sofort.
    Abraham Lincoln??? Wie kommt das??? Mein Chef war doch George Walker Bush.
    Mein Berater! Ihr habt nur einen schlechten Traum gehabt. Ich bin der Anführer des amerikanischen Volkes. Kommt, macht Euch fertig, damit wir beratschlagen können, wie wir dem Volk eine Zukunft bieten können.

    Seltsam, vorher war ich der Nationaler Sicherheitsberater von George W. Bush und jetzt wahrscheinlich auch von Abraham Lincoln. Ich sollte die Lage zuerst sondieren, bevor es weitergeht.
    Bild

    Seine Eigenschaften:
    Bild
    Mit Charismatisch können die Städte dank 2 zusätzlichen deutlich größer werden als normal und somit produktiver sein.
    Interessant wird das Überlaufen von feindlichen Einheiten werden. Das dürfte dem Gegner viele Truppen kosten. Ganz zu schweigen von der Kriegsmüdigkeit.

    Bild
    Philosophisch beschert günstigere Bibliotheke und Observatorien. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, zumal die Bibliotheke recht früh für Wissenschaftler sorgen können, insbesondere, da dank Charismatisch auch größere Städte möglich sind.
    Die anderen Vorzüge sind noch interessanter: man erhält doppelt so schnell große Persönlichkeiten und dazu noch pro Runde mit 1%iger Chance, sofern die nötigen Technologien erforscht sind.

    Besonderheiten des Landes:
    Bild
    Das Sondergebäude der Amerikaner ist das Einkaufszentrum (Mall) und ist ein besserer Supermarkt mit gleichen Bonis auf Gesundheit. Interessanter sind jedoch die zusätzlichen Bonis: +25% und je durch Musicals, Hitsingles und Filmhits. Sehr interessant, wenn man die Kühlung erforschen kann.

    Die Sondereinheiten sind:
    Blaurock:
    Schützen mit Garnison I (Stadtverteidigung) und einem zusätzlichen Stärkepunkt. Übel, wenn man sie mit Stadtangriff aufwertet. Nach einer Stadteroberung eignen sie sich hervorragend als Verteidiger.

    US Marine Corps:
    Marineinfanterist mit Finte und Sanitäter I. Sanitäter I ist hier für den Feind echt übel, da die Marines deutlich schneller geheilt werden können.

    Tomahawk Cruise Missile:
    Cruise Missile mit 1 Feld größerer Reichweite und Kollateralschaden. Letzeres ist wirklich sehr übel, da man mit einem Stapel Tomahawks jeden gegnerischen Stack nahezu ausradieren kann. Äußerst effektiv gegen große Stacks.


    Beim Durchsuchen meiner Sachen finde ich einen Sternenbanner, den ich dem Präsidenten sofort vorzeige. Ihm gefällt die Fahne so gut, daß sie sogleich gehißt wird.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579

    Diplomatie

    Diplomatische Beziehungen:

    Arabisches Reich: MrPresident / Simsahas
    - NAP bis Runde 115
    - Offene Grenzen


    Äthiopisches Reich: Aristobulus
    - NAP bis Runde 115
    - Offene Grenzen

    • Betreten des anderen Landes nur nach vorheriger Anfrage


    Englisches Imperium: Trah / Cauthon
    - NAP + 10
    - Offene Grenzen

    • Keine Kriegsgegner des anderen durchlassen
    • Keine Truppen, Gelder an Kriegsgegner


    Niederländisches Reich: Jesper Portus
    - NAP bis Runde 150 + 10
    - Offene Grenzen

    • Keine Kriegsgegner des anderen durchlassen
    • Keine Truppen, Gelder an Kriegsgegner
    • Betreten des anderen Landes nur nach vorheriger Anfrage


    Wiwianisches Reich: King of Wiwi
    Keine Rückmeldung
    Geändert von Dead-Eye (02. Oktober 2010 um 17:18 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Platzhalter 2

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Platzhalter 3

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Platzhalter 4

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Platzhalter 5
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dead-Eye (07. April 2011 um 11:42 Uhr)

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Juhu eine Dead-Eye Story zum PB.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Der Nationale Sicherheitsberater (NSB) stand vor dem Zelt, nachdem er sich über die aktuellsten Neuigkeiten informiert hatte.
    Bild
    Neben dem Regierungsgebäude standen einige Häuser drumherum. Die Bürger der Stadt Washington gingen ihrem Tagwerk nach. In der Stadt befand sich auch ein Infanterieregiment.

    Im Westen der Stadt wurde eine riesige Ebene mit Weizen gesichtet.
    Bild
    Außerdem sollten weit im Südwesten reiche Fischvorkommen befinden, ebenso reiche Muschelbänke im Nordosten der Stadt.
    Im Norden der Stadt fließt der Potomac River nach Nordosten. Jenseits des Flusses hob sich ein mächtiges bewaldetes Hügelland, das sich nach Westen erstreckte. Das riesige Waldgebiet schloß die Stadt auch im Osten und im Südosten ein.

    Der NSB beschloß nach dem Gespräch mit dem Präsidenten Lincoln, die 1st Infantry auf Aufklärungstour zu senden.
    Bild

    Bild


    (Wundert nicht über die Bilder aus Empire Earth. Das hat alles seine Richtigkeit, denn schließlich lautet der Titel "USA zwischen Raum und Zeit". Einige Kampfszenen werden nach EE-Art dargestellt werden, so es euch gefällt)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Drück doch mal 2x F5 um die Transparenz bei den Gebäuden abzuschalten. Schaut sonst hässlich aus
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Sorry, hatte momentan keine Zeit dafür gehabt, weitere Bilder hochzuladen. War außerdem außer Haus.

    @Conspirator
    Danke für den Tip. Das hatte ich ganz vergessen.
    Geändert von Dead-Eye (13. Juni 2010 um 19:49 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Jetzt einige Bilder im Civ4-Klartext.

    Zunächst gibt es eine Begrüßung, als ich mich einloggte:
    Bild

    Das Umland verspricht schon mal interessant zu werden.
    Bild

    Dazu meine Techs:
    Bild

    Da meine Starttechs Landwirtschaft und Fischen sind, ist die aktuelle Position schon mal super. Wäre ich auf einem (Ebenen-) Hügel, wäre es perfekt.
    So aber überlegte ich, ob ich an Ort und Stelle siedeln soll. Zöge ich auf 8, hätte ich den Fluß, dafür aber keinen Fisch, das hier in BASE zusammen mit Leuchtturm 4 ohne Arbeitsboot bringt. Mit Arbeitsboot wären es 6 . Außerdem kann das Fischerboot nicht durch Barbarenschiffe zerstört werden, außer sie kommen mit Galeonen und Fregatten (kein Witz!!!!). Somit ist 8 keine Alternative, ebenso 7, der noch schlechter ist, da ich nicht mehr am Fluß wäre. 6 ist ebenfalls ein No-Go, da kein Fisch. Somit bleiben nur noch 3 und 5 übrig.
    3 = kein Fluß
    5 = kein Verteidigungsbonus

    Andererseits kann ich, nachdem ich die 1st Infantry nach 3 zog, den Waldhügel auch als Verteidigungsbasis mit 75% Verteidigungswert nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dead-Eye (13. Juni 2010 um 20:29 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Lincoln entschied nach eingehender Beratung mit seinem NSB, die Stadt Washington an Ort und Stelle zu gründen.
    Bild

    Ist ja echt der Hammer!!!
    -Probleme wird Washington schon mal nicht haben, weswegen eine Sklaverei super ist, insbesondere wegen den 2 zusätzlichen durch Charismatisch.
    Immerhin ist die Richtung klar, wo die Barbaren vorläufig herkommen werden: von O bis SO.
    Ebenso klar ist auch die Forschungsrichtung: Marine-Techs wie Segeln, Metallguß, Fortgeschrittene Seefahrt. Ich hoffe, ich kriege einen friedlichen Nachbarn. Außerdem ist der Trafalgar Square bei mir Pflicht, wenn ich bis Astronomie und Chemie durchhalten kann. Der Deutsche als Nachbar wäre für mich optimal, wenn ich deren U-Boot-UU gegen meine Tomahawks eintauschen kann.
    Ein weiteres Wunder, das ich gerne bauen möchte, ist das Parthenon, auch wenn es mit Wissenschaftliche Methodik veraltet. Erschwerend für mich ist das Fehlen von Marmor.
    Evtl sollte ich auch die Leuchte und den Koloß bauen. Wäre auch .

    Die Expansion soll neben Land auch über See erfolgen, um um die Hauptstadt ein Sicherheitsring aufzubauen. Die Hauptstadt wird offenbar ein Tausendsassa werden. Einerseits kann ich ihn auf setzen, andererseits auch auf


    So, nach der Gründung der Hauptstadt wird Bergbau erforscht, um auf Bronzeverarbeitung hin zu gehen, damit die Wälder abgeholzt werden können. Dem Umland zufolge ist die Chance auf Kupfer sehr mau. Eher dürfte ich mit Eisen rechnen.
    Als Erstes errichtet Washington ein weiteres Regiment Krieger, um die Stadt abzusichern.

    Schwerpunkt 1 - Nahrung und Kommerz:
    Bild

    Schwerpunkt 2 - Produktion:
    Bild

    Schwerpunkt 3 - Nahrung und Produktion:
    Bild

    Schwerpunkt 1 scheidet aus, obwohl die Forschung auf Bergbau mit 7 Runden am Schnellsten geht. Dafür wäre der Krieger erst in 15 Runden fertig, was angesichts der möglichen frühen Überfällen sehr riskant wäre.
    Die beiden anderen Schwerpunkte sind in der Forschung nur geringfügig langsamer (8 Runden statt 7 Runden), dafür wäre der Krieger schneller fertig. Mit Punkt 2 wäre der Krieger in 5 Runden fertig, dafür würde die Stadt sehr lange brauchen, bis sie wächst. Daß innerhalb von 5 Runden jemand angelatscht kommt, dürfte sehr unwahrscheinlich sein. Der müßte genau in die richtige Richtung laufen und das geht nur mit Kartenkenntnis. Somit fiel die Entscheidung auf Schwerpunkt 3. Man kann außerdem die Fertigstellung des Kriegers um 1 Runde beschleunigen und dann die Stadt auf höheren Wachstum umstellen.
    Geplant ist, gleich nach dem Krieger auf AB zu gehen, um die Stadt wachsen zu lassen und erst auf Größe 2 einen BT zu bauen, der das Getreidefeld bebaut.

    Die 1st Infantry geht auf die Aufklärungsreise.


    Bild
    Interessant ist, daß neben mir mindestens 3 Leute 6 Landfelder besitzen. Das bedeutet, daß die meisten Leute mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls an der Küste beginnen. Es dürfte also kein massives Kontinent geben, eher gewunden wie eine Schlange. Lassen wir uns überraschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Bild
    Hmm, Kupfer und Pferde sind bei mir offenbar Mangelwaren. Dafür sehr hohe Wahrscheinlichkeit eines Eisenerzaders bei der Hauptstadt.

    Bild
    Die Positionen künftiger beiden Städten. Das Umland werde ich weiter aufklären.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Deine Stories sind immer sehr detailliert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •