Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: 315 - Sapa-Inka Gigaz und wie er seine Feinde bezwang

  1. #1
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229

    315 - Sapa-Inka Gigaz und wie er seine Feinde bezwang

    Ich gebe zu, der Titel ist überaus optimistisch gewählt. Das PBEM 315 hat grade erst angefangen und ich habe noch nie ein Spiel, zu dem ich eine Story geschrieben habe, gewonnen.
    Dieses Spiel ist auf meine Anregung hin im Simpsons-Team entstanden. Alle meine Gegner sind erfahrene Civspieler.
    Da hätten wir zuerstmal Meister Maggi. Er ist bekannt für mehrere Stories auf Kaiser und Immortal, die er mit brutaler Gewalt gewonnen hat. Auch mit PBEMs hat er viel Erfahrung. Er hat sich für den Anführer Hannibal entschieden.

    Danke, Maggi, dass du diesen Thread ab jetzt ignorierst.

    Der nächste Gegner heißt sirmes. Ich habe keine Ahnung, wie gut er ist - aber er meinte er beherrscht ganz souverän den Kaiser. Mal sehen. Er hat sich ohne zu zögern dafür entschieden, mit den starken Gegnern zu spielen. Er hat sich für den Anführer Wilhelm von Oranien entschieden.

    Danke sirmes, dass du diesen Thread ignorierst, so wie ich auch in deine Story nicht hineinschaue.

    Der Dritte Gegner ist BaZram. Er hat inzwischen schon einige Erfahrung in Pitbossspielen gesammelt, wovon das Storyforum eindrucksvoll Zeugnis ablegt. Er spielt Peter von Russland. Man sollte ihn nicht unterschätzen.

    Danke an BaZram, dass er diese Story nicht zur Inspiration nutzt.

    Der Vierte und vielleicht gefährlichste Gegner ist Zulan. Zum Warmwerden spielt er erstmal eine Runde Gottheit Pangäa gegen neun Tokugawas. Auch im Gamespy-Multiplayer hat er inzwischen so seine Erfahrungen gesammelt. Er hat sich für Elisabeth von England entschieden.

    Danke an Zulan, weil er es nicht nötig hat, sich hier mit Extrainfos zu versorgen.





































    Kalter Nordwind verweht die wallenden schwarzen Haare des Inka-Gottkönigs Gigaz. Lange Jahre ist das Volk nun schon auf Wanderschaft, immer auf der Suche nach Nahrung. Inzwischen sind selbst die tapferen Quechua, die die einfachen Arbeiter der Inka vor Gefahren schützen, erschöpft vom Reisen.
    Keiner im Volk jedoch zweifelt daran, dass ihr Herrscher, Sapa-Inka Gigaz, die Pläne der Götter für die Welt kennt und deshalb würden sie ihm bis ans Ende der Welt folgen.
    Der Herrscher selbst hat einen weitaus trivialeren Grund für diese lange Wanderschaft. Er könnte niemals an einem Ort bleiben, an dem er nicht immer einen frischen Krabbencocktail bekommen kann.
    Schließlich erreichen die wandernden Inka das Nordmeer und können endlich ihre Reise beenden. Ihr Herrscher hat bekommen, was er will.


    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Bist wohl relativ weit im Norden, Marmor und Ind sehen doch nach einigen Wundern aus

    Auf jeden Fall viel Glück
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zum Warmwerden spielt er erstmal eine Runde Gottheit Pangäa gegen neun Tokugawas.
    Und dann sucht er sich noch 'nen Leader wie Lizzy aus?

    ich weiß schon, wer gewinnt

    Viel Glück

  4. #4
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Und warum ist das nicht bei den MP-Stories?
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  5. #5
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Und warum ist das nicht bei den MP-Stories?
    Weil ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe aber längst Lenina deswegen angeschrieben.

  6. #6
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Der Start erfordert Kompromisse - Bronze oder Meditation? Und ohne Fischen läuft wachstumsmäßig auch nichts...


    Immerhin ist dir das Orakel und damit die billigen Schmieden/Koloß wohl nicht zu nehmen. Und Mystik hat auch keiner der Gegner, wenn ich mich nicht vertue.

    Viel Erfolg!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Na, das ist ja mal ein recht ansehnliches lineup, werde interessiert mitlesen...

    Könntest du bei Gelegenheit noch einen kurzen Überblick über die settings geben?

  8. #8
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Maniacc Beitrag anzeigen
    Na, das ist ja mal ein recht ansehnliches lineup, werde interessiert mitlesen...

    Könntest du bei Gelegenheit noch einen kurzen Überblick über die settings geben?
    Schwierigkeitsgrad Kaiser
    Kein Technologiehandel
    Zwei Kontinente, die mit Trieren verbunden sind.
    Offenbar zylindrische Map, aber das weiß im Moment wohl nur ich
    Die Karte hat simsahas auf der Basis eine Custom Continents-Karte erstellt.

  9. #9
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    du hast die duell-größe vergessen
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Schade, auf 3 wäre der Start perfekt geworden.

  11. #11
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Schade, auf 3 wäre der Start perfekt geworden.
    Auf 3 hätte ich kein Süßwasser. Ich starte nur sehr ungern ohne Süßwasser.

  12. #12
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    nun, da war ich mit meinem start für dich aber gnädiger als andersherum

    lese gespannt mit

    edith sagt irgendwie erinnert sie der titel von der struktur an den meiner pb-story:

    Simsa-Inka und wie er von seiner Insel runterkommt
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  13. #13
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229

    3920 vor Christus

    Nur verkohlte Bambusstengel verraten, dass auf dem Hügel südlich von Cuzco bis vor kurzem ein Dorf gestanden habe. Sapa-Inka Gigaz hat seinen Quechua befohlen, bei Nacht die Siedlung zu überfallen.
    Die Krieger haben ganze Arbeit geleistet. Die Frauen wurden nach Cuzco gebracht, Männer und Kinder wurden ohne Ausnahme umgebracht. Ihre Leichen verbrennen auf einem Scheiterhaufen südlich des ehemaligen Dorfes und der Geruch verbrennenden Fleisches erfüllt die Luft. Er zeigt Allen, die in der Umgebung leben, dass ein neuer Herrscher gekommen ist.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Machs mal richtig vor, damit ich dass dann inner Krabbelgruppe nachmachen kann

    Viel Erfolg!
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Viel Erfolg - Und ja ich teile deine Einschätzung - Zulan ist ein MM-Gott vom feinsten...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •