Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Nimm Zwei ... Vom Dorf zur Weltmacht

  1. #1
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044

    Civ4 Multiplayer Nimm Zwei ... Vom Dorf zur Weltmacht

    Nachdem ich selbst sehr gerne das Duell zwischen Bernard und obi mitverfolgt habe und ich mir ihre Revanche selbstverständlich auch nicht entgehen lassen will, wollte ich auch einmal solch ein Duell probieren (auch wenn ich mit sowas so gut wie null Erfahrung hab)

    Einstellungen sind wie folgt ...



    Wie man sieht haben wir uns in keinster Weise von obis und Bernards Two Worlds Duell inspirieren lassen und eine Hemispheres Karte genommen, damit wir vielleicht auch über's Mittelalter hinauskommen und die geneigte Leserschaft auch modernere Einheiten als Schwertkämpfer und Berittene Bogenschützen zu Gesicht bekommt.

    So, nun zu meinem Widersacher Epidemais:
    Das ist Epidemais. Epidemais fiel schon seit frühester Kindheit durch sein auffallend aggressives Verhalten auf. Waren es zu Beginn noch die Sandburgen der Nachbarskinder, die er in seinen Wutanfällen verwüstete, ehe er die erbeuteten Schaufeln und Eimer strahlend nach Hause brachte, so ging er bereits mit sechs Jahren mit seinem ebenso verrückten Vater Halvar auf seinen ersten Raubzug, bei dem er sogar ein bisschen das Dach eines Klosters anzünden durfte. Dieses Ereignis bedeutete das Ende seiner Sandburgenplünderer-Karriere und er verdiente fortan sein Brot mit dem Plündern, nach seinem Besuch nicht mehr ganz so reicher Klöster, bis ... okay, kurz zusammen gefasst ist Epidemais ein ganz aggressiver Bursche, was sich auch unter seinen Soldaten bemerkbar macht. Außerdem hat er während seiner zahllosen Raubzüge hübsch glitzerndes Metall ins Herz geschlossen und unternimmt seitdem alles um seinen Goldvorrat aufzustocken - auch und vor allem auf Kosten anderer.



    Seine Spezialeinheit, der Berserker, eignet sich Dank der freien Beförderung "Amphibisch" und +10% Stadtangriff hervorragen für Angriffe von See aus, was bei dem Kartenskript ein nicht zu unterschätzender Vorteil für Wicki und die starken Männer darstellt, zumal diese Beförderung beim Aufrüsten erhalten bleibt.

    Sein Spezialgebäude ist bei der Karte mindestens genauso schlimm (freie Beförderung Navigation) ... schafft Epidemais noch als erster die Welt zu umrunden, ist er meinen Schiffen schon von Haus aus mit +2 überlegen.

    Mein Volk sind hingegen die Römer, die, im Gegensatz zu diesen Barbaren, auch als Zivilisation angesehen werden können. Ich hab mich für Augustus entschieden, mit Imperialistisch kann ich einerseits schneller siedeln (bei der Karte nicht ganz so wichtig) und bekomm andererseits schneller Generäle. Zudem kann ich Schmieden doppelt so schnell bauen und bekomm einen +50% Bonus auf Weltwundern.

    Da bei dem Kartenskript nicht ausgeschlossen werden kann, dass man vielleicht sogar mit Trieren den Gegner erreicht (in einigen meiner Test konnte man das), bringt mir vielleicht auch der Prätorianer etwas.

    Viel besser ist da aber schon mein Spezialgebäude, das Forum, das im Gegensatz zum Markt +25% einbringt, also ein halber Partheon. Da ich eine SE fahren werde ... oder es zumindest versuche, wird sich das Forum als durchaus nützlich herausstellen.


    Unter dem Legionsadler dienen wollen ...
    • Bernard - Bernus Attacicus
    • TwisterCow - Vacca Turbinis
    • ElDuderino91 - Is Duderinus XCI
    • The Thing - Ea Res
    • Der Gevatter Tod - Commater Mors
    • Dead Eye - Flintus Smaragdus
    • ZynnZementzaun - Zynnus Saepes Zementum
    • Thomas W. - Thomas W. (?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bolloggfisch (27. März 2009 um 21:17 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Müsstest du eigentlich nicht für die Matura lernen?

  3. #3
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Müsstest du eigentlich nicht für die Matura lernen?
    Ach was, das geht schon
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #4
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044

    Die Startposition

    So, bisher sind 6 Runden gespielt ... über diese werde ich aber erst morgen in aller Ruhe berichten. Bin nun schon zu müde.

    Als kleine Vorschau, mal meine Startposition. Wie man unschwer erkennen kann, stand der Siedler ursprünglich auf 6 von seiner jetzigen Position. Dank der drei Krabben wird's, vor allem dann mit dem Leuchtturm, ordentlich geben, ist auch dabei ... was will man mehr.

    Mal der grobe Plan für die nächsten (schon gespielten ) Runden ...

    Bauauftrag
    • Arbeitsboot
    • Bautrupp, zum Fällen eines weiteren Bootes


    Forschung
    • Bronzeverarbeitung (Fällen und Kupfer)


    Die Startposition



    So, der Rest kommt dann morgen, und zwar etwas ausführlicher. Gute Nacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Die beiden unbewaldeten Ebenenhügel riechen extrem streng ... nach Metall.

  6. #6
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Die beiden unbewaldeten Ebenenhügel riechen extrem streng ... nach Metall.
    Wollen wir's hoffen ... wäre noch ein weiterer wenn's auf dem Stadtfeldhügel aufpoppt
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  7. #7
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Na dann: Auch euch ein gutes gelingen... und natürlich vor allem: Spaß!

    Und ich freu mich besonders, mal eine SE als Zuschauer verfolgen zu dürfen... Hoffe auf einige lehrreiche Momente

  8. #8
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Naja, ich bin alles andere als ein Experte in Sachen SE, vor allem mit Duell Karten hab ich noch so meine Probleme ... ich und Epidemais haben daher mal probehalber zwei Duelle im LAN gespielt - dort lief die SE ganz gut, ich konnte sogar Epi, der eine CE spielte, davonforschen ... allerdings hatte ich da beide Male die Pyramiden. Wird also eines meiner Primärziele sein, die zu errichten ... Dank Ind hab ich da ja schon mal einen kleinen Vorteil. Leider weiß oder ahnt Epi wohl, dass ich eine SE fahren werden ... und wenn er Steine hat und auf dumme Gedanken kommt ...



    Ach ja ... die (noch nicht vorhandene aber im Verlauf des Spiels aufzustellende) römische Legion sucht noch tapfere Forumianer, die gewillt sind in der diszipliniertesten und besten Armee der bekannten Welt () zu dienen. Bisher ist nur der Posten des Anführers des kleinen Trupps Krieger zu vergeben. Das Leben als römischer Soldat ist sicherlich hart, aber dafür bekommt man die einmalige Gelegenheit Barbaren in den Hintern zu treten. Zudem winken großer Reichtum und ein schönes Fleckchen Land nach lediglich 16 Jahren Dienstzeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bolloggfisch (17. März 2009 um 19:00 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    ...
    Die Startposition



    ...
    HAAH!! Wenn ich diese Startposi sehe, könnte ich schreien! Will auch sowas mal haben??
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  10. #10
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    HAAH!! Wenn ich diese Startposi sehe, könnte ich schreien! Will auch sowas mal haben??
    Willst du das Startsave? ... von den paar Runden, die wir bereits gespielt haben, kann ich sagen, dass das Umland, das ich bisher einsehen kann, ebenfalls ganz schön gut ist ... hoffentlich blamier ich mich dann nicht, angesichts solch eines Landes.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  11. #11
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ach ja ... die (noch nicht vorhandene aber im Verlauf des Spiels aufzustellende) römische Legion sucht noch tapfere Forumianer, die gewillt sind in der diszipliniertesten und besten Armee der bekannten Welt () zu dienen. Bisher ist nur der Posten des Anführers des kleinen Trupps Krieger zu vergeben. Das Leben als römischer Soldat ist sicherlich hart, aber dafür bekommt man die einmalige Gelegenheit Barbaren in den Hintern zu treten. Zudem winken großer Reichtumund ein schönes Fleckchen Land nach lediglich 16 Jahren Dienstzeit. [/QUOTE]


    Winkt als großer Reichtum Version 1.3???
    Bin dabei.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Willst du das Startsave? ... von den paar Runden, die wir bereits gespielt haben, kann ich sagen, dass das Umland, das ich bisher einsehen kann, ebenfalls ganz schön gut ist ... hoffentlich blamier ich mich dann nicht, angesichts solch eines Landes.
    Nee, lass mal... aber danke! Unsterblicher ist nicht meine Kragenweite!
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  13. #13
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Ach ja ... die (noch nicht vorhandene aber im Verlauf des Spiels aufzustellende) römische Legion sucht noch tapfere Forumianer, die gewillt sind in der diszipliniertesten und besten Armee der bekannten Welt () zu dienen. Bisher ist nur der Posten des Anführers des kleinen Trupps Krieger zu vergeben. Das Leben als römischer Soldat ist sicherlich hart, aber dafür bekommt man die einmalige Gelegenheit Barbaren in den Hintern zu treten. Zudem winken großer Reichtum und ein schönes Fleckchen Land nach lediglich 16 Jahren Dienstzeit.
    Ave, Unsterblicher Augustus, Ich melde mich zum Dienst
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  14. #14
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich will

    ave bologg,lass uns die wikinger zerstören

    ich will aber erst später,wenn du nen prät hast,ich liebe römische legionen

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Du Bilderdieb.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •