Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 356

Thema: PitBoss 7 -Aufwachen, Gilgamesch!!!

  1. #1
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478

    PitBoss 7 -Aufwachen, Gilgamesch!!!

    [PROLOG]

    "Herr Gilgamesch, aufwachen..."

    zerknittert liegt der anführer der sumerischen horde im gras. ja, es war eine lange nacht gestern. und ja, der kater ist furchtbar.

    "Bin ich im Himmel?" fragt der zerknitterte am boden liegend "Ich höre nämlich die Engel singen."

    "Nein Chef, ihr liegt noch auf derselben Wiese wie gestern Nacht. Vermutlich war da die eine oder andere Flasche Bier zuviel im Spiel."

    "Weisst du noch, wie wir hierher kamen? Bei mir brummt zur Zeit nur der Schädel. mag nicht denken, nicht aufstehen, nicht reden..."

    "Nun, ihr braucht von alledem rein gar nichts zu tun. Ich habe veranlasst, dass alle Befehle von gestern Abend in die Tat umgesetzt werden."

    "Was für Befehle?"

    "Nun, ein Späher sollte sich mal umschauen. Und wenn das Land fruchtbar ist, so sollen wir hier unsere Siedlung bauen. Vermutlich war es eure weise Voraussicht, dass ihr heute verkatert sein könntet..."

    "SEID IHR DES WAHNSINNS????? Springt ihr auch von Brücken, wenn ich es befehle?"

    "Sir ja, das tun wir..."

    "Oh mein Gott, was seid ihr mir für ein Haufen. Ab sofort werd ich meinen Alkoholkonsum mässigen müssen, damit ich nie mehr irgendwelche Befehle gebe, die ich später bereue..."

    "Das könnte eventuell eine gute Idee sein, chef..."

    "Das war eine Feststellung, du Wurm, welche keiner Zustimmung bedarf!! Mach das noch einmal, und ich werf dich höchstpersönlich in den Fluss!"

    erzürnt machte sich gigamesch nun auf den weg, den angerichteten "schaden" unter die lupe zu nehmen...




    Ab hier sollen bitte alle Mitspieler des PitBoss7 den Tread verlassen, und ihn auf ignore stellen. Bitte seid alle Fair, denn KEIN EINZIGER MITSPIELER möchte an geheime Informationen gelangen. dies verdirbt den spielspass, und verzerrt das gesamte spiel.























































    So, raus jetzt


    Alle Mitspieler von PB7, die ab dem nächsten Beitrag weiterlesen, werden von Ari's Server gebannt, wenn sie erwischt werden.



    Zitat Aristobulus
    "Das gilt auch für alle anderen Pitboss-Partien."


    ...aber natürlich nicht die leser, welche selber nicht mitspielen



    Viel Spass allen
    Geändert von orchid (02. März 2008 um 13:27 Uhr)
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Noch einer

  3. #3
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    ja, und pitboss 8 dürfte mal nachziehen

    nur damit worf nicht nachfragen muss... hier haben wir folgende settings:

    Bild

    Bild

    der siedler stand beim start ein links von uruk. habe erstmal den späher da auf den hügel gezogen. das schwemmland hat mich danach ein feld nach osten gelockt.

    Bild

    ich werde nun jeweils in einer mischung aus aktuell und zeitversetzt schreiben. selbstverständlich chronologisch, sonst gibbet ja keinen roten faden ich werde allerdings jeweils die bilder von vor etwa 10 runden bringen, aber danach bereits textmässig eine kleine vorschau, was aktuell grade so passiert. werde da dann sicher auch einige bilder einfügen, aber so, dass sie nicht grad strategische dinge verraten

    vielleicht wird das ganze auch irgendwann mal realtime gepostet, ich weiss es nicht... je nachdem, wie ich so zeit hab

    unser späher konnte bisher in eingebohrenendörfern schon 3 mal an pokerrunden mitmachen. die ausbeute lässt sich sehen, ist aber nicht übermässig toll:

    -technologie fischen (-> toll, auf ner land-karte )
    -technologie jagd
    -eine hand voll dollars

    einige denken jetzt vielleicht, dass ich verrückt bin, zuerst nen bt in einem mp-spiel zu bauen... ja, bin ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  4. #4
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Ich wär ja net abgeneigt. Aber zwei Pitbossstories sind echt genug
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #5
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Pfff, orchid spielt ja auf Adliger

    Nö, im ernst, ich bin ein totaler Fan der Pitboss-Story-Welle Werde Dir natürlich Daumen und Zehen halten Und was den BT betrifft - da haben wohl Deine Jungs eine Anordnung von Gilgorchid falsch verstanden Es ist so schwer, gutes Personal zu kriegen!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #6
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Ich wär ja net abgeneigt. Aber zwei Pitbossstories sind echt genug
    das versteh ich, ist auch ne menge "arbeit" les deine story auch begeistert mich

    ist jetzt auch schon die 4. (?) story zu pitboss 7, aber das macht es für den leser sehr interessant, wenn 2 schreiber ihre interprtation zur diplomatie schreiben

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Pfff, orchid spielt ja auf Adliger

    Nö, im ernst, ich bin ein totaler Fan der Pitboss-Story-Welle Werde Dir natürlich Daumen und Zehen halten

    snoopy - treu wie jeder hund, und hält immer zu einem

    und in der liga spielen wir fast immer adliger... wir sind halt auch nur n00bs
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  7. #7
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen

    ist jetzt auch schon die 4. (?) story zu pitboss 7
    Es ist bereits die Fünfte

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Werde Dir natürlich Daumen und Zehen halten
    Das hast du bisher zu jedem gesagt

    Du Schleimer
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  9. #9
    Jesper Portus
    Gast
    BT? Wer nicht wagt, der nicht gewiint. *daumendrück*

  10. #10
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Das hast du bisher zu jedem gesagt
    is auch so. Schon damit die Storys lange weitergehen Ich freu mich schon, wenn die ersten Schreiber aneinandergeraten. Dann such ich mir meinen Favoriten. Wir könnten aber tatsächlich Wetten abschließen, wer das Spiel gewinnt und wer von den Storyschreibern am weitesten vorne liegen wird...

    Edith wär es sogar am liebsten, wenn die Storyschreiber am Schluss übrigblieben und sich dann untereinander den finalen Showdown liefern würden. Hach, das wär Dramatik!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #11
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    BT? Wer nicht wagt, der nicht gewiint. *daumendrück*
    jigsaw in den saw-reihen bezeichnet es immer wieder so genial:

    "leben oder sterben - du hast die wahl..."

    ich geh relativ oft hohes risiko. manchmal gehts nach hinten los. aber wenns klappt ist danach immer geil
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  12. #12
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Endlich musste Dich im MP mal darstellen.

    Werd die Story ebenso gespannt wie kritisch verfolgen.

    Kühe am Fluss, lecker. Trotz Späher würd ich da keine Sekunde nachdenken den BT rauszuhauen . Der Mut besteht einzig darin die Sache öffentlich zu machen.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  13. #13
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen
    Endlich musste Dich im MP mal darstellen.
    das gibt mir auch die zuversicht, dass diese story auch nicht im sande verläuft, sondern zuende gespielt wird

    ...

    "hey, tunichtgut.... was steht so an?"

    "nun mein herrscher, der späher hat bisweilen ein wenig das umland im norden und osten unserer hauptstadt erkundet."

    "und, was hat er zu berichten?"

    "im norden erreichte er das randgebiet eines dschungels. an und für sich sehr fruchtbares land, aber wir müssen erst noch etwas erfinden, um die riesigen mammutbäume da zu fällen."

    "hm.. diese nachricht ist etwas zweiseitig, aber nun gut. berichtet weiter.."

    "sehr gerne, chef. im osten fanden wir eine kleine wüste. sie ist nicht so gross, so dass man durchaus an ihren rand ein paar städte gründen kann. ausserdem haben wir dort auch nahrhaftes grün- und schwemmland gefunden.
    auch eine mittelmässig bis gute produktion wird uns gewährleistet sein."


    "ist das alles?"

    "was den späher betrifft, ja. er zieht nun weiter richtung süd-westen, damit uns die gesamte landschaft um unsere gloorreiche stadt bekannt ist."

    gilgamesch schaut auf die mitgebrachten karten, welche der späher unterwegs gezeichnet hatte, und ist mit seinem umland sichtlich zufrieden

    Bild

    Bild

    da stürmt plötzlich der wissenschftliche berater des anführers in den thronsaal:

    "gilgamesch, ooooooh gilgamesch....."

    ganz ausser atem kommt er vor seinem herrscher zum stehen, und wirft sich vor ihm auf die knie...

    "mein herrscher. ihr wisst, eingebohrene haben uns ja bereits einiges wissen über fortschritt und technik beigebracht."

    "ja, einstein, das weiss ich."

    "nun habe ich jetzt die freude, dir über unsere erste selbst erforschte wissenschaftliche errungenschaft zu berichten."

    "dann lass mal hören, albert."

    "wir haben gelernt, wilde tiere einzufangen. wir können sie jetzt zähmen, vermehren, uns von ihnen ernähren und sogar mit einer spezies in den krieg ziehen."

    "einstein, das sind aber mal wirklich gute nachrichten!!!"

    erfreut erhob sich der anführer von seinem thron.

    "was ist das denn für eine spezies, auf welcher wir in den krieg ziehen können?"

    "kommt mit, gilgamesch, ich zeig es euch. sie sind heute morgen vor den toren uruk' wie aus dem nichts aufgetaucht...."

    Bild

    ...

    der start ist erstmal recht zufriedenstellend aber die tatsache, dass pferd im fat-x der hs ist (da kenn ich den kartenersteller glaub gut genug ), lässt mich etwas an kupfer in der nähe zweifeln. deshalb werde ich nach erforschung des bergbau etwas für mich ungewöhnliches machen. ich geh auf bogenschiessen. somit ist die freitech jagd nicht unnütz für den start, und mit meinen schützenden bogis und pferden bin ich vorerst (vermutlich) bis in die klassik unkaputtbar

    da stand ja noch ne hütte neben dem späher. es darf gerne gemutmasst werden, was denn drin war. aber aus taktischen gründen werde ich (noch) nicht verraten, was drin war
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  14. #14
    Jesper Portus
    Gast
    Taktische Gründe? Ein Krieger? Barbarenkrieger?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.08
    Beiträge
    101
    Kann man in Hütten nicht auch Bt`s und Siedler finden?

    Und wenn nicht hat er bestimmt ne tolle Technologie entdeckt...
    Aber ein Barbar wäre jetzt wirklich nicht gut in deiner Situation

    Jedenfalls viel Glück in deinem Spiel

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •