Seite 1 von 154 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2299

Thema: PB 64 - 37'er Reloaded oder Europa leuchtet

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    PB 64 - 37'er Reloaded oder Europa leuchtet

    Also seit ich die Stories zum 37er gelesen hatte juckte mir die Idee einer Neuauflage. Und jetzt habe ich dazu auch mal eine neue Europakarte erstellt. Diese ist öffentlich und befindet sich in der Endabnahme. Deswegen eröffne ich hier mal nen Faden um auch zu sehen, ob überhaupt Interesse besteht


    Für alle die an der Karte Interesse haben, werde ich sie hier im Laufe des Wochenendes hier posten. Und hier für alle die Interesse an der Entstehung haben...

    Achtung Spoiler:
    Dieses WE finden auch einige letzten Testspiele statt



    Die Karte ist für 18 Civs ausgelegt und schön weitläufig. Was die Regeln angeht kann man ja einen Poll machen, wenn/falls sich genug Spieler gefunden haben. Aber A-Waffen gehören aus der Historie fast schon zwanghaft zu so einem PB

    Also Freiwillige vor, die in die Fußstapfen von den Gyptern oder Zulan und Gerhard treten wollen

    Server Lusti

    Zitat Zitat von lusti Beitrag anzeigen
    Hallo

    so Spiel ist gestartet, ich hab den Timer erstmal auf 210 Stunden gesetzt.

    Hier die Daten:

    Adresse: bl.dyndns.ws:2356
    Passwort: gott64

    http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=2473

    Wer bei Civstats die Leader und die Passwörter konfigurieren will, bitte kurze PN an mich


    Schiri Pucc

    Mitspieler
    18/18

    Falke
    Epidemais/Epic Fail, tkh42
    sirmes
    Zwackel , Jerry Demmings, mausos
    Trago/indienator
    Aldantir
    Keine Andeutung
    Fritzi, racingt40, Frodonon
    HodorHODOR
    Mikko/Chai, Mikko/Frozen/Chai
    MrPresident
    Lautréamont/Erlauchter, Lautréamont/mauz
    simsahas/borgg
    Burundai/chicharito, chicharito/Ziankali
    Yuufo
    Vikitor
    Burnsy
    Jesper Portus


    Und hier die Einstellungen...

    - Barbs an, aber normal
    - Hütten aus
    - Events an
    - Vasallen aus
    - Kein Techhandel oder Techtausch
    - Atomwaffen sind erlaubt
    - KG's haben keine Restriktion und sind erlaubt
    - Staatsformwechsel sind nicht erlaubt
    - Spio an
    - Neuverteilung der strategischen Ressis
    - Einheitentausch, wenn der andere sie bauen kann (auch UU)
    - GP-Handel erlaubt
    - Diplosieg ohne Siegreolution
    - Kultursieg
    - Vorherrschaftssieg
    - Eroberungssieg
    - SG = Kaiser
    - Diplo = aus
    - KEIN Raumschiffsieg

    Zitat Zitat von Chaiwalla Beitrag anzeigen

    In den Spoilern ein paar technische Tipps vom Serverbetreiber borgg (aus dem BF PB 16), die aber im Prinzip auch für Lusti gelten sollten, und auch ein paar allgemeine Tipps von mir.
    Zitat Zitat von Zitat von borgg
     
    So ihr lieben. Gerade bei neulingen kann man das nicht oft genug sagen und ich werde das zu beginn dann sicher nochmal erwähnen.




    1) Wie ihr ins spiel rein kommt, das begreifen alle recht schnell. Das Problem ist das raus gehen.




    NIEMALS einfach nur Fenster zu clicken oder "zurück zum Desktop" im Menu auswählen. Es wird bitte IMMER mit der Option Zurück zum Hauptmenu raus gegangen. Ansonsten schießt ihr evtl den ganzen Server ab. Sollten beim einloggen oder während des Zuges Probleme auftauchen (Absturz, rausgeflogen etc) ist mir das via PM mitzuteilen, damit ich sowas gleich fixen kann. Ansonsten schickt der Server stundenlang Daten ins Nirvana. Ab 50GB wird meine Leitung gedrosselt. Bei 10Mbit im upload geht das recht fix und alle PB spieler haben dann bis zum Monatsende eine schlechte Leitung. ganz davon zu schweigen, dass ich dann entsprechend eingeschränktes Surf-Vergnügen habe.




    2) Schiedsrichter: Ich rate euch dringed einen Schiedsrichter zu suchen. bei Verstößen gegen PB-Grundregeln (Doppelzüge etc) gibt es einen Reload. Darüber wird sich auch oft gestritten. Ich habe keine Lust, wie in anderen PB's 10x neu laden zu müssen, weil einzelnen Spieler mich anschreiben und sagen "lad mal stand xy". WENN ihr einen Reload braucht, warum auch immer ist die Reihenfolge wie folgt:




    a) jemand verlangt reload wegen Verstoß xy
    b) IHR diskutiert das aus (ggf. mit schiedsrichter) und kommt zu EINER entscheidung.
    c) EINE person schreibt mir eine PM und sagt mir wo es lang geht.
    d) ich lade neu




    Der Server mag es nicht, wenn es Sonderzeichen im Spielernamen und bei Städtenamen gibt, z. B. Umlaute

    Doppelzüge:
    * Doppelzüge (bei der Kriegserklärung für die kriegserklärende Partei und während eines Krieges für beide Parteien) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen. Dies gilt für alle Kriegsrunden nach der Runde der Kriegserklärung.
    Und die 8-Stunden-Regel wird eigentlich immer so gehandhabt, dass der Zweitzieher eher die Pause drückt für den Erstzieher, als dass er einfach zieht. Sollte das aber doch geschehen, dürft ihr nicht einfach die Zugreihenfolge umkehren. Am besten tauschen sich die Kriegsparteien in solchen Fragen mit PNs aus.










    Achtung Spoiler:
    Pause drücken = geschieht nur, wenn es ein Spieler unbedingt benötigt und er hier im Spielfaden den Wunsch äußert; es muss aber immer im Spielfaden gemeldet werden, wenn man Pause gedrückt hat




    Im Diploschirm gefangen = wenn das Spiel pausiert und du eine Diplonachricht im Spiel bekommen hast, bist du gefangen, du kannst dich nicht mehr befreien; am besten hier im Faden, um Hilfe rufen; dann loggt sich ein anderer Spieler ein und nimmt die Pause kurzfristig heraus.




    Technisch aus dem Spiel fliegen = das kann mal vorkommen; dann ist es gut, wenn du eine PN an lusti schreibst; das gibt ihm die Möglichkeit, das zu fixen; sonst werden Daten weiter hochgeschaufelt




    Civstats = ist eine große Hilfe, um zu sehen, ob man ziehen kann; ganz wichtig, wenn du Krieg führst, um die Zugreihenfolge einzuhalten; doch auch ohne Civstats, (wenn es mal streikt), geht das Spiel weiter; in dem Fall wird hier im Faden verkündet, wenn eine neue Runde startet




    Spielfaden = es ist empfehlenswert vor dem Zug einmal kurz im Spielfaden nachzusehen, ob es etwas Wichtiges dort zu lesen gibt; z. B. Pause gedrückt lassen für einen Spieler




    Doppelzüge = ganz wichtig im Krieg; hier noch mal die etwas genauer formulierte Fassung zu den Regeln




    Achtung Spoiler:
    Doppelzüge:
    * Doppelzüge (bei der Kriegserklärung für die kriegserklärende Partei und während eines Krieges für beide Parteien) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen. Dies gilt für alle Kriegsrunden nach der Runde der Kriegserklärung.
    Und die 8-Stunden-Regel wird eigentlich immer so gehandhabt, dass der Zweitzieher eher die Pause drückt für den Erstzieher, als dass er einfach zieht. Sollte das aber doch geschehen, dürft ihr nicht einfach die Zugreihenfolge umkehren. Am besten tauschen sich die Kriegsparteien in solchen Fragen mit PNs aus.

    Regeln = finden sich im Startbeitrag




    Habe auch hier die Karte fertig. Für alle Interessierten



    Achtung Spoiler:
    PS: Ich selbst würde das Spiel organisieren etc, aber selber mitspielen würde ich eher nicht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Pucc (21. Mai 2013 um 11:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916


    Auf eine strahlende Zukunft für Europa! Emoticon: rede
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    ich überlege noch

  4. #4
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Habe oben im Startpost auch die Karte angehangen für alle die interessiert sind
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6
    Jesper Portus
    Gast
    1. Die Sieger aus Rom fehlen im Werbetext!
    2. Die Teilnehmer vom 37er waren sich im Nachhinein einig, dass ohne Absprachen auf einer Karten mit Rand nicht gut ist.

  7. #7
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    1. Die Sieger aus Rom fehlen im Werbetext!
    2. Die Teilnehmer vom 37er waren sich im Nachhinein einig, dass ohne Absprachen auf einer Karten mit Rand nicht gut ist.
    Sagte der, der mit Zentraler Lage gewonnen hat .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #8
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    1. Die Sieger aus Rom fehlen im Werbetext!
    2. Die Teilnehmer vom 37er waren sich im Nachhinein einig, dass ohne Absprachen auf einer Karten mit Rand nicht gut ist.
    Erstens, ja, aber selbst du musst zugeben, dass die anderen zwei Parteien die Attraktion waren Was natürlich nicht deine Leistung schmälern soll

    Zweitens, da kann man ja mit Absprachen machen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #9
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Sagte der, der mit Zentraler Lage gewonnen hat .
    Da zitiere ich mal einen bekannt berüchtigten Forumianer:

    "Ich bin halt gut."

    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Erstens, ja, aber selbst du musst zugeben, dass die anderen zwei Parteien die Attraktion waren Was natürlich nicht deine Leistung schmälern soll

    Zweitens, da kann man ja mit Absprachen machen
    zu 1.) Wer katatrophale Fehlentscheidung mag, mag Gypter. Die Ussen waren allerdings echt cool.
    zu 2.) Oder eben Civs ringförmig anordnen und in der Mitte schön Platz zum Kloppen. Spanien, England, Wikinger, Russe, Zentralasienciv, Osmanen, Gypter.

  10. #10
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Kann ich alles basteln. Die Grundkarte habe ich erstellt. Jetzt müssten sich ja "nur" noch Leute finden die Europa zum Leuchten bringen wollen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Zwackel
    Registriert seit
    24.07.12
    Beiträge
    135

  12. #12
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich melde mich auch mal.
    Solange es nicht vor dem 12.11. beginnt
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  13. #13
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ohne Absprachen wäre ich auch dabei. Ist allerdings mein erstes PB - ich weiß nicht, ob das ein Problem ist. Im Single Player schlage ich mich recht erfolgreich auf Gottheit.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  14. #14
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Oder einfach den Falken in die Mitte und alle andren drum rum

  15. #15
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    War das ne Meldung Zulan?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 1 von 154 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •