Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: 415 1000 AD - Hochmittelalter: Jammerlappi gets the Blues

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699

    415 1000 AD - Hochmittelalter: Jammerlappi gets the Blues

    So, das wird jetzt meine 2. Geschichte. Ich will hier meine Diplo ablegen, die dann irgendwann in 200 Jahren beginnt. Außerdem will ich das Schicksal eines friedliebenden Volkes schildern und wie ihm geschah (geschehen wird).

    Wir schreiben also das Jahr 1000 AD und schauen auf den Hintern der Welt. In einem fernen Lamdstrich, er soll sich Europa schimpfen, sind 3 menschliche Anführer dabei Ihre Umgebung zu unterjochen. 3 dem Isalm (was ist das?) angehörige Völker, in unmittelbarer Nähe wollen sich das bestimmt nicht lange ansehen. Es soll noch einen Tenno geben, auch wenn ich nicht weiß, ob das Wahr ist. Der Rest dieser Erdscheibe wird von einer aggresiven Energie namens SID erfüllt.

    Meine Dynastie der Jammerlappen befindet sich in der 5. Generation, möge es nicht die Letzte sein. Wir haben einige Technologien entdeckt und haben bislang 3 Nachbarn, obwohl die Welt doch größer sein soll, als unsere Geleerten geweissagt haben. Derzeit erforschen wir das Mysterium der Matschienen oder so. Die Kapitäne der kherischen Fischerflotte haben mich aber auch etwas was sich Komplatsch nennen soll hingewiesen. Hier werde ich nochmal die Geleerten konsultieren und dann ganz diktatorischen entscheiden.

    Bild

    Mit 2 Nachbarn haben wir offene Grenzen vereinbart und hoffen auf eine friedliche Koexistenz. Eine dritte Nation hat an unseren Grenzen Truppen abgeladen, da warten wir mal ab. Insgesamt besitzt das stolze khemrische Reich über 2 Städte mit 5 Ballistenelefanten und 2 Bogenschützen. Nahe Dörfer haben uns um unsere Hilfe gebeten und Ordnungstruppen sind unterwegs. Daheim haben wir eine Landreform bestimmt und heben dafür die nötigen Arbeitstrupps aus. Wir kennen ja alle das geflügelte Wort, dass der khemrische Bautrupp 25% schneller kommt.

    Bild

    Bild

    Bild


    Beunruhigende Kunde erhielt ich von einem Volk dessen richtiger Name mir gerade zu doof ist und jenseits unseres indischen Nachbarn liegt:

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Was verleitet die Ungläubigen zu der Annahme, dass ihre Reiche so lange dem Willen Allahs widerstehen zu können?
    und

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Der Krieg gegen die Häretiker und Heiden hat begonnen. Mögen sie alle sich zum einen wahren Glauben bekehren!
    Das wird schon. Vielleicht setzen sich mal der nette Herr Allah und meine Erhabenheit an einen Tisch und trinken unseren wunderbaren Mekong Whisky. Mal sehen, wer von uns beiden dann noch sehen kann.

    Weiterhin ist mir zu Ohren gekommen, dass sich unsere Nachbarn Hochkulturen nennen. Und es jenseits des Wassers noch Land zu entdecken gäbe. Wenn es dem khemrische Reich gelingen will, den Frieden in der Welt zu verbreiten, dann wohl eher an neuen Gestaden. Da die SID-Energie in diesem Universum eher aggresiv ausgerichtet ist, wird es wichtig sein China und Indien im Zaum zu behalten.

    Ja denn, man sieht sich.

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    [...]Das wird schon. Vielleicht setzen sich mal der nette Herr Allah und meine Erhabenheit an einen Tisch und trinken unseren wunderbaren Mekong Whisky. Mal sehen, wer von uns beiden dann noch sehen kann.
    [...]
    Wir sind ja bald Nachbarn, da können wir das ausdiskutieren. In diesem Sinne: Auf die Ignorierliste mit der Story.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Wir sind ja bald Nachbarn, da können wir das ausdiskutieren. In diesem Sinne: Auf die Ignorierliste mit der Story.


    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  4. #4
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353

    Könnte interessant werden
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  5. #5
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Das Szenario wurde auf BTS aufgestockt? Wusste ich gar nicht
    Zu Vanilla-Zeiten hab ich das immer gespielt, dann hab ich ja jetzt was zu tun.

    Viel Erfolg bei deinem Kampf gegen Allah!
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  6. #6
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    ist das das normale 1000AD-Szenario oder der Mod von Bolloggfisch?

    €: naschauen geht dann doch schneller. Werde mitlesen, vor allem, weil er der Mod von Bolloggfisch ist. Hab denn immer seeehr gerne gespielt

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    ist das das normale 1000AD-Szenario oder der Mod von Bolloggfisch?

    €: naschauen geht dann doch schneller. Werde mitlesen, vor allem, weil er der Mod von Bolloggfisch ist. Hab denn immer seeehr gerne gespielt
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Das Szenario wurde auf BTS aufgestockt? Wusste ich gar nicht
    Zu Vanilla-Zeiten hab ich das immer gespielt, dann hab ich ja jetzt was zu tun.

    Viel Erfolg bei deinem Kampf gegen Allah!
    Das ist die Mod vom Bollogfisch:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...85#post2196085

    1000 AD bei BtS war anders. Die Weltkarte ist Grundlage und die Islamisten verteilen sich auf mehrere finster-stark Kamelbogen-Stämme. Das christliche Bollwerk soll Byzanz sein.

    Das ganze geht hier auch nur bis zur Dampfmaschin.

    Insgesamt haben wir hier 8 HI und eine ganze Menge SID-I. 3 Christen, 3 Moslems, Japan und Khmer. Werden die Christen tatsächlich den Kreuzzug ausrufen? Werden sich die Moslems verbünden. Verfolgt gar jeder seine eigenen Interessen?

    Ein bisschen sticheln muss sein:

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Die Oströmer sind Heiden, da sie einem falschen Glauben angehören. Sie legen ja den Islam nicht "nur" falsch aus, sondern haben was anderes. Ketzer ist das gleiche wie Häretiker, nur halt noch abwertender, als Emira eines Reiches, das selber erst vor Kurzem zum wahren Glauben gefunden hat, wollte ich mich aber noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, die Bujiden als Ketzer zu bezeichnen.

    Das Christemtum als Häresie des Islam zu bezeichnen wäre übrigens auch etwas komisch, das Christentum ist ja älter und man hätte so länger der Häresie als dem wahren Glaube angehört. Allerdings hat das später die Katholiken und Protestanten auch nicht davon abgehalten, sich gegenseitig als Häretiker zu bezeichnen. Naja, Religion ist halt nicht zwangsläufig logisch.

    Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, aber es musste halt raus
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Das geht?

    Ich dachte, Frauen sind in Eurem Glauben nur zum Kochen und Steinigen da? Vielleicht ist Euer Glaube ja doch interessanter als die Brocken, die hier am Hintern der Welt so ankommen

    Oder liegt's daran:
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Naja, Religion ist halt nicht zwangsläufig logisch.

    Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, aber es musste halt raus



    Ciao
    8-P
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    ...Da verwechselt ihr unseren mit euren Glauben
    Diplo geht bei mir ja leider noch nicht.

    Wird aber ein sehr zähes Spiel, wenn mich Yasmin überhaupt lässt

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  8. #8
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Salve und Tschüss aus Ostrom ->ignorier
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Ohhh das Leben is ja soooo schlimm - genug gejammert.

    Ich wache also auf, lasse den Kolibri auf meiner Nase tanzen und denke, was kann man heut der Welt Gutes tun. Zuerst lass ich den Minister für Khmer-Allerlei anrücken. Er erzählt von einem fernen Krieg. Die Seldschuken oder warens die Meschuggen wurden vernichtet. Dabei wurden Heldentaten von mehreren Perönlichkeiten vollbracht.
    Mann, schreibt doch Lieder über die, aber nervt nicht vor dem Frühstück.
    Dann sollen die Christen einen Palast gebaut haben. Wahrscheinlich ne große Folterkammer, wo sie irgendwelche Leute ans Kreuz nageln um sie dann anzuhimmeln. Naja, wahrscheinlich erzählen die bald davon wie sie übers Wasser laufen und Tote wieder auferstehen lassen. Nicht mit mir.
    Bild

    Husch man reiche mir mein Frühstück und bringe den Minister für Außenbeziehungen. Dieser klärt mich über die aktuelle Situation auf:
    Bild

    Was steht der da so doof rum?? Achja, lasst in Paharpur Kultur und Ordnung einziehen, aber schleunigst:
    Bild

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Wie? Kadaram und Daluo sind auch unzufrieden. Gemach, lasst uns das auf das nächste Jahrzehnt verschieben. Und nun Abmarsch.

    Es folgt der Wirtschaftsminister, der einen Handel mit unserem chinesischem Nachbarn vorschlägt - gebongt-:
    Bild

    Der Leiter des KND (khemrischen Nachrichtendienstes):
    Bild

    Bild

    Bei einer feinen Massage denke ich darüber nach, wie schön das Leben meiner Untertanen doch im Vasallentum und Sklaverei wäre. Aber das hat noch ein bißchen Zeit, sie können ihr Dasein vorerst in Barberei und Leibeigenschaft genießen. Und wenn sie kein Brot haben, sollen sie Kuchen essen. So ein Leben, möcht ich mal haben.
    Man reiche mir die Wasserpfeife.
    Bild

    Ich bin zwar kein Womba, aber auch ein armer, kleiner Khmer-Jammerlappen muss dann mal ruhen, von den Strapatzen des Lebens. Und das Reich ruht:
    Bild

    Abgang und Auftritt der Schleiertänzerinnen.

    Ciao
    8-P
    Edit fügt noch die Staatsformen ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  11. #11
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Der Schreibstil ist
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  12. #12
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Du hast ja Recht, nun könnt ich Belushi-like von Erdbeben oder sonstwas erzählen. Fakt ist, dass es bislang ein wenig hakt. Iwan kommt morgen wieder und so Sid will, werde ich dann sofort nachlegen. Freu mich ja und hoffe auf 2 Städte.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  14. #14
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Viel Glück

    :ignore:
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Krieg

    so schallen die Rufe im Palast. Rasch müssen sich meine 7 Gespielinnen von mir verabschieden. Die Geschäfte bedürfen meiner ordnenden Hand.

    Außer Atem betritt ein zerlumpter Krieger den Raum, der von sich behauptet 42,195 km hieher gerannt zu sein um mir folgendes mittzuteilen:

    Herr, wir befinden uns im Krieg

    Welcher feige Hund fällt uns in den verlängerten Rücken???

    Ich glaube, wir haben den Krieg erklärt.

    Glaubst Du es oder weißt Du es? Und wenn hier einer Krieg erklärt, wäre dass denn nicht ICH?

    Ja

    Wie Ja, heißt das jetzt, dass Du es nicht weißt und es zu glauben meinst?

    Nein

    Du weißt es und willst es nicht glauben?

    Ich bin reinen Glaubens, der Herr möge nicht an meinem Glauben zweifeln.


    Nach einem 15 minütigem Gespräch lassen sich folgende Fakten filtern:

    Die Stadt Kardaram hat uns vor 30 Jahren um Hilfe gebeten, da das Reich der Cholas ihre Stadt belagere. Unsere Ballistenelefanten eilten sofort los, verirrten sich natürlich im Dschungel, ließen sich von einem dort beheimateten Stamm verführen und liessen sich dort nieder. Deren Kinder konnten jedoch nicht mit der Schande Ihrer Väter leben..... Lange Rede - gar kein Sinn. Sie zogen los. Leider ist dabei der ursprüngliche Befehl abhanden gekommen. Als sie alsdann vor der Stadt standen, waren sie wie von Sinnen und stürmten drauf los.

    Bild

    Wer kann denn wissen, dass die Koalas die Stadt inzwischen eingenommen haben .

    Nun gut, die Jammerlappen sorgen nun also auch in Kardaram für Wohlstand und Gedeihen.

    Bild

    Als ich noch überlege, ob ich mich freuen soll, was es wohl zum Frühstück gibt und wie man mir noch so den Tag versüßen kann, stürmt der nächste Hallodri zur Tür herein.


    Sieg

    Herr, wir waren siegreich

    Waren? Warum erfahr ich das erst jetzt?

    Was?

    Na, das wir siegreich waren!

    Wo?

    Das dachte ich, erzählst Du mir jetzt?

    Ich?, Äh ja natürlich. Also unsere Truppen , die vor 30 Jahren losgezogen sind...

    ... haben heute Kardaram eingenommen. Du kommst zu spät. Ist schon Geschichte.

    Kardaram? Nie gehört. Herr, unsere Truppen haben Daluo befriedet.

    Daluo? Nie gehört......

    Nach weiteren 15 Minuten kann also auch die Einnahme von Daluo vermeldet werden.

    Bild

    Was ist mit SID los, ich spüre ein Erschwachen der Macht. Die Bujiden wurden vernichtet. Mein Nachbar wird Pazifist. Auch nicht schlecht:
    Bild

    Schön, dass es unser Reich noch gibt.

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •