Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 144

Thema: Pitboss-Cup: Monte holt den Pokal (Finale)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535

    Pitboss-Cup: Monte holt den Pokal (Finale)

    Monte wollte schon immer mal einen Pokal gewinnen und da hat er einfach beschlossen gegen sich selbst anzutreten.
    Er schickt zwei Stellvertreter ins Rennen:

    Aristobulus kämpft gegen Lord Parkin

    Weiter unten geht es dann weiter, Lord Parkin darf bitte draußen bleiben.














































    Und dies offenbart sich auf den ersten Blick:

    Bild

    Nach Bewegen des Spähers ist jetzt zwar ein Ebenenhügel sowie Bananen zu sehen, aber ohne weitere Nahrung werde ich einen Gründung der HS dort nicht riskieren.

    Bild

    Daher folgt die Gründung der Stadt an Ort und Stelle. Geforscht wird Tierzucht und ein BT wird gebaut. Sollte Lord Parkin zuerst einen Krieger bauen, werde ich das anhand der Demo sehen können und entsprechend reagieren.

    Bild

    Die Starttechnologien sind eher mal Müll, aber gilt ja für beide.

    Bild

    Zum Schluss der ersten Runde noch die Einstellungen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311

  3. #3

  4. #4
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903


    Wie hast du dir das mit dem Techpfad ueberlegt?

    Waere Landwirtschaft -> Tierzucht fuer dich eine Option?

  5. #5
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich denke, ich würde auf die paar Bonuskölbchen pfeifen, um die relevanten Techs dafür früher zu haben.

  6. #6
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Also erstmal wird wohl auch LW->TZ das Schwein nicht verzoegern, da der BT der Flaschenhals ist.

    Dann ist halt die Frage oh man mit LW was anfangen kann. Mich wuerde das eine 5-Schwein als Nahrung nicht gluecklich machen.

  7. #7
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Bevor du Landwirtschaft erforschst und Schwemmlandfarmen baust, würdest du doch aber sicher erstmal Bronze erforschen und den Wald abholzen, oder nicht?

    Meine Erfahrung ist, daß der Zeitpunkt, zu dem der erste Siedler fertig ist, in den meisten Fällen nur davon abhängt, wann man Bronze hat. Und ein schneller Siedler ist meistens nicht so dumm.

    Ich kenn mich natürlich mit der Spielgeschwindigkeit nicht so aus, wenn Bronze trotzdem fertig wird, bis das Schwein angeschlossen ist, kann man Landwirtschaft vielleicht auch mitnehmen. Schwemmlandfarmen würde ich trotzdem nicht so bald bauen, holzen bringt meiner Meinung nach mehr.

  8. #8
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    wichtig ist ein Siedler und Kupfer, ansonsten sieht es so oder so schwierig aus

    Im letzten Spiel habe ich mit LW + Rad auch Tierzucht --> BV geforscht und BV kam zu spät.

  9. #9
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Naaah Kupfer braucht der Ari nich Da liegen Pferdchen auf 2 am Fluss Soll der Lord mal auf Bronze techen und mit ein paar Axtis vorbeikommen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #10
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Sie starten beide mit Jagd, da kann es gut sein, dass er einen Speer mit nimmt.

    Aber da Lord Parkin kaum Demos auswertet (immehrin war er im Duell gegen mich immer erstaunt woher ich welche Infos habe), sollte das schon funktionieren

    Ich wünsche dann dem lieben Ari mal, dass er seine Stadt beim Kupfer oder an den Pferden nicht bei 6% verliert

  11. #11
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dann dem lieben Ari mal, dass er seine Stadt beim Kupfer oder an den Pferden nicht bei 6% verliert
    Hör auf, so in der Vergangenheit zu leben.

  12. #12

  13. #13
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Komplette Selbstaufgabe natürlich!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Simsa hatte nicht ganz recht mit der Positionierung der Pferde, aber immerhin sind sie bei der HS. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich erst Rad (5R) oder Bergbau (4R) + Bronze (8R) erforschen soll.

    Sicherer ist es sicherlich zuerst das Rad zu forschen um reagieren zu können, falls ich in der Demo einen starken Stromanstieg beim Gegner sehe. Schneller ist aber Bronze... naja, ein bissel Zeit habe ich ja noch zu überlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •