Seite 1 von 60 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 890

Thema: 4 - Wilhelms Friedensmission

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.09
    Beiträge
    515

    4 - Wilhelms Friedensmission

    Mit etwas Verspätung starte ich also auch eine Story. Wie üblich bitte ich alle Mitspieler, diesen Thread zu ignorieren!
















































































    alle raus?

























    gut!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.09
    Beiträge
    515
    Die Mitspieler:


    * Regungsloser : Washington (Exp / Chm) von Spanien
    * Keke des Iles : Pacal II (Exp / Fin) von Persien
    * Tellus : Julius Cäsar (Imp / Org) von Wikingerland
    * Bodo : Elizabeth (Phi / Fin) von Karthago
    * Yuufo : Victoria (Imp / Fin) von Korea
    * Shoxer : Zara Yakob (Kre / Org) von Sumerien
    * KingK : Ragnar (Agr / Fin) von Zululand
    * Chevalier-Bayard : Dareios I (Fin / Org) von Byzanz
    * TeeRohr + Killa2Kill : Napoleon (Chm / Org) von Osmanien
    * Banana : Hannibal (Fin / Chm) von England
    * Socke : Ashoka (Spi / Org) von Atztekenreich
    * Ventrue43 : Huayna Capac (Ind / Fin) von Mali
    * Ryuuzaki86 : Mehmet II (Exp / Org) von HRR
    * Aristobulus + Neburu : Peter (Exp / Phi) von Inkareich
    * Frozen + Mauz : Mansa Musa (Spi / Fin) von Holland
    * Gigaz : Boudicca (Agr / Chm) von den Römern
    * Simsahas : Abraham Lincoln (Phi / Chm) von Indien
    Geändert von hotzplotz (21. Juni 2010 um 16:01 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.09
    Beiträge
    515

    Diploübersicht

    KingK - Kontakt, NAP bis Runde 100

    socke - KRIEG - befreit, 2520 v. Chr.

    Keke de Iles - NAP 10

    ventrue - NAP 20

    Frozen, Mauz - NAP 10, frühestens in Runde 90 kündbar
    Geändert von hotzplotz (18. Juni 2010 um 10:41 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.09
    Beiträge
    515

    Der Start

    Leider hab ich keine Bilder von den ersten Runden.



    Runde 14 wurde leider eine Karte vom Ozean gefunden
    Davor hatte ich schon etwas Hüttenglück, Keramik und Mystik wurden entdeckt. Zur Friedenssicherung ging die Forschung direkt auf Bronze, was mit den Wüstendiamanten beschleunigt wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.09
    Beiträge
    515
    Nach der Erforschung von Bronze wurde mal Geld gespart, um einen Krieger in einen friedlichen Axtkämpfer zu uppen, ein zweiter wird geholzt. Forschung geht wieder auf den Diamanten zu Tierzucht, damit der Bautrupp mal für Nahrung sorgt.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hotzplotz (30. Mai 2010 um 17:38 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.09
    Beiträge
    515
    KingK kannten wir schon länger, nur lebt der im Osten auf der anderen Seite des Meeres, alle Landzugänge sind von Bergen blockiert. Um Runde 30 traf mein Axti mit in Begleitung von 2 Kriegern auf socke.

    Aus Mitleid mit dem armen aztekisch indischen Volk, welches sehr unter der Peitschedes grausamen Herrschers Ashoka zu leiden hat, beschloss der große Herrscher von Ägypten dieses zu befreien und die Fremdherrschaft zu beenden.

    In Runde 34 wars dann soweit, der erste Kampf stand an:



    Nachdem der zweite Axti die Kunde vom positiv verlaufenen ersten Kampf vernahm, ist er in seiner Euphorie weiter richtung Front aufgebrochen, ohne sich um die feindlichen Truppen zu kümmern...



    Ein Krieger wird zwar rechtzeitig fertig - allerdings bleibt ein Risiko von 1,1%, dass ich meine Hauptstadt los bin
    Ärgerlich ist auch, dass mein Bautrupp die Zähmung der Schweine abbrechen musste, ich habe die geringste Bevölkerung auf dieser Welt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Aaaah, du bist der böse Aggressor.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.09
    Beiträge
    515
    Kings Landing wurde befreit. Leider hat es socke geschafft, noch schnell eine stadt zu gründen, die wird nächste Runde niedergerissen. Wenigstens hab ich dann bald Stadtruinen in meinem Kulturgebiet.





    Jetzt heißts hoffen, dass mein Krieger gut verteidigt. Falls er sie nimmt, ist seine Tyrannei nächste Runde trotzdem Geschichte, meine HS war noch nie auf Größe 2.

    Kings Landing ist netterweise sogar eine heilige Stadt, Buddhismus ist ein sehr friedlicher Glaube, und sogar mein Spezialgebäude und der Mystikfund, die ich beide für nutzlos hielt, macht sich jetzt richtig bezahlt

    Das wars jetzt mal im Schnelldurchgang, aber wie solls jetzt weitergehen. Die Verhandlungen mit KingK gestalten sich zäh, er jammert über zu wenig Platz. Immerhin hab ich jedoch die stärkste Armee der Welt (2 Axtis, 3 Krieger)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Du könntest mit den Äxten zu KinK rennen, und seine HS einreißen. Dann braucht er nicht mehr zu jammern.

    Zwei Krieger würde ich aber zuhause lassen, um zumindest die Hauptstädte zu bewachen

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.09
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Aaaah, du bist der böse Aggressor.
    ich doch nicht, ich bin ein Befreier
    Socke wollte mich in den Verhandlungen überzeugen, nicht weiter nach Norden zu gehen. Aber man sollte immer das Gegenteil davon machen, was andere sagen

    Socke hat mir noch ein paar Informationen über die weite Welt mitgeteilt. Die ausgezeichneten Kartographen von Ägypten stellen sich die Welt ungefähr so vor



    Proportionen und Entfernungen müssen erst erforscht werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Jo, dann bring noch KingK um, dann bist du im Süden sicher.

    (HeymlicH zu lesen färbt ab *g*)
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.09
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Du könntest mit den Äxten zu KinK rennen, und seine HS einreißen. Dann braucht er nicht mehr zu jammern.

    Zwei Krieger würde ich aber zuhause lassen, um zumindest die Hauptstädte zu bewachen

    Aber ich kenne den Landweg noch gar nicht, und noch eine Befreiungsaktion wäre schon riskant, ich hatte eh so einen langsamen Start. Ich werde wohl schauen, mit ihm ein Siedlungsabkommen und einen Nap zu schließen.

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Langsamer Start ist gut. Mit der eroberten Hauptstadt kommst du jetzt, wenn du alles richtig machst, wesentlich schneller aus dem Knick als der Rest.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Mich würde spontan mal ne Erklärung interessieren warum Willi von Ägypten?

  15. #15
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Das Geile ist ich hab gerade eben bevor ich das hier gelesen habe , Sockes Story zu dem Pb gelesen.Da ist diese Sache:
    Aus Mitleid mit dem armen aztekisch indischen Volk, welches sehr unter der Peitschedes grausamen Herrschers Ashoka zu leiden hat, beschloss der große Herrscher von Ägypten dieses zu befreien und die Fremdherrschaft zu beenden.
    etwas anders dargestellt.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

Seite 1 von 60 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •