Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 113

Thema: 31 - Die Newbies und der Absolutist

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    51

    31 - Die Newbies und der Absolutist


    Erstmal Hallo Allerseits

    Das ist mein erstes Pitboss-Spiel (sogar mein erstes Mehrspieler-Spiel) und meine erste Story.

    Da ich nicht sonderlich kreativ (im Gegensatz zu dem mir zugelosten Staatsoberhaupt) bin, werde ich keine richtige Geschichte zum Spiel schreiben, sondern nur ein wenig mit Screenshots und kurzen Texten dokumentieren, wie ich alles verhaue.

    Ich hoffe jemand hat Interesse daran.

    Platzhalter damit neugierige Mitspieler beim Ignorieren nicht gucken.









































    So, das müsste reichen.

    Los gehts dann, wenn mir jemand sagt, wie man Screenshots einbindet.

  2. #2

  3. #3
    Ankina
    Gast
    Maus über den Link zum hochgeladenen Screen und die Nummer abschreiben, z.B. 389250 oder sowas , [.att] davor und [./att] danach schreiben (ohne die Punkte) und fertig biste

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    51
    Vielen Dank an [VK] und Ankina für die schnellen Antworten.



    Durch Zufall habe ich Ludwig XIV. zu gelost bekommen.
    Hab mit dem noch nie gespielt, weil mir seine Eigenschaften nicht so gefallen.
    Kreativ ist zwar manchmal ganz schön, weil man keine Monumente braucht aber so toll ist es nicht und industriell mag ich nicht da ich eher selten Wunder baue.
    Das Spezialgebäude der Franzosen finde ich ziemlich schlecht und die Spezialeinheit ist auch nicht so berauschend.

    Naja mal sehen, was daraus wird.

    Ich erhoffe mir in diesem Spiel ein wenig Erfahrung dazu zu gewinnen und nicht Letzter zu werden .

    Da ich Trottel beim Civ spielen immer alles überhetzt mache, ohne nach zu denken, mache ich oft bescheuerte Fehler. Genauso bei meinem Start in diesem Spiel. Ich sehe die Position finde sie gut und gründe direkt.



    Im Nachhinein fällt mir dann auf, dass es vielleicht besser gewesen wäre zwei Felder nach oben zu wandern und somit mit 2 zu starten.

    Die Forschung habe ich erstmal auf Tierzucht gestellt, damit ich die Schweine und die Kuh anschließen kann. Danach wollte ich Bergbau für das Silber und ein paar andere Mienen forschen.

    So jetzt könnt ihr eure Meinug dazu abgeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Tierzucht-->Bergbau-->Bronze würde ich auch techen.
    BT zuerst ist ebenfalls gut (außer wenn ein anderer Startkrieger vorbeikommt)
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mach dir nichts draus, die Stadt gleich gegründet zu haben, so hast du wenigstens die Kühe im Stadtradius. Das dürfte grade am Anfang beim Siedlerbauen dann doch wieder beschleunigend wirken.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Ja, sieht doch soweit ganz gut aus bisher. Die Kühe im FC sind sicherlich mehr wert, als der Extrahammer durch den Ebenenhügel.

    Grundsätzlich solltest du aber in der Tat darauf achten, nicht zu überhastet zu spielen. Im PB hast du ewig Zeit zum nachdenken und es kann auch nicht schaden, sich erstmal hier ein paar Meinungen einzuholen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    51
    Das Spiel wird jetzt wahrscheinlich nochmal neu gestartet, weil ein Krieger fehlte.

    Soll ich jetzt doch nach oben laufen oder wieder dort gründen? Was meint ihr?

    Ich tendiere dazu wieder dort zu gründen, da es sonst, meiner Meinung nach, unfaires Ausnutzen wäre.

  9. #9
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    UNfaires Ausnutzen hin oder her, was spricht denn für dich dafür dort hoch zu wandern? / was spricht deiner Meinung nach dagegen?

    der Bonushammer alleine wirds wohl nicht sein Lass uns an deinen Gedanken teilhaben, dann können wir dir sagen ob wir ähnlich denken...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  10. #10
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Die Frage ist halt, wie es da oben weiter aussieht und ob es die aufgegebenen Felder (insbesondere die Graslandkuh!!!) aufwiegt. Das ist eher ein Glücksspiel als gezielte Überlegung.

    Auf 9 von Paris wäre jedoch eine interessante Alternative. Du hättest Schwein, Silber und Kuh weiterhin im FC und würdest mindestens den Wüstenhügel sowie den Starthügel gewinnen. Es tut zwar etwas weh auf Schwemmland zu siedeln, aber du hast genug Nahrung und eine echte Hüttenstadt wird Paris sowieso nicht (lässt sich eher für SE verwenden, wenn du Spezis und Minen abwechselnd nach Bedarf belegst). Dafür gewinnst du einiges an Produktion, was in Verbindung mit deinem Ind-Trait keine schlechte Sache ist. Die für diese Überlegung relevanten Informationen hättest du übrigens auch vor deiner jetzigen Gründung schon gehabt.

    Du kannst natürlich auch eine Runde opfern und den Siedler auf den Ebenenhügel ziehen. Wenn es dort oben toll aussieht, kannst du dort gründen oder alternativ immer noch auf der von mir vorgeschlagenen Position.


    Davon abgesehen weiß man natürlich nie, was einem die Große Schöpferin so alles ins FC gelegt hat.

    Da bei dem Wald auf dem Berg wollte wohl jemand einen Durchgang dichtmachen.

  11. #11
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Nix wie auf den Ebenenhügel! Wenn einer da ist (und dann noch Schweine und Silber daneben), gibt´s eigentlich kaum eine Alternative. Außerdem fallen dir so die später absolut unnützen Süßwasserseefelder aus dem Cross!!! Und du hast 3 (oder 3-6) der Kühe gleich ne schöne Posi für die zweite Stadt
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    51
    OK, ich dachte mir:

    Dafür spricht, dass ich mit 2 starte und somit den Bautrupp schneller habe. Weiterhin wäre es allein schon im den sichtbaren Bereich 1 Hügel mehr und es kommen noch ein paar Felder hinzu. Die Wasserfelder, welche ich ziemlich nutzlos finde wäre ich auch los und ich habe die Chance auf evtl. bessere Felder. Auf dem schwarzen Feld über der 2 Position ist auch noch ein Wald zu sehen und das macht dann schon 5 Wälder. Also auch ein Wald mehr.Es sieht so aus, als würde der Fluss nach oben weitergehen und Flussfelder sind immer gut, wegen Kommerz und Bewässerung. Ich würde auch alle Recoursen bis auf die Kuh im Stadtradius behalten.

    Dagegen spricht, dass es unfair wäre dieses Neuladen auszunutzen und dass die Kuh aus dem Stadtradius fällt. Achja und die Hütte müsste ich dann mit dem Krieger aufdecken, weil ich sie sonst erst mit der 3. Kulturerweiterung bekomme.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Und du hast 3 (oder 3-6) der Kühe gleich ne schöne Posi für die zweite Stadt
    Jo, das dachte ich mir auch. Ich wollte dann wahrscheilich die zweite Stadt auf 3 gründen.

  14. #14
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Popcorn Beitrag anzeigen

    Dagegen spricht, dass es unfair wäre dieses Neuladen auszunutzen und dass die Kuh aus dem Stadtradius fällt. Achja und die Hütte müsste ich dann mit dem Krieger aufdecken, weil ich sie sonst erst mit der 3. Kulturerweiterung bekomme.
    Hütte mit Krieger aufdecken ist kein Problem: So früh im Spiel können da keine Barbs raus kommen. Nur denk dran, erst die Stadt zu gründen, sonst kann auch keine Tech rauskommen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    51
    Ich hab inzwischen noch mal nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich doch da oben gründe.
    Zum Thema Fairness denke ich, dass die anderen ja auch die Chance haben etwas anders zu machen.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •