Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: PB 25 Osmanisches Reich - Premiere eines Pitboss : )

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.09
    Beiträge
    329

    PB 25 Osmanisches Reich - Premiere eines Pitboss : )

    Da ich es leid bin die anderen PB 25 Stories nicht lesen zu dürfen, starte ich mal meine eigene...

    Alle Mitspieler bitte ignorieren - DANKE !

    Screenshots etc gibt es morgen nachdem die Herrschaften zeit hatten auf ignore zu gehn.







































































    #################### SPOILERSCHUTZ ENDE

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Erster!
    Als Kartenbearbeiter interessieren mich die Stories natürlich besonders - also schön detailliert beschreiben!
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.09
    Beiträge
    329
    Wird natürlich gemacht, ich hoffe im Gegenzug natürlich auch auf feine Tipps... ist ja mein erstes PB und ich hab keine Lust allzu früh "ausgestiegen" zu werden

    ich hoffe ja mal das mr.bronzeverarbeitung aus hütte - simsahas - nicht neben mir startet, sonst schauts düster aus :/

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von mrtobacco Beitrag anzeigen
    bronzeverarbeitung aus hütte - simsahas -
    Gibts dazu ne Quelle?
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.09
    Beiträge
    329
    faden...
    http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=905

    und dazu hat er noch kupfer unter der hauptstadt... EDITH... falscher smiley was macht der hier ???!?!
    Geändert von mrtobacco (12. Oktober 2009 um 20:03 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.09
    Beiträge
    329
    Aaaaaaalso das ist es nun also, das schöne Fleckchen Land welches mir vom grossen Kartengott *knuff* spendiert wurde.

    Aus Ungeduld habe ich an Ort und Stelle gegründet, finde auch das passt so.

    Nahrung hab ich genug um dann 4 graslandhügel zu bewirtschaften... macht eine Bevölkerung von 6 + eine Hütte am Fluss (Hamam schon eingerechnet ^^).

    Das schöne an der Posi ist, finde ich der massiv vorhandene Wald - deshalb gehe ich erstmal Bergbau -> Bronzeverarbeitung (hoffentlich gibbet kupfer!!! *lechz*). Für die Wachstumsfans kann ich sagen: Ich starte mit Landwirtschaft und die erste Bongohütte hat mir lecker lecker Tierzucht spendiert : )



    Eingezeichnet habe ich die 2te (3te Stadt ???) die ich jetzt so plane. Vielleicht starte ich nach Bronze erstmal Steinmetz (brauch ich sowieso -> HAMAM) oder gehe erstmal auf schrift (und dann bib irgendwo rein + 2 wissis und dann Mathebulb... - geht das ? bin nicht so bulb bewandert... wäre schön wenn jemand mir da hilft)

    Zum Thema Schrift/Steinmetz. Stein habe ich ja südöstlich, sobald ich das umland dort kenne kann ich mir auch überlegen das mit der 2ten Stadt anzubinden und a) Mauer oder b)Sphinx zu bauen letzteres - naja - GA mit 2 Städten ist schätzungsweise MIES... ausserdem fehlt ja Mystik+Poly. Mystik ist eh gesetzt fragt sich nur wann.

    HM HM HM *nachdenk* jetzt gehts erstmal in die Küche und dann will ich hier was lesen

    EDITH SAGT: meine Forschung hats beim screenshot machen zerrissen ^^ ich Forsche Bergbau - noch 2 runden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mrtobacco (13. Oktober 2009 um 18:06 Uhr)

  7. #7
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Hmm willste den Mais evtl vom Fluss her bewässern? Ich würds fast versuchen (also ab Bürokratie) damit du noch n bissl mehr Futter hast.

    Ich drücke schonmal die Daumen für die Hütte

    Uns was forscht du grad?

    Nach dem krieger baust du vermutlich nen BT, oder?
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.09
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen

    Nach dem krieger baust du vermutlich nen BT, oder?
    so isses, sofern ich nicht shimdingsbums hüttengott neben mir finde :///

    ich glaub ich heb mir die hütte auf bis ich Bergbau habe, evtl klingelts ja noch Bronzetechnisch...

  9. #9
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Wenn Simsdingsbums mit nen paar Axtis bei dir vorbei guggtm helfen auch 3 krieger nix
    wie lange würde denn die Stadt noch brauchen um auf 3 zu wachsne? evtl nen dritten Krieger anbauen und wenn sie 3 groß is nen BT?

    Warten mit der Hütte macht sinn, ich würds aber dennoch net machen - da bin ich zu neugiereig zu
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Holzen/Holzen/Siedeln/Siedeln/Vernic*äh hust ; )

    Ich würde die Städte aber nicht so auslegen, dass sie 20 Popfelder haben sondern nur ~14-15-16 Pop. Bis die einmal so groß sind, hast du schon längst 15 Städte gebaut.

  11. #11
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    heißt bei dir 14-16 Poppfelder, dass du mit mehr Überschnitt gründen würdest?
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    heißt bei dir 14-16 Poppfelder, dass du mit mehr Überschnitt gründen würdest?
    Ja. Hmm, ich sollte vllt mehr an meiner Ausdrucksweise arbeiten.
    Bspw. würde ich auf 4 vom Mais gründen. Da sparst du dir sogar ein Monument und das wäre eine prima Btpumpe. Mit org/exp solltest du vor allem schnell siedeln. So viel wachsen musst du nicht, denn Hütten können auch neue Städte belegen.

  13. #13
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Danke

    ich habs Kapiert
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.09
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Ja. Hmm, ich sollte vllt mehr an meiner Ausdrucksweise arbeiten.
    Bspw. würde ich auf 4 vom Mais gründen. Da sparst du dir sogar ein Monument und das wäre eine prima Btpumpe. Mit org/exp solltest du vor allem schnell siedeln. So viel wachsen musst du nicht, denn Hütten können auch neue Städte belegen.
    Dann erwisch ich allerdings die Kühe nicht, und mit den kühen könnte ich bestimmt 2 oder 3 der ebenenhügel bewirtschaften...
    Mit dem monument hast du aber recht. Also eher langfristig (Mais+Kuh) oder kurzfristig (BT Pumpe aber nur mit einem Ebenenhügel - gefällt nicht wirklich...)

    @Anuryn recht hast du (mit der Krieger Sache)... wachsen tut die Stadt momentan in 12 Runden könnte bestimmt auf 8 Runden runter - muss ich dann nochmal schaun... Aber im Moment ist mir der 2te Krieger zwecks aufklärung nach Osten hin wichtiger.

    Was RICHTIG gut wäre, wären PFERDE für Streitwägen.

  15. #15
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Also um ehrlich zu sein, ich würde zu anfangs Städte gründen die schnell produktiv werden, weil sonst kosten die nur (oke die zweite noch net so dolle) aber bringen dir erst später was und eine Kuh auf Präsie macht ja nur 1 Futterüberschuss und 3 Hämmer... also ich würd den mais in den ersten Kulturradius nehmen, aber schau dir erstmal dort oben das Land an, vielleicht brauchste die Kühe ja noch für eine andere Stadt...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •