Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: 25: Dirty Harry oder der blutige Weg des Wikingers

  1. #1
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    25: Dirty Harry oder der blutige Weg des Wikingers

    Liebe Leserschaft,

    ich spare mir übliche all zu lange Bitten an die Mitspieler und mache es kurz:

    Bitte alle raus!!!

    Sonst kommt Dirty Harry zuerst bei euch vorbei









    Diese auserwählten Fünfunddreißig haben sich im BASE-Universum zusammengefunden:

    Fandazma: Boudicca (Reich der Kelten)
    Svende: Wang Kong (Reich der Koreaner)
    Spy82: Saddam Hussein (Arabisches Reich)
    Mr.Wurf: Theodora I. (Byzantinisches Reich)
    Pizza Rro: Pacal II. (Mayareich)
    Blue Devil: Suryavarman II. (Khmerreich)
    McCauchy: Maria Stuart (Schottisches Königreich)
    Krallistic: Perikles (Griechisches Reich)
    Jesper Portus: Johann II. (Portugiesisches Reich)
    simsahas: Harald III. (Wikingerreich)
    Sauron44: Amenophis III. (Ägyptisches Reich)
    Furorede: Huyana Capac (Inkareich)
    Mehmet: Isabella (Spanisches Reich)
    bodo: Maria Theresia (Österreichisches Kaisertum)
    Riffthun: Putin (Russisches Reich)
    Vaquero: Julius Cäsar (Römisches Reich)
    mrtobacco: Mehmet II. (Reich der Osmanen)
    Dead-Eye: George W. Bush (Amerikanisches Reich)
    jotschi: Churchill (Englisches Reich)
    Burnsy: Cixi (Chinesisches Kaiserreich)
    borgg : Johan de Witt (Holland)
    racingt40: Zara Yacob (Äthiopisches Reich)
    cralecan: Ahmadinedschad (Persien)
    M81atz: Napoleon (Französisches Reich)
    Osiris_X: Franz II (Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation)
    Ashurbinapal: Hannibal (Karthago)
    FelixB: Quetzalcoatl (Aztekenreich)
    levelxtra / Earendil: Adenauer (Deutsches Reich)
    Rotate: Keita (Malinesisches Reich)
    Blue_Bird Ghandi (Indisches Reich)
    viktorianer: Gilgamesch (Sumerisches Reich)
    Conspirator: Meiji (Japanisches Kaiserreich)
    Seren: Hiawatha (Indianerreich)
    Shoxer: Nebukadnezar II. (Babylonisches Reich)
    Jakubus: Salomo (Israelisches Reich)
















































    Alle Mitspieler raus? Ja, wenn ihr da oben in der Liste steht, dann seid ihr Mitspieler .... also raus.........










    .....und los geht´s

    Geändert von simsahas (25. September 2009 um 00:32 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #2
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    :ignore:

    Viel Erfolg!
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  3. #3
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Platzhalter Diplomatie

    und danke Conspirator..... warst zu schnell für den Platzhalter
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  4. #4
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    endlich darf ich auch mal ne story von dir lesen


    darf ich denn nebenbei auch in deine story zum bf-pb1 schauen? mich gibts in dem spiel sowieso nich mehr lange mehr...(da könnte mich wohl nur noch ein wunder retten)
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #5
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    Runde 1 (4000 v. Chr.): Dirty Harry tritt ins Rampenlicht

    Es ist soweit! In meinem PB 27 Spiel wurde bereits das erste Wunder gebaut, da jetzt auch endlich das große PB 25 - 35 Spieler im BASE Mod - starten kann

    Wer den Verfasser dieser Story kennt, der weiß, dass er eigentlich wirklich kein Kriegstreiber ist . Umso mehr wollte ich einmal ganz anders spielen, als ich es normal zu tun pflege: Nämlich so

    Dafür habe ich diesen netten jungen Mann gewählt, der im BASE-Universum genau für mein kriegerisches Vorhaben geschaffen sein worden dürfte:



    Harald III. oder Harald der Harte..... kurz Dirty Harry (na da passt es doch, dass auch Harald Schmidt heute wieder auf Sendung geht )

    Dirty Harry ist ein echter Schlächter und regiert das schöne Wikinger-Land:



    Harry ist wie sein Bruder Ragnar ein aggressiver Typ. Er hat aber nicht die geldgeile (sprich finanzielle) Ader seines Bruders, sondern er ist auch noch ein ausgesprochener Militarist . Was man mit so einem Kerl macht? Na fein Wunder bauen sicherlich nicht

    Zu seinen Traits komme ich im nächsten Post gleich nochmal; aber erstmal zum Wikinger-Reich an sich:

    Der Wikinger ist bekannt für seine tollen Bootchen. Also begnügt er sich nicht mit der langweiligen Galere (die die Triere der BASE-Welt ist), sondern kann Langboote bauen. Und Langboote sind mal sowas von , man kann es kaum beschreiben; also lasse ich Zahlen und Bulder sprechen :



    Man sieht: 100% Bonus gegen Galeren und 1 Fortbewegungspunkt mehr . Vor Metallguss sind die Dinger schlicht nicht zu stoppen und jeder, der in Harry Nähe Seafood essen will, der kann das mal vollständig vergessen .

    Man merke weiter: Harry startet mit Fischen, ist also nur eine Tech von den Schiffchen entfernt .

    Man merke noch weiter: Daumen drücken, dass wir am Wasser starten, das macht einen guten Teil von Harrys Stärke aus

    Das UB der Wikinger ist auch in BASE der Handelsposten; doch er wurde gegenüber - wie ich finde sehr nutzenbringend - verändert:



    Er gibt nun 2 Nahrung extra anstatt der Schiffsbeförderung. Das ist sehr brauchbar....aber wieder nur, wenn wir genug Wasser haben


    .....also los geht´s das große Hoffen auf Meereszugang.............................................................................. .......................................................................................... ...................................................................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von simsahas (25. September 2009 um 11:59 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  6. #6
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    Runde 1 (4000 v. Chr.): Dirty Harry tritt ins Rampenlicht Teil 2

    Bingo!

    Der Siedler steht auf nem Ebenenhügel und 3x Seafood + Eles im Slot .

    Harry´s Hauptstadt wird an Ort und Stelle gegründet: Lang lebe Simsanopel (der Name hat zwar nun nix mit meinen Wikingern zu tun aber meine HS heißt aus guter alter Tradition nun mal immer Simsanopel - da muss sich auch Dirty Harry beugen)



    Auf den ersten Blick sieht es so aus, als säße ich auf dem "Small-Teil" der Big and Small Karte . Mal abwarten....

    Kurz zu Dirty Harrys Traits, die oben zu sehen sind:

    Agrressiv: Plündern ist 50% cooler aber vor allem baut Harry seine militärischen Schärgen 25% schneller und viele seiner Einheiten bekommen die Freibeförderung Schamützler und Marodeur . Die Beförderungen sind BASE-Schöpfungen und wirklich gut: Nach erfolreichem Kampf bekomme ich einen Extra-Bewegungspunkt, was tatkisch unheimliche Möglichkeiten eröffnet; außerdem bringt mir ein erfolgreicher Kampf Gold ein

    Militant: Vor allem +3 Erfahrung für neue Einheiten , Kaserne und Ställe 50% schneller und Drill 1 frei für Bogis und Schießpulver-Einheiten

    Kurz zur nächsten Planung

    - Späher erkundet gen Westen
    - gebaut wird Arbeitsboot unter Belegung des Ebenenwaldhügels in 6 Runden
    - geforscht wird natürlich Richtung Bronze also erstmal Berbau.....

    ... das war es für´s erste, Morgen gehts vielleicht schon weiter!

    Bis dann und
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Sehr ausführlich.

    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    endlich darf ich auch mal ne story von dir lesen


    darf ich denn nebenbei auch in deine story zum bf-pb1 schauen? mich gibts in dem spiel sowieso nich mehr lange mehr...(da könnte mich wohl nur noch ein wunder retten)
    Hab dir ne PN geschickt.....Wenn du im PB BF 1 die Eindringlinge, die dein holländisches Reich heimgesucht haben tapfer bekämpfst und Dirty Harry denkt, dass du den Invasoren einen ausreichend hohen Blutzoll abgetrozt hast, dann legt er vielleicht ein gutes Wort bei seinem Freund der Hyäne ein, damit du auch dessen Geschichte verfolgen darfst

    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  9. #9
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    Die Demographie zum Anbeginn der Zeit

    Zugegeben, die Demographie ist noch absolut unaussagekräftig. Aber eine Erkenntnis haben wir schon: Jemand hat ausser mir auf einem Ebenenhügel gegründet und belegt als erstes ein weiteres 3 Prod-Feld (also bewaldeten Ebenenhügel, wie ich). Möglich wäre natürlich auch, dass wer auf nem Magic-Feld (Marmor oder Stein- Ebenen- oder Tundrahügel) gegründet hat und ein 1 Nahrung-2 Prod-Feld belegt . Gründung in der ersten Runde wäre auf Marmor/Steinhügel möglich auch bei Start des Siedlers daneben möglich, da der Siedler in BASE die Geländekosten ignoriert. Im Übrigen sieht die (unaussagekräftige) Demo so aus:



    Nebenbei: Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man es hinbekommt, dass die Spielerliste bei 35 Teilnehmern nicht den ganzen rechten Rand einnimmt und nur zur Hälfte sichtbar ist?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #10
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Kannst du ne höhere Auflösung einstellen?

  11. #11
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Oha, eine "Simpson-Story"

    da bin ich doch mit dabei.

  12. #12
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Kannst du ne höhere Auflösung einstellen?
    Das Problem ist, dass der dämliche PB-Launcher meine höheren Auflösungs-Einstellungen nicht unterstützt aber ich schau mal, was ich machen kann

    Zitat Zitat von sirmes Beitrag anzeigen
    Oha, eine "Simpson-Story"

    da bin ich doch mit dabei.
    Danke. Hiermit sei versprochen, dass Dirty Harry die erste eroberte Stadt in "Neu Springfield" umbennen wird. Er hat mir nämlich gesteckt, dass auch er ein großer des gelben Treibens ist

    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  13. #13
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    bei den bug-einstellungen kann man die zeilenhöhe einstellen. wenn du die weit verkleinerst könntest du vllt alle sehen
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  14. #14
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    bei den bug-einstellungen kann man die zeilenhöhe einstellen. wenn du die weit verkleinerst könntest du vllt alle sehen
    Dankesehr! Hach ich gemacht und nun sind alle drauf

    Es sollte auch endlich bald weitergehen; wir haben einen neuen Server und nach Neustart scheint das Spiel bei den meisten besser zu laufen. Bei ein paar hakt´s aber immernoch und einer hat leider schon aufgegeben (wird aber ersetzt)




    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    cooler Anfang und schönes Vorhaben.. auf in den kampf...

    *Dauerabo*,,,

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •