Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: PB23 - Salomo's Untergang

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455

    red face PB23 - Salomo's Untergang [BASE 1.0 Beta 8]

    So, hier mal meine bescheidene Story zum PB23. Gespielt wird mit BASE 1.0 Beta 8.

    Salomo hab ich bekommen:



    Für sich alleine sehr brauchbare Traits, allerdings gibts UNMENGEN an kreativen Leadern im PB23, so dass hier kreativ extrem an Wert verliert.




    Wünsche allen Mitspielern viel Spaß. Alle anderen dürfen nach unten scrollen.





























































































































    So sah meine Startposition vor dem Restart aus:



    Geil oder? Die war echt zum . Naja, neues Spiel neues Glück:



    Ich kann mit meinen Starttechnologien genau NULL KOMMA NIX anfangen. Ich habe kein Fischen, es ist keine Ressource da um Landwirtschaft zu nutzen, ich könnte generell NIRGENDS ohne Holzen einen Bauernhof bauen. Bergbau hab ich sonst noch, bringt mir auch nix, es gibt keinen freien Hügel. Dementsprechend stand ich vor der Qual der Wahl beim Forschen. Hab mich letztlich für Bronzeverarbeitung entschieden. Selbst dabei wird der Bautrupp ne Runde ungenutzt rumstehen. Im Singleplayermodus hätte ich mich mit so einer Position nie abgefunden. Aber es kann ja noch schlimmer werden (südlich des Starts).




    Der Krieger macht sich auf ins Ungewisse. Ich seh da schon Anzeichen von Wüste und male mir bereits jetzt den Untergang des israelischen Reiches aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cybah (17. Juli 2009 um 17:22 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit deinem Mod überhaupt nicht aus, aber auf den ersten Blick schreit dein Umland nach Leuchte und/oder Koloss... Weltwunder baust du ja mit deinem Kreativ-Trait scheinbar schonmal schneller, -75% bei Moai ist bei so vielen Wasserfeldern auch nicht verkehrt, hat im Übrigen auch mit dem Koloss einen guten Synergie-Effekt.
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    stimmt sollte möglichst schnell auf moa gehen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Bergbau hab ich sonst noch, bringt mir auch nix, es gibt keinen freien Hügel.
    Kannst du nicht erstmal den Mamorhügel beminen?
    Hast du übrigens mal drüber nachgedacht auf dem Mamorhügel zu gründen?

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ja, dann hätte ich nur noch 2 andere hügel gehabt...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ungenutzt? Mine auf den Marmorhügel geht doch. Baut zwar die Res nicht ab, liefert aber mehr Ertrag als ne Mine auf nem blanken Hügel ohne Marmor.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ja, dann hätte ich nur noch 2 andere hügel gehabt...
    Marmor gibt Dir aber 2 extra-Hämmer
    Und wieviele Hämmer gibt dir jetzt der eine Hügel mehr

    Aber schließe mich an, das schreit nach der Leuchte, da es so aussieht als ob da noch mindestens 2 Inseln sind

    Allerdings hast Du nicht viel Wald nur eine Meeresressi, dafür aber mit Marmor ein 5 Hämmerfeld


    Viel Spass

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ich wusste schon, warum ich den Titel gewählt hab

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ich wusste schon, warum ich den Titel gewählt hab

    Wenn du den Koloss bauen kannst sind die Wasserfelder immerhin einigermaßen nutzbar. Wenn sich da nicht noch Wasserresis östlich der Ebenenkuh auftun würde ich auf 3 von der Seide und auf 3-6 von den Fischen die ersten beiden Städte gründen. Die Ebenenkuh unten sowie die Graslandfelder würde ich am Anfang immer wieder zwischen den Städten wechseln lassen -> eine Stadt sklavt, die andere nutzt die Felder zum anbauen und umgekehrt. Das sind dann erstmal die ersten 3 Städte, vielleicht wird das weitere Umland besser.
    Moai würde ich dann nicht in die HS sondern in die Stadt auf 3 der Seide setzen, dank deinem Trait und dem Ebenenhügel + Ebenenkuh sollte das auch schnell gehen. Die HS hat am Anfang viele bessere Dinge zu bauen als Moai und hat auch so erstmal 8 Landfelder + Muscheln zu bearbeiten. Schade dass sie so wenig Nahrung hat und kaum Spezis einstellen kann, so musst du langfristig die Wasserfelder definitiv nutzen. Deswegen wäre der Koloss wirklich hilfreich. Die Muscheln im Norden würde ich einer Inselstadt geben, Land ist da ja schon angedeutet. Da du eh früh auf Segeln gehen solltest, würde ich bald schon die Inseln auskundschaften und dort eine Stadt für Übersee-HW gründen.
    Die Stadt bei den Fischen ist natürlich suboptimal, aber sie hat zumindest 7 nutzbare Landfelder (die der HS rausgerechnet) plus die Fische. Fürs frühe -Cap also eh genug und nach Leuchtturm können da 3 Spezis rein. Die Ebenenwälder solltest du stehen lassen, sonst fehlt der Stadt komplett die Produktion.
    Immerhin deutet der bewaldete Landzipfel am unteren rechten Bildrand an, dass das Land unter der HS nach der Mini-Wüste (GL-Wald und GL ist ja auch links unten schon angedeutet) wieder breiter wird.
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Erstmal kriegen. Gibt garantiert bessere Produktionsstädte bei den anderen Spielern.

    Das katastrophale Ausmaß dieser besch...eidenen Startposition wird langsam deutlich:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Die Schwarzmalerei gefällt mir garnicht.
    Andererseits solltest du nicht gewinnen, sonst wirft man dir vor, dass du gewonnen hast, weil du in anderen PB23 Stories liest...
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  12. #12
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Also wenn du mit der Starposi was reißt wird man dich wohl ewig feiern. Aber Kopf hoch, vielleicht wirst du so auch leicht Unterschätzt und kannst das wiederum ausnutzen.

  13. #13
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Andererseits solltest du nicht gewinnen, sonst wirft man dir vor, dass du gewonnen hast, weil du in anderen PB23 Stories liest...
    keine sorge, ich verschwende keine gedanken an einen sieg. ich werd bisschen rumnerven aber hauptsächlich nur beobachten, wie sich meine mod im mp schlägt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ich verstehe nicht, warum du nicht auf dem Marmorhügel gebaut hast. Die 2 Extrahämmer am Anfang können schon den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machen. *g*

    Und Produktion hast du mehr als genug mit 2 Hügeln, den Kühen und den Maoi-Statuen...

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    vielleicht weil ich den nördlichen fisch nicht von anfang an gesehen hab?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •