Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 146

Thema: 23 - Das Reich der Jaguare

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856

    23 - Das Reich der Jaguare

    ...und der Priester des flüchtenden Volkes erblickte einen Adler auf einem Kaktus. Und der Adler hielt eine Schlange in seinen Klauen. Der Priester sprach: "An dieser Stelle sollen wir uns niederlassen und noch einmal von vorn beginnen"



    Es soll der Beginn einer großen Ära werden. Das neue Reich, die neue Stadt, soll wachsen und gedeihen und den Grundstein legen für künftige Eroberungen. Die Flucht vor den Colhua soll vergessen werden. Die Tepaneken sollen unterworfen werden. Grausame Rache soll folgen!

    Die Priester des Reiches prophezeien eine glorreiche und blutige Zukunft!

    In Mitten des Dschungel und Sümpfen wird Tenochtítlan gegründet. Fische, Vögel, Eier, Frösche und Lurche sollen zunächst das Volk nähren. Später werden schwimmende Felder angelegt werden. Tenochtítlan wird wachsen.



    Die Stadt lässt sich perfekt gegen Angreifer verteidigen. Wenige Zugänge gibt es zur Stadt und diese sind schwer von aztekischen Kriegern bewacht.

    Folgendes Bild tut sich auf:

    Azteken, Einheiten, Traits:







    Dschungel, Mais, Steine, Bananen und Färbemittel. Einige Hügel, Flüsse und Grasland. Es bleibt abzuwarten was sich noch entwickelt, doch es könnte schlimmer sein. Zunächst geht die Forschung auf Landwirtschaft um die schwimmenden Felder anlegen zu können. Später sollen die Steine geschlagen werden um mächtige Monumente zu errichten.

    Diplomatienachtrag:

    Ashur, Indien - NAP 15
    Spy82, Mongolei - NAP10
    MrWurf, Spanien - Quasi Bündnis. Techtausch, Absprachen
    Dead-Eye, Griechenland - keine Abmachungen, aber Option auf Kooperation.
    lpw, Khmer - Keine Abmachungen, außer OGs
    Maverick, Arabien - keine Abmachungen, nicht mal OGs
    KI, Sumer - OGs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (21. Dezember 2009 um 20:50 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Steine und kreativ schreien doch schon mal nach Wundern....

  3. #3
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    BASE?

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Steine, Kreativ und Industriell. Das wird ein Builderfest.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Meine Lieblingstraitkombi.
    Aber in BASE sind die Traits ja etwas anders
    Trotzdem ist es für den Wunderbau super, Kreativ bringt afaik +50%.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Leider alles nicht so wie ihr denkt.

    Kreativ bringt 20%
    Industriell: 0%
    Dafür natürlich dennoch die Steine. Mein Ziel ist es Stonehenge zu bauen. Nachdem der Mais angeschlossen ist geht die Forschung auf Steinmetzkunst und danach direkt auf Bronzeverarbeitung. Vielleicht auch umgekehrt, weiß ich noch nicht genau. ´
    Kreativität bringt ja nun leider keine Kultur mehr, aber schnelle Kulturerweiterungen sind mir wichtig. Wie genau sich meine Forschung entwickelt weiß ich noch nicht genau, aber es steht fest, dass ich eine bessere Produktionsstadt brauche. Tenochtitlan sieht ja eher nach einer Kommerzstadt mit Minimalproduktion aus.

  7. #7
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    geiler start
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  8. #8
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Seit wann funzt Pitboss mit Mods?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Seit wann funzt Pitboss mit Mods?
    das wird sich erst noch zeigen... die haben gerade erst gestartet. Das PB21 läuft mit ner primitiven 40er Mod, aber der erste Test schlug damals auch fehl... aber im Vergleich mit BASE wurde selbst in dem abgebrochenen versuch wenig geändert.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Für die schnellen Kulturerweiterungen kannst du ja versuchen Stonehenge zu bauen. Oder hat sich das bei Base auch geändert?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Lest ihr eigentlich was ich schreibe?

    Steht doch da, dass ich versuchen werde Stonehenge zu bauen. Soweit ich weiß hat sich an der Funktion nix geändert, aber ich werde es mal checken - guter Einwand.

    Momentan fehlen eh noch 3 Spieler oder so...das dauert dann wohl noch bis morgen bis es weitergeht. Dabei bin ich doch so ungeduldig!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Wer sich für die Wunder im BASE-MOD interessiert, in dieser Story hab ich fast alle gebaut.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Da ja in der Kürze der Zeit nicht viel passieren kann, gibt es nun erstmal ein kleines Update über mein Umland. Wenn man sich im Hauptfaden von PB23 umhört dann scheine ich ja fast noch gesegnet zu sein...



    Die obersten Priester Aztlans raten der Adelskaste sofort einige Menschen zu opfern um das Glück weiterhin auf aztekischer Seite zu sehen. Die Obsidianklingen werden umgehend geschärft, die Tempel geweiht und die Herzbehälter gereinigt.

    Blut ist der Saft des Lebens und die Azteken wollen ewig Leben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Die ängstlichen Bewohner Tenochtitlans haben grausige behaarte Kannibalen entdeckt. Sie brüllen laut, trommeln sich auf die Brust und haben unglaublich lange Zähne.
    Diese furchteinflößenden Bestien werden hoffentlich nicht mordend über die Stadt herfallen.
    Der Totenkopf auf dem Banner lässt nichts gutes erahnen!



    Außerdem hier noch ein kleiner Überblick über das Land.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •